Meta
Da wird demnächst die Arbeitslosenversicherung steigen oder will man diese anderweitig umfinanzieren?
timabg
@ meta! Es ist meist der Fall das Vostellungen von Gesellschaft und deren Miteinander nicht von Null eregieren! Wie sagt schon ein Sprichwort: "einen alten Baum verpflanzt man nicht"
Doch genau das ist dato die nahezu einzige Möglichkeit ihm erneute Triebe zu bescheren.
"Wandel" ist das Stichwort, Wandel von Anbeginn.
Wirtschaftlichen Zwecken wird dieser wohl erst dann neue Früchte bescheren wenn Wurzeln im neuen Boden längst Fuß gefasst haben und langsam aber sicher ein paar neue Äste an ihm ranken.
Zugegeben, für viele ein Gedanke dem sie in ihre fest gefressene Welt keinen Einlass gewähren, um so trauriger das es für sie in eine Sackgasse geht!
Meta
Zitat: |
Der Westen
AfD will eigene Wähler bestrafen: Wer zu lange arbeitslos ist, wird streng behandelt
Artikel von Marcel Görmann •
Die AfD schaltet sich in die Debatte um das Bürgergeld ein – mit radikalen Positionen.
Wenn es nach der AfD-Bundestagsfraktion geht, sollen Langzeitarbeitslose zu Bürgerarbeit zwangsverpflichtet werden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...5c42b2957&ei=11 |
Ein Interessanter Beitrag. Hört sich aber nicht so an als wäre er von selbiger (AfD).
Wie wäre es mit Arbeitspflicht für alle? Vom Flüchtling bis zum Rentner, wenn die Rente usw. nicht reicht, ab dem Zeitpunkt wo vom Staat gezahlt wird, damit für die arbeitenden und fleißigen Mitbürger die Steuern gesenkt werden können. Das sollte auch für die Gelten welche die Landessprache nicht in angemessener Frist, 1,5 Jahre erlernen. dass schaffen schon die Kleinstkinder. Er wäre interessant zu erfahren ob dann noch so viel Andrang an den Grenzen herrscht, wenn es hier dafür noch entsprechende Arbeits- und Erziehungsstätten gäbe.
Suche:
-- Arbeitsverweigerung Gefängnis / Knast
-- Zwangsarbeit bei Arbeitsverweigerung im Gefängnis
Siehe auch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslager
https://www.dahag.de/c/ratgeber/arbeitsr...weigerungsrecht
Käptn Blaubär
Zitat: |
Meta hat am 10. Oktober 2023 um 07:03 Uhr folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit Arbeitspflicht für alle? |
Wie wäre es, wenn du deinen faschistoiden Gedankenmüll bei dir behälst?!