Rede von Bundeskanzlerin Merkel bei der Eröffnungsgala der Internationalen Funkausstellung

as65
Zu finden auf bundesregierung.de

Ausschnitt:

Heute haben wir mobile Geräte. Von den MP3-Playern war bereits die Rede. Auch diese wurden – darauf möchte ich an dieser Stelle hinweisen – an einem deutschen Forschungsinstitut entwickelt. Hörfunk, Fernsehen, Computer, Internet, Telefon – sie verschmelzen in einer neuartigen Generation von Multimedia-Geräten. Ich persönlich beobachte sehr aufmerksam, wer wo wie das Rennen macht, und habe an dieser Stelle nur eine Bitte, die mit meinem wachsenden Lebensalter immer intensiver wird: Machen Sie es den Kunden nicht zu schwierig und bieten Sie da, wo es schwierig ist, einen ordentlichen Service an. Das ist dringend notwendig.
Simson
Zum zitierten Ausschnitt aus der Rede von Angela Merkel: Das empfinde ich als richtigen Hinweis. Traurig ist es, daß die Industrie nicht selbst daraufkommt und die Bundeskanzlerin solch einen Hinweis geben muß.
Pfiffikus
Hat sie auch etwas zur neuen GEZ-Gebühr für Computer usw. gesagt?
Leona
Zitat:
Original von Simson
Zum zitierten Ausschnitt aus der Rede von Angela Merkel: Das empfinde ich als richtigen Hinweis. Traurig ist es, daß die Industrie nicht selbst daraufkommt und die Bundeskanzlerin solch einen Hinweis geben muß.

Das ist wohl wahr. Die Industrie hat für diese Produkte offensichtlich nur die "jungen dynamischen" Menschen im Visir. Ich wollte für meinen Vater ein Handy kaufen, damit er auch von unterwegs jederzeit ggf. anrufen kann. Es sollte ein Handy sein mit großen Tasten, gut lesbarem Display und NUR zum Telefonieren. Kannste alles vergessen.... SO etwas einfaches gibt es nicht... Ich habe ihm ein MÖGLICHST einfaches Handy gekauft. Aber auch das ist ihm zu kompliziert und zu spilllerig, er benutzt es nicht.
gastli
Zumindest Versuche gibt es auf das Problem einzugehen.

Senioren Handy