Lazarus
Solange nicht mal ein etwas höheres Gericht als diese Stadtklitschen ein Grundsatzurteil fällt ist leider gar nichts entschieden. Aktuell muss jeder einzeln klagen und kriegt je nach Gusto des Richters mal Recht und mal nicht.
RudiRatlos
Adam Riese verstarb vor 450 Jahren - GEZ schickte ihm dennoch eine Mahnung
An das deutschen Rechengenie Adam Riese war ein Schreiben der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) gerichtet. Erhalten hat die Zahlungsaufforderung das Adam-Ries-Museum (sic!) in Sachsen. Der im Jahr 1559 verstorbene Riese soll dem Schreiben nach Fernseh- und Rundfunkgeräte anmelden.
Da eine Antwort der Chefin des Museum, Annegret Münch, die GEZ verspätet erreichte, gab es eine weitere Aufforderung der Behörde, seine Rundfunkteilnehmer-Nummer mitzuteilen. Dass der Mathematiker bereits seit gut 450 Jahren tot sei, wurde telefonisch geklärt.
Der deutsche Rechenkünstler trug zwar den Namen Ries. Da zu seiner Zeit jedoch Personennamen dekliniert wurden, nannte man ihn nur mit dem angehängtem "e", teile die Museumschefin mit.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754867
gastli
Die Rundfunkgebühr in Deutschland soll künftig pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät gezahlt werden. Künftig soll jeder Haushalt einen einheitlichen Betrag für den öffentlich- rechtlichen Rundfunk bezahlen, egal wie viele Fernseher, Radios oder Computer es gibt. Es wird eine
GEZwangsgebühr pro Haushalt! Damit sind alle Schwarzseher und-Hörer die einen eigenen Haushalt führen um ihr Vergnügen befreit.
RudiRatlos
Au ja, Staatsfernsehen..., woher kenne ich sowas bloß...
Meister
Zitat: |
RudiRatlos hat am 10. Juni 2010 um 09:34 Uhr folgendes geschrieben:
Au ja, Staatsfernsehen..., woher kenne ich sowas bloß...
|
Mal angenommen, ich arbeite ein Jahr auf Montage.
Wo ich gastiere dort zahlen sie schon,.... und zu Hause guckt Hund und Katze dann in die Röhre und müssen "auch" blechen, oder was?
Ich sage es doch immer "Schwarz" hören und sehen....und die haben jetzt die Mehrheit.
Meister
Schmor
Jetzt ist es raus ! Ich suche dringend einen Schopp bei der GEZ. Da bekommen 1125 Leute satte 164 Millionen , macht pro Kopf 12148,14 Eoro pro Monat. Soviel verdient man nirgends !!
herrenlos
du wirst dort sicher nicht mal einen SCHOPPen wein bekommen, geschweige denn einen job; und die rechnung ist sicher nicht ernst gemeint, denn nicht alle kosten sind lohnkosten, nicht einmal bei der gez (auch wenn zu befürchten ist, dass in den oberen etagen kräftig eingesackt wird ...)
Adeodatus
Zitat: |
Günther Jauch kehrt zur ARD zurück
Mit der Verpflichtung des Moderators wird die ARD auch ihr Abendprogramm umgestalten. Ab dem Herbst 2011 soll es an fünf aufeinander folgenden Tagen Talkshows geben: Sonntags wird Das Erste Jauchs neue Show senden, montags Beckmann, mittwochs Plasberg sowie dienstags und donnerstags Anne Will und Sandra Maischberger. Wer von den beiden Moderatorinnen welchen Tag übernimmt, ist aber noch unklar. Außerdem werden die Tagesthemen einen einheitlichen Sendeplatz bekommen – sie sollen ab 2011 von Montag bis Donnerstag um 22.15 Uhr laufen.
Quelle: Zeit Online
|
Und nun dürfte auch klar sein für was man GEZ löhnt, Staatsferhnsehen im wahrsten Sinne des Wortes, langweilige Moderatoren führen durch stinklangweilige Talkshows bis dem Zuschauer das erbrechen kommt.
herrenlos
Zitat: |
spidy hat am 10. Juni 2010 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:
Und nun dürfte auch klar sein für was man GEZ löhnt, Staatsferhnsehen im wahrsten Sinne des Wortes, langweilige Moderatoren führen durch stinklangweilige Talkshows bis dem Zuschauer das erbrechen kommt. |
nun, wer sich das antut, ist selber schuld
übrigens: auch in der ersten reihe schaut man nicht nur mit dem zweiten auge auf die quoten - man kann also auch dem herrn jauch sehr schnell wieder los werden - ich finde bücher eh besser .....
birke
Zitat: |
nun, wer sich das antut, ist selber schuld |
Genau und wenn es nur die Privaten gäbe, würde ich 1mal am Tag die Nachrichten sehen und ab und an die F1.
Meister
Mit F1, meinste da die neusten Forum Nachrichten, von spidy oder gastli bzw. armes berni?
Da haste aber wirklich war.
Meister
strubbel
ohne entsprechende einschaltquoten würde sich so manche talkshow aber nicht halten. die machen schon zielgruppengerechtes tv

morgens bissel info+unterhaltung, mittags bis nachmittags "ich-suche-zwischen-10-männern-den-vater-sendungen" etc., frühen abend bissel feierabend-tv und ganz spät abends...nunja, wieder talkshow, filmchen oder diverse andere talkshows (maibritt & co.)
am besten minutenabrechnung bei tv wie telefontarife, dann würde man so manches geld sparen

wenn ich nu demnächst auf jedem sender den fußball rauf und runter serviert kriege und kaum was anderes
Meister
Ich hatte einen Vorgesetzten der sagte, intelligente Menschen lesen keine Zeitung mit dem Bild.
Nun man könnte das auch ausweiten auf manche Sender.
Und trotz aller Kritik es wird geschaut, gehört, gelesen,.. wie soll man auch sonst kritisieren was man nicht kennt.
Sozusagen nur zu Studium Zwecken und aus reiner Wissbegierde.
Neugier scheidet dabei aus, das ist nur etwas für Frauen
Meister
strubbel
genau, spidy
ich glaub, ich werde mit meinem hohen alter das erste mal inhaberin einer kundencard für videotheken

(hey, die erfahrung muss ich auch mal mitnehmen!) oder man macht ne FT-videobörse auf (leihweise oder ganz tauschen) zur überbrückung des ganzen fußballtamtams
und dafür nu noch gebühren, ich werd nicht mehr... (doch, arm arm arm *gg*)
kann man "mehrbedarf" für sky anmelden?
Adeodatus
Passt zwar nicht direkt ins Thema aber zur WM, ich war heute mal in der REWE eine Kleinigkeit einkaufen und die verteilen an der Kasse solche Sammelbildchen mit den ganzen Rasenkaspern, als ich der Dame an der Kasse sagte, dass ich für son Zeug keine Verwendung habe, wurde ich plötzlich von in der Schlange stehenden und der Kassiererin angeschaut als hätte ich gerufen "Ich habe eine Bombe ihr werdet jetzt alle sterben". Man o man ich hoffe nur das die deutschen Rasenkasper nicht so oft mit dem Runden das Eckige treffen damit, beizeiten (wie der Bayer sagt) „oa Ruh is“!
strubbel

immer diese verweigerer! (aber immer her damit, hab abnehmer dafür, ich sammel die auch mit, obwohl ich selbst keine verwendung für habe)
das bild an der kasse hätt ich sehen mögen
gibts demnächst eigentlich nen fußballfreien sender (außer dem frauchensender, den ich nicht kriege..."sixx" oder so heißt der)
was heißt das also? petitiooooooon! (haben wir dafür nicht kompetente leute?) gegen massenfußball für umsonst rausgeschmissenes geld
der bundestag möge beschließen...
RudiRatlos
Durch die Gebührenerhebung pro Haushalt erhält nun diese Berieselungsform den Status von Kultur; alle zahlen selbst wenn es nur wenige nutzen. Doppelt gemoppelt? Nicht ganz, die Kulturabgabe wird staatlich eingeheimst und verteilt, die GEZ jedoch vertritt die Forderungen seitens der ÖR. Ob der Kulturstatus zu besseren Programmen führt darf bezweifelt werden, eher zu noch mehr Sendern die keiner sehen bzw hören will..., unser "beliebtes" Staatsfernsehen der DDR war da wenigstens überschaubar mit nur zwei Kanälen. Nun nützt nicht einmal mehr bloßes abschalten ala P.L., und schwarz gucken fällt auch flach.
do4rd
@strubbel: gibt es, arte zum beispiel oder phönix oder sponchbobfreies kika.
der grußelige mdr mit seinem hüpfsender ist der grasse gegensatz zum swr und seine radiosender swr1 und swr3 und das ding. ansonsdem wie peter lustig immer zu sagen pflegte: " jetzt könnt ihr abschalten"
gastli
[
computer.t-online]
Hausbesitzer können den Gebühren-Fahndern der Gebühreneinzugszentrale ein Hausverbot erteilen. Das hat das Amtsgericht Bremen entschieden (
Az. 42 C 43/10). Halten sich die Eintreiber nicht daran, können Hausbesitzer und Mieter die für die GEZ zuständige Landesrundfunkanstalt auf Unterlassung verklagen. Im aktuellen Fall hatten sich zwei Unternehmer gegen die ständigen Besuche der GEZ-Mitarbeiter und deren "impertinentes Verhalten" zur Wehr gesetzt.