Kultur gegen Rechts-Extremismus / gegen Naziaufmarsch am 7.10.06 in Nordhausen

Wallace
Am kommenden Samstag soll in Nordhausen friedlich gegen einen NPD-Aufmarsch demonstriert werden. Mit einer Sternfahrt, bei der Teilnehmer von den Organisatoren mit Theaterfähnchen ausgestattet werden, will das Bündnis gegen Rechtsextremismus mit Kultur ein Zeichen gegen extremes Gedankengut setzen. Die Sternfahrt mit dem Fahrrad führt aus allen Himmelsrichtungen nach Nordhausen. Dort beginnt um 16 Uhr dann die Demonstration

Die Gegenveranstaltung des “Bündnis gegen Rechtsextremismus” fängt um 13:00 Uhr auf dem Rathausplatz an und endet dort gegen 20:00 Uhr. Auf der Veranstaltung gibt es ein buntes-interkulturelles Programm mit politischen Statements.

Weitere infos zur Aktion: http://aanordhausen.freespaces.com/
geschlossen
Und vom Gericht wird der Aufmarsch wieder zugelassen.
Nicht gegen die NPD sollte man demonstrieren sondern gegen die Richter, welche diese Demos zulassen.
Dort sitzt die Ursache.
Siegfried
Zitat:
Original von geschlossen
Und vom Gericht wird der Aufm***** wieder zugelassen.
Nicht gegen die NPD sollte man demonstrieren sondern gegen die Richter, welche diese Demos zulassen.
Dort sitzt die Ursache.


Sehr richtg und das aus gutem Grund

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img97/3052/aantikapndh2kn0.jpg[
/IMG]

Konsumwahn, Verwertung, Soziale Ausbeutung, Imperialistische Unterdrückung, Massenverelendung: Dies alles sind Normalitäten im heutigen kapitalistischen System. Die Globalisierung, welche bereits in alle Lebensbereiche vorgedrungen ist, vernichtet in ganz Europa kulturelle und soziale Werte und Standards, sowie die Arbeitsplätze von Millionen von Menschen.

Auch in Deutschland werden die, die noch Arbeit haben längst nicht mehr als freie Menschen, sondern nur noch als Humankapital betrachtet. Einzig und allein der freie Markt und der maximale Profit der international agierenden “Global Players” steht im Zentrum der etablierten Politik. Dies ist ein Grundübel aller Probleme nicht nur in Europa, und gerade deshalb haben weite Teile der nationalen Opposition in Deutschland die Kapitalismuskritik zum Kernpunkt ihrer Agitation gemacht und tragen unsere Kampagne so erfolgreich mit.

aus dem Nordthueringer-Beobachter
Dort gibt es noch mehr infos...

Ein extra für diese Veranstaltung gegründetes "Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus" wollte mit einem "bunten Volksfest" gegen angeblichen Rassismus und für mehr Tolerenz mobil machen - nur leider nutzten zahlreiche Bürger Nordhausens die Zwischenkundgebungen des Antikap-Protestzuges, um sich über kapitalistische Denk- und Verfahrensweisen, über politische Korruption und damit dem Ausverkauf des Staates auf Kosten des kleinen Bürgers zu informieren. Die exzellenten Beiträge von Udo Voigt und Frank Schwerdt, Thorsten Heise und Patrick Wieschke, aber auch der freie Kamerad Patrick Paul wußten die vielen Bürger mitzureißen. Der Kapitalismus als Grundübel jedweder Staats- und Sozialpolitik wurde von allen Interessierten erkannt, und daß die klaren Beiträge reichlich Beifall ernteten, braucht hier eigentlich nicht erwähnt zu werden.
mausi
Eine Frage an FT-Team:

Ist es möglich den Link und das Zitat im obigen Artikel zu entfernen. Ich finde es unerträglich wenn das Forum als Plattform zur Verbeitung rechten Gedankengutes missbraucht wird.

Danke sagt
carlos
Genauso sollte man die Verbreitung linksextremistischem Gedankenguts hier verbieten und löschen! da hat der Admin allerdings ne Menge zu tun. großes Grinsen
carlos
Zitat:
Am kommenden Samstag soll in Nordhausen friedlich gegen einen NPD-Aufmarsch demonstriert werden.


Das scheinen die Organisatoren aber anders zu sehen:

Zitat:
Darum nochmal der Aufruf an alle AntifaschistInnen:

Kommt nach Nordhausen und unterstützt unsere Gegenaktivitäten mit allen Mitteln!


Hier liegt die Gefahr und das Gewaltpotential bei solchen Veranstaltungen. Eigentlich schade das man sich trotz einem so guten Vorhabens doch so wieder ins negative Licht rücken wird.
geschlossen
Solange solche Parolen wie "Ruhm und Ehre der Waffen SS" ausdrücklich vom Gericht genehmigt wurden ist es schwer Rechtsradikales Gedankengut so zu verbieten. Ich finde keinen Anstoss an diesem Beitrag.
Und der Linksradikale Gedanke? Da sehe ich kaum eine Verbotsforderung auch wenn sie viel deutlicher ist.
Allein die Gesetzgeber sind hier gefragt, und die sonnen sich in ihrem Gedankengut der Abschottung und der Losung "Haupsache mir gehts gut".
Cpt.J.L.Picard
Der Beitrag von Inländer ist mehr als fragwürdig.
Hier sind eindeutig rechte Gedanken zu lesen, allein schon die schreibweise und der Stiel wie die NPD Redner wieder hervorgehoben wurden. Von Mitreisenden Reden von Udo Voigt & Co. Halt der übliche Propaganda Slang wie man ihn auf Neonaziseiten immer wieder liesst.

Allein wenn man mal auf sein Profil klickt, und dort zum verweis seiner beschissnen braunen Kameradschaft kommt wird mir schon übel. Da hat die braune Gehirnwäsche natürlich wieder Opfer gefunden.

Ich bin Politisch gar nicht engagiert, aber diese braune ******** dauernd zu lesen.... Letztens war ich mal auf so ner NPD Seite. Nur mal so interessenhalber. Die platzt ja fast nur von angeblichen Erfolgsmeldungen ihrer tollen nationalen Partei. Da wird jede Demo als Erfolg gemeldet und natürlich gegen links und den Staat gewettert.
Unglaublich....
mausi
Ich möchte an dieser Stelle eien Artikel aus der Wochenzeitung "Freitag" bringen. Dieser Artikel erschrickt mich und macht mir Sorge um unser Land.
Er macht deutlich, das eine zuhnehmende Faschisierung der Gesellschaft zu beobachten ist. Der alte Sumpf, der von der westdeutschen Justiz nie trocken gelegt wurde wird immer tiefer.

Zitat:

Brauner Sumpf - ein Naturschutzpark?

Vor mir liegt der Katalog einer Versandbuchhandlung eigener Art. Sie bietet Kalender über die Germanische Welt, Deutsche Schutzgebiete ("Wo Deutsche siedelten, brachten sie dem Land Segen") und Ritterkreuzträger ("Vorbilder für unsere Jugend"). Große Bildbände über die Reichsautobahn, den "Anschluss" Österreichs, den Reichsparteitag 1938 und die große Militärparade zu Hitlers 50. Geburtstag 1939 lassen die Nazidiktatur in den schönsten Farben erscheinen. Kriegstreiber, Verbrecher und Massenmörder sind natürlich die Alliierten, Kriegsursache war ihre Einkreisung des Deutschen Reiches, "das sich von 1939 bis 1945 wehren musste". Auch der Überfall auf die Sowjetunion wird als Verteidigungskrieg hingestellt: "Hitlers Präventivschlag rettete Europa in letzter Minute vor dem Bolschewismus." Zahlreiche Bildbände widmen sich den Schlachten des II. Weltkrieges, den einzelnen Waffengattungen der Wehrmacht und natürlich der Waffen-SS, darunter zwei Nachdrucke aus den Jahren 1940 und 1942(!). Auch Die Wahrheit über Oradour, selbstverständlich ein Freispruch für die SS, ist im Angebot.

Jedem der Plätze, wo Hitler residierte - Braunes Haus, Neue Reichskanzlei, Wolfsschanze, Berghof - sind eigene Bildbände gewidmet. Sein Weg vom Frontsoldat Hitler bis zum Mann des Jahrhunderts wird minuziös nachgezeichnet.

So unvermindert strahlend die NS-Diktatur erscheint, so düster ist die Beschreibung der Zeit nach 1945: Siegertribunal nennt sich ein Buch über die Nürnberger Prozesse 1945 bis 1948 ("Rechtsbeugung, Willkür, Erpressung und Folter als Alltag"); Forum der Rache heißt ein anderes. Gleich mehrere Autoren beschäftigen sich mit der "Gehirnwäsche für unser Volk". Hier eine kleine Auswahl: Der programmierte Wahnsinn. Wer manipuliert Deutschland?; Gute Nacht, Deutschland ("Geschichtslos hat man die Deutschen gemacht. Jetzt sind viele wurzellos und leichte Beute unserer Feinde"). Deutschland ********* ("Hierbei handelt es sich um eine von außen gezielt betriebene Vernichtungsstrategie"); Müssen Kinder so heißen? Warum biblische Namen nicht zu deutschen Kindern passen.

In der Nachbarschaft von Dönitz, Degrelle, Rudel und Priebke, von Suworow und David Irving ("Irving in Haft. Jetzt erst recht seine Bücher verbreiten!") finden sich hier, geschickt eingestreut, auch Norman G. Finkelstein und Bettina Röhl, Rolf Michaelis, Joachim Fest und Frank Schirrmacher mit ausgewählten Titeln wieder.

Schon in den fünfziger Jahren versuchte der "Club republikanischer Publizisten" im Grünwalder Kreis, den Hans Werner Richter, der umtriebige Gründer der Gruppe 47 zusammengerufen hatte, vergeblich, gegen das Netzwerk der Neonazi-Verlage vorzugehen. Juristisch beraten von dem damals noch jungen Hans-Jochen Vogel, gelang es uns zwar, einige Beschlagnahmen durchzusetzen, aber nur zu bald wurden sie wieder aufgehoben. Von Sven Hedin bis Hans Grimm, von Rudolf Hess bis zum einst "stellvertretenden Reichspressechef" Sündermann konnte die gesamte revisionistische Literatur ungehindert in der Bundesrepublik erscheinen. Bis heute hat sich daran trotz verbesserter Gesetzeslage nichts geändert. Die Zahl der Verlage, Bücher und Auflagen hat eher noch zugenommen. Staat und Gesellschaft scheinen unfähig, diesen braunen Sumpf trocken zu legen.

Auf eine neue Form massiver Neonazi-Propaganda, die sich erfolgreich an ein jugendliches Publikum wendet, hat dankenswerter Weise kürzlich das ZDF-Magazin Frontal 21 aufmerksam gemacht. Die Rede ist von den rechtsextremen Bands, deren Zahl sich im letzten Jahrzehnt nahezu verdreifacht hat. Inzwischen sind es schon über 140, die ihre Hassbotschaften als CDs auf den Markt werfen. Sie nennen sich Faustrecht, Stahlgewitter, Volkszorn, Hassgesang, Judenmord, Kommando Freisler und so weiter. Dementsprechend sind ihre CDs betitelt: Der ewige Jude, Arbeit macht frei und Gaskammer. Dieses Lied zum Beispiel beschreibt in heiterem Ton, wie eine solche Anlage aussieht und funktioniert. Nach der Melodie Zwei Vögel wollten Hochzeit machen heißt es in einem anderen: "Aus Judenhaut, aus Judenhaut, da wird der Lampenschirm gebaut, fideralala". Man traut seinen Ohren nicht. Aber solche antisemitischen Hetzlieder können in der Bundesrepublik straffrei verkauft werden.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann sie nur auf den Index setzen, was bedeutet, den Verkauf an Jugendliche und die öffentliche Werbung zu untersagen. Ein generelles Verbot und eine bundesweite Beschlagnahme setzen einen Gerichtsbeschluss voraus. Seit April 2003 informiert die Prüfstelle deshalb die jeweils zuständigen Staatsanwaltschaften über alle strafrechtlich relevanten Fälle, also auch Gewaltverherrlichung und ähnliches. Aber ausgerechnet bei den CDs und ihren Vertriebsfirmen, die den Gerichten auch aus den Berichten des Verfassungsschutzes bekannt sein müssten, ist auch in den letzten zweieinhalb Jahren nirgends eingeschritten worden. Seit der Sendung von Frontal 21 sind schon wieder über sieben Wochen vergangen. Und noch immer ist keine einzige Beschlagnahme erfolgt. Die Bundesjustizministerin ist formal nicht zuständig. Aber ein offenes Wort könnte die Justizminister der Länder und die dortigen Staatsanwaltschaften vielleicht aus ihrer Trägheit aufschrecken.

Es wird Zeit, diesen Skandal zu beenden.
Capt.Janeway
Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
Der Beitrag von Inländer ist mehr als fragwürdig.
Hier sind eindeutig rechte Gedanken zu lesen, allein schon die schreibweise und der Stiel wie die NPD Redner wieder hervorgehoben wurden. Von Mitreisenden Reden von Udo Voigt & Co. Halt der übliche Propaganda Slang wie man ihn auf Neonaziseiten immer wieder liesst.
...


Sehr gut. Zuerst freue ich mich nach langer Reise ein Mitglied der Förderation zu treffen und zum zweiten noch einen Mann zu dem ich aufschaue und bewundere. Zudem Teile ich Deine Meinung voll und ganz.

Hier sieht man mal wieder das im Fortschrittlichen Menschen kein Platz für Rückschritt und Kleinstaatentum ist. Nur in der Gemeinschaft der Völker können wir die Schwelle des nächsten Jahrtausends ohne jegliche Probleme meisten.
Cpt.J.L.Picard
Genau, ich hoffe das wir in ein paar Jahrunderten nicht mehr mit derlei rumschlagen müssen.

Grüße, Cpt!
Siegfried
Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
...Hier sind eindeutig rechte Gedanken zu lesen...

Das ist auch so beabsichtigt

Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
Allein wenn man mal auf sein Profil klickt, und dort zum verweis seiner...

Es spricht für dich das du den Link angeklickt hast.

Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
Ich bin Politisch gar nicht engagiert, aber diese braune ******** dauernd zu lesen....

...Freut dich sicher und du wirst noch dahinter kommen das es das beste für Deutschland ist

Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
Letztens war ich mal auf so ner NPD Seite. Nur mal so interessenhalber...

Sehr gut das wir dein interesse geweckt haben und dich mitreisen konnten.

Deshalb verbrüdert euch gegen Links für eine bessere DEUTSCHE ZUKUNFT. Die Linken haben schon lang genug unser Gehitn inviltrier und es gewaschen. Es ist die Zeit des Durchblicks gekommen.

Zitat:
Original von Cpt.J.L.Picard
...Erfolgsmeldungen ihrer tollen nationalen Partei. Da wird jede Demo als Erfolg gemeldet und natürlich gegen links und den Staat gewettert.....

Wenn ein Erfolg zu melden ist wird er auch gemeldet. Natürlich wird gegen links und den Staat geschrieben, da hier die größte Gefahr für Deutschland ist. Ihre Deutschlandfeindliche Politik ist es doch die viele Menschen in Armut und undeutschen Verhältnissen leben läst.
untermhäuser
Zitat:
Original von Inländer
...Deshalb verbrüdert euch gegen Links für eine bessere DEUTSCHE ZUKUNFT. Die Linken haben schon lang genug unser Gehitn inviltrier und es gewaschen. Es ist die Zeit des Durchblicks gekommen...


wahrscheinlich haben die linken in diesem fall die besten augenärzte... - vor dem waschen muss man erstmal das gehirn finden...

wenn ich die zeilen so lese - muss ich herzhaft lachen. da schreibt einer gegen die linken und verdankt ihnen durch gehirnwäsche seinen durchblick. und da habe ich noch nicht einmal zwischen den zeilen zu lesen begonnen.

armes deutschland, wenn das deine beschwörer sind... Lachen
Simson
Zitat:
Original von mausi
Eine Frage an FT-Team:

Ist es möglich den Link und das Zitat im obigen Artikel zu entfernen. Ich finde es unerträglich wenn das Forum als Plattform zur Verbeitung rechten Gedankengutes missbraucht wird.

Danke sagt

Das Forum wird in großem Ausmaß zur Popularisierung linken Gedankenguts bis hin zum Linksextremismus genutzt, ohne daß es hierbei zu irgendwelchen Einschränkungen gekommen ist (mir sind jedenfalls keine bekannt). Es war aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis hier auch mal rechte Auffassungen geäußert werden.

Damit keine Zweifel aufkommen: Ich kann mich mit beiden Richtungen nicht anfreunden.

Das Ausmaß linker Agitation und Propaganda hier ist mir persönlich mittlerweile zu groß worden.
untermhäuser
Zitat:
Original von Simson
Das Forum wird in großem Ausmaß zur Popularisierung linken Gedankenguts bis hin zum Linksextremismus genutzt, ohne daß es hierbei zu irgendwelchen Einschränkungen gekommen ist (mir sind jedenfalls keine bekannt). Es war aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit bis hier auch mal rechte Auffassungen geäußert werden.

Damit keine Zweifel aufkommen: Ich kann mich mit beiden Richtungen nicht anfreunden.

Das Ausmaß linker Agitation und Propaganda hier ist mir persönlich mittlerweile zu groß worden.


in einigen beiträgen hat es sicher den anschein, dass dem so ist. lieber simson: dann schreib doch nur bei den themen, deren inhalte dich bewegen. man muss ja nicht auf linkes oder rechtes geschwätz eingehen. wenn ich die position des admins richtig verstanden habe, schätzt er die meinungsfreiheit im forum sehr und achtet auf die einhaltung der forenregeln im allgemeinen.

erfahrungsgemäß säubert sich ein forum mitunter selbst, wenn schreiber, die die plattform zur propaganda oder zum stänkern nutzen, einfach ignoriert werden.

sollte das nicht ausreichen, kann man immer noch andere wege gehen.

die diskussion um rechts oder links ist doch nicht neu, auch hier nicht. lohnt es sich wirklich, wegen eines kleingeistes (inländer) das halbe forum verrückt zu machen? wer möchte, reagiert auf solche beiträge, spricht dagegen oder dafür... - wer nicht, lässt es eben...
der alte Sack
stur lächeln und winken !
jeder kann seine meine äußern, dafür ist das hier ein forum!
wenn die meinung mir nicht gefällt, äußer ich mich, oder ich ignorrier sie!
das letztere ist meistens besser.

und nur mal um auf das löschen zurückzukommen, wo fängt man an und wo hört man auf ???
solange, wie es nicht gegen die regeln verstößt, löschen wir mod´s oder der admin hier nicht´s!!
untermhäuser
Zitat:
Original von der alte Sack
stur lächeln und winken !
jeder kann seine meine äußern, dafür ist das hier ein forum!
wenn die meinung mir nicht gefällt, äußer ich mich, oder ich ignorrier sie!
das letztere ist meistens besser.

und nur mal um auf das löschen zurückzukommen, wo fängt man an und wo hört man auf ???
solange, wie es nicht gegen die regeln verstößt, löschen wir mod´s oder der admin hier nicht´s!!


dito
Digedag
Zitat:
Original von untermhäuser
...wenn ich die position des admins richtig verstanden habe, schätzt er die meinungsfreiheit im forum sehr und achtet auf die einhaltung der forenregeln im allgemeinen.
erfahrungsgemäß säubert sich ein forum mitunter selbst, wenn schreiber, die die plattform zur propaganda oder zum stänkern nutzen, einfach ignoriert werden.


Dem kann ich fast nichts mehr hinzufügen, da es auch aus meiner Feder stammen könnte. Ich denke auch das ich meine Position zu den verschiedensten Themen klar definiert habe, so wie es die anderen Moderatoren auch tun.

Ich bin ein Mann der Mitte, der sich von keiner Partei seine eigene Meinung bilden lassen lässt. Meine Meinung bilde ich mir noch immer selbst. Augenzwinkern Manchmal erscheint sie einen mehr links, manchmal eher mehr rechts. In irgendwelche Ecken möchte ich mich hierbei nicht zwängen lassen.

Was das Löschen betrifft wird hier nichts gelöscht was nicht im extremen Maße gegen den guten Umgang oder die Gesetze verstößt. Wer der Meinung ist beleidigt worden zu sein kann es uns mitteilen, wir Moderatoren werden darüber beraten und evtl. die Entsprechenden Beiträge entschärfen oder wenn berechtigt auch löschen. Jeder Moderator kann dazu jeden Beitrag erstmal unsichtbar machen, bis wir beraten haben.

Versteht mich aber richtig, wenn ich schreibe, dass wir hier nicht im Kindergarten sind und wir Mods nicht die Erzieherinnen. Wir sind auch nur in unserer Freizeit im Forum und können nicht jeden Beitrag lesen. Bei 27.821 Beiträgen seit Forumgründung am 28.01.06 auch kaum möglich und wir sind auf die Hilfe aller User angewiesen.