Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 28. März 2024 um 07:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die beiden hatten vor dem LG Hamburg mehrere Passagen des Correctiv-Berichts angegriffen und dabei überwiegend verloren. |
Letztendlich kein Zufall.
Die Correctiv-Leute haben in ihrem Artikel im Wesentlichen nur Denkanstöße gegeben, die nur wenig juristische Angriffsfläche bieten.
Die eigentliche Verschwörungstheorie wurde dann von anderen regierungstreuen Schergen ins Feld geführt.
- Zum Beispiel vom hiesigen Themenstarter hier im Forum, der die Wannseekonferenz von 1942 verniedlichte, indem er sie mit diesem Treffen gleichsetzte.
- Von zahlreichen reichweitenstarken Ambivalentmedien, die diese Verschwörungstheorie breit getreten haben.
- Zum Beispiel vom Berliner Ensemble, die fast zeitgleich zur Correktiv-Veröffentlichung ein Theaterstück zu diesem Thema auf die Bühne brachten (und sich im Streitfall auf die Freiheit von Kunst und Satire berufen können).
Gegen diese Vielzahl von Verschwörungstheoretikern ist natürlich nur schwer juristisch anzukommen.
Pfiffikus,
der feststellt, dass diese Schlammschlacht sehr gut geeignet war, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung von den regierungskritischen Bauern-Demonstrationen Anfang Januar abzulenken
gastli
Zitat: |
Pfiffikus hat am 29. März 2024 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
Die eigentliche Verschwörungstheorie wurde dann von anderen regierungstreuen Schergen ins Feld geführt. - Zum Beispiel vom hiesigen Themenstarter hier im Forum, der die Wannseekonferenz von 1942 verniedlichte, indem er sie mit diesem Treffen gleichsetzte.
- Von zahlreichen reichweitenstarken Ambivalentmedien, die diese Verschwörungstheorie breit getreten haben.
- Zum Beispiel vom Berliner Ensemble, die fast zeitgleich zur Correktiv-Veröffentlichung ein Theaterstück zu diesem Thema auf die Bühne brachten (und sich im Streitfall auf die Freiheit von Kunst und Satire berufen können).
Gegen diese Vielzahl von Verschwörungstheoretikern ist natürlich nur schwer juristisch anzukommen. |
Weia Pfiffikus.
Du begibst dich mit dem herbeifabulieren einer Verschwörungstheorie mal wieder richtig weit in die Schwurblerecke.
Zitat: |
Pfiffikus hat am 29. März 2024 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der feststellt, dass diese Schlammschlacht sehr gut geeignet war, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung von den regierungskritischen Bauern-Demonstrationen Anfang Januar abzulenken |
Warum sollte von den gülleverspritzenden Blockade-Bauern abgelenkt werden.
Waren und sind sie doch wesentlich länger medial gehypt als die, welche den Geheimplan der Faschisten gegen Deutschland öffentlich machten.
Übrigens, die gülleverspritzenden Blockade-Bauern, deren Anliegen weder demokratietauglich noch demokratiefördernt sind, sondern nur die eigene Subventionslage ist, sind nicht wert medial erwähnt zu werden.
Ganz anders als Faschisten, die Demokratie ablehnen und abschaffen wollen, unter anderen durch Umsetzung ihrer Remigrationspläne.
Frau Eva
Martin Reichardt, MdB und Vorsitzender des gesichert rechtsextremen AFD Landesverband Sachsen-Anhalt, machtbesessener Opportunist sowie ehemaliges SPD-, Republikaner- und FDP-Mitglied, schreibt mir neue Lügen zur AfD-Correctivrecherche:
Frau Eva, ,,das Magazin „Correctiv“ – das sich selbst als faktenbasiert und investigativ bezeichnet – steckt offensichtlich nun all seine Kraft in diverse Diffamierungs- und Verunglimpfungskampagnen gegen die AfD. In zahlreichen Verlautbarungen des Lügen-Portals ist die Alternative für Deutschland das Hauptthema. Und um seine fakenews großflächig zu verbreiten, übersetzt Correctiv seine Artikel in diverse Sprachen. Man klammert sich also quasi an jeden Strohhalm der noch zur Verfügung steht.
Jetzt behauptet der US-amerikanische Investigativ-Journalist Michael Shellenberg auf der Medienplattform „X“, dass er hinsichtlich Correctiv über Informationen verfüge, die leider schon fast erwartbar waren – die Ampel-Regierung soll Correctiv beauftragt haben, die Wahlen zu Ungunsten der AfD zu beeinflussen.
Sollte Shellenberg dies beweisen können wird wieder einmal belegt, was längst offensichtlich scheint. Die geheimen Gespräche zwischen dem Bundeskanzler und dem Magazin, die finanziellen Ströme aus verschieden Steuergeld-Töpfen, sämtliche Versuche die AfD und ihre Anhänger klein zu bekommen, folgen einer undemokratischen Gesamtstrategie. Die Altparteien haben Angst und ihnen ist jedes Mittel recht, um sich den Machterhalt in diesem Land zu sichern. Sie haben Angst, dass die AfD in Regierungsverantwortung kommt und dann aufdeckt, was hinter verschlossenen Türen besprochen und verhandelt wurde.” (Sic!)
Frau Eva antwortet:
Martin, du maximalgescheiterter Politikversager, für dich ist eine faschistoide Krawallpartei, durchsetzt mit gewaltbereiten Mitarbeitern und einer erschreckend hohen Zahl von kriminellen Funktionären, wohl die letzte Möglichkeit, Karriere zu machen.
Wobei Karriere für dich und deinesgleichen in erster Linie aus dem Anhäufen von Diäten und anderen Zuwendungen besteht.
Das ausgerechnet du geistiger Leichtmatrose, die abgetakelte Fregatte mit Namen AfD, mit voller Kraft voraus, gegen den nächsten Eisberg steuerst, zeigt zur allgemeinen Freude aller Demokraten wieder einmal, deine intellektuellen Grenzen.
Deine rechtsextreme Verdachtsfallpartei, steht mit dem Rücken zur Wand, also lügt ihr, wie üblich, munter drauflos. Fakten sind für euch Anti-Helden das reinste Kryptonit.
Nur noch wirklich naive Anhänger glauben die Hassbotschaften deiner Partei.
Also mein blauner Lügenpascha, weder ist Correctiv ein Lügen-Portal, noch verbreiten sie Fakenews.
Lügen und Fakenews sind immer noch die Markenzeichen von Tichys-Einblick, Julian Reichelts Nius, dem Compact-Magazin und anderen unseriösen Quellen.
Ich möchte dich gerne einmal zitieren: ,,Jetzt behauptet der US-amerikanische Investigativ-Journalist Michael Shellenberg auf der Medienplattform „X“, dass er hinsichtlich Correctiv über Informationen verfüge, die leider schon fast erwartbar waren – die Ampel-Regierung soll Correctiv beauftragt haben, die Wahlen zu Ungunsten der AfD zu beeinflussen.” (Sic!)
Martin du Faktenfigaro, zur Information, auch Stellenberg verbreitet in den USA flächendeckend Fakenews.
Im Jahre 2003 war Shellenberg Mitbegründer des Breakthrought Institute, einer Organisation, die jetzt verstärkt als Lobbyorganisation der Nuklearindustrie auftritt.
Dieser Organisation wird vorgeworfen, Daten über die Energieeinsparungen durch Effizienzmaßnahmen falsch darzustellen, fast jede vorgeschlagene Maßnahme zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen in den USA zu kritisieren und Klimawissenschaft zu leugnen. Sie diskreditiert erneuerbare Energien und bietet stattdessen die Kernenergie als Lösung an.
Shellenberger, der Faktenwürfler, vertritt die Ansicht, dass Solarenergie eine große Umweltbedrohung darstelle, während er in Kernenergie die sicherste Art der Stromerzeugung sieht und Atommüll die beste Art von Abfall sei.
Martin, ich zitiere dich erneut: ,,Die geheimen Gespräche zwischen dem Bundeskanzler und dem Magazin, die finanziellen Ströme aus verschieden Steuergeld-Töpfen, sämtliche Versuche die AfD und ihre Anhänger kleinzubekommen, folgen einer undemokratischen Gesamtstrategie.” (Sic!)
Es gab keine ,,geheimen” Gespräche zwischen Bundeskanzler Olaf Scholz und dem Correctiv-Recherche-Team. Es gab ein offizielles Gespräch, VOR dem ,,privaten” Treffen in Potsdam.
Correctiv ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert sich durch Spenden von Einzelpersonen sowie durch Zuwendungen von Stiftungen und aus Steuermitteln.
Die Summe an Spenden von Einzelpersonen an Correctiv betrug im Jahr 2023, 1.894.570,40 Euro. Weitere Zuwendungen erhielt Corrective von der Luminate Foundation, nämlich 661.018,53 Euro, von der Bundeskasse 431.059,85 Euro und verschiedenen anderen Stiftungen.
Martin, du brauner Wiedergänger, nicht nur die Bundesregierung und alle rechtschaffenden Demokraten im Bundestag haben Angst, vor einer regierenden AfD.
Alle demokratischen und freiheitsliebenden Menschen in Deutschland haben Angst vor euch.
Denn seid ihr erstmal in der Regierung, steht Deutschland vor einem Ermächtigungsgesetz 2.0.
Wir haben Angst vor einer Regierung, die Menschen diskriminiert und verfolgt.
Egal ob es sich dabei um Menschen aus der LGBTQ+ Community handelt, um Alleinerziehende, Behinderte, Transferbezieher oder um Schüler aus Integrationsklassen.
Auch Frauen die bewusst kinderlos bleiben wollen, die keine Ehe eingehen möchten oder die eine berufliche Karriere anstreben, werden von euch wie viele andere, diskriminiert.
Wir haben Angst vor einer Partei, die den Rundfunk und die Presse gleichschalten will und zum reinen staatlichen Propagandaapparat degradiert.
Und wir haben Angst vor einer Partei, die politische Gegner, aber auch Juden und Moslems
,,remigrieren”, sprich deportieren will.
Heute wissen wir, was ab 1933 in Deutschland geschah. Erst wurden unliebsame Mitbürger schikaniert, dann wollte man sie deportieren.
Nur es waren zu viele.
Wie es weiterging?
In Auschwitz, Bergen-Belsen, Dachau, Treblinka etc. rauchten bald die Schornsteine!
Martin, du und deine Parteikameraden*innen erinnern mich an moderne braune Vampire. Ihr fürchtet weder Kreuz noch Knoblauch, aber vor der Wahrheit nehmt ihr reißaus.
Merke dir, ,,Nie wieder ist jetzt”, wir wollen euch nicht mehr im Bundestag sehen, du kannst ja als Graf Dracula der Zahnlose in einer Geisterbahn jobben, aber heil leise, Frau Eva wünscht sich eine schöne, freie und bunte Welt!
Quellen: Correctiv, Spiegel, Bundeszentrale für politische Bildung, Wikipedia
Pfiffikus
So, Du hast wieder einmal um eine Kommentierung gebeten, da Du diesen Beitrag außerhalb Deiner Ecke gepostet hast. Und da sehen wir lieber mal etwas genauer hin. Das mache ich doch gern.
Zitat: |
Frau Eva hat am 14. April 2024 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Correctiv ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert sich durch Spenden von Einzelpersonen sowie durch Zuwendungen von Stiftungen und aus Steuermitteln. |
Och, wie harmlos das doch klingt. Das sollten wir mal ein wenig genauer beleuchten.
"Spenden von Einzelpersonen" - Mag sein, dass Lieschen Müller aus Kleinkleckersdorf mal zehn Euro übrig hatte, doch solche Spenden sind üblicherweise in ihrer Summe vernachlässigbar.
Mit dieser Phrase hast Du verschleiert, dass Correctiv maßgeblich von den üblichen Oligarchen finanziert wird.
- Anneliese Brost, deutsche Milliardärin und Gesellschafterin des Medienkonzerns WAZ (seit 2013 „Funken-Mediengruppe“), sie hat die Gründung von Correktiv überhaupt erst ermöglicht.
Jeder mag sich jetzt mal fragen, ob Correktiv die journalistische Arbeit von Medien wie zum Beispiel der OTZ kritisch hinterfragen darf.
- Googles „Digital News Innovation Fund“ (DNI)
- Der US-Oligarch George Soros auf dem Umweg über die Open Society Foundation
- eBay-Gründer Pierre Omidyar über dessen Stiftung „Omidyar Network“
- Die Finanzierung durch Facebook hast Du uns total verschwiegen, Zuckerberg spendet hier ganz sicher nicht altruistisch als Privatmann.
Letztendlich wird Correctiv von der Macht, von den Superreichen dieser Welt finanziert und Du kannst einen drauf lassen, dass deren Mietmäuler ganz sicher nicht kritisch beleuchtet werden.
Wer geduldig noch mehr von diesem Filz lesen möchte, kann das zum Beispiel hier tun.
Zitat: |
Faktencheck der Faktenchecker: Die fragwürdige Finanzierung und Zertifizierung von Correctiv
„Unabhängig“, „investigativ“, „umfassende Transparenz unserer Finanzen“ – mit diesen Schlagworten werben die selbsternannten Faktenchecker von Correctiv für die Arbeit ihres „Recherchezentrums“, welches unter anderem in Deutschland von Facebook dafür bezahlt wird, die „Faktenchecks“ auf der Social-Media-Plattform durchzuführen. Die NachDenkSeiten haben sich die Hauptfinanzierungsquellen und den angeblichen „Transparenz“-Anspruch näher angeschaut. |
Wertvoll in diesem Artikel: Im Gegensatz zu Frau Eva werden die recherchierten Fakten auch mit nachvollziehbaren Quellenangaben verlinkt.
Zitat: |
Frau Eva hat am 14. April 2024 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
von der Bundeskasse 431.059,85 Euro |
Damit meinst Du die Mittel, die vom
Wahrheitsministerium ausgereicht werden? Damit ist zum Beispiel die vom Bundesfamilienministerium finanzierte "Gegner-Analyse" gemeint.
Auch das haben echte Faktenchecker einmal kritisch unter die Lupe genommen.
Zitat: |
„Gegneranalyse“ – Das Bundesfamilienministerium finanziert ein Überwachungs- und Diffamierungsportal gegen kritische Medien
Der Vorgang ist ein medienpolitischer Skandal, der seinesgleichen sucht und an die Wurzel unseres bisherigen Verständnisses von Demokratie und Pressefreiheit geht. Das Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) und die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) finanzieren mit sechsstelligen Beträgen ein Projekt der Grünen-nahen Stiftung „Zentrum liberale Moderne“ (LibMod) mit dem bezeichnenden Titel „Gegner-Analyse“. Ziel des Projektes ist es laut Darstellung der Stiftung, „systemoppositionelle“ Medien zu überwachen und zu analysieren. |
Und Frau Eva, nun mal bitte ebenso transparent wie Correktiv - wer finanziert Dich eigentlich?
Zitat: |
Frau Eva hat am 14. April 2024 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Und wir haben Angst vor einer Partei, die politische Gegner, aber auch Juden und Moslems,,remigrieren”, sprich deportieren will. |
Das ist
nicht nur eine Partei. Das ist in Berlin schon fast Konsens!
Hättste mal in meinem Rätselspaß mitgemacht, das ich am Anfang dieses Themas platziert hatte!
Bei dieser Gelegenheit noch einmal eine kleine Erinnerung an die deutsche Geschichte 1933. Warum konnte ein Mann wie Hitler an die Macht kommen?

Hitler konnte nur an die Macht kommen, weil er auf die massive Unterstützung von den Oligarchen seiner Zeit bauen konnte.
Heute ziehen zahlreiche Leute Parallelen zu dieser Zeit und befürchten, dass jemand von der AfD an die Macht kommen könnte. Doch das kann in einer absehbaren Zeit nicht passieren. Die Oligarchen unterstützen gegenwärtig nicht die AfD, sondern sponsern quasi alle Medien, die sich gegen diese Partei stellen.
Aus diesem Grunde ist absolut unvorstellbar, dass Bundespräsident Steinmeier einen Bundeskanzler Höcke vereidigen wird, der keinen Rückhalt bei den heute maßgeblichen Oligarchen hat.
Pfiffikus,
der sich keine Illusionen über Machtoptionen für Parteien macht, die sich nur auf den Wählerwillen und nicht auf die Oligarchen stützen können
Reiner Engel
Zitat: |
Pfiffikus hat am 15. April 2024 um 22:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Frau Eva hat am 14. April 2024 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Correctiv ist eine Non-Profit-Organisation und finanziert sich durch Spenden von Einzelpersonen sowie durch Zuwendungen von Stiftungen und aus Steuermitteln. |
Och, wie harmlos das doch klingt. Das sollten wir mal ein wenig genauer beleuchten.
Zitat: |
Faktencheck der Faktenchecker: Die fragwürdige Finanzierung und Zertifizierung von Correctiv
„Unabhängig“, „investigativ“, „umfassende Transparenz unserer Finanzen“ – mit diesen Schlagworten werben die selbsternannten Faktenchecker von Correctiv für die Arbeit ihres „Recherchezentrums“, welches unter anderem in Deutschland von Facebook dafür bezahlt wird, die „Faktenchecks“ auf der Social-Media-Plattform durchzuführen. Die NachDenkSeiten haben sich die Hauptfinanzierungsquellen und den angeblichen „Transparenz“-Anspruch näher angeschaut. |
|
Ja, großartig. Genau so arbeitet Correctiv: Unabhängig, investigativ, transparent.
Selbst einer wie du oder ich kann das ganz einfach herausfinden und so wie du hier posten. Alles ist verfügbar und öffentlich.
Außer natürlich man meint der großen Weltverschwörung der Oligarchen und des Weltjudentums auf der Spur zu sein. Dann postet man die selbst gefundene "Wahrheit"
so wie du. Häuft sich in letzter Zeit wie du in Richtung Schwurler abdriftest.
James T. Kirk
Und da ist es wieder, das übliche Muster mit anderen Meinungen umzugehen. Keine sachlich-fachliche Auseinandersetzung, sondern wieder das Schieben in die Schwurblerecke.
Interessant ist dabei nur, dass dies auch bei Nutzung der Nachdenkseiten passiert und der Pfiffikus in eine Reihe mit solchen Schwurblern wie Christoph Butterwegge, Sevim Dagdelen, Lisa Fitz, Oskar Lafontaine und Max Uthoff gestellt wird ...
Aschemännl
Zitat: |
Pfiffikus hat am 15. April 2024 um 22:56 Uhr folgendes geschrieben:
Aus diesem Grunde ist absolut unvorstellbar, dass Bundespräsident Steinmeier einen Bundeskanzler Höcke vereidigen wird, der keinen Rückhalt bei den heute maßgeblichen Oligarchen hat. |
Den Rückhalt der Oligarchen bekommt immer der Kandidat,
der ihnen die größten Gewinne verspricht.
Pfiffikus
Zitat: |
Aschemännl hat am 16. April 2024 um 22:34 Uhr folgendes geschrieben:
Den Rückhalt der Oligarchen bekommt immer der Kandidat,
der ihnen die größten Gewinne verspricht. |
Dann schau Dir an, wie viel Rückhalt Höcke und die AfD bekommen. Meine persönliche Vermutung: Diese Partei ist eventuell noch nicht wirksam mit den passenden Lobbyisten unterwandert, so dass sich ihr Programm so schön lenken lässt, wie wir es bei den Tarngrünen beobachten konnten.
Zitat: |
Reiner Engel hat am 16. April 2024 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, großartig. Genau so arbeitet Correctiv: Unabhängig, investigativ, transparent. |
Eben
das ist gelogen.
Leider lässt sich das Video hier im Forum nicht direkt einbinden. Doch wer selbst hören will, wie die Correktiv-Chefin die Intransparenz einräumt, kann ja mal auf diesen Link klicken.
Hier geht es zur Intransparenz der Correktiv-Finanzierung.
Zitat: |
Reiner Engel hat am 16. April 2024 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:
Selbst einer wie du oder ich kann das ganz einfach herausfinden und so wie du hier posten. Alles ist verfügbar und öffentlich. |
Lüg nicht weiter herum! Schau Dir an, was Alice Echtermann, die Correktiv-Chefin, selbst sagt!
Schau Dir die
Nebelkerze an, die Frau Eva hier ins Forum werfen wollte! Schau Dir Deine Lüge an und dann prüfe mal nach, wer hier auf nachvollziehbare Links verzichtet!
Frau Eva - keine nachvollziehbare Quellenangaben
Nachdenkseiten - zahlreiche nachvollziehbare Quellenangaben
Meine Beiträge - die Leser mögen selber schauen.
Und was schwurbelst Du vom Weltjudentum? Ich habe in keinem einzigen meiner Beiträge hier im Forum (oder auch sonst in der weiten Welt) irgendetwas gegen diese Religion gesagt oder geschrieben!
Pfiffikus,
der sich bei Frau Eva bedankt, dass sie sich nicht wieder in ihre eigene Ecke verkrochen hat, sondern ihren Beitrag hier zur allgemeinen Diskussion gestellt hat
Reiner Engel
Zitat: |
Pfiffikus hat am 16. April 2024 um 23:38 Uhr folgendes geschrieben:
Und was schwurbelst Du vom Weltjudentum? Ich habe in keinem einzigen meiner Beiträge hier im Forum (oder auch sonst in der weiten Welt) irgendetwas gegen diese Religion gesagt oder geschrieben! |
Das schwurbelst doch genau du.
Zitat: |
Pfiffikus hat am 15. April 2024 um 22:56 Uhr folgendes geschrieben:
"Spenden von Einzelpersonen" - Mag sein, dass Lieschen Müller aus Kleinkleckersdorf mal zehn Euro übrig hatte, doch solche Spenden sind üblicherweise in ihrer Summe vernachlässigbar.
Mit dieser Phrase hast Du verschleiert, dass Correctiv maßgeblich von den üblichen Oligarchen finanziert wird.
[list]
[*]Der US-Oligarch George Soros auf dem Umweg über die Open Society Foundation
|
Kleine Hilfe:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumen...-a-1690520.html
PS: Auch zu diesen Personalien hast du im Forum schon Schwurbelcontent verbreitet.
https://www.mimikama.org/gates-stiftung-...lle-der-medien/
Manche Leute haben eben ihre eigene Wahrheit.
gastli
Correctiv arbeitet unbeirrt weiter und das ist gut so:
Zitat: |
Recherche: AfD schickt Gewalt- und Straftäter in Parlamente
Hans Pfeifer
11.04.202411. April 2024
Verurteilte Gewalttäter sitzen für die rechtspopulistische AfD in deutschen Parlamenten. Das Ergebnis einer Ivestigativ-Recherche verschärft in Deutschland die Debatte über die Gefährlichkeit der Partei.[Quelle: https://www.dw.com/de/recherche-afd-schi...ente/a-68786293] |
Zitat: |
Gewalt als Alternative
Schläge, Drohungen, Waffenbesitz: Eine CORRECTIV-Recherche zeigt, dass die AfD auf allen Ebenen Mandatsträgerinnen und -träger duldet, die mit körperlicher, verbaler oder indirekter Gewalt aufgefallen sind – viele trotz Verurteilung. Darunter sind mehrere Landtags- und Bundestagsabgeordnete.[Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rec...traeger-im-amt/] |
Das eigentliche Problem besteht darin:
Was ist mit den Menschen passiert, die diese Faschisten wählen und ihnen damit zu Mandaten verhelfen?
Pfiffikus
Zitat: |
Reiner Engel hat am 17. April 2024 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
- Der US-Oligarch George Soros auf dem Umweg über die Open Society Foundation
|
Kleine Hilfe:
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumen...-a-1690520.html[/QUOTE]Dieser Link ist
keine Hilfe. Seine Religion wird auf dieser Seite auch nicht thematisiert, ebenso wenig wie in meinen Beiträgen.
Also wieso unterstellst Du mir Schwurbelei über das "Weltjudentum"? Das will ich jetzt wirklich mal sehr penetrant von Dir wissen! Andernfalls wäre das das eine Verleumdung.
Um es mal ganz klar zu sagen: Es gibt zahlreiche Menschen, die sich etwas mehr Einfluss im Weltgeschehen kaufen können, als die allermeisten anderen Menschen auf der Welt. Darunter sind sowohl Juden, als auch Nichtjuden.
Ja, ich habe den US-Oligarch George Soros mit aufgezählt. Nicht wegen seines Glaubens, sondern weil er sich eben mehr Einfluss erkauft, als andere Menschen es können. Das sind im Prinzip dieselben Dinge, die auch auf der von Dir verlinkten Seite thematisiert werden, nicht die Religion.
Ich habe auch die Anneliese Brost aufgezählt. Ob sie Jüdin ist, ob sie an das fliegende Spaghettimonster glaubt oder ob sie überhaupt nicht religiös ist, entzieht sich sowohl meiner Kenntnis, als auch meines Interesses. Ich habe alle, auch diese Person, nur deshalb aufgezählt, weil sie sich mehr Einfluss im Weltgeschehen kauft, als durchschnittliche Bürger dieses Landes. Hier im konkreten Fall weil sie die Anschubfinanzierung für Correktiv gestemmt hat.
Ach Du meinst Bill Gates. Ist der auch Jude oder was soll dieser Whataboutismus? - Egal!
Ich hatte ihn hier im Forum erwähnt - und das kann nicht oft genug geschehen, weil ich ihn für seine prophetische Gabe bewundert habe. Seine Stiftung hat doch
im September 2019 Anteile an einer kleinen unbedeutenden Startup-Firma Biontech aus Mainz erworben. Damit erhält diese Stiftung einen hübschen Anteil an den Gewinnen, die Biontech seit 2019 erwirtschaftet hat.
https://sif.gatesfoundation.org/portfolio/biontech
Verdient diese Voraussicht, dieser erfolgreiche Blick in die Glaskugel, nicht als ungewöhnlich hervorgehoben zu werden, während unsereins erst zum Jahreswechsel 2019/20 bemerkt hat, dass da eine neue Krankheit namens Corona auf der Bildfläche erscheint?
Nebenbei bemerkt besitzt diese Stiftung noch Anteile an allen wichtigen Pharmakonzernen. Gates war es dann egal, welcher Konzern dann die Impfstoffe großtechnisch produziert.
Ja, auf diesen Glücksumstand habe ich hingewiesen. Aber was hat das mit dem "Weltjudentum" zu tun?
Zitat: |
Reiner Engel hat am 17. April 2024 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
Manche Leute haben eben ihre eigene Wahrheit. |
Dann sag mir bitte, welche Wahrheit Du für richtig hältst und wo ich falsch liege! Schreib es gerne hier ins Forum!
Wer von uns stellt hier im Forum Fakten vor und belegt das auch mit Links, die diese Behauptungen bestätigen?
[list]
Wer von uns stellt hier im Forum Fakten vor und belegt das auch mit Links, die diese Behauptungen bestätigen?
Wer von uns beiden schwurbelt hier daher und bringt hier nur Links, die mit deinem eigentlichen Vorwurf im Zusammenhang mit dem Weltjudentum nichts zu tun haben (und unterstellt der Gegenseite kurioserweise Schwurbelei)?
Pfiffikus,
der nun von Dir erwartet, dass Du entweder ganz genau belegst, wo ich irgendetwas Negatives über das "Weltjudentum", den jüdischen Glauben oder Ähnliches geäußert habe oder dass Du Dich hier im Thema entschuldigst
Reiner Engel
Ich glaubte, dass du dem rechten Verschwörungserzählungen Soros (weil er Jude ist) betreffend aufgesessen bist.
Da habe ich mich wohl geirrt. Verzeih mit meinen Irrtum.
Pfiffikus
Zitat: |
Reiner Engel hat am 17. April 2024 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
Da habe ich mich wohl geirrt. Verzeih mit meinen Irrtum. |
Entschuldigung angenommen.
Als Fan des deutschen Grundgesetzes, wie es Ende des vergangenen Jahrhunderts gehandhabt wurde, schließt das auch den Artikel 4 ein. Deshalb bin ich mir sehr sehr sicher, noch nie an irgendeiner Stelle eine Silbe gegen die jüdische oder irgendeine andere Religion geäußert zu haben und kann auch sicher sein, dass von mir hier im Forum garantiert nichts anti-jüdisches zu finden ist.
Jeder, der mag, möge Kippa tragen oder Chanukkaleuchter nutzen. Wir alle haben erlebt, wie vehement der deutsche Staat sich bei Bedarf dafür einsetzt, dass Gil Ofarim seinen Stern tragen darf und das ist auch gut so.
Auf der anderen Seite gibt es weltweit Menschen jeglicher Religion, die irgendwelche Sünden und Verbrechen begehen. Ja auch darüber äußere ich mich hin und wieder kritisch. Warum auch nicht? Auch eine jüdische Abstammung oder ein jüdisches Glaubensbekenntnis darf nicht davor schützen, dass über Sünden oder Verbrechen diskutiert wird.
Aktuell erleben wir, dass in nahen Osten Menschen, von denen wohl die meisten jüdischen Glaubens sind, mehr als 30000 Menschen bei ihrer "Selbstverteidigung" umgebracht haben. (Hochgerechnet auf Deutschland würde das bedeuten, dass hier etwa anderthalb Millionen Deutsche umgebracht würden.) Nein, auch wenn dieses Verbrechen von Juden verübt wird, ist das zu kritisieren!
Pfiffikus,
der an dieser Stelle die Diskussion über die Verschwörungstheorie von Potsdam nicht sprengen möchte
holgersheim
Niemand kann sagen, er hätte es nicht gewusst!
Lesung und Gespräch mit Marcus Bensmann und Pfarrer Dr. Frank Hiddemann
Die Veröffentlichung der CORRECTIV-Recherche zum Potsdamer Geheimtreffen schockierte Millionen, die seither gegen Rechtsextremismus auf die Straße gehen. Auf der anderen Seite bleibt die AfD beliebt.
CORRECTIV-Journalist und Experte der Neuen Rechten Marcus Bensmann war an den Enthüllungen des Geheimtreffens beteiligt. Mit dem Buch „Niemand kann sagen, er hätte es nicht gewusst“ (Erscheinung: 4. Juli) von ihm und dem CORRECTIV geht er nun noch einen Schritt weiter: Darin vereint er die Erkenntnisse jahrelanger Recherchen des CORRECTIV und anderer Medien über die AfD, rekonstruiert anhand ihrer eigenen Aussagen die ganze Dimension der ungeheuerlichen Pläne der Partei. Es geht um die geplante Hinwendung zu Russland und China, die Vertreibung von Millionen und die Abschaffung von Menschenrechten, nicht zuletzt um die Frage, wie mit AfD-Mitgliedern und -Wählern umzugehen ist.
Rechtzeitig vor den Landtagswahlen geht Marcus Bensmann auf Tour und spricht mit Gesprächspartnern und dem Publikum über die Pläne der AfD. In Gera spricht er mit Pfarrer Dr. Frank Hiddemann, dem Leiter der Ökumenischen Akademie Gera Altenburg und Gemeindepfarrer in Gera-Frankenthal. Seit 2017 entwickelt Herr Dr. Hiddemann - oft gegen Widerstände - Formate zur Auseinandersetzung mit Rechtspopulismus und Rechtsextremismus.
Wo: COMMA Gera / Heinrichstraße 47 / 07545 Gera
Einlass: 18:00 Uhr / Beginn 19:00
Tickets: Für nur 5 € im VVK bei Reservix und dem Ticketshop Thüringen sowie bei der Gera Information und dem Pressehaus Gera
Pfiffikus
Zitat: |
FrankSteini hat am 14. Januar 2024 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:
Willst du damit etwa sagen, dass es sich nur um eine Verschwörung der bösen Geheimdienste gegen die AfD handelt? Du Witzbold.
...
franksteini, der um das zu erkennen keine Glskugel braucht. |
Doch doch! Hättste mal eine Glaskugel befragt, wie ich es tat, nachdem die Kugel ordentlich poliert worden ist.
Zitat: |
Pfiffikus hat am 14. Januar 2024 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben:
Ganz sicher ist Correctiv keine vertrauenswürdige Quelle mehr, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde. Und an dieser Stelle taucht dieser Verein schon wieder auf und präsentiert Dinge, die der Regierung sehr nützlich sind.
Pfiffikus,
der einfach nicht naiv genug für diese Story ist |
Gastli, hier irrst Du.
Zitat: |
gastli hat am 28. März 2024 um 07:57 Uhr folgendes geschrieben:
Auch in der zweiten Instanz sind jetzt Ulrich Vosgerau und ein weiterer Teilnehmer des rechtsextremen Treffens Ende November bei Potsdam mit ihrem Vorgehen gegen einen Bericht des Recherche-Netzwerks Correctiv gescheitert.
Die beiden hatten vor dem LG Hamburg mehrere Passagen des Correctiv-Berichts angegriffen und dabei überwiegend verloren. |
Genau das stimmt nicht.
Der Chef der Verschwörungstheoretiker, correctiv-Chef Schraven hatte das zwar behauptet, doch inzwischen gibt es ein rechtskräftiges Urteil, das ihm eine solche Falschbehauptung verbietet.
Lest selbst:
Zitat: |
David Schraven hatte in einem Interview mit der FAZ Anfang März behauptet, das Landgericht Hamburg habe die Darstellungen angeblicher Gespräche auf dem Potsdam-Treffen über einen „Masterplan“ zur Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund als „prozessuale Wahrheit“ bestätigt. Konkret sagte Schraven: „Der Kern unseres Artikels ist damit bestätigt worden: dass bei diesem Geheimtreffen über einen Masterplan gesprochen wurde, mit dem ‚Remigration’ betrieben werden sollte, und dass das auch Menschen mit Zuwanderungsgeschichte betrifft. Das Gericht hat mehrmals gesagt, dass das, was von uns vorgetragen worden ist, die ,prozessuale Wahrheit‘ ist.“
Diese Aussage erwies sich jedoch als falsch. Das Landgericht Hamburg hatte in einer Pressemitteilung im Februar ausdrücklich verneint, eine solche Einschätzung vorgenommen zu haben. Schraven musste nun gerichtlich anerkennen, dass er eine Falschbehauptung verbreitet hat. Die Entscheidung des Gerichts ist rechtskräftig. |
Und weiter: Der Staatsrechtler und Rechtsanwalt Dr. Ulrich Vosgerau ist mit HÖCKER vor dem OLG Hamburg erfolgreich gegen
Falschbehauptungen des NDR in einem Bericht der Tagesschau vorgegangen.
Pfiffikus,
der beobachtet, dass dieses Lügengebäude der Verschwörungstheoretiker angesichts von gerichtlichen Überprüfungen immer mehr zusammen fällt
gastli
Oha, du legst dich ja wieder voll ins Zeug für die Reinwaschung der Faschisten und die Verharmlosung ihrer Taten indem du es ihnen gleich tust die darüber Aufklärenden zu diffamieren.
Meta
Vergessen Sie dabei nicht gastli:
Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinen andrem zu.
Pfiffikus
Zitat: |
gastli hat am 03. August 2024 um 07:55 Uhr folgendes geschrieben:
Reinwaschung der Faschisten |
Verdreh doch bitte nicht die Tatsachen.
Die Teilnehmer des Treffens (die Bezeichnung, die Du für sie findest, ist in der Zwischenzeit ohnehin ausgeleiert und nichtssagend) wurden von den Verschwörungstheoretikern einschließlich von Dir
unverdient mit Schmutz beworfen.
Pfiffikus,
der nur beobachtet, dass dieser Dreck nun nach und nach wieder ab bröckelt