Der neue deutsche Faschismus

daggi007
Zitat:
Archivar hat am 06. November 2025 um 09:30 Uhr folgendes geschrieben:
Aber Anschläge auf Andersdenkende gehören wohl zur DNA der Linken und derer, die sich für solche ausgeben.
Wir lernen also aus deinem Geschreibsel: Anschläge auf sogenannte Rechte sind gut, wichtig und gerechtfertigt. Egal ob von der Hammerbande oder ähnlichen Schlägertrupps.


Das sind ganz allein Deine falschen Gedanken und Schlssfolgerungen. Du hast nichts verstanden.
Archivar
Und da nur du das alles verstehst ist es doch doppelt schön, dich hier im Forum zu wissen.

(Ansonsten fehlt mir am Freitagnachmittag die Lust, dein absonderliches Wirrwarr zu sezieren).
gastli
Der hpd widmet sich einer der bekanntesten Vertreterinnen.

Beatrix von Storch: Christlich, fundamentalistisch, rechtsradikal

Faschistisches Gedankengut und religiöser Irrsinn ergänzen sich fast immer.
Susi Sommer
Zitat:
gastli hat am 13. November 2025 um 09:04 Uhr folgendes geschrieben:
Faschistisches Gedankengut und religiöser Irrsinn ergänzen sich fast immer.


Ich verstehe, dass Dich die politischen und religiösen Positionen von Beatrix von Storch stark provozieren.

Viele ihrer Aussagen sind tatsächlich problematisch und spalten die Gesellschaft. Trotzdem ist es wichtig, bei Kritik differenziert zu bleiben und sie auf konkrete Inhalte zu stützen. Wenn Du Begriffe wie „faschistisch“ oder „religiöser Irrsinn“ verwendest, wirkt das schnell pauschal und lenkt vom eigentlichen Problem ab.

Eine klare, sachliche Auseinandersetzung mit ihren Positionen und deren Folgen hat am Ende mehr Wirkung als reine Empörung.
gastli
GenStA Thüringen – Umsturzpläne/Vereinte Patrioten: Wegen des Verdachts der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung sind Räume eines für die AfD-Faschisten aktiven Politikers in Ilmenau durchsucht worden.
Der Mann sitzt für die AfD-Faschisten u.a. im Stadtrat von Ilmenau.
Gegen ihn laufe ein Ermittlungsverfahren der Thüringer Generalstaatsanwaltschaft, da er in Verdacht stehe, die sogenannte Kaiserreichsgruppe "Vereinte Patrioten" unterstützt zu haben, die u.a. die Entführung des damaligen Gesundheitsministers Karl Lauterbach plante.
gastli
535 Rechtsextreme werden in Deutschland per Haftbefehl gesucht.
Das sind 535 neue deutsche Faschisten unberechtigt auf freiem Fuß.
Jeder einzelne ist einer zu viel und eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit. Insgesamt sind aktuell 714 Haftbefehle gegen Rechtsextreme noch nicht vollstreckt.
Viele haben sich ins Ausland abgesetzt.
[z. B. Klar aus Gera]

Wer den Rechtsextremismus in Deutschland bekämpfen will, muss rechtsextreme Straftaten konsequent aus ermitteln, Haftbefehle vollstrecken und rechtsextreme Straftäter festnehmen.
James T. Kirk
Zitat:
Zum Stichtag 1. April 2025 waren laut Bundesregierung insgesamt 148 515 Personen mit einem offenen Haftbefehl im polizeilichen Informationssystem INPOL-Z registriert. 88 Prozent davon waren ausländische Staatsangehörige (Antwort zu Frage 21 auf Bundestagsdrucksache 21/69).

Quelle Tagesspiegel.de vom 17.07.2025

Darüber hinaus empfehle ich noch diesen Link:
Bundestag_Anfrage

Also immer schön auf das Glashaus achten beim Steine werfen ...
Käptn Blaubär
Du hast etwas vergessen zu erwähnen : 535 Rechtsextreme werden in Deutschland per Haftbefehl gesucht.
Das sind 535 neue deutsche Faschisten unberechtigt auf freiem Fuß.
Jeder einzelne ist einer zu viel und eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit. I
James T. Kirk
Das hatte gastli oben bereits erwähnt.

Richtig muss es heißen -> JEDER, der in Deutschland mit einem Haftbefehl gesucht wird, ist einer zu viel.

Dabei ist es völlig unerheblich, welchem politischen, religiösen oder ethnischem Klientel derjenige angehört.
gastli
Sachsen entwickelt sich wenn es keine Korrektur gibt zum Zufluchtsort für Rechtsextreme in der Justiz.

https://verfassungsblog.de/referendariat...mismus-sachsen/
gastli
Das „Brandmauer muss weg“-Lager - wer ist das?
Sie sind natürlich nur ein Teil der Gesellschaft.
Sie sehnen sich nach der Herrschaft der extremen Rechten oder sind zu gekränkt, um noch etwas anderes zu spüren, oder glauben, sie zähmen zu können.

Das „Brandmauer muss weg“-Lager speist sich aus all jenen und aber auch Menschen die fragen: Wie kann man noch gewinnen?

Sie geben sich selbst eine Antwort, die schon theoretisch wenig überzeugend ist.
Sie erkennen an, dass Tabus bröckeln und sind so schändlich auch noch dagegenzutreten.
Sie setzen auf den großen Knall, der bequemer ist als der lange, zähe Kampf um die Demokratie.
Damit geben sie schon lange vor der Niederlage auf.

Sie geben eine außerordentlich schlechte Antwort auf eine Frage, die aber nicht verschwinden wird und auf die es eine gute Antwort noch nicht gibt.

Was tun, wenn das Tabu seine Kraft verloren hat?
Was tun, wenn man feststellt, dass das Klopfen an der Brandmauer gar nicht mehr von draußen kommt, sondern schon von drinnen?

Reiner Engel
Zitat:
gastli hat am 23. November 2025 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:
Was tun, wenn das Tabu seine Kraft verloren hat?
Was tun, wenn man feststellt, dass das Klopfen an der Brandmauer gar nicht mehr von draußen kommt, sondern schon von drinnen?


Hallo gastli. Es klpft doch schon gewaltig von innen.

Die rechts-apokalyptischen Vier: Linnemann, Spahn, Klöckner, Merz. Sie gingen schon lange vor der Bundestagswahl im Februar 2025 genauso selbstbewusst, wie verantwortungslos, auf AfD-Kurs. Sie übernahmen die faschistischen Ansprechpunkte, machten im Bundestag gemeinsame Sache mit den Nazis.

Das Scharnier zwischen dem rechten CDU-Flügel und den Faschisten der AfD war und ist Frank Gotthardt, der mit seiner CompuGroup Medical (CGM) so viel Geld erwirtschaftet, dass er jährlich deutlich zweistellige Millionen-Beträge für die chronisch defizitären rechtsextremen Fakenews-Schleudern Nius und exxpress, sowie die Fernsehsender DRF1, TV Mittelrhein und Westerwald-Wied TV ausgibt.

Gotthardt erkauft sich medialen und politischen Einfluss. Die ganz rechte Szene der C-Parteien wertet die demokratiefeindliche Gotthardt-Presse immer wieder durch Studiobesuche und Interviews auf, um AfD-Narrative unter das Volk zu bringen.
Christoph Ploß, Markus Söder, CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, NRW-Innenminister Herbert Reul, Julia Klöckner, Gitta Connemann, Hans-Georg Maaßen, Michael Kretschmer.

Insbesondere die ekelerregende Nazi-Nähe der Nummer Zwei im Staat fällt immer wieder auf: Jule Klöckner („CDU ist die demokratische Alternative zur AfD“) hofiert Frank Gotthardt ungeniert. Sie pflegt engte Verbindungen zum rechtsradikalen CGM-Chef. Mit dreisten Vergleichen und frechen Lügen wirbt sie für Nius.

„Julian Reichelts Kanäle verbreiten AfD-Narrative ohne AfD-Logo. Das neue Portal ,Nius‘ ist als Nachrichten getarnter Kulturkampf von rechts. Es wundert mich, wie bereitwillig Politiker demokratischer Parteien diese Kanäle als Interviewpartner aufwerten.“
(Quelle:> https://www.derstandard.de/story/3000000...press-einsteigt)

Obwohl wir wissen, wie demokratiezersetzend es sich auswirkt, wenn rechtspopulistische Superreiche sich der Medien bemächtigen – Musk, Bezos, Murdoch, Thiel, Döpfner, Ellison – guckt man Gotthardts Treiben apathisch zu.

Sein Gift wirkt schon: Die Parteien, die rechtsradikale Politik, die er fördert, bekommt in allen Umfragen, auf allen Ebenen (außer Bremen und Hamburg) breite Mehrheiten. Das Wahlvolk ist angefixt.
agr
Rechtsextremismus 2025
Das Jahr, in dem das Gewöhnliche kippte
https://www.belltower.news/rechtsextremi...-kippte-163779/
holgersheim
Koalitionen der Faschisten = Kalkulation der Kapitalisten!
gastli
Die neuen deutschen Faschisten bekommen Hilfe über den Teich.
Trumps USA wollten mit Sanktionen erzwingen, dass die AfD freundlicher behandelt wird.

Zitat:
Wegen Umgang mit AfD
USA wollten Deutschland sanktionieren

Die USA erwogen Sanktionen wegen der Einstufung der AfD als rechtsextremistisch. Frühere US-Beamte bestätigen die Überlegungen zu geplanten Strafmaßnahmen.
...
Die jüngsten US-Sanktionen gegen die deutsche Organisation HateAid und den früheren EU-Kommissar Thierry Breton könnten Teil weitergehender Überlegungen gewesen sein. Nach Recherchen des "Spiegel" erwog die US-Regierung bereits vor Monaten Strafmaßnahmen gegen deutsche Staatsbedienstete. Das berichten mehrere ehemalige US-Regierungsbeamte.
[Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...-einstufung.htm]
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 02. Januar 2026 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
Die neuen deutschen Faschisten bekommen Hilfe über den Teich.
Trumps USA wollten mit Sanktionen erzwingen, dass die AfD freundlicher behandelt wird.
Falsche Sichtweise!

Es wird einfach nur erzwungen, dass sich auch dieser angeblich gemeinnützige Verein an deutsche Gesetze zu halten hat. Hier geht es ganz konkret um die Einhaltung von §55(1) der Abgabenordnung.
Zitat:
Abgabenordnung (AO)
§ 55 Selbstlosigkeit
(1) Eine Förderung oder Unterstützung geschieht selbstlos, wenn dadurch nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke – zum Beispiel gewerbliche Zwecke oder sonstige Erwerbszwecke – verfolgt werden und wenn die folgenden Voraussetzungen gegeben sind:

1. Mittel der Körperschaft dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder oder Gesellschafter (Mitglieder im Sinne dieser Vorschriften) dürfen keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln der Körperschaft erhalten. Die Körperschaft darf ihre Mittel weder für die unmittelbare noch für die mittelbare Unterstützung oder Förderung politischer Parteien verwenden.


Auch aus Deinem Beitrag lesen wir, dass HateAid die AfD wohl unfreundlich behandelt hat. In der Tat können AfD-Politiker wohl kaum bei Hass und Hetze, die zum Beispiel hier in diesem Forum gegen sie zu lesen ist, kaum auf Hilfe hoffen. Und eben deshalb ist die Gemeinnützigkeit in diesem Fall nicht gegeben.

Schlimm ist an dieser Stelle nur, dass die deutschen Finanzbehörden nicht selbst aktiv wurden, um diesen Missbrauch zu verhindern, sondern dass sie erst aus dem Ausland gezwungen werden müssen, deutsche Gesetze durchzusetzen. Mag sein, dass Deine Antipathie gegen Trump aus solchen Gründen entstanden ist?

Nun, der Steuersünderverein wird ja nicht verboten. Doch wir müssen davon ausgehen, dass die Truppe nun ihre Umsätze der letzten Jahre wie es sich gehört, ordentlich versteuern muss.


Pfiffikus,
der sich erinnert, dass Du ja selbst sehr konsequent gegen Steuerschlupflöcher eintrittst
Reiner Engel
Dass Du auf den Zug der Hetze aufspringst, wundert mich absolut nicht.

Wer sich umfassend über HaideAid informieren möchte soll es bitte beim Orignal tun.

https://hateaid.org/

Reiner Engel, der den Pfiffikus fragt, ob er nun schon ein AfD-Parteibuch hat. Als Lohn für AfD-Freundlichkeit und Unterstützung?
Pfiffikus
Zitat:
Reiner Engel hat am 02. Januar 2026 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zug der Hetze
Wie jetzt?
Hat sich die Truppe nun gesetzeskonform verhalten oder nicht? Darum darf es nur gehen, völlig unabhängig von parteipolitischer Ausrichtung.

Deine Links liefern dazu keine Angabe. Darin geht es eher darum, dass diese Leute mutmaßlich dem Artikel 5 GG eine spezielle Interpretation verleihen.
Hm, mit diesem Thema sollte man sich möglicherweise auch mal beschäftigen.


Pfiffikus,
der es an dieser Stelle als völlig irrelevant ansieht, dass er noch nie irgendein Parteibuch sein Eigen nannte und lieber auf diese Ablenkung verweisen möchte
holgersheim
Gefährlich ist es, wenn Menschen unter dem angeblichen Deckmantel der Meinungsfreiheit Unwahrheiten verbreiten, die nur dazu dienen, in der Gesellschaft zu stören und diese zu untergraben.
Die AfD ist ein Meister darin Gift in die Gesellschaft tropfen zu lassen. Sie reiben sich die Hände, weil so viele Menschen ihre Lügen und Narrative verbreiten und glauben oder gar gesellschaftsfähig machen.
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Januar 2026 um 14:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Reiner Engel hat am 02. Januar 2026 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zug der Hetze
Wie jetzt?
Hat sich die Truppe nun gesetzeskonform verhalten oder nicht? Darum darf es nur gehen, völlig unabhängig von parteipolitischer Ausrichtung.


Die USA zeigen mit den Sanktionen gegen HateAid, die Rote Hilfe, Antifa-Gruppen und gegen Richter am Internationalen Strafgerichtshof, wie sie der Welt ihre Ideologie aufzwingen wollen, was für Terroristen sie sind.
Wir sehen mit erschrecken, wie leicht diese Terroristen Menschen von normalen Leben abschalten.
Und was für mich genauso schlimm ist, sind Menschen, die Lügen, die über oben genannte NGOs und Organisationen verbreitet werden, teilen, gutheißen, Verständnis für die Maßnahmen der Terroristen aufbringen oder deren Argumente übernehmen.
Sie sind die Handlanger der US-Terroristen hier im Land!