D+S communication center Gera GmbH in der Hainstraße

as65
Zitat:

D+S communication center Gera GmbH gegründet - Betriebsstart im Juni
Von Sylvia Eigenrauch Gera. "In Gera sind wir überwältigt worden von der Anzahl der Bewerbungen und der Qualifizierung der Bewerber".

Damit lüftete Markus Frengel, Bereichsleiter Kundenservice der D+S europe AG Hamburg, gestern das Geheimnis, weshalb man sich für Gera und gegen Eisenhüttenstadt entschieden hatte. "Das wichtigste waren die Mitarbeiter, die Menschen, die bei uns künftig im Unternehmen arbeiten werden", betonte er.

Nach dem Job-Informationstag am 21. November 2007 liegen bis heute 450 Bewerbungen vor. 150 Mitarbeiter werden im Juni beim Betriebsstart dabei sein. Bis Ende des Jahres soll die D+S communication center Gera GmbH rund 300 Mitarbeiter beschäftigen, ein Jahr nach dem Start dann 450.

...

Für Internet- und Telekommunikationsanbieter werden die Geraer Kundenberater Anrufe annehmen und E-Mails beantworten. Kaufmännische und technische Kenntnisse sind ebenso gefragt wie Kontaktfreudigkeit und Computerwissen.

Die Büros, die Montag bis Sonntag von 8 bis 22 Uhr besetzt sein werden, befinden sich in der Hainstraße 10, die derzeit noch ein Unternehmen in Liquidation nutzt. Gestern Mittag wurde dazu der Mietvertrag unterzeichnet. Er umfasst zunächst 2500 Quadratmeter in der ersten und zweiten Etage. Eine Option hat man sich schon für die dritte Etage gesichert. In die erforderliche Technik investiert der Konzern über zwei Millionen Euro

quelle & mehr: OTZ
as65
Zitat:

Start für Kundenbetreuung von Gera aus

Zehntes Callcenter D+S europe geht in Betrieb
Gera (Lowe). Noch werden die Leitungen und Kabel verlegt in der Hainstraße 10. Wenn die technische Installation ohne Probleme läuft, dann ist Montag der Erste. Das neue Kundencenter der D+S europe AG in Gera soll am 2. Juni die Türen für zunächst 90 Mitarbeiter öffnen.

Wie Unternehmenssprecher Thiess Johannssen auf Nachfrage unserer Zeitung sagte, beginnen mit gleichem Tag weitere 50 Mitarbeiter ihr Training, bevor sie im Geraer Center montags bis sonntags, 8 bis 22 Uhr, via Telefon und per E-Mail Kunden betreuen. Die ab Montag agierenden Mitarbeiter der D+S communication center Gera GmbH, so der offizielle Name, haben eine dreimonatige Ausbildung hinter sich. Sie waren auf Rügen, in Augsburg und Hof.

Bis Jahresmitte soll die Mitarbeiterzahl auf 150 anwachsen, im ersten Betriebsjahr werden 300 Beschäftigte angepeilt, so Johannssen. Wann die ursprünglich angekündigten 450 Beschäftigten eingestellt sein werden, sagte Johannssen nicht. "Wir wollen da hin, unser Blick ist aber erst einmal auf das erste Geschäftsjahr gerichtet", erklärte er und zeigte sich optimistisch für die Zukunft.

quelle & mehr: otz
gastli
Licht:
Einen der hoffentlich ergonomisch korrekt geformten Bürostühle werde ich ab kommenden Montag besetzen. Mich hat die Stellenbeschreibung angesprochen, der Arbeitsplatz ist vor Ort, ich muss also nicht unnötig Ressourcen verschleudern, die Bewerbung war erfolgreich.

Schatten:
Also werde ich ab Juni aus der Arbeitslosenstatistik verschwinden, jedoch nicht ganz. Nur eine kleine Wanderung innerhalb der Statistik. Ich reihe mich damit in die lange Riege der Aufstocker ein, denn aus dem Personenkreis der Bezieher von ALG II holt uns (Einkommensanrechnung auf Bedarf der Familie) der Job nicht heraus. Deutsche Realität, ein Vollzeitjob, aber prekär.

Licht:
Weil ich mich unter Anderem aktiv gegen die Niedriglohnpolitik einbringe, war ich auch gestern zur 200.Montagsdemo in Gera - da war die Forderung nach einem Mindestlohn und einem armutsfesten Grundeinkommen Thema einiger Redebeiträge - und werde dies - wenn es der Schichtplan zulässt - auch weiter tun. Montags für soziale Gerechtigkeit, die Reformpolitik der Regierung anklagend, gegen Militarisierung und Krieg auf der Straße Gesicht zeigen, halte ich für sehr wichtig.
Simson
Herzlichen Glückwunsch, gastli, zu Deiner erfolgreichen Bewerbung und zur neuen Stelle! Ich wünsche Dir einen guten Start am Montag und natürlich auch weitergehend alles Gute.

Eventuellen arbeitssuchenden Mitgliedern in Deiner Familie wünsche ich, daß auch ihnen in absehbarerer Zeit ein Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt - möglichst in den ersten - gelingen möge und ihr euch dann vielleicht auch von der Arbeitsagentur verabschieden könnt.
Spezi
Callingsenter kennt man ja.
4,50 Euro Stundenlohn und wenn man Glück hat etwas Provision.

Um das als Erfolg zu feiern braucht man schon sehr viel Alk
Simson
Ein (Wieder-)einstieg in den Arbeitsmarkt, zumal nach längerer Arbeitslosigkeit, ist ein Anfang. Er kann im weiteren Verlauf zu Möglichkeiten der Weiterentwicklung oder zu Alternativen führen und bedeutet nicht das Eintreten in einen Zustand, der bis zum Erreichen des Rentenalters konstant anhält.
gastli
Zitat:
gastli hat am 27. Mai 2008 um 12:41 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Licht:
Einen der hoffentlich ergonomisch korrekt geformten Bürostühle werde ich ab kommenden Montag besetzen. Mich hat die Stellenbeschreibung angesprochen, der Arbeitsplatz ist vor Ort, ich muss also nicht unnötig Ressourcen verschleudern, die Bewerbung war erfolgreich.



Der Stuhl ist nagelneu und erfüllt die grundsätzlichen Eigenschaften an den gesunden Bürostuhl.
Hummel 14
Hallo gastli,

Ich freue mich für Dich, dass Du wieder arbeit hast. Das D+S europe Anrufzentrum ist ein profitabler Verein. Da könnten die solche Löhne zahlen, dass die Menschen keine Stützung mehr bräuchten. Es lebe die Agentur und Arge.
Hoffentlich bringst Du Thür. Qualität ein, denn die "callcenter" glänzen nach Erhebungen nicht gerade durch Dauerqualität. Na, viel Spass im Superprofitfeinen und schicken Westladen mit Niedriglohnphilosophie.

Jeder hat ein Recht auf gerechte Entlohnung !
Hummel 14
Hallo spezi,
Unter Google Eingabe callcenter gibt es tolle Testberichte von Nutzern und Betroffenen. Ein center Sklave ( früher bei den weißen Farmern und heutigen Friedensbringern Nigger genannt) zog das Fazit:nie wieder call center. Respekt !!! Klatschen Klatschen Huhu
Hummel 14
Programmtipp !

heute und weitere auf ARTE 20.15 Serie Roots

über die Ausbeutung der Schwarzen


nachdenklich geschockt
as65
Zwischenbemerkung:

Hallo Hummel 14

Drei Beiträge hintereinander muss nicht sein.
Es gibt die Funktion des Editierens.

celina44
ich hätte auch dort anfangen können, aber der vertrag war so unrechtens, das ich es gelassen habe!
feiertage rausarbeiten, 14 h für die firma erbringen , indem 7 in der freizeit vollbracht werden müssen, wo man sachprämien bekommt, aber 7 h werden zusätzlich , vom zeitkonto eines jeden monats zum wohle der firma abgezogen! und das , obwohl die firma millionen in aktien macht!
keine freien tage! hat niemanden interessiert!
vielleicht würde man es machen, wenn der lohn für die vollen tage auch gestimmt hätte!
aber eine 50 h woche und dann noch zur arge, habe ich mir zweimal überlegt! auch wenn man froh sein sollte, endlich wieder arbeit zu bekommen! um jeden preis?
Pfiffikus
Zitat:
celina44 hat am 05. Oktober 2008 um 15:51 Uhr folgendes geschrieben:

ich hätte auch dort anfangen können, aber der vertrag war so unrechtens, das ich es gelassen habe!
feiertage rausarbeiten, 14 h für die firma erbringen , indem 7 in der freizeit vollbracht werden müssen, wo man sachprämien bekommt, aber 7 h werden zusätzlich , vom zeitkonto eines jeden monats zum wohle der firma abgezogen!

Kannst du bitte mal einige der von dir erwähnten Passagen des Vertragsentwurfes hier zitieren?


Pfiffikus,
der gerne mal die Originalformulierung solcher Klauseln lesen würde
celina44
da hat sich die firma super abgesichert, dies wird einem nur zusätzlich mitgeteilt, am anfang des monats zieht man die die 7 h ab, erkenntlch auf deinem zeitkonto!
ausdrucken kannst du dir das nicht, sondern nur auf arbeit nachlesen! feiertage rausarbeiten bekommst du gesagt, aber im vertrag steht nichts davon, warum auch, man sichert sich schleisslich ab! meine freundin hat letzte woche den 3. oktober rausgearbeitet und ist mo- sa, ohne freitag 50 h auf arbeit gewesen!
das , wenn du einen feiertag arbeitest nur 15 % zuschlag bekommst, steht so auch nicht im vertrag, sondern nur, feiertagszuschläge, gibt es nach der jeweils gültigen betriebsordnung!
arbeitsschutz , nur vor oder nach deiner arbeit, dies wird natürlich nicht bezahlt! aber ich denke, das ist noch das kleinere übel! ich bin froh, damals nicht angefangen zu haben, als es los ging!
Pfiffikus
Zitat:
celina44 hat am 06. Oktober 2008 um 13:28 Uhr folgendes geschrieben:

ausdrucken kannst du dir das nicht, sondern nur auf arbeit nachlesen!

Also ich gehe immernoch davon aus, dass die Arbeitsverträge dort in Schriftform geschlossen werden und dass auch der Arbeitnehmer die Möglichkeit hat, ein Exemplar davon mit nach Hause zu nehmen und zu behalten.


Pfiffikus,
den alles andere wundern würde
celina44
wie schon gesagt, das feiertage rausgearbeitet werden müssen, ist mündlich zugesichert worden! du kannst nur anhand deines zeitkontos nachweisen, das der tag da nicht zählt und keine stunden geschrieben werden!
vom vertrag gab es nur ein exemplar und dies bleibt in der firma! habe aber eine kopie von meiner freundin! und darin wird natürlich nichts davon festgehalten!
und deine zeitkontodaten hast du nur dort im pc, also nichts als beweis, was sie ausdrucken könnte!
gastli
Information für Interessierte

Wer Interesse an einer Tätigkeit in der Firma D+S communication center Gera GmbH hat, kann mir gerne seinen Name plus Anschrift per PN mitteilen bzw. mailen.

Ich leite diese direkt an die Personalabteilung zwecks Einladung zur Bewerberrunde weiter.
DJDragon
hallo

auch wenn ich vllt gleich mich hier schlecht mache aber meine meinung sage ich auch gerne dazu

nicht jedes call center ist ein schwarzes schaf, ich habe eine ausbildung zum call center agent 2 jahre lang absolviert und man lernt viel hintergrund wissen

es gibt solche und solche call center das darf man nicht vergessen, schwarze schafe gibt es überall

ich fange demnächst auch bei d+s an und ich freue mich darauf, mein wissen dort anzubringen was ich 2 jahre lang gelernt habe

ob nun bei einem versandhandel, beim internetprovider oder sontiges man gelangt überall in ein call center bzw besser gesagt servicedienstleister

es ist die zukunft der menschen von heute

bevor man schlechte bilder sich macht, sollte man mal in einem call center gearbeitet haben

klar ist es nicht für jeden auf dauer, aber es ist ein job wie jeder andere

also schaut es euch an versucht es einfach mal und bildet euch eure meinung dann wenn ihr es getestet habe

lg
strubbel
coooooooooooool ! glückwunsch, gastli großes Grinsen

dann ganz viel *tschakka!* von mir für deinen beruflichen erfolg Ja

auch wenn die bezahlung selten gerecht ist, aber es ist trotzdem etwas und nunja ...

jedenfalls freu ich mich ehrlich für dich! Ja großes Grinsen
strubbel
Zitat:
Hummel 14 hat am 05. Juni 2008 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo spezi,
Unter Google Eingabe callcenter gibt es tolle Testberichte von Nutzern und Betroffenen. Ein center Sklave ( früher bei den weißen Farmern und heutigen Friedensbringern ****** genannt) zog das Fazit:nie wieder call center. Respekt !!! Klatschen Klatschen Huhu


meinst du den bericht aus "dooyoo" ? oder allgemein? geschockt