rechtsradikale aktivitäten in suhl!!

R300
mcbernie, es gibt da einen ganz wesentlichen Unterschied: Die DDR ist wirtschaftlich gescheitert. Sie hat mehr Geld (-> Wohnungsbau, Sozialpolitische Maßnahmen..) ausgegeben, als sie eingenommen hat. Dadurch wurde die industrielle Reproduktion zwangsweise vernachlässigt und die Infrastruktur auf Verschleiß gefahren. Dann musste man bei F.J.Strauß Geld leihen gehen und das Ende war vorprogrammiert.
Die kapitalistische Wirtschaft ist stark und diktiert die Politik. Marionettenartig erfüllt die Politik all deren Forderungen. Die Globalisierung wird gefeiert, obwohl diese Globalisierung das Ende des Lebens auf diesem Planeten heraufbeschwört. Genmanipulierter Weizen geht bloß als Samen auf, wenn ein Freischalte-Code erworben wurde. Von Wem? Die Aussaat von natürlichen Saatgut wird unter Strafe gestellt. Einen Apfel aus meinem Garten, der ein "Grafensteiner" ist, darf ich besitzen und essen, aber verkaufen darf ich ihn jetzt schon nicht. Die Sorten im Handel werden von der EG reguliert.
Im Grunde wissen das doch alle. Politische Funktionäre aller Parteien, auch die der Grünen und die Linken, sind Nutznießer des Systems und werden den Teufel tun, etwas daran zu ändern. Warum aber keiner auf die Straße geht und das korrupte System wegfegt, weiß ich auch nicht.
Bernhard P.
R 300 sagte:

Zitat:
Die kapitalistische Wirtschaft ist stark und diktiert die Politik. Marionettenartig erfüllt die Politik all deren Forderungen.


Wieso jammert man da im Bundestag bei jeder Gelegenheit rum das kein Geld da sei um den Sozialstaat weiter auszubauen statt abzubauen?

R 300 sagte:

Zitat:
Die Globalisierung wird gefeiert, obwohl diese Globalisierung das Ende des Lebens auf diesem Planeten heraufbeschwört.


Hier gebe ich dir uneingeschränkt recht. Würden es doch nur mehr Menschen auf diesem Planeten kapieren.

R 300 sagte:

Zitat:
Im Grunde wissen das doch alle. Politische Funktionäre aller Parteien, auch die der Grünen und die Linken, sind Nutznießer des Systems und werden den Teufel tun, etwas daran zu ändern. Warum aber keiner auf die Straße geht und das korrupte System wegfegt, weiß ich auch nicht.


Auch hier ist vieles richtig. Auch die Linke ist im System Kapitalismus angekommen. Demonstrationen sind in Deutschland z.Z. mehr Selbstbeweihräucherung und Werbeveranstaltungen der Linken. Gleichzeitig werden alle Andersdenkenden vom Platz gejagt. Immer mehr Leute erkennen dies und gehen deshalb nicht mehr zur Demo.
Hummel 14
Liebe gute alte Fee,

Die NPD kann keine Demokratie bekämpfen, weil es hier keine gibt. Lieber eine Diktatur der Vernunft als eine Demokratie der Korruption.
Völlige Demokratie ist ein Märchen, auch die Griechen hatten ihre Ausschlussklauseln. Der Demokrat will Macht und nichts anderes. Überzeugung der Dummen durch Macht der Gutmenschen. Das ist die ekligste Demokratie , die es gibt.Der Feudalherr ließ seine Bauern noch leben, das Kapitalschwein lässt seine Proletarier absaufen und lädt sie zu Hartz 4 ein.

"Wenn ein Reaktionär von unvermeidlicher restauration spricht, dürfen wir nicht vergessen, dass der reaktionär in Jahrtausenden rechnet. "
nor-truck
In allen vorherigen Punkten stimme ich euch zu!

Wie sagte der franz. Sonnenkönig Ludwig der XIV???
"Ein dummes Volk regiert sich leichter"...
Und vielleicht gibt es deshalb diese auf geistig niedriges Niveau gehaltenen TV-Programme der Privatsender...??? Ja
Juppi
Dumme Sendungen verkaufen sich auch leichter großes Grinsen