Herbert Köfer 85 Jahre jung

Digedag
Erstellt: 18.02.06, 01:31

Herbert Köfer ist mit nun 85 Jahren vital wie eh und je.

Mit Serien wie "Familie Neumann" und "Geschichten übern Gartenzaun" sowie der legendären Unterhaltungsshow "Da lacht der Bär" eroberte Herbert Köfer in der DDR die Herzen des Publikums.

Mit seinen rund 80 Filmen und Fernsehspielen, Familienserien, Schwänken und Krimis erreichte Herbert Köfer ein Millionenpublikum. Er war der Superstar des DDR-Fernsehens. Zehn Mal wurde er in der DDR zum "Fernsehliebling" gekürt. Ein Ende war nach der Wende nicht in Sicht und ist es bis heute nicht.

Aktuell tourt Herbert Köfer zusammen mit einer hochkarätiger Besetzung mit dem Lustspiel "Der Liebesfall" durch Deutschland.

Hier gibts noch mehr Infos über Herbert Köfer: www.defa-sternstunden.de/stars/hkoefer.htm
Klumpfuß
Erstellt: 20.02.06, 20:40

schön dass du köfer ein thema gewidmet hast, er ist wirklich ein sehr guter schauspieler. besonders hat mir der film < nackt unter wölfen > gefallen, wo er ja auch mitgespielt hat.
geschlossen
Erstellt: 11.03.06, 14:06

Herbert Köfer war ein grandioser Schauspieler welcher in seinen Rollen aufging. So was wie er wird immer seltener im deutsch Fernseh- und Spielfilm.
Es werden kaum noch "Könner" von der Strasse geholt sondern nur noch was verwandt und verschwägert ist.
Nach etwa dem Motto .`Meine Tochter war Spülerin bei der Mitropa und jetzt arbeitslos. Haste nicht irgend eine Rolle mal in deinem Film`.
Und dann kommen Szenen zustande wie im Fernsehfilm über Dresden. Das absolute aus waren die herrlich aufgesagten Texte (Wie in der 2. Klasse vorm Lehrer ) und dann der Pfarrer `Wolfgang Stumpf` dem der Schalk in den Augen anzusehen war.
Ich habe laut lachen müssen und der Film war futsch. Ich hatte ihn zur Freude meiner Freundin mit angesehen aber da musste auch sie lachen.
Das ist eben der hochsobventionierte deutsche Film. Ein privater würde Pleite gehen.
ms11
.... o, wunderbar, stolzes Alter.
Dann kann er sich das Moderne und das Traditionelle verbinden.
Die Idee ist: Heutzutage tendiert man dazu, das Moderne mit dem Traditionellen zu verbinden. Früher konnte man zwar keine Kamera haben, aber Ölbilder sind damals entstanden. Jetzt gibt's Versuche, ein Gemälde von Foto zu machen.
Also ganz gegen den Wind der modernen Welt....
Bernhard P.
Einer der wenigen Schauspieler die wirklich alles spielen können. Selbst in Märchen wirkte er mit. Dennoch, abgehoben hat er nie. Wo Köfer drauf steht ist auch Köfer drin. Ich wünsch ihm das er mindestens Hundert wird.