11.09.2001 World Trade Center

gastli
11. September - Das neue Pearl Harbor ist eine 5 stündige Dokumentation von Massimo Mazzucco über die 12 jährige öffentliche Auseinandersetzung zwischen Befürworter und Kritiker über die Terroranschläge zum 11. September 2001.

Alle Teile hier abrufbar.
gastli
Für alle die immer noch an das Märchen glauben , dass die Türme des WTC durch Flugzeuge zum Einsturz gebracht wurden.
1975 flog eine MiG 21 SPS mit 800 Litern Kerosin an Bord in ein Wohnhaus.
Kein Hochhaus, sondern ein ganz einfacher Plattenbau.
Den hat die MiG nicht durchschlagen.

Dazu passt: Knüppel frei gegen Linke
gastli
"Glauben Sie einem Haufen Regierungsbürokraten oder mir, einem Firemarshall, der seine Freunde am 11. September verloren hat?"
Rudy Dent berichtet im Interview mit Lee Ann McAdoo (infowars.com), wie er als Firemarshall an 9/11 die Zerstörung von Gebäude 7 des WTC erlebte. Er fand in der Nacht in den Trümmern flüssige Becken voll geschmolzenem Stahl, die nicht von einem Brand herrühren konnten.

orca
Zitat:
gastli hat am 03. November 2015 um 18:20 Uhr folgendes geschrieben:
Er fand in der Nacht in den Trümmern flüssige Becken voll geschmolzenem Stahl, die nicht von einem Brand herrühren konnten.


Hier muß ich vor dem Zitat ungeeigneter Indizien warnen. Auf dem Dresdner Postplatz, wo die Leichen der Bombardierungsopfer verbrannt wurden, ist noch heute erstarrter geschmolzener Stahl (als Mahnmal erhalten) zu sehen, der zwischen die Pflastersteine lief, als die Straßenbahnschienen, auf welche Holz und Leichen gstapelt waren, schmolzen.

Solche Aussagen dienen dazu, von entscheidenden Umständen abzulenken, die Verschwörung in Zweifel zu ziehen und die völlig unglaubwürdige These zu stützen, "islamistische Terroristen" hätten das Verbrechen verübt und nicht die USA.
gastli
Zitat:
Terror-Pate Saudi-Arabien?
"Geschichte von 9/11 muss neu geschrieben werden"

Es sind Anschuldigungen, die weitreichende Folgen haben könnten: Geheime Dokumente sollen belegen, dass Saudi-Arabien die 9/11-Attentäter finanzierte. Im Juni entscheidet die US-Regierung darüber, ob der Bericht veröffentlicht wird.
[Quelle: http://www.stern.de/politik/ausland/9-11...n--6882758.html]

Die offizielle Variante der Anschläge vom 11. September 2001, mit der auch die Angriffskriege auf Afghanistan und Irak begründet wurden, lässt sich nicht länger aufrechterhalten.
Nein!
Doch!
Oooohhhh!
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 05. Juni 2016 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Terror-Pate Saudi-Arabien?
...
Nein!
Doch!
Oooohhhh!


Nun waren es wohl doch nicht die amerikanischen Kapitalisten, die einen Kriegsgrund brauchten? Jetzt waren es die Saudis?


Pfiffikus,
der jetzt nicht ganz schlau draus wird
orca
Ach, die Zusammenarbeit der USA mit Saudi-Arabien bei der Organisation des weltweiten Terrorismus ist noch nicht bis zu Dir durchgedrungen?

Zitat:
Als Präsident Obama die CIA 2013 insgeheim dazu ermächtigte, kampfbereite syrische Rebellen zu bewaffnen (s. http://brf.be/international/411794/ ), dachte der US-Geheimdienst sofort an einen bewährten Partner, der auch diese verdeckte Operation finanzieren würde. Es war das Königreich Saudi-Arabien, das die CIA seit Jahrzehnten bei (der Anzettelung von) Konflikten in diversen Ländern diskret mit Geld unterstützt.
https://linkezeitung.de/2016/02/13/die-usa-koennen-sich-darauf-verlassen-da
ss-saudi-arabien-die-syrischen-rebellen-finanziert/
61diddi
Zitat:
orca hat am 05.06.2016 um 13:01 Uhr geschrieben:
Ach, die Zusammenarbeit der USA mit Saudi-Arabien bei der Organisation des weltweiten Terrorismus ist noch nicht bis zu Dir durchgedrungen?


Wird schon zu Pfiffikus durchgedrungen sein. Ja
Aber was nützen solche Informationen? verwirrt
Es muss auch Klick machen.
Es mangelt an der Informationsverarbeitung. Augenzwinkern

Oder er sagt sich:
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt 'ne Schraube.
gastli
Mathias Bröckers hat auf heise.de das »9/11 Unser« veröffentlicht. Ein kurzer Auszug:

Zitat:

[...] Wir glauben
Dass zwei Flugzeuge drei Wolkenkratzer
Zum Einsturz bringen können
Auch wenn in der gesamten Baugeschichte
Niemals ein Hochhaus mit Stahlrahmen allein durch Feuer
Pulverisiert werden konnte
Während ein Ausweis aus Pappe und Plastik
Das Inferno überlebt.

Wir glauben
An den freien Fall
Der ausgelöst durch brennende Büromöbel
Das WTC 7 derart schnell zum Einsturz brachte
Dass die BBC
Den schon 20 Minuten vorher melden konnte

Darum lasset uns beten:
9/11 Unser
Du kamst aus heiterem Himmel
Geheiligt werde Dein Name
Der Great War On Terror ist gekommen
Sein Wille geschehe
Mit Drohnen vom Himmel
Und mit Krieg auf der Erde [...] :ANBETEN:
[Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49367/1.html]

ABSOLUT TOP.
Meta
Was passiert wenn Hochhäuser einstürzen?


Wenn ein ca. 420m hohes Gebäude einstürzt wie passiert das? Die Fallrichtung kann niemand vorher voraussagen, das kann zum Dilemma werden, denn dann sind andere Bauten im Umkreis von ca. 450m gefährdet, da sie mit umgerissen werden können, sowie alles was sich darin befindet.

Menschen welche sich in diesem Einsturzbereich befinden haben keine Chance. So gesehen hat man in der USA noch Glück gehabt, das die Gebäude in sich zusammen stürzten und nicht wie Schornsteine der Länge nach umfielen.

In solch einem Gebäude befanden sich tausende von Menschen, wie wird gesichert das bei einem Brand das diese evakuiert werden können? Dafür gibt es Planungen, wie wird die Vermeidung eines unkontrollierten Einsturzes eines Hochhauses geplant? Was ist notwendig um zu vermeiden das infolge Brand ein unkontrollierter Einsturz eines Gebäudes droht? Wie kann das verhindert werden?
Meta
Ich sehe hier hat niemand begriffen, was notwendig ist, wenn ein Gebäude infolge Brand in Einsturzgefahr sich befindet.

Ein ungelenkter Einsturz wird zur Gefahr für andere Gebäude. Was kann dagegen getan werden?

Die Gebäude müssen im Brandzustand noch gelenkt gesprengt werden können um eine Gefährdung durch ungerichteten Einsturz zu vermeiden. Wenn Hochhäuser umfallen so sind Gebiete um das Hochhaus, am Boden in der Höhe desselben, am Boden gemessen, in Umsturzrichtung gefährdet. Um das zu vermeiden müssen Hochhäuser im Brandfall gesprengt werden können, was beim Bau derselben geplant werden muss; dh. in einem Hochhaus müssen sich Sollsprengstellen befinden, welche in einer Sicherheitszeit vor einem unkontrollierten Umsturz, ausgelöst werden müssen, damit es zu einem kontrollierten Einsturz kommt.

Von diesen Sollsprengstellen geht natürlich eine Sicherheitsgefahr aus, wenn Terroristen entsprechende Kenntnisse erlangen, so sind sie in der Lage ein Hochhaus durch Auslösung der Sicherheitssprengung zu zerstören.

Es wird immer gemunkelt das das WTZ gesprengt wurde. Diese Sprengung war eine derartige Sicherheitssprengung, welche durch den Brandfall ausgelöst wurde um einen unkontrollierten Einsturz, mit dessen Folgen im Umkreis zu vermeiden. Solche Sprengungen können automatisch nach erreichen bestimmter Temperaturen und Brandzeit ausgelöst werden.

Ich denke damit habe ich einige Verschwörungstheorien um Sprengungen am WTZ-Hochhaus beseitigt. Diese waren Sicherheitssprengungen um Einsturzgefahren (eines Umsturzes der Länge nach, wobei die Länge ca. die Höhe ist) zu gelenkt zu beseitigen.
Käptn Blaubär
Zitat:
Meta hat am 09. Juli 2017 um 04:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke damit habe ich einige Verschwörungstheorien um Sprengungen am WTZ-Hochhaus beseitigt.


Meta, die Welt liegt dir zu Füßen. Ja Du bist eine der großartigsten Wissenschaftlerinnen diese Erde. Ja großes Grinsen Man wird dich für diese bahnbrechende Erkenntnis mit Preisen überhäufen. Augenzwinkern
Ratzinger wird sich noch einmal auf dem Heiligen Stuhl setzen und dich heilig sprechen. Dann wird er seinen unheiligen Stuhl absetzen.
gastli
Zitat:
Der 9/11-Fake
Wissenschaftliche Analyse zu World-Trade-Center-Einstürzen entlarvt offizielle Verschwörungstheorie.

von Jens Bernert
Jedes Jahr verlängert der jeweils amtierende US-Präsident den Ausnahmezustand in den USA und die Grundlagen für den weltweiten "Kampf gegen den Terror" durch die Vereinigten Staaten. Basis dessen sind die Terroranschläge des 11. September 2001, gegen deren wissenschaftliche Aufarbeitung sich die US-Regierung beharrlich sträubt.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/der-9-11-fake]

Die Wahrheit wird siegen.
Sie kann aber leider Krieg und Terror nicht verhindern, welchen die USA seit 9/11 weltweit verursachen.
gastli
Die Meldungen der letzten Tage sind interessant.
Die Hackergruppe The Dark Overlord, die sich auf Datenklau und Erpressung spezialisiert hat und schon eine komplette Serie von Netflix geklaut und veröffentlicht hat, um von Netflix Geld zu erpressen, behauptet nun, dass sie brisante Unterlagen über 9/11 gehackt hat.
Sie reden von 18.000 Dokumenten, die sie bei Anwaltskanzleien, Versicherungen und Regierungsbehörden abgegriffen haben, die teilweise eigentlich hätten vernichtet werden sollen.
Nun will The Dark Overlord von den betroffenen Organisationen Geld, ansonsten drohen sie, die Unterlagen zu veröffentlichen.
Alternativ bieten sie die Dokumente auch jedem an, der bereit ist, dafür zu bezahlen.
Und sie sagen:
Zitat:
„An alle anderen beteiligten Parteien (Fluggesellschaften, Prozessanwälte, Ermittlungsfirmen, FBI, TSA, FAA, Banken, Sicherheitsunternehmen usw.): Wir werden euch niederbrennen, es sei denn, ihr fangt an, 'Ball zu spielen'. Diese ganze Situation wird bald zu einer weitaus größeren Tragödie für euer Überleben werden. Trefft die richtige Wahl.“
[Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/blog/datenle...-brisant-ist-es]

Nun weiß man nicht, was sie tatsächlich haben.
Es kann mit Blick auf die offenen Fragen sehr brisant sein, oder eben auch nicht.
Sie haben die ersten Dokumente nun veröffentlicht und die scheinen zumindest authentisch zu sein, sind aber nicht sonderlich spannend.
Allerdings sagt das auch die Hackergruppe selbst und kündigt weitere Veröffentlichungen an, wobei die Dokumente jedes mal brisanter werden sollen.
Man wird sehen.
Interessant finde ich, dass es über diese Geschichte keine Meldung in den deutschen Medien gibt.
Nur RT-Deutsch hat darüber berichtet und zwar mit allen überprüfbaren Links, es ist also keine ausgedachte Geschichte.
Die einzige Meldung aus deutschen Mainstream-Medien habe ich bei T-Online gefunden, dort wird die Geschichte herunterspielt und viel von "Verschwörungstheorien" geschrieben.
Sei es drum, vielleicht hat das ganze keine Folgen, aber interessant finde ich, dass die deutschen Mainstream-Medien dazu nicht berichten, aber über den früheren Hack bei Netflix konnte man bei denen in Deutschland einiges lesen.
Und ich frage mich schon, was den höheren Nachrichtenwert hat:
Dass Netflix wegen einer Fernsehserie erpresst wurde oder dass US-Regierungsbehörden wegen gehackter Dokumente zu 9/11 erpresst werden.
Aber das kann jeder für sich entscheiden.
gastli
Es war jetzt wieder Jahrestag. 9/11.
Es war der 11. September 2001, als in New York Flugzeuge in die Zwillingstürme des World Trade Centre krachten und die Türme ein oder zwei Stunden später zusammenstürzten.
Etwa 3.000 Todesopfer forderte diese Katastrophe, die als größter Terroranschlag eingestuft wurde.
An diesem Tag wurde auch das Pentagon in der Nähe der US- Hauptstadt Washington angeblich ebenfalls mit einem Flugzeug attackiert.
Und eine weitere Maschine auf dem Flug nach San Francisco, der Flug UA 93, wurde kurz nach dem Start entführt und umgeleitet Richtung Washington.
Sie stürzte angeblich auf Grund einer Revolte der Passagiere an Bord nach der Richtungsänderung ab und es gab keine Überlebenden.
Vier entführte Flugzeuge also, mit denen drei Angriffe durchgeführt wurden.
Die vierte Maschine wurde ja abg… äh, ist ja abgestürzt.
So die offizielle Version der Geschehnisse vom 11. September 2001 in sehr kurzer Kurzform.
Zu diesen Anschlägen hat sich nie jemand bekannt.
Es wurde wegen dieser Anschläge nie jemand vor Gericht gestellt, es wurde nie jemand deswegen verurteilt und Osama Bin Laden hat bestritten, mit diesen Anschlägen was zu tun gehabt zu haben.

Und jetzt kommen knapp zum Jahrestag neue Berichte und Studien zum Einsturz eines dritten Gebäudes.
Es ist dies der Einsturz von WTC 7 um 17:20 Uhr.
Auf dieses Gebäude wurde kein Anschlag verübt, aber es stürzte plötzlich ein.
Die staatliche Universität Fairbanks in Alaska hat jetzt eine mehr als 100- seitige Studie zu WTC 7 veröffentlicht und diese Studie sorgt für Aufsehen. Darin heißt es nämlich, dass das Gebäude WTC 7, 47 Stockwerke bzw 186 m hoch, nicht, wie vom Abschlussbericht der offiziellen Untersuchungskommission erklärt – durch darin ausgebrochene Feuer, sondern durch das "nahezu simultane Versagen sämtlicher Stützpfeiler des Gebäudes" zum Einsturz kam.
Auf einer Seite mit dem Artikel: "Die Sprengung" heißt es:
"Der Einsturz von WTC 7 kann nur zwei mögliche Ursachen haben: Feuer oder Sprengung".
Der Feuervariante widerspricht allerdings die Studie.
Was war also die wahre Ursache?
Es bleibt spannend.
Pfiffikus
Wir haben wieder einmal Jahrestag. Vor 21 Jahren wurden mit Hilfe von zwei Flugzeugen drei Hochhäuser zu Fall gebracht.




Pfiffikus,
der mit Grausen an die Folgen denkt
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 11. September 2022 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
Wir haben wieder einmal Jahrestag. Vor 21 Jahren wurden mit Hilfe von zwei Flugzeugen drei Hochhäuser zu Fall gebracht.


Mögen sie in Frieden ruhen.
Die 2.900 Menschen, die ihr Leben am 11. September 2001 verloren haben.

Zitat:
Pfiffikus hat am 11. September 2022 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der mit Grausen an die Folgen denkt


Das wären dann die 300.000 toten Afghanen,
die 2000000 toten Iraker und und und..... ,
die 250.000 toten Pakistani,
und die über 60 Millionen Menschen auf der Flucht - die alle den denkbar höchsten Preis für ein Verbrechen bezahlten, mit dem sie NICHTS zu tun hatten.
as65
Zitat:
Pfiffikus hat am 11. September 2022 um 13:25 Uhr folgendes geschrieben:
mit Hilfe von zwei Flugzeugen drei Hochhäuser zu Fall gebracht.


das wissen nicht mal die meisten amis, geschweige der rest der welt.
gastli


... mögen sie in Frieden ruhen: die 2.900 Amerikaner, die ihr Leben am 11. September 2001 verloren...

...UND: die 300.000 toten Afghanen,
die 2.000.000 toten Iraker und und und..... ,
die 250.000 toten Pakistani,
die toten Russen
und die über 60 Millionen vertriebenen Menschen -
die alle den denkbar höchsten Preis für das Verbrechen Imperialismus bezahlten, mit dem sie NICHTS zu tun hatten!
Aschemännl
Dieses Jahr war das Medienecho zu diesem Thema nicht besonders hoch.