Adeodatus
Nein? Bush macht das ständig, auch gegen den Willen seines Volkes!
gastli
Dann hat der Iran überhaupt nichts damit zu zun. Iran hat keine Atomwaffen.
Adeodatus
Ich bin mal so dreist und behaupte ähnlich wie der Irak!
carlos
Hat ja auch keiner behauptet
gastli
Gut aber wer droht dann wem mit Vernichtung ?
carlos
niemand, die Welt ist friedlich
geschlossen
Hallo @ gastli,
mal kurz weg vom Thema ( und gehört trotzdem dazu).
Dein Benutzertext ist eine so schöne Wahrheit und auch wirliche Tatsache das man es schon fast wieder nicht glauben möchte.
Ob Deutschland in Europa da allein steht. ?
Ich meine jetzt nicht nur die politischen Gegner, sondern alle zusammen.
gastli
@geschlossen
Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob das in den anderen europäischen Staaten auch so ausgeprägt ist.
Es gibt auch noch eine Langform von dem Spruch.
Siehe hier.
Adeodatus
Wir sollten stets bedenken das ein unbilliger Frieden besser ist als gerechter Krieg.
carlos
Sollte der Iran eine Atombombe bauen wird es keinen frieden mehr geben.
Lea
den frieden gibts jetzt doch auch nicht
carlos
Tut mir leid das es bei dir krieg gibt und Atombomben geschmissen werden. zieh nach Bad Köstritz da ist es schön ruhig.
Da du ja revolution willst fühlst dich aber wohl im krieg sowieso wohler.
Lea
du verwechselst da was. krieg hat mit revolution nichts zu tun.
carlos
achso
as65
Zitat: |
Original von Lea
du verwechselst da was. krieg hat mit revolution nichts zu tun. |
Allerdings ist der Weg von einer Revolution zu einen Krieg mitunter nicht weit!
as65
gastli
Wird WM Attentat in Deutschland Auftakt zum Irankrieg?
Wie eine
Eilmeldung erwähnt, mehren sich Hinweise auf einen grösseren Anschlag auf deutschem Boden während der Fussball WM. Der Anschlag soll die westliche Welt wieder auf Kriegskurs bringen.
Vermutlich sind es mal wieder die "Feuerwehrmänner", die das Feuer legen oder?!? Darin sind sie ja mittlerweile sehr geübt. Und im übrigen habe ich nichts gegen Feuerwehrleute, aber ich bin dagegen, dass mit militärischen Mitteln, nennt man Krieg - neusprachlich humanitäre Intervention, Demokratie und Freiheit etc. in den sozusagen zu befreienden Länder eingeführt werden soll. Dieses militaristische Vorgehen hat nicht mal was Revolutionäres an sich. Es ist wider des Völkerrechts und der Menschenrechte.
RudiRatlos
Irans Atomprogramm und die Sorge um den Frieden...
Wie in einem anderen Thema dikutiert blickt kaum jemand noch durch auf welcher Seite wohl mehr gelogen wird. Egal wie man dazu steht, ein Krieg darum scheint die letzte Lösung zu sein.
Dennoch passt der verlinkte Beitrag besser in dieses Thema. Fakt ist dass der Iran sich nicht nur anschickt eine Atommacht zu werden. Diskutabel daran ist lediglich zu welchem Zweck; Abschreckung? Vernichtung Israels? Energiegewinnung?
nameless
Zu welchen Zweck ist Israel eine Atommacht?
Abschreckung? Vernichtung Israels? Energiegewinnung?
RudiRatlos
Abschreckung, Energiegewinnung, Medizin... Man kann dem Iran natürlich Selbes zugestehen, die Äußerungen aus dem Iran lassen aber Anderes befürchten. Du weißt dass genau @nameless, aber aus politischen Gründen kannst du es nicht zugeben.
Adeodatus
Ich denke einmal befürchten lässt sich vieles Säbelrasseln hört man auch aus Israel da ist dann schon einmal vom "präventiven Atomschlag" gegen den Iran die Rede, das die israelische Regierung mit solchen Aussagen bewusst oder unbewusst Wahlkampfhilfe für Ahmadinejad leistet sollte den Verantwortlichen klar sein. Die Aussagen über Atomwaffen im Iran könnten nicht widersprüchlicher sein, erinnern sie doch an die Chemiewaffenlüge im Irak oder die Begründung für den Libyenfeldzug der ja lautete das der ermordete libysche Machthaber Massenvernichtungswaffen gegen sein Volk einsetzen wolle, gleiches übrigens in Syrien. Wie glaubhaft Berichterstattungen aus dem Iran sind ist nicht überprüfbar und schon gar nicht die Reden die Ahmadinejad gehalten hat, in denen er laut Presse die Vernichtung der Juden angedroht hat, ich beherrsche die persische Sprache nicht und vertraue der Presse die mit reißerischer Aufmachung die Menschen in Europa und der restlichen Welt auf bevorstehende Kriege vorbereitet nicht. Die Länder die in den Fokus unserer „zivilisierten Welt“ geraten sind hatten keinen der NATO Staaten angegriffen oder auch nur bedroht. Was die Verantwortlichen in den Regierungen immer als letzte erfahren haben und nachdem sie die Machthaber dieser Länder vorsorglich ermorden ließen um sicher zu gehen das auch wirklich kein Wort mehr über ihre eigenen Verstickungen an die Weltöffentlichkeit gerät. Wie gesagt den Völkern auf der ganzen Welt kann man stets und ständig die Lüge als Wahrheit verkaufen und jedes Volk dazu bringen ein anderes mit Krieg zu überziehen ein Grund findet sich immer.
Zitat: |
»" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."« (S. 270)
Ein Aussage von Hermann Goering, Aus: Nürnberger Tagebuch / von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... - Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S. |