Wurde der Sozialismus verraten?

StaGe
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 08. Juli 2008 um 17:00 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat Meister:

Zitat:
Die einen haben eben einen Klassenstandpunkt aus der ersten Klasse ohne dazu zu lernen und die anderen einen Klassenstandpunkt aus der zehnten Klasse.


So kann man es auch sehen. Aber ich denke dass das eigene Umfeld selbst eine sehr wesentliche Rolle spielt. Wer selbst nie Not litt und immer gutes Geld in der Tasche hat der bringt auch meist, bedingt durch den menschlichen Egoismus, wenig oder gar kein Verständnis für Menschen auf denen es nicht so gut geht. Es mag Ausnahmen geben.

Kurios ist nur das es genug Beispiele gibt wo 400% ehemalige DDR-Chefs jetzt mit zu den Manchester-Kapitalisten mutieren. Das was sie früher selbst angeprangert haben jetzt selbst an der eigenen Belegschaft praktizieren. Bei denen reicht das Bewusstsein jeweils nur soweit wie sie auch für sich persönlich den größten Nutzen daraus ziehen können.


Ja das sind doch die Verräter man hat nicht richtig geprüft was da für Maulwürfe überall eingesickert sind,man hätte wie Stalin die SED säubern müssen von Elementen die nur zum Schein eine Überzeugung vorgespielt haben.
Siehe Lumpen wie Schabowsky usw.
Und es gab natürlich Menschen den man Zucker im Ar... geblasen hat und die plötzlich mit den Mauerfall merkten wir sind ja unterdrückt usw.aber jetzt schnell an die NEUEN FLEISCHTÖPFE und alles schlecht reden.
Ja da gibt es eine Frau M. die hat ja so gelitten und brachte es sogar zur ? nachdenklich Ja
Bernhard P.
Ein bemerkenswerter Artikel stand in der FAZ:

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1D...n~Scontent.html
Meister
Sieh ste, sieh ste" Staatsgegner", was wir doch für ein tolles Bildungssystem auch ohne Pisa hatten. nachdenklich
Die Ehemaligen DDR-Chefs haben rubel die Katz, gelernt wie man andere aus suckelt. traurig


Meister