Der neue deutsche Faschismus

gastli
Zitat:
Meta hat am 01. Oktober 2015 um 15:47 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo orca Sie sophistischer Metaphern-Schmied.

Wer nicht mit Fakten und Argumenten eine Diskussion führt ist in meinen Augen ein Feigling mit nicht ausreichendem Wissen; weil er nicht den Mut hat zu sich und seinen Schwächen zu stehen und mit diesen einen Disput zu bestreiten, von denen beide Seiten etwas lernen können. Auf so ein Niveau an Selbstbewusstsein und Wissen möchte ich mich nicht stellen. Ich habe auch keinerlei weiteres Interesse an solchen nicht meinem Umgangsniveau entsprechenden Dialogen.


Meta du bist echt lustig.
Nur hier ist eben nicht die Spaßecke.
Meta
Ja wenn das für Sie lustig ist werde ich in Zukunft mit Ihnen wie mit einem Spaßmacher umgehen.
Käptn Blaubär
Meta lass es. Über dich kann keiner lachen.

So und nun zurück zu dem Thema. Das ist tsatsächlich kein Spaß.

Zitat:
Der Angriff auf zwei Pressevertreter durch einen Teilnehmer der PEGIDA-Veranstaltung war am Montag nicht der einzige Vorfall. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es nach dem Ende der Veranstaltung zu mindestens zwei bisher bekannt gewordenen rechten Übergriffen auf Migranten, bei denen insgesamt drei Personen verletzt wurden. Die Übergriffe sind ein weiterer Beleg dafür, dass die rechte Stimmungsmache durch PEGIDA in den letzten Monaten, in der Stadt zu einem kontinuierlichen Anstieg rassistischer Gewalttaten geführt hat.

(Quelle)

Zitat:
Sie folgten einem Aufruf der AfD: 5000 Menschen sind in Erfurt auf die Straße gegangen, um gegen die Asylpolitik zu protestieren. Bei der Versammlung waren mehrere rechtsextreme Fahnen und Transparente zu sehen. Es werde wegen Beleidigung, Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Außerdem gebe es Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung sowie Verstößen gegen das Versammlungsgesetz. Nach ersten Erkenntnissen habe es nur leichte Verletzungen gegeben, sagte die Sprecherin.

(Quelle)

Die faschistischen Rattenfänger haben durch die politisch ungebildeten Menschen wie schon in den 30er Jahren Zulauf. Der Deutsche ist wohl in großer Zahl lernresistent.
gastli
Sogar bis nach Kanada hat es sich mittlerweile rumgesprochen, dass besonders Ostdeutschland ein Naziproblem hat.
Die in Sachsen regierende CDU reagiert überrascht.
Pöbeleien, Angriffe auf ausländisch aussehende Menschen und Andersdenkende, gewalttätige Ausschreitungen vor und Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte?
Für die CDU steht fest, alles Panikmache und vor allen Dingen "rufschädigend".
Kein Wunder also, dass sich Pegida-Anhänger, "besorgte Bürger", ihre Nazi-Freunde und rechten Hooligans bei solch einer Rückendeckung dort so fühlen.
gastli
Der neue deutsche Faschismus - einige Schlagzeilen der letzten 48 Stunden:

Söder stellt Grundrecht auf Asyl infrage
Xanten: Brandanschlag auf Asylbewerberheim
Hagen: Dachstuhl von Flüchtlingsunterkunft abgebrannt
Zweimal Feuer in Flüchtlingsheimen in Thüringen: In Friemar und Bischhagen
Staatsschutz prüft Maßnahmen: Neonazis listen Flüchtlingshelfer im Netz auf
Terrorverdacht gegen Münchner Pegida-Anmelder
Rechte Umtriebe am 3. Oktober in Berlin: NPD, Bärgida und Co. trafen auch am Tag der Deutschen Einheit in Mitte auf Protest
Braune Biobauern: Vegane Nazis bauen sich ihr Bullerbü
Rechte Umweltschützer: "Mythos Naturbursche"
Legida verbreitete Gerüchte über Facebook: Angebliche Kindes-Vergewaltigung durch Flüchtlinge in Leipzig - Polizei dementiert
gastli
Der NDR-Reporter Michel Abdollahi hat für seine Doku „Im Nazidorf“ vier Wochen in Jamel bei Wismar verbracht.
Dort drangsalieren Rechtsextremisten das Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer.
Sein Film ist eindrucksvoll.

Hier der Film:

orca
Zitat:
gastli hat am 08. Oktober 2015 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
Hier der Film:



Beim Zitat ist die Verknüpung sichtbar, bei normaler Anzeige des Beitrags (Linux Firefox) nicht.
gastli
Der neue deutsche Faschismus in Thüringen
In der der Nacht vom 8. zum 9. Oktober wurde das Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala der Landtagsabgeordneten Katharina König in der Saalstraße in Saalfeld erneut Ziel einer offensichtlich neonazistisch motivierten Attacke. „Seit der Demonstration von NPD-Kreisrätin Mandy Meinhardt am letzten Freitag erleben wir eine Zunahme von neonazistischen Vorfällen in der Region um Saalfeld, seit einer Woche verging nicht ein Tag, an dem es nicht zu Übergriffen, Bedrohungen oder rassistischen Schmierereien kam. Ziel der Hassattacken sind dabei vor allem Flüchtlinge und deren Unterstützer_innen“, berichtet Katharina König, Sprecherin für Antifaschismus der Fraktion DIE LINKE.

Am 2. Oktober marschierten in Rudolstadt über 350 Rassisten auf der Demonstration der NPD-Kreisrätin Mandy Meinhardt. Unter den Teilnehmern befanden sich eine hohe Anzahl gewaltbereiter Neonazis verschiedener Gruppen, darunter NPD, Kameradschaften, bekannte Holocaustleugner und Neonazi-Rocker aus der Region. Auch viele verurteilte rechte Schläger, Mitglieder des früheren „Thüringer Heimatschutzes“ und mehrere jener Neonazis aus dem Rotlicht-Milieu, die vor zwei Jahren wegen eines Raubüberfalls 1999 auf einen Geldtransporter verurteilt wurden, liefen mit. Dazwischen so genannte „besorgte Bürger“.

Noch am 2.10. nach der Demonstration zog eine kleine Gruppe Neonazis mit Megafon durch die Stadt und grölte NS-Parolen.
In der Nacht zum 3.10. versuchten in Krölpa nahe Saalfeld mehrere Deutsche einen 19-jährigen Afghanen zu attackieren, die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und geht von einem fremdenfeindlichen Hintergrund aus.
Am Sonntag den 4.10. wurde bekannt, dass an einer Hauptverkehrsstraße am Saalfelder Bahnhof eine Trafo-Station schwarz-weiß-rot in den Farben einer Fahne des „Deutschen Reiches“ bemalt wurde.
Am Montag 5.10. wurden im Stadtteil Gorndorf verstärkt Neonazi-Plakate u.a. an Bushaltestellen gekleistert.
Am Dienstag 6.10. wurde auf einem Weg in Saalfeld, an dem jeden Tag Flüchtlinge zur Ausländerbehörde laufen, ein Hakenkreuz gesprüht.
Am Mittwoch 7.10. wurde ein syrischer Jugendlicher am Platz der Opfer des Faschismus in Rudolstadt aus einer größeren Gruppe heraus rassistisch beschimpft, angegriffen und leicht verletzt.
In der letzten Nacht sprühten Unbekannte an das Wahlkreisbüro Haskala Neonazi-Parolen, „Judenhure“, zwei Hakenkreuze und einen Davidstern.
In der Umgebung wurden mindestens fünf weitere im Schnitt 80 cm große Hakenkreuze gesprüht, ein Gebäude wurde mit Davidstern und „Juden“ markiert. Ebenfalls letzte Nacht wurde die neue Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Rudolstadt, gegen die sich die Demonstration vor wenigen Tagen gerichtet hatte, mit Farbe attackiert.
„Stop Asylflut“ und Hakenkreuze mussten die geflüchteten Menschen heute Morgen an den Außenmauern lesen. An weiteren Orten in Rudolstadt befanden sich heute Morgen Parolen wie „Refugees not welcome“, „Frau K. ab in Ofen“ in Anspielung auf frühere Konzentrationslager.
Mehrere Gäste des Wahlkreisbüros berichteten der Abgeordneten in dieser Woche von weiteren Bedrohungen und versuchten Attacken durch Neonazis.
Derzeit ist ein Radikalisierungs-Trend zu beobachten, der sich nicht nur in Saalfeld vollzieht. Durch die Demonstrationen von Neonazis und AfD, wie sie auch in Erfurt und in anderen Städten stattfinden, steigert sich der Hass, der bereits in sozialen Netzwerken ausgetobt wird. Die Täter glauben häufig, den „Volkswillen“ zu vollstrecken, und fühlen sich dadurch bestärkt, dass sie durch so genannte ‚besorgte Bürger‘ selten Abgrenzung erfahren, wie auch vor einer Woche bei der Demonstration in Rudolstadt zu sehen war.
Wenn, wie in Rockensußra oder Gerstungen, Häuser brennen, Flüchtlinge auf der Straße Angst vor Gewalt haben müssen und Hakenkreuze an Häuserwände geschmiert werden, dann sollte klar sein, dass das Gebot der Stunde nicht Abschottung an nationalen und europäischen Grenzen sein kann, sondern Solidarität und Schutz mit den Geflüchteten und klare Positionierung gegen Rassisten aller Couleur.

PS: DIESE TYPEN ZIEHEN HEUTE ABEND DURCH GERA!!!
Adeodatus
Zitat:
DIESE TYPEN ZIEHEN HEUTE ABEND DURCH GERA!!!


Da liegt das Problem, denn der größte Teil dieser Typen ist nicht den Nazis zuzuordnen finden aber gerade bei denen die, die ihre "Sorgen ernstnehmen", ich hatte schon oft erwähnt das man den Leuten zuhören und nicht sofort eine mit der Nazikeule überziehen sollte. Das in Gera einiges schief läuft liegt wohl nicht an den Bürgern, sondern an der Politik im Stadtrat und im Landtag. Entscheidungen werden ohne und gegen die Bürger getroffen, genauso hat es die Politik in der DDR geschafft Demonstranten auf die Straße zu bringen. Und hier in Thüringen bringt solch eine Politik die Bürger sogar noch dazu der falschen Fahne hinterherzulaufen. Die NPD wird sich irgendwann bei der Rot Rot Grünen Landesregierung für den Wahlkampf bedanken die sie für die Partei der ewig gestrigen geführt hat.

Gleiches läuft aber auch in der Bundesrepublik Ich weiß nicht wie lange Frau Merkel noch braucht um ihre Aussage "Kanzlerin gibt ihr Wort: Keine Steuererhöhungen wegen der Flüchtlingskrise" zurückzuziehen muss denn genau diese Aussage wird sie nicht halten können, um die Flüchtlinge ausreichend zu versorgen wird das Resort für Soziales aufgestockt werden müssen das geht auf Grund der „Schuldenbremse“ funktioniert das nicht ohne Steuererhöhungen. Und welche Steuern da in Frage kommen brauche ich ja keinem erklären auch wenn in den Medien immer gern von einer Mehrbelastung der Besserbetuchten fabuliert wird, wird man das fehlende Geld bei Otto Normalverbraucher via Mehrwertsteuer und oder über die Mineralölsteuer eintreiben. Und auch das wird letztendlich noch mehr Leute auf die Straße treiben.
kritiker
Zitat:
Adeodatus hat am 12. Oktober 2015 um 16:18 Uhr folgendes geschrieben:

Da liegt das Problem, denn der größte Teil dieser Typen ist nicht den Nazis zuzuordnen finden aber gerade bei denen die, die ihre "Sorgen ernstnehmen", ich hatte schon oft erwähnt das man den Leuten zuhören und nicht sofort eine mit der Nazikeule überziehen sollte.

das sehe ich aber etwas anders!
wer sich einer, von faschisten angemeldeten "demo", anschließt und hirnlose parolen gemeinsam mit faschisten grölt muß sich auch dazu zählen lassen.
bis dann
Adeodatus
@ kritiker leider läuft das Leben eben nicht in schwarz und weiß ab, und eine Zuordnung wie sie hier getroffen wird kann ich nicht akzeptieren. Denn ebensowenig wie alle Demonstranten Nazis sind, sind nicht alle Asylbewerber liebe und gute Menschen, ich hatte es schon mehrfach erwähnt das genau dieses Klientel welches meint deutsches Recht gillt nicht für sie schaft den Nährboden für immer mehr Zulauf bei diesen Demos wir sind an einem Punkt angekommen wo die Nazis immer mehr Akzeptanz erfahren. Das liegt aber auch daran das nach 2011 die Angst gegen den Islam von Jahr zu Jahr immer stärker geschürt wurde das Feindbild sitzt inzwischen tief in den Köpfen. Es gibt genügend Leute die zu solchen Demos gehen, weil sie die Gefahr sehen das Anhänger von verfeindeten islamischen Glaubensrichtungen ihren Krieg hier fortsetzen, die Bilder von abgeschnittenen Köpfen dürften ein übriges dazu Beitragen. Ich für meinen Teil könnte gegen diese Argumente noch nicht einmal ein richtiges Gegenargument finden weil niemand tatsächlich sagen kann ob sich unter die Flüchtlinge nicht doch ein paar von den Halsabschneidern gemischt haben und hier dann ihr Unwesen treiben.
kritiker
Zitat:
Adeodatus hat am 12. Oktober 2015 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
@ kritiker leider läuft das Leben eben nicht in schwarz und weiß ab, und eine Zuordnung wie sie hier getroffen wird kann ich nicht akzeptieren.

so hat eben jeder seine meinung. ich war vor ort und hab sie "alle gemeinsam" grölen hören müssen!

Zitat:
Adeodatus hat am 12. Oktober 2015 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
... ob sich unter die Flüchtlinge nicht doch ein paar von den Halsabschneidern gemischt haben und hier dann ihr Unwesen treiben.

solche vorverurteilungen sind wieder typisch. in diesem land gibt es mit Sicherheit schon genügend halsabschneider!!!
bis dann
Adeodatus
Zitat:
solche vorverurteilungen sind wieder typisch. in diesem land gibt es mit Sicherheit schon genügend halsabschneider!!!


Sind das wirklich Vorverurteilungen, oder sind es Ängste die durch Vorfälle wie sie in den Medien berichtet werden auch berechtigt sein können.

Zitat:
Christliche Flüchtlinge sind in deutschen Asylbewerberheimen Übergriffen durch fanatische Muslime ausgesetzt, die nach der Scharia leben. Die Fundamentalisten drohen ihnen sogar mit Mord.

Quelle: Welt


Zitat:
Berlin – Homo- und transsexuelle Flüchtlinge sind in Berliner Gemeinschaftsunterkünften massiven Übergriffen durch ihre Mitbewohner ausgesetzt. Sie werden beschimpft, bespuckt, geschlagen. Zwei von ihnen erzählen ihre Geschichte. Mit Videos.

Quelle: BZ


Zitat:
Frauen werden zu "Freiwild" in den Flüchtlingslagern Ein Großteil der ankommenden Flüchtlinge in Deutschland sind Männer. Aber auch Frauen fliehen vor Gewalt und Unterdrückung. Doch sicher können sie sich in deutschen Flüchtlingslagern nicht fühlen.

Quelle: Stern


Erkläre den Demonstranten solche Vorkommnise und sage ihnen das von solchen Agressiven Flüchtlingen keine Gefahr ausgeht. Am besten erklärst Du das auch mal den betroffenen Flüchtlingen das das alles blos Vorverurteilungen sind. Die werden begeistert sein.
Meta
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ktritt-auf.html
Zitat:
12.10.2015
Historiker fordert Merkel zum Rücktritt auf
Markus Mähler
Ein renommierter Historiker behauptet, dass Deutschland sich »bis zur Unkenntlichkeit verändern« werde und die nationale Souveränität abgebe. Die Schuld daran gibt er der Kanzlerin, die »ihre Augen vor der Katastrophe verschließt«.


http://www.voltairenet.org/article189012.html
Zitat:
In Wirklichkeit führt Russland Krieg gegen die türkische Armee, die weiterhin Terrorgruppen auf syrischem Boden berät und welche Dschihadisten, auf der Flucht vor russischen Bombardierungen, Schutz und Hilfe bietet.
61diddi
Meta,

der Link zum Koppverlag, da tun sich Abgründe auf.
Aber trotzdem danke, ich bin wiedermal restlos bedient.

Der Koppverlag und der Prof. Dr. Jörg Baberowski
(hier wächst zusammen, was zusammengehört)

Mich gruselts vor der Zukunft!!!
Herasun
Zitat:
Adeodatus hat am 13. Oktober 2015 um 13:55 Uhr folgendes geschrieben:


Sind das wirklich Vorverurteilungen, oder sind es Ängste die durch Vorfälle wie sie in den Medien berichtet werden auch berechtigt sein können..........

Erkläre den Demonstranten solche Vorkommnise und sage ihnen das von solchen Agressiven Flüchtlingen keine Gefahr ausgeht. Am besten erklärst Du das auch mal den betroffenen Flüchtlingen das das alles blos Vorverurteilungen sind. Die werden begeistert sein.


Fragst du dich gelegentlich auch, warum die von dir zitierten Medien ausschließlich mit solchen Horrormeldungen aufwarten?...
Weil sie seit Mediengedenken wissen, wie man Menschen manipuliert?...
Oder weil alle Flüchtlinge potentielle Verbrecher-welcher Art auch immer-sind?...
Oder weil nur Berichte über Horrorszenarien die Auflagen solcher geldgierigen Mediensumpfbesitzer erhöhen?

Wer will denn lesen, daß die meisten Flüchtlinge Menschen sind, die sich nach nichts weiter sehnen als nach Frieden? Damit kann man ja keine Kohle machen, nicht wahr? Der durchschnittliche Deutsche braucht`s schon so bissel blutrünstig, kriminell und pervers. Sonst weiß er ja gar nicht, wovor oder vor wem er Angst haben soll. Oder wen oder was er hassen muß.

Die Medien scheinen auf jeden Fall ein wichtiges Rad im Getriebe der kapitalistischen Verdummungsmaschinerie zu sein.
Und man staune:
Sie scheint wie von selbst zu funktionieren (die Maschinerie meine ich, an die die Verblödung gekoppelt zu sein scheint)!

Die "Demonstranten" sind letzten Samstag- lauthals und beängstigend aggressiv fremdenfeindliche Parolen skandierend-durch die Innenstadt von Gera gezogen. Die "Guten"waren ja vielleicht nicht so laut, aber sie sind mitmarschiert. Was, bitte, hat das mit Angst zu tun?
Angst hatten in diesem Fall lediglich viele der Anwohner!!!!!
kritiker
Zitat:
Adeodatus hat am 13. Oktober 2015 um 13:55 Uhr folgendes geschrieben:
... wie sie in den Medien berichtet werden auch berechtigt sein können.

deine quellen ähneln der von der die das meta.
diesen quellen vertraue ich niemals.
bis dann
Adeodatus
Zitat:
diesen quellen vertraue ich niemals.


Wenn Du ehrlich bist traust Du solchen Quellen schon, aber dann z.B. wenn Wahrheiten über die Naziszene geschrieben werden.
Ist auch allzu Menschlich das man Nachrichten auch misstrauen sollte. Nur in diesen Fällen haben diese Nachrichtenquellen leider Recht und das Problem welches sich dabei auftut ist. Das solche Straftäter eben den Flüchtlingen schaden die hier wirklich Schutz suchen - und die Dankbar für die ihnen zu Teil werdende Hilfe sind.
Meta
Ich finde man sollte die weltweiten Spielarten des Faschismus genauer ins Visier nehmen. Ich würde gern wissen wie sich die Spielarten der Naziszenen gleichen und wo sie sich unterscheiden. An sich hat ja Europa eine andere Lösung für diese Probleme gefunden. Es gibt genügend brutale Bevölkerungen auf dieser Welt, wenn man diese zu nutzen weiß so braucht man sich zukünftig nicht mehr selber die Finger schmutzig machen. Dafür gibt es heute schon genügend Beispiele auf der Welt. Hoffentlich verderben es Pegida und Co. nicht. Für mehr als eine geschickte Ablenkung eignen sie sich nicht. Ich könnte mir folgendes Exempel vorstellen: Gegen die Paar Pegida Hanseln treten entsprechend im Heimatland gut trainierte junge Einwanderer an, dagegen hätten doch heute schon Polizei und Armee keine Chance. In Syrien gab es doch lange genug genügend Trainingslager der USA. Wer wird hier wohl besonders gut darüber bescheid wissen?
holgersheim
Am Montag,dem 05.10. sammeln sich ca. 12 Nazis als "besorgte Bürger" getarnt vor der geplanten Erstaufnahmestelle ehem. Wismutkrankenhaus. Dort machen sie Fotos und verprügeln Menschen, die das dokumentieren u. verhindern wollen!
Angeführt von der Anmelderin der Aktion am 19.09. und 10.10 in Gera, Frau Schumann.

Im laufe der nächsten 3 Tage berichtet die OTZ über die möglichen "Zeitpunkte" der mBelegung der Erstaufnahme mit Flüchtlingen und "bedient" die "besorgten Bürger".
Neben vielen Fotos unter anderem auch auch mit "Lageplänen" per Foto.
Ist das gewollt?

In der Nacht von Freitag zum Samstag dringen Nazis in das Gebäude des Wismutkrankenhaus ein, drehen Wasserhähne auf und versuchen somit das Gebäude unbrauchbar zu machen. Dem schnellen und umsichtigen Handeln der Wachmänner ist es zu verdanken,das Schlimmeres verhindert wurde.

Am 10.10. selber wird die Hälfte der Geraer Innenstadt, einschließlich der Salvatorkirsche mit Hamburger Gittern abgeriegelt. Um den Nazis einen reibungslosen Marsch durch Gera zu garantieren! Es ist bezeichnend zu erleben, wie seitens der Polizei auf das "gleiche Recht für Jeden" verwiesen wird. Die Einen marschieren der SA gleich fast unbehelligt durch Gera, die Anderen werden zu den "Bösen" stigmatisiert und mit Gittern vom Kern der Sache fern gehalten.
Auf einer der Kundgebungen der Nazis spricht nach dem Hauptredner ein Geraer SPD Mitglied „im Namen vieler Geraer und ehrlichen" SPD Mitglieder
Neben der immer wieder nach oben korrigierten überzogenenen Zahl der Demonstranten der Nazidemo durch die Polizei, die dankend und gern durch die Medien unkommentiert wieder gegeben wird, berichtet man gern und gewollt oder mit bestimmten Ziel ausführlich über Inhalt und mit Bildern über den rechten Mob u. erwähnt die Menschen, die Gesicht dagegen zeigen nur am Rande.

Gleichzeitig berichtet man darüber, dass die Sicherheitsleute vom MP Bodo Ramelow einen 80 jährigen in Altenburg verletzt hätten.

Die AfD startet eine an Peinlichkeit und Ekelhaftigkeit nicht zu überbietende Anfrage im Landtag,wie viele Homosexuelle es in Thüringen gebe usw.

Ein angeblicher Streit in der Regierung zum Vorschlag des neuen Asylbewerbergesetz soll zum Scheitern der R2G Regierung führen.

So könnte ich das noch fort führen, mich beschäftigt dabei die Frage.
Ich frage mich,welches Ziel verfolgen bestimmte Vertreter der Politik und die ihnen hörigen Medien?