carlos
Wenn hier ein Ausläander ausgewiesen wird, auch wenn er straffällig geworden ist, wird doch gleich wieder rumdiskutiert in diesem Land wie wenig integrativ und wie ausländerfeindlich wir sind.
Kein Wunder das wir vor die Hunde gehen.
geschlossen
??? ... ich mache mir meine eigenen Gedanken wer diese Hunde wohl sind.
carlos
das ist jeder selbst, denn jeder ist seines eigenen glückes Schmied!
jandark
Bisher wars noch ein eher konservatives Forum. Aber wenn ich hier einige Beiträge lese, fürchte ich, jetzt driften einige in ihren Vorurteilswahn ab.
*kopfschüttel*
gruß
jandark
Adeodatus
@ jandark
Hauptsache Du machst nicht den gleichen Fehler, denn Akzeptanz gegenüber Menschen die anderer Meinung sind ist häufig ein vergessenes Zauberwort.
Herasun
Zitat: |
Original von spidy
@ jandark
Hauptsache Du machst nicht den gleichen Fehler, denn Akzeptanz gegenüber Menschen die anderer Meinung sind ist häufig ein vergessenes Zauberwort. |
Das sehe ich etwas anders.
Ich kann eine Meinung zwar tolerieren, muß sie aber nicht zwangsläufig akzeptieren.
jandark
Hast schon recht, spidy. Manche Meinungen werde ich nie akzeptieren.
gruß
jandark
Adeodatus
@ jandark
Es ging mir nicht um Kritik sondern darum das es in einer Gesellschaft wichtig ist das man auch auf die Sorgen und Nöte der anderen Eingeht. Wir wissen doch das gerade in Deutschland derzeit viele Menschen auf die Worte Integration oder Globalisierung ziemlich sauer reagieren,
Es kann nicht gut gehen wenn man dem Deutschen sagt Du hast Dich daran zu gewöhnen, wenn wir Wirklich wollen das Integration erfolgreich ist dann ist es nur in einer Symbiose möglich wo einer vom anderen Profitiert. Scheinbar will das aber niemand so riichtig wahr haben.
Schaut euch doch bloss die Rassenunruhen in den klassischen Einwanderungsländern an ich kann mir nicht vorstellen das diese Zustände tatsächlich jemand haben möchte.
jandark
Wer von den Schreibern hier hat denn welche Sorgen und Nöte wegen der "vielen" Ausländer? Ich hab mal ne Zeit lang im Rhein-Main-Gebiet gewohnt. Dort könnte ich einige Sorgen und Nöte ja noch verstehen. Persönlich habe ich dort aber in den allermeisten Fällen positive Erfahrungen mit Ausländern gemacht, auch mit Muslimen übrigens. Aber das Gewäsch von Leuten, die in einem Gebiet wohnen, das quasi ausländerfrei ist, ist einfach ohne Sinn und Verstand.
gruß
jandark
Herasun
Zitat: |
Original von jandark
Aber das Gewäsch von Leuten, die in einem Gebiet wohnen, das quasi ausländerfrei ist, ist einfach ohne Sinn und Verstand.
|
Nicht so ganz, die sorgen sich halt nur um Gesamtdeutschland!
geschlossen
Ich habe keine Angst vor den Ausländern, vor mir aus könnten noch mehr kommen.
Aber sie sie haben sich an unsere Gesetze zu halten und nicht die Germanen zu unterdrücken, zu verprügeln und keine Achtung vor dem Menschenrecht zu haben.
Sie haben uns zu achten wie wir sie (Ausnahmen auf allen Seiten ausgenommen ).
geschlossen
Und eines muss uns allen hier klar sein. Wir "streiten" uns um Politik (sehr interessant ) und alles mögliche.
Am Ende sind unsere Meinungen im Weltgeschehen genauso wichtig als wenn gerade jetzt, in diesem Moment, in China eine Tüte Reis umfällt.
Adeodatus
@ Herasun: @ jandark
Vielleicht kann man es etwas anders erklären, in Zeiten wo Arbeit und somit die Möglichkeit ein Selbstbestimmtes Leben zu führen als knappes Gut bezeichnet werden muss. Ist es den Menschen in diesem Staat schwerlich zu erklären warum immer mehr Menschen ohne Not für Leib und Leben hierher geholt werden sollen. Immer mehr Menschen stehen vor immer weniger Arbeit , immer mehr Menschen kämpfen um den immer kleiner werdenden Sozialen Kuchen. Was erwartet ihr? In Frankreich immer wieder aufflammende Unruhen haben keinen Ausländerfeindlichen Hintergrund sondern sind dem Sozialen Sprengstoff in unserem Nachbarland zu zuschreiben.
Ich persönlch sehe bei keinen der hier Dargelegten Argumente eine Form der Ausländerfeindlichkeit!
Für mich gehört es auf jeden Fall dazu das man auch andere Meinungen akzeptiert, es ist in D-Land schon eine Unsitte jedem der nicht Positiv der Zuwanderung gegenübersteht in das Rechte Specktrum abzuschieben.
Funny
Zitat: |
Original von geschlossen
...unsere Meinungen im Weltgeschehen genauso wichtig als wenn gerade jetzt, in diesem Moment, in China eine Tüte Reis umfällt. |
Ja leider
geschlossen
@ spidy, du hättest Kommentator im Fernsehen werden sollen.
Genau so ist es. Darum sollte Meinungsfreiheit auch Meinungsfreiheit bleiben und nicht gleich in eine Links- oder Rechtsecke geschoben werden.
Leider hängt uns das seit über 60 Jahren an weil es auch immer wieder aktualisiert wird. Natürlich alles mit Grenzen.
Aber wer heute in Frankreich sagt: `Hoch lebe Napoleon ` der wird auch nicht gleich angefeindet, obwohl Napoleons Truppen auch vor Moskau standen.
Natürlich hängt der Vergleich mächtig, aber wers halt versteht.
Tom
Lehrerin im Klassenzimmer überfallen
14- und 15-Jähriger als Täter gefasst / Senator Körting verlangt Verschärfung des Waffenrechts
Erneut hat es in Berlin einen schweren Fall von Jugendgewalt gegeben. Am Freitag wurde in Tempelhof eine Lehrerin im Klassenraum angegriffen und beraubt. Der Vorfall ereignete sich um 9.45 Uhr im zweiten Obergeschoss der Dag-Hammarskjöld-Schule an der Ringstraße. Täter waren zwei 14- und 15-Jährige, die nicht in dieser Schule unterrichtet werden.
Während die 58-jährige Klassenlehrerin Petra M. vor ihrer 10 b in der Realschule stand, stürmten Osama Hassan M. und Sascha F. in den Raum. Einer hatte sich mit einer Halloween-Maske und der andere mit einer Sturmhaube maskiert. Während ein Jugendlicher die Frau mit einer Stahlrute bedrohte, nahm der zweite die neben ihrem Stuhl stehende Tasche. Petra M. ließ sich das nicht gefallen: Sie riss dem Täter die Rute aus der Hand. Als Schüler der Lehrerin zu Hilfe kamen, flüchteten die beiden Täter, wobei sie die Tasche verloren.
Anhand der Beschreibungen nahm eine Funkwagenbesatzung die beiden Täter in der Nähe fest. Die Ermittlungen ergaben, dass der 16-jährige Zaharia M. die beiden zu der Tat angestiftet hatte, weil er nicht versetzt wird. Er selbst saß während ...
Quelle & weiter lesen
Eisbär
Wer bringt den Kinder und Jugendlichen eigentlich die nötige Disiplin wieder bei ?
Leider ist es ja schon soweit , das man vor den 14 , 15 jährigen Angst hat