JuMeck hat am 04. März 2022 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben: Viele Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. März 2022 um 12:09 Uhr folgendes geschrieben: Viele Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. März 2022 um 19:21 Uhr folgendes geschrieben: Viele Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen
Da können sich die Putinversteher ins Zeug legen wie sie wollen. Kein einziger dieser vielen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen rechtfertigen einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg wie ihn Putin in der Ukraine führt!
Zitat:
gastli hat am 04. März 2022 um 10:58 Uhr folgendes geschrieben:
Ich solidarisiere mich mit all jenen, die für das sofortige Ende des Krieges eintreten und in aller Deutlichkeit "Nein zum Krieg" sagen.
Es ist sehr wichtig, allen Menschen – unabhängig ihrer Staatsbürgerschaft, ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Rechtsstatus – zu helfen, die Schutz vor diesem Krieg und dessen Zerstörung suchen.
Jeglichen Rassismus [wie von den AfD-Faschisten schon wieder publiziert] mit willkürlicher Einteilung von Schutzsuchenden verurteile ich.
Nieder mit den Waffen!
Sehr gut, bis auf eins, Flüchtling ist nicht gleich Flüchtling.
Pfiffikus
Zitat:
Zwöxi hat am 04. März 2022 um 20:01 Uhr folgendes geschrieben: Kein einziger dieser vielen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen rechtfertigen einen Eroberungs- und Vernichtungskrieg wie ihn Putin in der Ukraine führt!
Und in diesem Punkt sind wir uns hundertprozentig einig.
Pfiffikus,
der auch den gegenwärtigen illegalen Überfall auf die Ukraine mit keinem Wort gerechtfertigt hat
Meta
Je weniger Menschen in Deutschland arbeiten um so weniger Kriege gibt es.
Woher nimmt ein armer Staat wie die Ukraine das Geld für einen Krieg gegen Russland? Wer versorgt die Ukraine mit Geld und Waffen? Wer sind die Hinterleute des Krieges? Könnte man nicht für dieses Geld einen Teil der Ukraine kaufen, damit in der Ostukraine Ruhe einkehrt? So etwas erledigte Kohl einst mit der Portokasse. Fehlt den Politikern inzwischen der Geschäftssinn, um Schaden für unser Land zu vermeiden?
Käptn Blaubär
Danke Meta. In schweren Zeiten muss man auch mal wieder herzhaft lachen können
### Beleidigung gelöscht
orca
Leider ist gar nicht zum Lachen, daß die BRD und Konsorten die faschistische Putschistenregierung in Kiew inthronisiert haben, um die Ukraine als NATO-Aufmarschgebiet für den Rußlandfeldzug und den 3. Weltkrieg zu nutzen.
Daß Rußland sich das, den Völkermord im Donbass und die militärischen Übergriffe auf sein Territorium nicht länger bieten ließ, ändert nichts an der Zielstellung der NATO. Die offiziöse Regimejournaille dönst ja schon vom großen Krieg in ganz Europa herum. Und noch nicht einmal dabei wird es bleiben.
Die Brandstifter befeuern den Krieg propagandistisch und militärisch weiter, bis auch wir wieder erfahren können, was Krieg ist, und das deutsche Finanzkapital trotz Krise Milliarden scheffelt. 100 werden ja schonmal ausgekippt. Was immer "vergessen" wird, zu erwähnen: geschaffen werden diese 100 Milliarden von deutschen Arbeitern, hinterhergeschmissen werden sie ein paar Handvoll fauler und hemmungsloser Schmarotzer.
gastli
In der Ukraine ist Krieg und an "Heimatfront" führen Idioten aufgestachelt von Idioten Krieg gegen russischstämmige Deutsche.
Na toll.
Bin mal gespannt, wann die ersten bewaffneten Faschisten vom Regiment Asow zur ethnischen Säuberung durch Deutschland ziehen.
gastli, der gestern in den Medien von einem "Militärexperte" die Begriffe "Ostfront" und "Südostfront" hörte.
Zwöxi
Zitat:
gastli hat am 05. März 2022 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
und an "Heimatfront" führen Idioten aufgestachelt von Idioten Krieg gegen russischstämmige Deutsche.
Normalerweise ist das auch Blödsinn die hier lebende Russen für Putins Politik verantwortlich zu machen.
Aber bei dem Teil (den es hier nun aber auch gibt) der auch im Exil Putinhörig ist, bei dem könnte man aber auch über Sanktionen (wie eine Zwangsausweisung nach Russland) nach denken.
Zitat:
gastli, der gestern in den Medien von einem "Militärexperte" die Begriffe "Ostfront" und "Südostfront" hörte.
Warum nicht? Nord-, Ost- und Südostfront sind geograf. Angaben um einen Kampfabschnitt zu definieren.
### Zitatrfehler gelöscht
orca
Zitat:
Zwöxi hat am 05. März 2022 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Aber bei dem Teil (den es hier nun aber auch gibt) der auch im Exil Putinhörig ist
Man muß nicht "putinhörig" sein, um die NATO-Einkreisung Rußlands und Kriegsvorbereitung ebenso abzulehnen wie den Völkermord der Kiewer Faschisten im Donbass.
birke
Wer würde zu Putins Beerdigung gehen?
orca
Man sollte nicht das Fell des Bären verkaufen, ehe man ihn erlegt hat.
Daß Faschisten aus der Geschichte aber auch gar nichts lernen ...
Pfiffikus
Mal etwas zur Allgemeinbildung: In diesem Video wird ein Vortrag gezeigt, der bereits im Jahre 2016 gehalten worden ist. Dieses Datum sollte man im Hinterkopf haben, wenn man den Worten lauscht.
Die ersten Minuten sind nur Geplänkel - richtig interessant wird es ab Minute 5:00, der Hauptredner erscheint bei 11:00.
Sehr wichtig für das Verständnis der heutigen Situation sind die Techniken, die beginnend bei 26:10 aufgezählt werden!
Wer sich nicht die zwei Stunden Zeit nehmen möchte, möge sich wenigstens diese vier Minuten rein ziehen! Ansehbefehl wenigstens von 26:10 bis 30:00! birke möge sich 29:10 bis 29:40 mindestens 5 mal ansehen!!!
Und ladet Euch am besten solche Videos herunter auf eigene Datenträger, solange solche kritischen Stimmen noch nicht weg zensiert werden!
Pfiffikus,
der erschrocken war, wie gut diese Ausführungen auch auf die heutige Situation passen
Pfiffikus
Die Sanktionen beginnen zu wirken. Einige Leasing-Firmen, die in Irland angesiedelt sind, stehen vor der Insolvenz. Hunderte Airbus-Flugzeuge, die von Aeroflot geleast worden sind, müssen wohl abgeschrieben werden. Selbst wenn Aeroflot die Leasing-Rate bezahlen wollte, geht das gerade nicht so gut.
Die Gesellschaften kündigen zwar die Leasing-Verträge. Doch erstens dürfen die Flugzeuge nicht aus Russland heraus und zweitens werden sie diese Flugzeuge nicht in dieser Menge plötzlich an andere Gesellschaften verleasen können. Mit anderen Worten - diese Maschinen müssen abgeschrieben werden.
Interessant ist noch die Beobachtung des russischen Luftraumes auf FR24. Bekanntlich ist Aeroflot von EU-Sanktionen betroffen. Das bedeutet, dass Airbus keine Ersatz- und Verschleißteile nach Russland liefern darf. Aeroflot handelt konsequent. Bis zur nächsten Wartung fliegen wahrscheinlich noch die Airbus-Maschinen. Aber die meisten Inlandsflüge werden gerade mit Boeing-Maschinen abgewickelt. Boeing ist nicht von den EU-Sanktionen betroffen.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass die letzten 24 Krisenmonate den amerikanischen Konzernen bekommen wie eine Badekur.
Weiterhin sind noch zahlreiche Flüge aus europäischen Metropolen nach Tokio, Peking,Seoul usw. zu sehen. Selbstverständlich nehmen diese die kürzeste Route, es handelt sich um Fluggesellschaften aus China, Japan, Korea...
Lustig am Rande - die Maschinen der Lufthansa fliegen einen riesigen Bogen über Indien oder sie sind raus aus dem Geschäft.
Pfiffikus,
der sieht, dass die Sanktionen keineswegs nur Russland treffen
Das entspricht weitestgehend auch meiner Meinung.
Ich habe mich dem angeschlossen.
gastli
Ein kurzer Blick in den Iran:
Zitat:
Iran nutzt das Öl, das es nicht mehr verkaufen kann, um Strom zu erzeugen, mit dem es dann Bitcoin erzeugt. Laut dem Analyseunternehmen Elliptic produziert das Land so Hunderte von Millionen Dollar in Kryptowährungen, "die zum Kauf von Importen und zur Umgehung von Sanktionen verwendet werden können".
Die den Amis in den Arsch kriechenden Nationen könnten dann ganz schön im Kalten sitzen.
Das ist zwar symbolisch gesprochen ein riesengroßes *********, reicht aber nicht für heimelige Wärme.
Irgendwie schlechte Zeiten für unsere Art zu leben.
JuMeck
Zitat:
JuMeck hat am 04. März 2022 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Jude zu sein bedeutet nicht automatisch kein Nazi zu sein.
Schau dir die Symbole der Ukrainer an, die im Donbass gegen die Russen kämpfen.
Jetzt wird einiges klarer:
Zitat:
Der III. Weg und Szene-Vertreter schlugen sich auf die ukrainische Seite. Dort hegt man Sympathien für rechtsextreme Kampfverbände.
Das ukrainische Asow-Regiment, das nach dem Umsturz in der Ukraine im Jahr 2014 entstand und inzwischen in offizielle Strukturen der ukrainischen Armee eingegliedert ist, wirbt im Ausland aktiv für Unterstützer.
Der frühere NPD-Mann Baldur Landogart setzt sich im Messenger Telegram für ukrainische „Kameraden“ ein und postete Fotos von freiwilligen Kämpfern. https://www.welt.de/politik/deutschland/...ausgereist.html
gastli
Danke für die klare Einschätzung
Die Politik unserer Regierung führt uns geraden Weges in unsere eigene Vernichtung.
Stoppt diesen Kurs!
Das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel!!!
Ja, der Herr aus gastlis Video hat hundertprozentig Recht. Das sollte man sich wirklich mal anhören.
Pfiffikus,
der es auch nicht besser formulieren könnte
Skywalker
Und wenn der Krieg in der Ukraine nur inszeniert ist?
Vladimir Putin arbeitete als Doppelagent an der Zerstörung der Sowjetunion.
Der schlimmste Verräter war natürlich Boris Jelzin. Er schuf das Amt eines russischen Präsidenten, das es in der Verfassung der Sowjetunion eigentlich nicht gab. Er schaffte es auch, selbst in dieses neue Amt gewählt zu werden. Als russischer Präsident ließ er die Sowjetunion zerfallen, um die sowjetische Zentralregierung zu stürzen. Danach löste Jelzin das russische Parlament auf und rief Neuwahlen aus, wodurch die Bolschewiki die parlamentarische Mehrheit verloren. So wurde der Sozialismus in Russland beseitigt.
Jelzin wurde später so hart von seinem Gewissen geplagt, dass er sich zu Tode soff.
Aber einer allein konnte es nicht schaffen, die Sowjetunion zu zerstören. Die gesamte Partei und der Staatsapparat der Sowjetunion waren voller Verräter.
Vladimir Putin war Mitglied der KPdSU und KGB-Agent. Aber heute fördert er die Oligarchen-Wirtschaft, die eine besonders schlimme Form des Kapitalismus ist. Putin gehörte offensichtlich auch zu den Verrätern. Seine KGB-Vergangenheit trägt er offen zur Schau, aber in Wirklichkeit ist er schon lange vor dem Zerfall der Sowjetunion auf die Seite des Westens übergelaufen.
Da Putin nur eine Marionette des Westens ist, kann es keinen realen Gegensatz zwischen Putin und dem Westen geben.
Die Ukraine ist erst recht ein Vasallen-Staat des Westens. Denn viele Ukrainer(innen) arbeiten für westliche Kapitalisten. Sie sind von den Löhnen und Gehältern abhängig.
Der Krieg in der Ukraine wurde nur inszeniert, um den NATO-Staaten einen Vorwand für die Aufrüstung zu liefern. Tatsächlich haben sich die deutschen Abgeordneten bereits geeinigt, 100 Milliarden Euro in die Bundeswehr zu investieren.
Intrigen wie vorgetäuschte Feindschaften zur Verwirrung der Massen hat es immer gegeben. Neu ist, dass zur Zeit Tausende Russen und Ukrainer geopfert werden, damit die westlichen Eliten ihren eigenen Völkern eine unbeliebte Entscheidung aufzwingen können.
Das zeigt, dass die westlichen Eliten immer skrupelloser werden. Sie zeigen die Bilder von *********n, die sich auf ihren Befehl gegenseitig erschießen. Dann fordern sie die Aufrüstung der NATO.
Sie benutzen Putin und Selenskyj als ihre Werkzeuge. Der eine muss den Buhmann spielen, der andere wird als Held gefeiert.
orca
Hier geht's nicht um politische Marionetten, sondern um Kapitalinteressen.
Das russische Kapital hat kein Interesse daran, dem Kapital unterstellt zu werden, welchem die NATO, USA, BRD und Konsorten dienen.
Daß Putin ein Antikommunist ist, hat er ja in seiner Fernsehansprache vor Beginn der Militäroperation mit seinen Dreckkübeln gezeigt, die er über Lenin und Stalin auskippte.
Aber seine, die Interessen des russischen Kapitals und der russischen Arbeiter stimmen insofern überein, als sie Rußland weder von der NATO zerstört noch fremdbestimmt haben wollen. Weshalb die KPRF beispielsweise die jetzigen Maßnahmen unterstützt, ohne sich Illusionen über den kapitalistischen Charakter des russischen Staates zu machen.
Erfurter
Zitat:
Skywalker hat am 10. März 2022 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:
Und wenn der Krieg in der Ukraine nur inszeniert ist?
Sehr unwahrscheinlich. Das klingt mir eher nach einer Verschwörungstheorie.