Poseidon

Digedag
Action/Drama | USA 2006 | Regie: Wolfgang Petersen | 98 Min.

Kinostart war der 12.07.2006

Im Nordatlantik legt eine gewaltige Welle ein als unsinkbar eingestuftes Kreuzfahrtschiff pünktlich zur Sylvesterparty aufs Kreuz. Eingeschlossen in der Wasserfalle wollen kluge Männer wie der Navy-Offizier Dylan (Josh Lucas) und der Feuerwehrmann Robert (Kurt Russell) nicht auf unwahrscheinliche Rettung von außen warten und brechen mit einer Handvoll Mitstreiter zur Odyssee durch den fallengespickten Schiffsbauch auf.

Weitere Infos auf : http://wwws.warnerbros.de/poseidon/


Die Geschichte der Poseidon basiert auf Paul Gallicos Roman „Schiffbruch“ von 1969. Das Buch fand zunächst nur wenig Beachtung und gelangte erst 1972 durch die Verfilmung „Das Poseidon Inferno“ zu spätem Ruhm. Kein geringerer als Starregisseur Wolfgang Petersen übernimmt jetzt das Remake des Katastrophenfilms. Dank der unglaublich genialen CGI-Technik und dem aufwendigen Set-Design ist „Poseidon“ schon jetzt eine der aufwendigsten Produktionen des Sommers, die man auf keinen Fall verpassen sollte.



Leona
Ich habe den alten Film Poseidon-Inferno im TV gesehen, Ilse Werner hat in einer ihrer letzten Rollen mitgespielt. Fand ich sehr beeindruckend, ich werde mir das Remake auf jeden Fall ansehen.
Digedag
Leider war die Besucherzahl zum Kinostart nicht so hoch wie erhofft. Aus sicheren Quellen weis ich, dass der Film Thüringenweit nicht so gut anlief wie erwartet und in den USA nicht gut angenommen wurde. Schade eigentlich, da mich die Story interessiert und die Filmausschnitte, welche ich gesehen habe, sehr viel versprechend sind.

Bleibt zu hoffen, dass nur das super Wetter am miesen Start schuld war und die Besucher am Wochenende in die Thüringer Kinos geströmt kommen. Vorraussetzung wäre allerdings Regenwetter. Augenzwinkern
Golfi
Schlecht ist er nicht habe aber schon bessere Katastrophenfilme gesehen. Trotzdem ist der Film was für einen schönen Abend. Also ansehen.