gastli
Zitat: |
Hoffentlich hat man bei den Projekierungsarbeiten zur Trassenverlegung daran gedacht.
Weiß Jemand von Euch darüber Bescheid? |
Das musst du doch nicht die Nutzer des Thüringen Forum fragen.
Der Beitrag von dir muss hierhin weitergeleitet werden.
http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=...&_nav_id2=10248
Machst du das bitte und postest die Antwort des Dezernates?
FelixKaiser
Da hat aber jemand ein altes Thema herausgegraben... klingt aber interessant. Ich würde aber jetzt vermuten dass der Untergrund in Untermhaus, in Zwötzen oder entlang der Reichsstraße nicht soviel anders ist und man auch auf Erfahrung von dort zurückgreifen kann. Aber mal nachhaken kann nicht schaden, denn unterm Strich ist es billiger wenns gleich richtig gemacht wird als hinterher den Schaden zu haben oder nachbessern zu müssen. Da hätten dann alle etwas davon.
Adeodatus
Na ja glaubt jemand daran das die Planer einfach mal sagen buddelt erstmal los wir gucken später mal was unter der Straße liegt, m. E. ist der Zustand des Untergrundes im Bereich der Wiesestraße seit die ersten Baumaßnahmen durchgeführt wurden bekannt. Denn auch damals waren keine kleinen dummen Jungs am Planen und Bauen und soweit ich mich erinnern kann wurden in den 80er Jahren nahezu im gesamten Stadtgebiet mittels Bohrung Untergrunduntersuchungen durchgeführt
Meta
Alles schon passiert, nach dem neue Besen kehren gut kam dann das Dilemma. Schließlich wird dieses Projekt ja vielleicht nicht von mit den Problemen erfahrenen Planern gemacht.