Bernhard P.
Zitat: |
gastli hat am 13. August 2009 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:
Gleiches Recht für alle:
Das Rassisten und Faschisten abgeschoben werden muss Normalität werden. |
Das sehe ich genauso, gastli. Faschisten haben in einem demoratischen System nichts verloren.
Man sollte auch bedenken das wir Deutschen überall auf der Welt, außer im eigenem Land, Ausländer sind. Aufgrund unserer eigenen faschistischen Vergangenheit sollten wir uns daher etwas zurück halten.
Markenhai
Zitat: |
Inländer hat am 13. August 2009 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
... Das kriminelle Ausländer abgeschoben werden, muss Normalität werden. |
Wie wahr... nicht alle, aber solche z.B. schon.
Adeodatus
Zitat: |
Man sollte auch bedenken das wir Deutschen überall auf der Welt, außer im eigenem Land, Ausländer sind. Aufgrund unserer eigenen faschistischen Vergangenheit sollten wir uns daher etwas zurück halten. |
Jeder Mensch ist irgendwo ein Ausländer, daher gibt es auch auf der ganzen Welt Ausländerfeindlichkeit die Ursachen sind auch überall die gleichen wie in Deutschland das hat nichts mit Faschisten zu tun, sondern unter anderem mit Existenzängsten, Angst vor dem Fremden, aber auch damit das sich wie in Deutschland Parallelgesellschaften bilden die sich der Integration verschließen.
Aber das nur zu ein paar Gründen, doch die meisten verschließen ihre Augen vor der Schuld der Regierung am erstarken der Rechten, so lange die Ursachen nicht bekämpft werden die unter anderem auch in der unterschwelligen Ausländerfeindlichkeit in den Medien zu suchen ist, werden immer mehr Menschen in ihrem rechten Gedankengut bestärkt, man kann gegen rechts demonstrieren man kann die NPD verbieten. Aber wer befreit die Hirne z. B. vom Gespenst des mordenden Muslims, das gerade jetzt wieder vor den Wahlen herumspukt.
gastli
Zitat: |
Aber wer befreit die Hirne z. B. vom Gespenst des mordenden Muslims, das gerade jetzt wieder vor den Wahlen herumspukt. |
Der Verstand.
Rassistische, fremdenfeindliche und antisemitische Gedanken werden vererbt – nicht genetisch, aber über die Kultur, über die Familie, über die Sprache.
Adeodatus
Das glaube ich nicht! Die Menschen sind nicht so das sie von Haus aus gegen alles Fremde wären, aus der Geschichte gibt es genug Beispiele. Die Politik schafft die Grundlage für Hass und Neid, das war im Mittelalter so das ist heute nicht anders. Menschen instrumentalisieren ihre Mitmenschen, dazu muss man noch nicht einmal an Nazis denken, denn in Sekten funktioniert dies genauso und natürlich leisten die Medien immer mehr ihren Anteil, ich hatte es schon mehrmals erwähnt die subtile Ausländer und Fremdenfeindlichkeit die uns täglich umgibt ist schlimmer als jede Nazipropaganda weil sie deutlichere Spuren in den Köpfen zurücklässt als eine Wahlkampfveranstaltung der NPD.
aeffchen
leider ist es das gute recht, zur zeit, dass die npd schöffen stellt.
aber man kann ja noch ind er form eingreifen wenn entschieden wird wo sie eingesetzte werden.
und ich glaube auch dass zumindest die straffälligen ausländer aus dem land verwiesen werden sollen.
im ausland würde es uns nach der hast wahrscheinlich ebenso gehen.
RudiRatlos
@äffchen, wenn ein nicht deutschstämmiger mit Aufenthaltsrecht (ich hasse das Wort Ausländer wegen des faden Beigeschmacks) straffällig wird und dafür eine Haftstrafe zu verbüßen hat soll er danach auch die Chance bekommen sich mit entsprechender Hilfe wie sie auch uns "Eingeborenen" zuteil wird zu bewähren. Wiederholungstäter und natürlich Berufskriminelle jedoch sollen die Chance bekommen ihrem eigenen Volk in dessen Grenzen zu schaden.
Zitat: |
Das glaube ich nicht! Die Menschen sind nicht so das sie von Haus aus gegen alles Fremde wären, aus der Geschichte gibt es genug Beispiele. Die Politik schafft die Grundlage für Hass und Neid, das war im Mittelalter so das ist heute nicht anders. Menschen instrumentalisieren ihre Mitmenschen, dazu muss man noch nicht einmal an Nazis denken, denn in Sekten funktioniert dies genauso und natürlich leisten die Medien immer mehr ihren Anteil, ich hatte es schon mehrmals erwähnt die subtile Ausländer und Fremdenfeindlichkeit die uns täglich umgibt ist schlimmer als jede Nazipropaganda weil sie deutlichere Spuren in den Köpfen zurücklässt als eine Wahlkampfveranstaltung der NPD. |
Da hast du vollkommen Recht @spidy!
Zu der ganzen Sache passt auch m.E. das hier:
Ein Schlupfloch für Naziparolen
Wer Nazi-Parolen verwendet, macht sich in Deutschland strafbar. Wer die Parolen aber ins Englische übersetzt, kann nicht unbedingt wegen Verwendens nationalsozialistischer Kennzeichen belangt werden. Diese Grundsatzentscheidung verkündete am Donnerstag der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe.
Mehr dazu