neuer plan der bundesregierung: hartz-IV-empfänger nach afghanistan

Adeodatus
Zitat:
Um das Wohl der Bundeswehr sorgt sich die Bundesregierung schon sehr. Deshalb sollen auch keine deutschen Soldaten in den unruhigen Süden Afghanistans entsandt werden, wie es gestern in Berlin hieß.

Allerdings gibt es neue Überlegungen der Bundesregierung, wie man Südafghanistan befrieden könne. Hatte zunächst Verkehrsminister Tiefensee vorgeschlagen, Arbeitslose als Anti-Terror-Patrouillen im öffentlichen Nahverkehr einzusetzen, überlegt nun Verteidigungsminister Jung, Arbeitslose für den Anti-Terror-Kampf am Hindukusch zu verpflichten.

Afghanistan sei das ideale Einsatzgebiet für Hartz-IV-Empfänger, heißt es im Verteidigungsministerium. Es würde insgesamt ein doppelter Spareffekt eintreten. Erstens gäbe es eine Entlastung für die extrem teuren Bundeswehr-Einsätze, und zweitens würde durch die zu erwartenden Verluste unter den Hartz-IV-Empfängern der Milliarden-Überschuss der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit noch einmal wachsen. Erste Einberufungen für den Afghanistan-Dienst können Arbeitslose dann voraussichtlich kurz vor Weihnachten erwarten.

Anzeige

taz vom 29.8.2006, S. 20, 34 Z. (Kommentar)
http://www.taz.de/pt/2006/08/29/a0192.1/text
Hugo
Der Plan ist genau so gut wie der, daß Rentner bei Rot über die Ampel gehen dürfen und alle Pilze essen dürfen.
gastli
Ich halte es für eine Ente.
Ansonsten Knarre her und ab. Auf wen ich schieße weiß ich schon.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img333/9771/badass7gb.gif[/img]
danny
So kann man auch die Arbeitslosenzahl reduzieren. Arbeitslose ab in Krisengebiete und abballern lassen. Wenn dieser sogenannte Politiker das vordert, ist das nicht indirekte Beihilfe zum Mord? Und das ist doch strafbar.
kritiker
Zitat:
Original von danny
ist das nicht indirekte Beihilfe zum Mord? Und das ist doch strafbar.

aus meiner sicht ist das keine beihilfe zum mord, es ist geplanter mord! und, strafbar ist es nur, wenn du oder ich so einen plan hättest, nicht wenn es verbrecher planen!
Herasun
Irgendwie scheinen wir hier alle im Panoptikum zu sein.
Ich komme mir jedenfalls angesichts solcher Meldungen so vor.
Hilfe, ist so was krank!
Oder tatsächlich nur ´ne ENTE?
geschlossen
Hier läuft solcher Art Geflügel öfters herum. Oder es ist schon so alt das es aus dem kalten Krieg stammt. Aber dann sagt man hier lieber "Gammelfleisch". smile
videodok
Na wesentlich billiger als Bundeswehrsoldaten wären 1 € Jobber ja schon.
Herasun
So ist`s. Und vor allem müßten die`s machen, selbst wenn sie überzeugte Pazifisten sind. geschockt geschockt geschockt
Das Problem, was sich daraus aber ergäbe: Was machen wir nun mit all den "Patrioten", die eine kostspielige Ausbildung bei der Bundeswehr genossen haben und nun die gute Kohle nicht mehr abfassen können?
Mein Vorschlag: Umschichtung des Problems, wir machen diese nun zu Hartz IV Empfängern. Ist so bissel wie beim Roulette, aber deshalb nicht minder lustig.

Nachtrag: Ich liebe dieses Land!! Und vor allem die geistreichen Ideen der so genannten Politiker!