World Trade Center

Digedag
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img207/2793/headervu9.jpg[/IMG]
Drama | USA 2006 | 129 min | FSK 12 | Kinostart: 28.09.2006

WORLD TRADE CENTER dreht sich um die Geschichte der beiden Polizisten Will Jimeno und John McLoughlin, die unter den letzten Menschen waren, die die Twin-Towers vor ihrem Einsturz lebend verlassen konnten.

Nachdem ein Flugzeug in einen der Türme des World Trade Centers eingeschlagen ist, wird eine Einheit von New Yorker Cops in die U-Bahn-Ebene unter den Türmen geschickt, um eine Evakuierung durchzuführen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, spenden den Menschen Trost, beruhigen sie und geleiten sie ins Freie - als es plötzlich passiert: Der Turm, unter dem sie sich befinden, fällt zusammen und begräbt das Rettungsteam unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton. Von einer Sekunde auf die andere werden die Retter zu Opfern. Und während sich die Familienangehörigen draußen an den letzten Strohhalm der Fernsehbilder klammern, läuft drinnen eine beispiellose Rettungsaktion auf Hochtouren...
www.wtcmovie.com


Das Video wird mit dem Internet Explorer evtl. nicht angezeigt. Bitte den Firefox-Browser benutzen.
Torsten
Nach dem, was man hört, wieder mal ein Machwerk, welches wie "Titanic" auf die Einzelschicksals-Tränendrüse drückt und über den Blick auf die Opfer die Täter und Drahtzieher in den Hintergrund drängt.
geschlossen
Ich hoffe das die New Yorker zu so einem Film bereit sind.
Wichtig ist das dieser furchtbare Terroranschlag nie vergessen wird.
kritiker
typisch amerikanische dünnsch...! mehr fällt mir dazu nicht ein! wer dafür geld ausgibt muß entweder zuviel haben oder filmkritiker sein! ich kann nur wieder auf diesen link hinweisen!
der Linke
Interessanter als der Kinofilm ist ein Clip auf Google
Digedag
Nun mal wieder zum Film ansich fröhlich

Ganz gewiss mal wieder ein Film für Amerikaner und solche die sich als Amis fühlen. Nach dem Kinobesuch war ich erstmal bedient, es lag aber nicht an dem Film selbst. Niemand mag so richtig die politischen Interessen der Amerikaner, meist sogar der Ami selbst nicht.

Aber was soll nun dieser Film? Es ist ja schön wie die Cop´s auf Streife gehen, es dann passiert, sie hingeschickt werden und zum retten gar nicht erst kommen, da sie verschüttet werden. Und dann: ZWEI-Stundenlanger Überlebenskampf unter Trümmern auf der Leinwand. Die Dialoge sind so laaaaaaaaang gedehhhhhnt dass man am liebsten den Kinosaal verlassen möchte, aber man hat ja bezahlt….

Muss den so was sein??

Der Film geht an die Substanz und lässt sicherlich keinen kalt. Mir allerdings fehlt die Tiefe. Es ist weder ein guter Actionstreifen noch ein tiefgründiger Film. Ok, man kann ihn mal gesehen haben, aber auch die Besucherzahlen in den Kinos sprechen dafür, dass man ihn nicht gesehen haben muss.

Wenn ich in Schulnoten bewerten müsste gäbst eine 3 von mir.
UM999
Keine Ahnung was ihr alle habt. Mir hat der Film gefallen. Es ist ja auch klar das hier kein Actionthriller daraus gemacht werden kann. Dazu ist das Thema viel zu ernst.