Grüß Dich Meister, 
Ich weiß ja nicht, was dein letzter Beitrag mit dem Thema zu tun hat, aber ich muss Dich, wenn auch themenfremd, unbedingt beruhigen. Sieh mal, niemand möchte hier im Forum einen "Links Staat", auch nicht eine "DDR-Light" und schon gar nicht mit allen Konsequenzen. 

Vertraue mir,  
 
viel zu tief stecken den Menschen die Schrecken der Vollbeschäftigung noch in den Knochen. 

Und dann diese bolschewistische Gleichmacherei. 
Jede halbwegs talentierte Proletengöre durfte studieren. Wer will das schon? 

Endlich können wir uns wieder vor unseren Privilegierten und Eliten in den Dreck werfen, 
wie es auch unsere Bestimmung ist. 
Das Selbstbestimmungsrecht und die Freiheit der Menschen wurden mit Füßen getreten. Menschen die lieber Platte machen wollten wurden gegen ihren Willen in Plattenbauten, Entschuldigung, in Fickzellen, gepfercht. So waren die Kommunisten, diese perfiden Schweine, nur damit sie sagen konnten, es gibt keine Obdachlosigkeit - wie hinterhältig.
Und jetzt im ernst. Warum schreib ich das nun?
Mir fällen da zwei Zitate ein.
Friedrich Engels: 
"Die bürgerliche Gesellschaft steht vor einem Dilemma, entweder Übergang zum Sozialismus oder Rückfall in die Barbarei." 
"Sozialismus oder Barbarei".
Wenn wir uns im Ansatz schon jede gesellschaftliche Alternative verbieten, bloß keinen "Links Staat", dann ist nur noch rechts abbiegen erlaubt. Und das hatten wir schon mal "mit allen Konsequenzen".
Wenn ich einige Kommentare hier lese, fällt mir zugleich noch ein zweites Zitat ein.
Dieses Zitat ist von Bertolt Brecht:
"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."
Und leider muss ich ihm recht geben. So viel zum Thema: 
Der neue deutsche Faschismus 
61diddi