mausi
Zitat: |
Original von Erfurter Ich sehe schon, dass ich mit meinem Einwurf einen Stein ins rollen gebracht habe. Möchte jetzt auch nicht auf jede einzelne Aussage eingehen, welche gegen mich gerichtet ist… Wenn es auch Wert wäre es zu tun. Nur soviel… Ihr müsst mich auch verstehen man hört jeden Tag nichts anderes als Tag ein tag aus, dass es den Harzis so schlecht geht, das sie so wenig stütze bekommen usw. Wer fragt den uns Arbeitnehmer wie wir zu rechtkommen???????? KEINER!!!! |
Ich bin jetzt mal wieder auf der Arbeitnehmerseite. Und sicher wird mich in einem mir feindlich gesinntem System keiner Fragen ob ich mit all den Blutsaugetechniken die gegen mich angewand werden zurecht komme. Nein man wird mich aussaugen bis ich für das System nicht mehr genug abwerfe und dann lande ich wieder auf der anderen Seite.
Zitat: |
Original von Erfurter Ihr bekommt überall unterstützung, für Kleidung, Möbel, Wohnung, Heizung sogar für den Urlaub könnt ihr was beantragen… (hab ich was vergessen?) Und wir ? Wann hatte ich den den letzten Urlaub Wer fragt mich und meine Familie wie wir das alles über die Bühne bekommen? KEINER!!!! |
Also, da ich es noch schwarz auf weiß vor mir liegen habe und es nicht so lange her ist will ich die mal auf die Sprünge helfen.
Ich bekam als Hartz IV Opfer 345,- Euror, meine beiden Töchte je 276,- Euro. Von dem Betrag wurde das Kindergeld für meine Töchter abgezogen und von der großen noch 93,- Euro die sie als Ausbildungsbeihilfe erhält.
Davon mussten wir Nahrung, Kleidung, Möbel, Versicherungen,Telefon, Strom und den von dir ins Feld gebrachten Urlaub (den wir aber nicht machten, wovon denn) und ein noch herumstehendes Auto (Benzingeld ist keines mehr da) finanzieren.
Weiterhin erhielten angemessene wir 452,- Euro für Wohnung und Heizung. Die tatsächlichen Wohnkosten betragen bei uns 480,- Euro. Ich habe aber nicht eingesehen mein langjähriges Umfeld wegen ein paar Irren in der Welt aufzugeben.
Jetzt schreibe ich mal von dem Bescheid den ich von unserer Arge erhielt ab
Bedarf:
345,-
276,-
276,-
--------
897,-
minus anrechenbares Einkommen
154,-
154,-
93,-
--------
401,-
Zahlbetrag der Arge
Miete geht direkt an Vermieter.
Nun habe ich von meinen Kinder das Kindergeld und Ausbildungsgeld einkassieren müssen um uns drei überhaupt über den Monat bringen zu können. Dieses Handeln beschämt mich zutiefst und macht mich als Mutter traurig und gleichzeitig wütend.
Wütend auf alle diese Typen die behaupten den Hartz IV Opfern ginge es doch so gut, die bekommen doch alles was sie brauchen.
Ich weis heute schon, auf Grund der Befristung meiner Stelle, dass ich bald wieder auf der Opferseite stehe. Und eines weis ich auch schon.
Ich nehme jeden verdammten Cent mit, der mir zusteht.