FC Rot-Weiß Erfurt II fängt Schott Jena vor der Ziellinie ab

Tom
THÜRINGENLIGA

Der SV Schott Jena ist auf der Zielgeraden gestrauchelt. Durch ein 0-0 beim FC Motor Zeulenroda hat die Schackau-Elf das Fernduell mit Rot-Weiß Erfurt II im Kampf-um den Meistertitel in der THÜRINGENLIGA verloren. Knapp 500 Zuschauer erlebten im Zeulenrodaer Waldstadion eine Motor-Mannschaft die sich bis zuletzt gegen den drohenden Abstieg stemmte. Es wurde ein spannendes und aufregendes Spiel bei dem allerbeste Chancen von beiden Seiten ungenutzt blieben. Die Schlussphase der Begegnung hatte es noch einmal in sich. Als der SV Schott in der 77.Minute mit der Roten Karte für Robert Schakau dezimiert wurde, wäre mehr für den tapferen FC Motor drin gewesen. Aber das Siegtor sollte nicht mehr fallen. Zeulenroda steigt nach einer Saison wieder ab. Der SV Schott Jena kann über den harten Weg über die Relegation gegen den Brandenburger SC Süd gehen, um doch noch den Aufstieg zu schaffen.

Der FC Rot-Weiß Erfurt II nutzte die sich bietende Chance zum Titelgewinn der Thüringer Meisterschaft durch einen 2-0 Auswärtssieg beim SV Schmölln. Robert Schröder hatte Erfurt nach einer knappen halben Stunde in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel erzielte Felix Kinne das 2-0. Der 12.Auswärtssieg sicherte den Erfurtern aufgrund des besseren Torverhältnisses den direkten Aufstieg zur Oberliga.

Der FC Thüringen Weida hat sich durch das 4-3 beim SSV Schlotheimam letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Allerdings mussten die ...

Quelle und weiter