Ostthüringer
| Zitat: |
... die Haltung der Thüringer Linken zum Krieg in der Ukraine.
Das Thema spaltet die Partei auf Bundesebene, in Thüringen aber wohl nicht. Der Parteitag stimmte nach einer straff geführten Debatte dem Ukraine-Antrag des Landesvorstands zu - ein in langen Vorbereitungssitzungen ausgetüftelter Kompromissvorschlag, weit gespannt und hinreichend auslegbar. Die Verantwortung für den Angriffskrieg liegt einzig und allein bei Russland, als angegriffener Staat hat die Ukraine jedes Recht zur Verteidigung, heißt es dort. ... |
Quelle
@ gastli
Merkt ihr nun mal endlich das ihr keine Linke mehr seid ... NUR

****
### Beleidigung wurde durch das FT.Team gelöscht
gastli
Dann will ich mal wegen der Vollständigkeit und Richtigkeit auch richtig zitieren:
| Zitat: |
.... die Haltung der Thüringer Linken zum Krieg in der Ukraine. Das Thema spaltet die Partei auf Bundesebene, in Thüringen aber wohl nicht. Der Parteitag stimmte nach einer straff geführten Debatte dem Ukraine-Antrag des Landesvorstands zu - ein in langen Vorbereitungssitzungen ausgetüftelter Kompromissvorschlag, weit gespannt und hinreichend auslegbar. Die Verantwortung für den Angriffskrieg liegt einzig und allein bei Russland, als angegriffener Staat hat die Ukraine jedes Recht zur Verteidigung, heißt es dort.
Und die westlichen Waffenlieferungen? Die werden "kritisch gesehen". Viele Textzeilen weiter findet sich auch das Wort "Ablehnung", aber dezent versteckt.[Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringe...rdewan-100.html] |
Und genau so habe auch ich mit abgestimmt.
Der Krieg muss sofort beendet werden, Russland muss die Truppen aus der Ukraine zurückziehen. Die Ukraine hat das Recht auf Selbstverteidigung gegen den Angriff Russlands.
Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Krieges führen – das geht nur mit Verhandlungen und Diplomatie.
DAS ist in der Linken Konsens.
Pfiffikus
Dass Russlands Einmarsch in die Ukraine illegal ist und in keiner Weise vom Völkerrecht gedeckt wird, habe ich bereits mehrfach hier ins Forum geschrieben. An dieser Meinung hat sich selbstverständlich nichts geändert.
Eine Sache am Beschluss der Linken ist mir aber aufgefallen.
| Zitat: |
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ukraine hat das Recht auf Selbstverteidigung gegen den Angriff Russlands. |
Hier muss man noch einmal genau hinterfragen:
Die Ukraine - wer ist das eigentlich? Wer spricht denn für die Ukraine, wer trifft solche schwerwiegenden Entscheidungen?Diktator Selensky etwa? Soll der für das ganze Volk sprechen dürfen?
Eine parlamentarische Opposition gibt es da drüben nicht mehr. Die Bilder von Medewtschuk, dem Oppositionsführer, gingen um die Welt, als er im vergangenen Jahren in Handschellen präsentiert und später nach Russland ausgetauscht worden ist.
Kritische Medienstimmen gibt es in der Ukraine auch nicht - alle verboten.
Und nun arbeitet der Diktator noch daran, die orthodoxe Kirche zu demontieren, weil sie ihm zu russisch erscheint.
Wenn hier von der "Ukraine" zu lesen ist, wird da auch der weniger Selensky - treue Bevölkerungsanteil gehört, der möglicherweise schon kriegsmüde ist und am liebsten einen sofortigen Frieden herbei sehnt? Haben die Linken auch daran gedacht, dass es solche Leute geben könnte?
| Zitat: |
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
Waffenlieferungen werden nicht zu einem Ende des Krieges führen – das geht nur mit Verhandlungen und Diplomatie.
DAS ist in der Linken Konsens. |
Nicht nur in den Linken ist das Konsens, sondern auch bei mir.
Dieser Diktator muss gezwungen werden, sein Dekret zurückzunehmen, mit dem er bedingungslose Verhandlungen zur Beendigung des Krieges verboten hat - dem schnellstmöglichen Frieden zuliebe!
Pfiffikus,
der sieht, dass Waffenlieferungen den Krieg nur verlängern werden
Ostthüringer
| Zitat: |
gastli hat am 24. April 2023 um 07:26 Uhr folgendes geschrieben:
| Zitat: |
| .... Die Verantwortung für den Angriffskrieg liegt einzig und allein bei Russland, |
Und genau so habe auch ich mit abgestimmt.
|

Dem hast du jetzt auf einmal zugestimmt???

Wie oft hast du hier im Forum behauptet das die NATO Schuld wäre und nicht Putin?
Gastli du bist so *****
Wie sage MP Ramelow im Bezug auf solche *****
"Leider wird inzwischen nicht nur in meiner Partei die Erinnerung an die sowjetische Armee, die Auschwitz befreit hat, vermischt mit der heutigen russischen Armee unter Putin, die die Ukraine überfallen hat. ... Ich merke, wie manche Ostdeutsche so was auf einmal romantisieren und politisch-historisch nicht mehr einordnen können oder wollen. Das tut mir weh, und es beklemmt mich, dass einige Linke einen imperialen Staat mit einem chauvinistischen Anführer nicht erkennen wollen. ..."
@Pfiffikus: Solltest Du in der Partei die Die Linke sein, dann bist Du nicht viel besser.
### Beleidigungen wurde durch das FT.Team gelöscht
Pfiffikus
| Zitat: |
Ostthüringer hat am 24. April 2023 um 21:55 Uhr folgendes geschrieben:
@Pfiffikus: Solltest Du in der Partei die Die Linke sein, dann bist Du nicht viel besser. |
Nein, ich bin nicht in dieser Partei.
Andererseits solltest Du die Gelegenheit nutzen. Stell doch mal einen Aufnahmeantrag in diese Partei!
Pfiffikus,
der DIr da gute Chancen einräumt, solange Ramelow da noch etwas zu sagen hat
Franziska
So wie ich bisher im Forum gesehen und gelesen habe, brauchst und kannst du mit dem guten Herrn Ostthüringer nicht diskutieren. Das ist nie eine Diskussion, sondern eher eine Mischung aus Beleidigung und Rechthaberei. Man(n) gibt dem Ganzem nur sinnlos Feuer...ihm geht es offensichtlich nicht um einen Austausch. Meistens sind dies Menschen, welche im Alltag nicht groß auffallen, z. B. eher viel zuhause sitzen. Vor einem PC kann man sich ,,verstecken" und erstmal überlegen, was man kundtun möchte.

Seine Internetseite spricht zusätzlich für sich. Im Chat schon einige beleidigt und dann plötzlich einfach gelöscht. Ich gehe davon aus, dass hier nicht viel Selbstwert da ist. Kleinste Kritik trifft tief.