Archivar
Zitat: |
Meta hat am 12. Mai 2023 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
Wann darf die deutsche Bevölkerung für den Wideraufbau der Ukraine zahlen und arbeiten? |
Meta, die Frage ist nicht wann, sondern wie lange.
Bereits seit Monaten fließt regelmäßig Geld aus Deutschland Richtung Kiew, um z.B. die Rentenzahlungen in der Ukraine zu sichern.
Und die Kriegshetzerin im Außenamt hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, so lange zu zahlen, wie die Ukraine das möchte und braucht.
Also eine Art Blankoscheck.
gastli
Zitat: |
Ein Ende mit Schrecken? Krieg in der Ukraine
Wann und warum hat Russland beschlossen, Krieg gegen die Ukraine zu führen? Auf der einen Seite stand eine vermutlich schon länger zurückliegende Grundsatzentscheidung. Mit ihr zog man ein militärisches Eingreifen ernsthaft in Erwägung, man betrachtete es als eine Handlungsoption, von der man bei Bedarf Gebrauch machen konnte. Auf der anderen Seite stand die Entscheidung, es tatsächlich zu tun, also einen konkreten Einsatzbefehl zu geben. Während die Grundsatzentscheidung einen mehrjährigen Vorlauf hatte und auf einem rationalen Kalkül basierte, fiel die konkrete Einsatzentscheidung kurzfristig, einige Tage oder allenfalls wenige Wochen vor dem 24. Februar 2022. Sie erfolgte unter enormem Stress und war unverkennbar emotional gefärbt.[Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/ei...-in-der-ukraine] |
Ich empfehle, diesen Artikel gründlich zu lesen.
Nehmt euch diese Stunde Zeit.
Pfiffikus
Zitat: |
Archivar hat am 12. Mai 2023 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Meta, die Frage ist nicht wann, sondern wie lange.
Bereits seit Monaten fließt regelmäßig Geld aus Deutschland Richtung Kiew, um z.B. die Rentenzahlungen in der Ukraine zu sichern. |
Solange das Geld wirklich zu diesem Zwecke und nicht für Waffen ausgegeben wird, ist nicht viel dagegen einzuwenden, dieses geschundene Volk zu unterstützen, das durch einen Stellvertreterkrieg zwischen zwei Großmächten aufgerieben wird.
Das deutsche Volk darf nicht vergessen: Wenn dieser Konflikt bis zum letzten Ukrainer ausgefochten worden ist, wird die westliche Kriegspartei ein anderes Land brauchen, das in den Konflikt mit Russland geschubst wird. Die subtilen Vorbereitungen sind schon zu beobachten. Und in dieser Situation werden wir dann auch sehr dankbar für jedwede ausländische Spende sein.
Pfiffikus,
der nicht davon ausgehen, dass sich die Amerikaner in absehbarer Zeit selbst in diesen Konflikt einmischen werden
Archivar
Gibt es das auch auf deutsch zu lesen?
gastli
Jeder vernünftige Browser hat eine Übersetzungsfunktion.
Meta
Zitat: |
BANG Showbiz Germany
gestern um 14:00
Nikolai Patruschew: Ukraine wollte ein Friedensabkommen unterzeichnen
Während der Konflikt zwischen den beiden Nachbarländern außer Kontrolle gerät, sagte der Sekretär des russischen Verteidigungsrates, dass Kiew einige Wochen nach Kriegsbeginn bereit sei, die Feindseligkeiten einzustellen, als Delegationen beider Länder Verhandlungen in der Türkei aufnahmen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...39109e749&ei=29 |
Durch den Angriff auf russische Städte hat Russland nun das Recht taktische Atomwaffen einzusetzen so weitere Infos.
Krieg ist immer ein Geschäft bei dem die Massee der Menschen die Verlierer sind. Wo bleiben da die Menschenrechte?
Ein ehemaliger Bevölkerungsanteil Russlands macht sich selbständig, doch hält es sich an die Vereinbarungen zwischen der UdSSR und den beteiligten Staaten? Das ist leider kein Thema über welches gesprochen wird. Wenn sich Kriege nicht lohnen sollen dann sollte man besser verhandeln und dabei vor allem auch die Menschenrechte achten, denn diese gehen regelmäßig in Kriegen unter.
gastli
Zitat: |
Resolution des EU-Parlaments
Eine klare Botschaft für Präsident Putin
Nach mehreren Ländern, NATO und Europarat erklärt auch das EU-Parlament Russland zum "Terrorismus-Unterstützer". Aber knapp Hundert Abgeordnete haben sich enthalten oder mit Nein gestimmt.[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eu-par...ssland-101.html] |
Dieses Zitat von Thomas Mann bringt die Geschichtsfälschung durch die unsägliche EU-Resolution perfekt auf den Punkt.
"Den russischen Kommunismus mit dem Nazifaschismus auf die gleiche moralische Stufe zu stellen, weil beide totalitär seien, ist bestenfalls Oberflächlichkeit, im schlimmeren Falle ist es – Faschismus.
Wer auf dieser Gleichstellung beharrt, mag sich als Demokrat vorkommen, in Wahrheit und im Herzensgrund ist er damit bereits Faschist und wird mit Sicherheit den Faschismus nur unaufrichtig und zum Schein, mit vollem Haß aber allein den Kommunismus bekämpfen."
gastli
Erstmals haben Vertreter der ukrainischen Führung indirekt das Scheitern der Gegenoffensive des Landes eingeräumt.
In der Folge sieht das Regime in Kiew die Nuklearkatastrophe in Saporoschje als letzte Chance.
Aschemännl
Zitat: |
gastli hat am 06. Juli 2023 um 08:06 Uhr folgendes geschrieben:
In der Folge sieht das Regime in Kiew die Nuklearkatastrophe in Saporoschje als letzte Chance. |
Zählt die Ukraine damit auch als Atommacht?
gastli
Seit einiger Zeit mal wieder beim ehemaligen Nachrichtenmagazin reingeguckt.
Satte fünf Kriegspropaganda-Artikel ganz oben.
U.a. findet der Grüßaugust Streumunition völlig okay, weil man sonst dem Imperator "in den Arm fallen" würde.
Widerlichst!!!
gastli
Kriegstreiber des Tages: Anton Hofreiter
Ich wage einen Blick in die Zukunft.
Wir können davon ausgehen, dass die USA nach der Präsidentschaftswahl dem teuren Ukraine-Abenteuer den Rücken kehren werden.
Genau so, wie sie es in so vielen anderen Kriegen getan haben.
Dann wird die Europäische Union mit voller Wucht von ihrer [durch die USA] fehlgeleiteten Außenpolitik getroffen.
Die EU wird Teil eines Europas sein, das wieder einmal durch einen Eisernen Vorhang [Ziel der USA] geteilt ist.
Und der wird durch die eigenen Sanktionen undurchlässiger sein könnte als alles, was wir aus der Zeit des Kalten Krieges kennen.
So wird es kommen.
Reiner Engel
Selenskyj entpuppt sich als tragische Figur im sich entfaltenden Drama des russisch-ukrainischen Konflikts.
Er ist ein Idiot. Ein nützlicher Idiot.
Er wurde aufgefordert, das Leben seiner Landsleute zu opfern, um von den USA und der NATO als würdig angesehen zu werden, ihrem Club beizutreten. Und weil er ein für die USA nützlicher Idiot ist, hat er mitgespielt. Aber als das Opfer nicht zum gewünschten Ergebnis führte (d.h. die strategische Niederlage Russlands), wurde die Tür zur NATO, die einen Spalt offen gelassen worden war, um die Ukraine zur Erfüllung ihrer selbstmörderischen Aufgabe zu bewegen, zugeschlagen.
Trotz der Machenschaften der NATO, um den Anschein einer möglichen ukrainischen Mitgliedschaft aufrechtzuerhalten (der Ukraine-NATO-Rat, der während des Gipfels von Vilnius Anfang dieses Monats gegründet wurde, ist ein Paradebeispiel dafür), weiß jeder, dass die ukrainische Mitgliedschaft im transatlantischen Bündnis ein Hirngespinst ist.
Die Ukraine muss sich nun ein Gift ihrer Wahl aussuchen. Entweder einen Frieden akzeptieren, der dauerhafte russische Gebietsansprüche erhebt, während sie für immer auf die Möglichkeit einer NATO-Mitgliedschaft verzichtet oder den Krieg fortzusetzen, mit dem wahrscheinlichen Ergebnis eines zusätzlichen Gebietsverlusts und der Zerstörung der ukrainischen Nation und des ukrainischen Volkes.
Deshalb korrigiere ich meine Worte von oben:
Selenskyj entpuppt sich nicht als tragische Figur, sondern als übler Verbrecher, der sich vor den Karren der USA spannen ließ und bis heute nicht bereit ist für Verhandlungen. Lieber lässt er seine Landsleute in diesen sinnlosen Krieg weiter massenweise verrecken.
Meta
Worüber man einmal nachdenken sollte ist:
Was kostete bisher der Ukrainekrieg im Vergleich zum Aufbau Ost den Menschen in Westdeutschland?
Wass kostete bisher den Ostdeutschen der Ukrainekrieg?
gastli
Zitat: |
Hinter den Kulissen wird über eine Teilung der Ukraine diskutiert
In den letzten Tagen kam aus den NATO der Vorschlag, die Ukraine solle im Tausch für eine mögliche NATO-Mitgliedschaft Gebiete an Russland abtreten. Am nächsten Tag ist die NATO zurückgerudert, aber die Formulierungen dabei zeigten, was tatsächlich besprochen wird.[Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2023/hinter-...ine-diskutiert/] |
Wenigstens wissen die Menschen in der Ukraine dann, weshalb sie als Kollateralschaden geopfert wurden.
Meta
Nach dem I. Weltkrieg war die Ukraine ein freier Staat.
Siehe:
Friedensvertrag von Brest-Litowsk
Ein Jahr später hatte die UdSSR (Lenin) die Ukraine wieder einverleibt. Im 2. Weltkrieg war die Ukraine von Russland befreit und die Ukrainer feierten den Einzug der dt. Truppen. Beim Rückzug derselben kämpften die Ukrainer leider nicht um Ihre Freiheit, ebenso wenig wie die Baltischen Staaten, konnten diese deshalb mit Zustimmung aller Alliierten von der UdSSR vereinnahmt werden? Wer hat damals versagt?
Wenn man die Vergangenheit Deutschlands kennt wird klar, dass diese Kriege für Europa gar nichts bringen. Selbst Napoleon der ganz Europa erobert hatte scheiterte an Russland. Will das jetzt die USA auch ausprobieren, dann bitte ohne Westeuropa, das hat diesbezüglich schon genügend Erfahrungen und schon gar nicht in der heutigen Weltsituation, wo Indien und China sich zu Weltmächten entwickelten etc. pp. .
Bei Terrorstaaten wie Afghanistan, Nordkorea usw. sogar bei Vietnam, usw. versagten trotz Säbel rasseln auch die USA. Was bringt es für die Menschen, wenn sich Völker wegen nichts prügeln, dabei jedoch Unterstützung finden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. So schalten sich gewisse Völker selbst aus, auch wenn diese terroristisch vorgehen, denn letztendlich können diese nur durchhalten, wenn sie geschickt abgelegene Regionen als ihre Länder nutzen können. Ohne die Lieferung moderner dem Gelände usw. angepasster und dort erprobter Waffen funktioniert das nicht, wobei immer eine ausreichende Lieferung von Waffen und Munition nötig ist.
Näheres suche:
-- Aurelius Augustinus Staaten Räuberbanden
-- Anne Will: Historiker zerlegt Wagenknecht – „Sie sind die Putin’sche Stimme in Deutschland“
https://internetz-zeitung.eu/index.php/8...,-24-10-1962-bi
Ist die Weltbevölkerung immer noch so unwissend und hat deshalb nicht gelernt ihre Probleme ohne Kriege zu lösen. Es wird langsam Zeit der Herrschsucht von Völkern wirtschaftliche Grenzen zu zeigen. Irgendwann müssen sich die Herrschsüchtigen dieser Erde eine neue suchen, weil alles vernichtet wurde und müssen dort von Neuem anfangen.
Der Verfassungsschutz.
Der Verfassungsschutz sorgt im Bund und in den 16 Ländern für die Sicherung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.
Die Aktivitäten des Bundesamtes für Verfassungsschutz fokussieren sich dabei auf zehn Themenbereiche.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/them...ismus_node.html
Meta
Darüber sollte sich jeder einmal informieren:
Suche:
-- Flüchtlinge Kriegsgefangene
-- Flüchtlinge als Kriegsgefangene
Sie werden staunen was so alles möglich war und womöglich noch ist.
Einmal darüber nachgedacht?
-- Finanzierung des Ukrainekrieges mittels russischen Gases?
-- Hätte so der Ukrainekrieg für die EU billiger werden können?
-- Strategien wirtschaftlichen Denkens und Handelns unter ökonomischen Gesichtspunkten im Krieg
Man muss auch das einmal zuende denken.
Was hätte in diesem Falle Russland getan?
Wie sehen die Strategien wirtschaftlichen Denkens und Handelns unter ökonomischen Gesichtspunkten aus?
https://www.bing.com/search?q=Strategien...4feb&showconv=0
gastli
Gute Nachrichen:
Zitat: |
[…..] Die ukrainische Armee steht massiv unter Druck. […..] International macht sich Ratlosigkeit breit. […..] Der ukrainische Versuch einer Gegenoffensive bis weit in das von Russland besetzte Gebiet ist vorerst gescheitert. Ein militärisch wichtiger Durchbruch zum Asowschen Meer - quer durch den von Kreml-Truppen eroberten Landkorridor zur Halbinsel Krim - scheint in weiter Ferne. Gut 21 Monate nach dem russischen Einmarsch machen sich Ratlosigkeit und Nervosität in Kiew breit, während westliche Hilfe nachlässt. Der Ukraine fehlt es an Waffen, Munition, Geld und in absehbarer Zeit auch an Soldaten. […..]
[Quelle: https://www.rnd.de/politik/winter-ohne-d...MIVIGGSKHE.html] |
Selenskyj scheint noch Ausrüstung bis etwa Weihnachten zu haben.
Wenn die NATO-Staaten es bis dahin nicht fertigbringen, massiven militärischen Nachschub zu liefern, kann sich die Ukraine nicht mehr wehren.
Dann ist Selenskyj hoffentlich für Verhandlungen bereit und gezwungen, damit aufzuhören, sein Volk zu opfern.