Hartz IV oder Armut für alle?

gastli
Gert Flegelskamp macht in einer mail an die Bundestagsabgeordneten einen guten Vorschlag.

Zitat:
Die nun wieder beginnende Spargelsaison führt wieder zum Einsatz von arbeitslosen Erntehelfern. Angeblich hat man in diesem Jahr Vorbereitungen getroffen und setzt auf Freiwilligkeit. Um die Motivation deutlich zu erhöhen, schlage ich Ihnen vor, auf jedem Spargel- und später jedem Erdbeerfeld mindestens einen der führenden Politiker aus Bund, Land, Gemeinde oder aus der Führungsriege der BA einzusetzen. ich denke da an Müntefering, Steinbrück, Merz, Seehofer, Gabriel, Weise, Clever, Koch, Ötting, den Landrat Walter, Bürgermeister usw. Sicher wären auch einige aus Ihren Reihen bereit, hier mit gutem Beispiel voranzugehen, z. B. Sie, Herr Wiefelspütz, oder Herr Missfelder, Herr Heil, Herr Lammert etc. Frau von der Leyen könnte dann als Supermutti der Nation den faulen Müttern beweisen, wie man die Erntehelfer bei Wind und Wetter 12 Stunden am Tag mit Essen und Geträken versorgt, unterstützt von Frau Zypries und Frau Schmidt. All diese Herrschaften könnten dann mit gutem Beispiel vorangehen und den faulen Arbeitslosen beweisen, wie einfach es ist, auch Arbeiten auszuführen, für welche eigentlich die körperlichen Voraussetzungen fehlen, statt einen Bürosessel mit seinen Winden zu quälen. Seien Sie versichert, jeder eingesetzte Arbeitslose macht begeistert solange mit, wie auch diese Herrschaften durchhalten. Für den Staat wäre diese Zeit auch erholsam, würden doch in dieser Zeit die Probleme des Landes durch unsinnige Politik nicht weiter verschärft.
(http://www.flegel-g.de/teilung-ba.html)
Herasun
Na, isses nich doll? Da hätten wir doch endlich mal das, was wir wollen: faule Arbeitslose in Eintracht mit den oberen Zehntausend!!!
Schade ist nur, daß dieses Projekt wohl scheitern wird!

Frage: Woran wird es wohl scheitern?
An den Faulen der Nation oder am Desinteresse der Anderen????

Ich weiß es, ich weiß es Die faulen Säcke werden nicht kommen....
Herasun
Wer auch immer die faulen Säcke sein mögen!

Ich weiß es wohl! Lachen
jandark
Ich vermisse Westerwelle in der Aufzählung. Warum will man Guido nicht an den Spargel ran lassen? fröhlich


gruß

jandark
Adeodatus
Den Spargelbauern nützt es nichts wenn jemand auf ihren Feldern steht und von Sachen Quatscht von dener er keine Ahnung hat.
jandark
Zitat:
Original von spidy
Den Spargelbauern nützt es nichts wenn jemand auf ihren Feldern steht und von Sachen Quatscht von dener er keine Ahnung hat.


Doch doch! Stell Dir vor, die Herrschaften diskutieren dann Sonntags bei Frau Christiansen über ihre Erfahrungen. Also das könnte der Sendung noch zu etwas Schwung verhelfen.

Und Du kannsts ruhig zugeben: Ein Spargel, mit ein paar geschliffenen Worten an den Mann gebracht, und Du wirst schwach, stimmts? fröhlich


gruß

jandark
Adeodatus
Also mal Butter bei die Fische, wenn ich Spargelbauer wäre und Guido aufm Feld hätte. Was würde ich der Presse hinterher Sagen also, na gut jetzt ist es raus die Ernte war fürn Arsch!!
jandark
ich lach mich tot

Das triffts jetzt aber voll auf die 12! Respekt!


gruß

jandark
Herasun
Also, jetzt tut ihr dem Guido aber sicher echt unrecht! Wo der doch ganz sicher jede einzelne Spargelstange um kräftiges Wachstum bitten würde, damit sie der deutschen Wirtschaft zum Aufschwung verhelfen möge!

Was die Diskussion bei der Christiansen betrifft, kann ich aber nur beipflichten!!
Endlich kämen auch hier mal Leute zu Wort, die mitten im Leben stehen Lachen Lachen Lachen Lachen !! Welch ein Gewinn für die Sendung!!(und für die Zuschauer, falls irgendjemand sowas aushält!)
as65
Es heißt ja das Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht.
Nur ob das auch bei Guido zutrifft?! großes Grinsen verwirrt
as65
videodok
Ja, wenn man mit ihnen spricht.