Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ?

Adeodatus
@ gibbchen lesen kannst Du nicht und verstehen schon gar nicht.

Zitat:
es geht ja schon los, dass du allen ernstes den grundstücksanteil der tiefgarage als wohnfläche deklarierst.


Wo bitte tue ich das? Das einzige was ich getan habe, ist, die hohen Kosten für eine Tiefgarage mit gängigen Preisen im Wohnungsbau zu vergleichen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein oder muss ich Dich dafür erst um Erlaubnis fragen.

Zitat:
weiter geht es, dass du tatsächlich die baukosten für ein einfamilienhaus heranziehst um dir eine aussage über die baukosten eines zu sanierenden altbaus, der zudem noch unter denkmalschutz steht, zu vergleichen.


Wo tue ich das es geht einzig und allein um die Tiefgarage um etwas anderes geht es nicht. Und die Tiefgarage ist ein Neubau das dürfte selbst Dir einleuchten. Um etwas anderes dreht sich auch nicht die Diskussion.

Zitat:
du kannst die einfamilienpreise in hessen ja aus der statistik entnehmen, aber das sind durchschnittspreise und wie bei solchen dingen immer, können diese abweichen - sowohl nach oben als auch nach unten.


Leider habe ich die "einfamilienpreise" in keiner Statistik finden können, daher habe ich mich erst einmal mit den Baupreisen für Einfamilienhäuser begnügt (ach so da sich im Wohnungsbau die Preise ähnlich verhalten hatte ich auf deren Extra Erwähnung verzichtet). Ja und das statistische Zahlen „Durchschnittswerte“ sind! Darauf hatte ich ausdrücklich in meinem Post hingewiesen in dem ich schrieb, „Demzufolge lagen die Baukosten für Einfamilienhäuser in Hessen bei durchschnittlich“ , damit solltest selbst Du etwas anfangen können, wenn nicht, einfach nur Bescheid sagen und ich werde in Zukunft hinter jedem Wort, extra für Dich. einen Auszug aus dem Lexikon als Erklärung anhängen.

Aber trotzdem noch eine Anmerkung offensichtlich zählst Du zu den Menschen bei denen ein Hirnschlag, ein Schlag ins Leere wäre. Schönen Abend noch!
herrenlos
Zitat:
gibbchen hat am 08. Februar 2011 um 19:19 Uhr folgendes geschrieben:
das sagt ausgerechnet jemand ohne hirn aber mit nem stinkefinger.


ausnahmsweise ist der finger mal jemandem zurecht ins auge gegangen .....
Herasun
Zitat:
gibbchen hat am 08. Februar 2011 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:

also, auch wenn man sich nicht mag, kann es nicht schaden, wenn man sich vor dem posten einfach mal informiert und nicht einfach nur drauflosbabbelt cool


Und bevor man als weibliches (?) Wesen Zitate von Schopenhauer hier reinknallt, täte ein bissel Info über den Herrn hinsichtlich seiner ausgeprägten Frauenfeindlichkeit auch ganz gut!
gibbchen
was soll man machen, wenn die linke gehirnhelfte das komplette denken nicht zulässt.

spidy, superimmobilienkenner, du widersprichst dir gerade selbst, lies einfach mal deinen ***********, denn du hier wiede rmal zu DEM thema geklöppelt hast.


(zitat gibbchen)
weiter geht es, dass du tatsächlich die baukosten für ein einfamilienhaus heranziehst um dir eine aussage über die baukosten eines zu sanierenden altbaus, der zudem noch unter denkmalschutz steht, zu vergleichen

(zitat spisy):
Wo bitte tue ich das? Das einzige was ich getan habe, ist, die hohen Kosten für eine Tiefgarage mit gängigen Preisen im Wohnungsbau zu vergleichen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein oder muss ich Dich dafür erst um Erlaubnis fragen.

(Zitat gibbchen):
weiter geht es, dass du tatsächlich die baukosten für ein einfamilienhaus heranziehst um dir eine aussage über die baukosten eines zu sanierenden altbaus, der zudem noch unter denkmalschutz steht, zu vergleichen.

(zitat spidy):
Wo tue ich das es geht einzig und allein um die Tiefgarage um etwas anderes geht es nicht. Und die Tiefgarage ist ein Neubau das dürfte selbst Dir einleuchten. Um etwas anderes dreht sich auch nicht die Diskussion.

nö, du bringst die zahlen vom einfamilienhausbau und wiederholst es mehrfach und plötgzlich fällt dir depp auf, dass es ja NUR um eine tiefgarage geht. steh doch einfach mal zu deinen denkfehlern udn vor allem zu dem was DU PERSÖNLICH von dir gibst und winde dich, wenn man dich beim *********** verbreiten erwischt, nicht immer wie ein aal und behaupte dann das gegenteil.

**********

(zitat spidy):

Leider habe ich die "einfamilienpreise" in keiner Statistik finden können, daher habe ich mich erst einmal mit den Baupreisen für Einfamilienhäuser begnügt (ach so da sich im Wohnungsbau die Preise ähnlich verhalten hatte ich auf deren Extra Erwähnung verzichtet). Ja und das statistische Zahlen „Durchschnittswerte“ sind!

du kapierts es noch immer nicht, was ich dir vielleicht auch deswegen nachsehen könnte (wenn ich dich gut leiden könnte), weil du die örtlichen gegebenheiten nicht kennst.

bei der EBS handelt es sich weder um den bau eines EINFAMILIENHAUSES noch um WOHNUNGSBAU. auch das gebäude in welches die EBS einziehen soll war zu keiner zeit weder das eine noch das andere.

*************

du musst mir keine erklärungen aus dem lexikon angeben, es würde mitunter schon reichen, wenn du die quellen deiner ergüsse angeben würdest. ändert aber noch immer nichts an der tatsache, dass du in dem fall die falschen denkansätze auseinanderklamüserst.

auch was das lesen von statistiken anbelangt udn wie sich durchschnittswerte ergeben solltest du dir mal in einer ruhigen minute ansehen.

+++++++++++++++++++++

@ herasun,
wen ich zitiere, geht dich einen feuchten dreck an. du echauffierst dich ja auch, wenn hier ein bestimmtest klientel adenauer zitiert, der nicht nur zur verhassten zielgruppe von euch linkslastigen ... zählt, sondern ein mitbegründer einer partei gilt, die euch ein dorn im auge ist - in ermüdender regelmäßigkeit.

dorn im auge, da wären wir ja wieder bei der forenfem...... ähm sorry zicke herrenlos. dein stinkefinger geht mir ebenso genau so ins auge wie du mir am arsch vorbei. du bist doch nur stinkig, weil ich deine halbtägige suche nach einem engels-zitat so schnöde übersehen und nicht huldvoll gewürdigt habe.

***************************

boah, man kann gar nicht so viel essen, wie man beim lesen in diesem extrem linkslastigen betonkopf-forum speien möchte... es ist langsam wirklich lächerlich wie ihr in gruppe geschlossen nach einer seeeeehr langen zeit der überlegung, die am ende ja doch nix neues bringt, hier angetanzt kommt und jeden niedermacht, der entweder nicht eucre politische überzeugung teilt und ne andere meinung hat oder den ihr einfach als feindbild geortet habt.

tipp: bildet euch erst einmal ne richtige meinung udn widersprecht euch nicht je nach tagesform ständig selbst. es ist so mühsam zu sehen wie ihr eure eigenen aussagen mit viel popanz jeden tag selbst revidiert nur weil ihr den krankhaften ehrgeiz fröhnt immer als sieger vom platz gehen zu wollen.

wenn euer ego einen ort im www braucht, wo ihr nur eure meinung zulasst, dann ist das okay, aber dann solltet ihr es entweder sagen oder aber nen eighnungstext vor die freischaltung setzen. das was hier immer wieder abläuft ist schlichtweg lächerlich, aber für eine bestimmte zielgruppe nicht untypisch...

tja, die ddr und deren umgang mit menschen, die ne andere meinung vertreten, lebt in gera halt nicht nur im stadtparlament weiter.....
gastli
Da komme ich doch gerne zum Thema zurück.

[dtoday.de]
Deutschland unter Schwarz/Gelb, der größte Lügen-, Klientel- und Abzockerstaat aller Zeiten
Wenn man heute eine kurze Bilanz über die gegenwärtige Politik von Schwarz/Gelb zieht, sieht man in eine katastrophale Zukunft. So unsicher hat bisher noch kein Deutscher gelebt. Alles was die Regierung veröffentlicht sind Halbwahrheiten, Lügen oder für ihr Klientel bestimmt.

Seit 1990 gehören zu ihren Aussagen und ihrer DDR-Bekämpfer zehn Thesen. Sie werden unablässig wiedergekäut. Zwei Diktaturen in Deutschland, Stasi-Terror, verordneter Anti-Faschismus, marode Wirtschaft, drohender Staatsbankrott, Alleinschuld an der Mauer, Erziehungsdikatatur, Staatsdoping, friedliche Revolution, undankbare Ostdeutsche.

In dem Buch „Die DDR unterm Lügenberg“ wird sich dieser Parolen angenommen und nach ihrem Kern gefragt. Wer zum Kern vordringt, findet nicht unbedingt Substanz. Endlich wird aufgeräumt mit diesen Lügen. Dieses Buch sollte jeder gelesen haben.


* Lesebefehl
herrenlos
Zitat:
gibbchen hat am 09. Februar 2011 um 09:53 Uhr folgendes geschrieben:
was soll man machen, wenn die linke gehirnhelfte das komplette denken nicht zulässt.

da hast du noch nicht mal zur HÄLFTE recht ..... ich lach mich tot

Zitat:
gibbchen hat am 09. Februar 2011 um 09:53 Uhr folgendes geschrieben:
..... du bist doch nur stinkig, weil ich deine halbtägige suche nach einem engels-zitat so schnöde übersehen und nicht huldvoll gewürdigt habe.

aha, nicht nur mit der rechtschreibung probleme, sondern auch noch mit zahlen ... und würdigen - dazu bist du in deiner verblendung offensichtlich gar nicht in der lage; die einseitigkeit, die du hier anderen vorwirfst, bist du doch potenziert, von mir aus kannst du doch lobhudeln solange du willst und wenn du glücklich bist dabei - gerne; nur werden die mängel der jetzigen gesellschaft (die andere ist berechtigter weise untergegangen, falls dir das entgangen sein sollte) deshalb nicht kleiner; seltsam ist nur, dass du dennoch soviel galle spuckst, ausgeglichen- und zufriedenheit ist sicher etwas anderes

Zitat:
gibbchen hat am 09. Februar 2011 um 09:53 Uhr folgendes geschrieben:
es ist langsam wirklich lächerlich wie ihr in gruppe geschlossen nach einer seeeeehr langen zeit der überlegung, die am ende ja doch nix neues bringt, hier angetanzt kommt und jeden niedermacht, der entweder nicht eucre politische überzeugung teilt und ne andere meinung hat oder den ihr einfach als feindbild geortet habt.

a) dann lach doch
b) was ich denk und tu´trau ich meinem nächsten zu .....
c) mit anderen meinungen nicht umgehen kannst ja wohl in erster linie du selbst, wie man jedem deiner beiträge entnehmen kann
d) und "niedermachen" versuchst auch nur du, allerdings reicht dazu deine argumentationsfähigkeit bei weitem nicht
e) vielleicht solltest du nur in foren posten, wo menschen mit ausschließlich deiner meinung sind, dann brauchst du dich nicht mehr so aufregen darüber, dass es noch ein paar leute mit anderer meinung gibt
Meister
Um was gehts? geschockt

Schauen wir mal was man da machen kann. verwirrt

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ja

hier:http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...fer-Klinge.html



Frettchen.
herrenlos
tja, das imperium (oder was auch immer) schlägt eben zurück, fret(t)chen großes Grinsen Augenzwinkern Ja Augenzwinkern
Adeodatus
Zitat:
spidy, superimmobilienkenner, du widersprichst dir gerade selbst, lies einfach mal deinen ***********, denn du hier wiede rmal zu DEM thema geklöppelt hast.


Manchmal beschleicht mich beim Lesen Deiner Texte der leise Verdacht, dass ein Pantoffeltierchen 100 % mehr Intellekt aufweist wie Du.

Also hier noch einmal der Text an dem Du Dich ja nun schon den dritten Tag versuchst.

Zitat:
nö, du bringst die zahlen vom einfamilienhausbau und wiederholst es mehrfach und plötgzlich fällt dir depp auf, dass es ja NUR um eine tiefgarage geht.


Zitat:
spidy hat am 04. Februar 2011 um 17:49 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist eine [B]Tiefgarage[/B] in dem Betrag sind die Grundstücks- Bau- und alle Baunebenkosten enthalten was trotzdem für die paar Parkplätze ein Recht hoher Preis ist.
Im Wohnungsbau geht man von einem Betrag von 1.150 € bis 2000 € je m² Wohnfläche aus. Wenn man davon ausgeht das Wohnraum ein höherwertiges Bauwerk darstellt kommt man schon ins Grübeln. Ein normaler Parkplatz hat eine Fläche von 12,5 m² und kostet in diesem Fall 57.000 €, Wohnraum in der gleichen Größe kostet noch nicht einmal die Hälfte nämlich max. 25.000 €.


Also lese einfach so wie Du denkst einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam!

Jedes weitere Wort an Dich gerichtet ist wie das sprichwörtliche Perlen vor die Säue werfen.

Schönen Tag noch.
Herasun
Zitat:
gibbchen hat am 09. Februar 2011 um 09:53 Uhr folgendes geschrieben:

@ herasun,
wen ich zitiere, geht dich einen feuchten dreck an. du echauffierst dich ja auch, wenn hier ein bestimmtest klientel adenauer zitiert, der nicht nur zur verhassten zielgruppe von euch linkslastigen ... zählt, sondern ein mitbegründer einer partei gilt, die euch ein dorn im auge ist - in ermüdender regelmäßigkeit.


Obwohl nicht nur deine Umgangsformen sehr zu wünschen übrig lassen, antworte ich dir an dieser Stelle trotzdem, und zwar mit einer Frage:
Warum bringst du nicht auf den Punkt, was du mit Winkelsätzen und geheimnisvollen Umschreibungen verschleierst?
Meister
Weil gibbchen nicht die "Rote Laterne" tragen will. fröhlich



Frettchen.
gastli
Schwarz/Gelb will Investmentfonds steuerlich begünstigen
Die nächste milliardenteure Subvention zugunsten von Drückerkolonnen wie AWD/Maschmeyer und Komplizen. Und ein Blick auf die Nebenjobs des zitierten gekauften CDU-Mannes Flosbach, der diese Steuervergünstigungen wohl federführend vorangebracht hat, zeigt: Er ist Wirtschaftsberater für Finanzdienstleistungen, bei denen er 10x mehr als 7.000 Euro abkassierte.

Seht ihr: So schön funktioniert die beste Demokratie, die man sich kaufen kann

Und weil das so schön ist. Gleich noch einer hinterher.

Schwarz/Gelb blockiert transparentes Lobbyregister

Nein wie überraschend.
gastli
Die Schwarze Pest mischt sich wieder in den "unabhängigen" öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein. Dieses Mal geht es um Frontal 21.

Vertreter von CDU und CSU hätten sich in die Redaktion der Sendung "Frontal 21" eingemischt und am Freitag mit ihrer schwarzen Mehrheit im Programmausschuss Chefredaktion eine Ermahnung des Politikmagazins durchgesetzt, meldete das Blatt am Samstag. ZDF-Journalisten sähen darin einen gezielten Einschüchterungsversuch, hieß es. Nach Meinung der Unionspolitiker habe die Redaktion nicht ausgewogen über Schulpolitik berichtet.
gastli
Unsere Lobbybeglückungsregierung bietet wieder großes Kino.
Da ist die Personalie Weidmann. Er, der enge persönliche Mitarbeiter Merkels wird zum neuen Bundesbankpräsidenten gemacht. Man staunt mal wieder, wie sich Wirtschaft und schwarz/gelbe Regierung verzahnen die Marionetten geführt werden. Völlig ungeniert installiert die Merkel mal wieder jemand von ihren hörigen Gefolgsleuten in Schlüsselpositionen.

Und was ist an diesem Weidmann [natürlich nicht aus meiner Sicht] so toll?
Weidmann hat unter Horst Köhler beim IWF gedient. Ist also einer der globalen Haupt-Lobbyisten der Abzockerbanken.
Weidmann tritt ein für Privatisierungen, Steuerreformen für Kapitalbesitz und -gewinne sowie für Schuldenabbau durch Sozialabbau.

Und Weber sein Vorgänger geht wohl zu seinem Herrn Ackermann, dem er vermutlich das Kanzleramt als Partykeller vermittelt hat.

So funktioniert die beste Demokratie die man kaufen kann.
gastli
gastli
[ftd.de]
Wertpapierhändler rechnen sich auf Hartz-IV-Niveau
Deutschlands Wertpapierhändler und Vermögensverwalter stehen beim Bund mit 130 Mio. Euro in der Kreide. Gegen das Zurückzahlen hilft vor allem eines: sich arm rechnen.
...
Nein, natürlich ist es kein Zufall, wenn eine Gesellschaft, deren Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich liegt, immer wieder auf einen Gewinn kommt, der irgendwo zwischen dem Monats- und dem Jahreseinkommen eines Hartz-IV-Empfängers changiert. Die Profitminimierung hat System. Und der Grund dafür heißt Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen, kurz EdW.
gastli
75000 für die FDP vom SÜDWESTMETALL Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.
Da bekommt die Frage, warum sich die FDP im Zuge der Hartz4-Verhandlungen so erbittert gegen Mindestlöhne und "Gleiches Geld für gleiche Arbeit" bei der Leiharbeit sperrte, doch gleich eine Antwort.
gastli
Es gibt sie hin und wieder. Die Lichtblicke im deutschen Fernsehen.





gastli
[Shortnews]
Regierung legt Streit über Strafzuschlag bei Steuerhinterziehung bei
Die Regierungskoalition hat ihre Diskrepanzen über einen zu zahlenden Aufschlag bei Steuerselbstanzeigen beigelegt
Mitglieder von CDU/CSU und FDP einigten sich auf die grundsätzliche Beibehaltung der strafbefreienden Selbstanzeige. Wer Reue zeigt und nicht über 50.000 Euro nachzahlen muss, hat mit keiner Strafverfolgung zu rechnen .
Bei höheren Beträgen soll ein Strafzahlung von fünf Prozent erhoben werden. Zu dieser Geldbuße kommen bereits nach geltendem Recht sechs Prozent Verzugszinsen jährlich. Bei Bekanntgabe einer angeordneten Steuerprüfung entfällt zukünftig die Möglichkeit einer Selbstanzeige.

* Wieder ein Schlag in das Gesicht aller ehrlichen Menschen.
Nur wer mehr als 50.000 Euro an Steuern hinterzieht, soll von seiner Beute eine fünfprozentige !!!! Strafe bezahlen müssen.
gastli
Über 350.000 Euro an CDU/CSU/SPD/FDP
Im Februar zeigt sich BMW sehr großzügig gegenüber unseren käuflichsten Parteien. Die unrunden Summen lassen vermuten das hier Autos verschenkt wurden.