Wie "gut" gehts Arbeitslosen?

Bernhard P.
Alles faule Säcke denkt der Eine oder andere vielleicht? Bei weitem nicht so. Viele Künstler nehmen sich des Themas Arbeitslosigkeit an wie z.B. der Erfurter Vicki Vomit:



So "böse" ist der Mob.
Vicki Vomit mit "Herr Minister":


Vicki Vomit übers Gesundheitswesen und Ossis und Wessis:


Ich find den Mann Spitze. Der spricht aus oder singt was viele denken.
Bernhard P.
So denken manche über Arbeitslose:


Es schmerzt wirklich solchen Schrott zu hören.
SirBernd
Diese Stammtischtypen kann man nu wirklich nicht mehr ernst nehmen ...
passt das Lied vom Georg Danzer ...

Bernhard P.
Jung und arbeitslos. Denken das manche wirklich das es so ist wie im folgendem Video?

SirBernd
kenne einige Superverdienende die härter in ihrer Freizeit drauf sind ...*bg
Bernhard P.
"Under the bridges" oder für die Nicht Englischkenner: "Unter den Brücken":
Bernhard P.
Jetzt arbeitslos werden und "Hartz IV" in vollen Zügen oder leeren Autos genießen. Sichern sie sich noch heute ihr monatliches "Traumgehalt" vom Staat.
Sie brauchen nur etwa 2881 Monate (etwa 240 Monate oder rund 20 Jahre) um Millionär zu werden. Nehmen auch sie so am "Aufschwung" teil. Überlassen sie das arbeiten den anderen. Bedenken sie, wer arbeitet muss viel mehr Geld ausgeben. Das bleibt ihnen alles erspart. Suchen sie sich in Tonnen-Schlussverkauf die schönsten Sachen in der Kleiderspende aus. Genießen sie die leckeren Suppen aus den traditionsreichen und expandierenden Suppenküchen und leben sie idyllisch bei Kerzenschein unter der Brücke. Machen sie es sich auf "Planet Sofa" gemütlich und verteidigen sie ihn nötigenfalls.

weitere Informationen zum Thema:
http://www.myvideo.de/watch/44969/EA_Arbeitslos_PC_Game
Bernhard P.
Die Argen bieten interessante hochqualifizierte Arbeiten für Arbeitslose, getreu dem Motto: Polen und Rumänen können nicht alles machen. "Besonders geeignet" für Langzeitarbeitslose und Überqualifizierte.

Getreu dem Motto "Arbeitslos und Spaß dabei!"




Weitere "interessante" Arbeiten sind Ppaier lesen und Parks und Straßen vom Hundekot befreien. Bei allen Arbeiten sind keine Vorkenntnisse nötig.

Sollten sie Bauchschmerzen vom Lachen haben, nehmen sie eine Schmerztablette. Sollte die nicht wirken dann verklagen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.
SirBernd
wenns denn mal so wäre ....

Jetzt erst recht
Bernhard P.
Die können es doch mal bei DSDS versuchen und wenns nix wird gemeinsam mit Dieter Bohlen Papier lesen. Obwohl das Thema traurig genug ist, amüsieren musste ich mich trotzdem.
SirBernd
wenn ich dieses Amt mal wieder betreten werde, wird diese Melodie mich begleiten ... Ja großes Grinsen
Teebeutel
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Juni 2008 um 13:19 Uhr folgendes geschrieben:
Sollten sie Bauchschmerzen vom Lachen haben, nehmen sie eine Schmerztablette. Sollte die nicht wirken dann verklagen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.


Über was sollte man hier lachen verwirrt Was hat das ganze mit " Wie *gut* gehts Arbeitslosen?" zu tun verwirrt
Bitte nicht wieder als provokation auffassen, aber zum lachen gab´s da echt nix.
Bernhard P.
Zitat Teebeutel:

Zitat:
Über was sollte man hier lachen Was hat das ganze mit " Wie *gut* gehts Arbeitslosen?" zu tun
Bitte nicht wieder als provokation auffassen, aber zum lachen gab´s da echt nix.


Schon mal was vom schwarzen englischem Humor gehört? Natürlich hast du recht das dieses Thema eigentlich nicht zum Lachen ist. Aber wenn man das normal anspricht verstehen es einige gar nicht oder falsch.

Humor ist jedoch Kunst und Kunst ist Waffe.

Gleich noch ein bischen "Anschauungsunterricht:"

Bernhard P.
Arbeitslos-Song:
SirBernd
sollte man sich mal anschauen und anhören ...

arbeitslos
Bernhard P.
Sehr aufschlussreicher guter Bericht. Einiges wusste ich noch nicht. Ganz typisch Münteferings Rumgeeiere. Das man sowas in die Politik lässt. Klar ist mir das schon lange das es den Ämtern nicht unbedingt drum geht Menschen in Arbeit zu bringen sondern wenn es geht ständig Kosten einzusparen. Derzeit etwa 4 Mio. Arbeitslose entspricht auch nicht der Wahrheit. Die Dunkelziffer wird von Arbeitsmarktexperten etwa auf das dreifache geschätzt; denn es sind nicht nur Menschen arbeitslos die auch tatsächlich Geld vom Amt bekommen. Ganz zu schweigen noch von denen die irgendein Schlupfloch gefunden haben für eine Invalidenrente o.ä. Wenn man selbst ins Gesicht gesagt bekommt:

Zitat:
Sie sind zu alt für den Arbeitsmarkt


weiß man doch was in diesem Land wirklich läuft. Das es dann immer noch Leute gibt welche die Arbeitslosen als faule Schweine bezeichnen setzt für mich dem ganzen die Krone der Unverschämttheit auf.

Wenn die Realität weiter geleugnet wird wird es eines Tages ein ganz böses Erwachen geben auch für Leute die es immer noch nicht wahrhaben wollen.
Bernhard P.
Jessy King "Arbeitslos":


Arbeitslos? Hier der neuste Job!!:
Mina
Arbeitslos und Spaß dabei!?,

Nein jetzt aber mal im Ernst, dieses Thema sollte man nicht unterschätzen wo es jedes Jahr immer mehr Arbeitslose in Deutschland gibt. Die sogenannte Quote 4 Millionen Arbeitslose sind noch lange nicht das gelbe vom Ei, bestimmte Quoten sind noch gar nicht mitgerechnet, die Summe liegt weit darüber. Manche wissen nicht, wie das gerechnet wird und die Versprechen der obrigen Zehntausend sind leider Versprechen geblieben!!!
Wie kann man dies ändern?, indem man was für Volk tut, angefangen bei der Jugend der heutigen BRD und enden sollte es bei denen, denen es noch viel zu gut geht.
Man sollte es doch so sehen, positiver Weise bekommt man als Hartz 4 Empfänger die Miete gleich mitbezahlt oder anteilig, weil im Sinne des Menschen sollte dieser ein Haus bauen aber Miete zahlen liegt nicht in seiner Lebensgewohnheit! Es ist heutzutage alles viel teuerer und treue Steuerzahler werden mit hohen Raten zur Kasse gebeten, das diese dem gegenüber mies dreinschauen ist klar zu sehen, denn nicht der Staat bezahlt den Arbeitslosen Mitbürger, sondern seinen arbeitenden Kameraden und das der Ärger vorprogrammiert ist, is wohl klar. Hier hat der Staat schon von anfang an einen Fehler gemacht, oder dies ist ein abgekartetes Spiel...wer weiß...!
Schuld ist in dem Moment nur einer und das ist derjenige, der arbeiten lässt oder auch nicht! Diese sogenannten "Versprecher" der schlauen Leute bringen uns noch viel weiter dahin wo wir nie wieder rauskommen, und wenn man bis zum Hals in der ******* steckt, die Hände nicht mehr bewegen kann wartet man doch auf denjenigen der Ihn daraus zieht...und wer wird das wohl sein!?