"Der Links-Tatsch"?

Meister
oder wie erkenne ich"Sie" die "Linken"?

War Jesus ein "Linker" weil er das Brot geteilt hat?

War der Klassiker welcher geschrieben hat, sie predigen öffentlich Wasser und trinken heimlich Wein, ein "Linker"?

Wer das Kommunistische Manifest und die Bibel gelesen hat, ist das ein"Linker"?

Wenn Karl Marx finanziell unterstützt wurde von einem Fabrikanten Sohn, ist der Fabrikanten Sohn automatisch ein "Linker"?

Wenn in der Schweiz alle in die Rentenkasse einzahlen müssen aber die Rente für Millionäre nach oben begrenzt ist, sind die Schweizer alle "Linke"?

Kann man an verschiedenen Musikrichtungen wie Klassik, Operette, oder Rock und Blasmusik einen "Linken" erkennen?

Muss ein sogenannter "Linker" automatisch "Arm" sein wenn er sich für Bedürftige einsetzt?

Werden Enteignungen wenn sie in Interesse der Gemeinschaft durchgeführt werden,
nur von "Linken" durchgeführt?

Wer sich also ganz schnell mal oder auch gezielt verrent an einer Formulierung oder Behauptung sollte gut überlegen ob er da nicht ins Stolpern kommt.

Meister
Bernhard P.
Mit Definitionen haben manche so ihre Schwierigkeiten. Habe vor kurzem einen Spruch im Fernsehen gehört wo jemant sagte:

Zitat:
Es gibt in der Gesellschaft nur links und rechts.


Der Meinung bin ich ganz und gar nicht denn die meisten bewegen sich wohl mehr oder weniger irgendwo dazeischen in der Mitte. Das zeigen ja auch Wahlen immer wieder das es so ist. Sollte man die Welt vielleicht nicht besser in Gut und Böse einteilen? Eigentlich machen wir Menschen uns doch viele politische Probleme selber.

Wenn ein Linker dir also ein Stück Brot reicht muss er es noch lange nicht ehrlich meinen. Vielleicht erwartet er ein Stück Kuchen zurück? Das ist aber zum Glück nicht nur bei Linken so.
Meister
Man erlebt eben immer wieder wer sich ein Argument zurecht legt, ordnet es so ein, als gäbe es nichts anderes als Links Rechts oder die Mitte. Wen eine detalierte Nachfrage kommt, blatzt dann alles wie eine Seifenblase.

Meister
Bernhard P.
Wichtig ist erstmal das alles ohne Gewalt abläuft. Hier habe ich auch von Einigen gehört das manchmal sogar Aktionen vom Staat selber im extremistischem Auftrag inszeniert werden nur um einen Grund zu haben gegen Extremismus anschließend vorzugehen. Extremisten sind es zumindest die das kapitalistische System in Frage stellen. Die gemäßigte Mitte findet sich mehr oder weniger damit ab. Allerdings frage ich mich ob bei dem ganzen Hick Hack nicht das Modell eines echten Sozialismus gänzlich auf der Strecke bleibt?

Inwieweit hier Links wirklich noch Links ist, wer weiß das schon genau?
Meister
Man kann natürlich auch Veränderungen anstreben ohne sich auf irgend welche Seiten zu schlagen.


Meister