Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg?

Pfiffikus
Zitat:
JuMeck hat am 25. Januar 2023 um 14:02 Uhr folgendes geschrieben:
Leider fand auch der Kommentar von MDR-Redakteurin Rommy Arndt vom 19.01.2023 bei unserer Regierung, speziell beim Bundeskanzler kein Gehör.
Schlimmer noch. Jetzt wird sie deshalb gemobbt.


Pfiffikus,
der befürchtet, dass dieser Kommentar der Höhepunkt ihrer Karriere war
HeMu
Trotz Dauerbeschallung in den Medien für die Lieferung von Kampfpanzern spricht sich in einer aktuellen Umfrage des MDR die deutliche Mehrheit dagegen aus.

Drei Viertel der MDRfragt-Teilnehmenden finden Kampfpanzer-Entscheidung falsch.



https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...panzer-100.html
Archivar
Der Ossis Meinung wird die Kriegstreiberparteien einen Scheiß interessieren.
Meta
Zitat:
Tagesanbruch
Erdoğan sprengt Nato-Front gegen Putin
MEINUNG Von Florian Harms 26.01.2023 - 03:17 Uhr
Das westliche Bündnis trickst er aber auch an anderen Fronten aus. Der türkische Handel mit Russland hat sich binnen Jahresfrist mehr als verdoppelt –
https://www.t-online.de/nachrichten/tage...egen-putin.html


Wie lange kann sich Erdogan noch in der NATO halten? Letztendlich kann niemand 2 Herren dienen, dafür sind die Interessenkonflikte zu groß. Andererseits könnte Erdogan ein guter Partner für Russland gegen die Nachfahren der Goldenen Horde sein, welche Russland in naher Zukunft Probleme verursachen könnten.
HeMu
Zitat:
Meta hat am 26. Januar 2023 um 05:08 Uhr folgendes geschrieben:
Wie lange kann sich Erdogan noch in der NATO halten? Letztendlich kann niemand 2 Herren dienen...

Mit Sicherheit ist die Türkei ein Autokratenstaat und sehr viel läuft dort falsch. Im Gegensatz zu Deutschland ist es aber ein souveräner Staat. Er dient niemanden. Erdogan lässt sich von keinem anderen Land sagen, wie er sein Land zu regieren hat. Er vertritt in erster Linie seine eigenen und türkische Interessen. Das spiegelt sich auch in den Allianzen wider.

Bei der derzeitigen deutschen Regierung habe ich so meine Bedenken, ob sie noch unabhängig handelt. Momentan tanzen die nach der Pfeife der USA. Deutsche Interessen spielen kaum eine Rolle. Das sieht man daran, dass die deutsche Regierung gerade unsere Wirtschaft an den Baum fährt, sich einen scheiß um die Meinung ihrer Bürger, der sie eigentlich dienen soll, interessiert und uns immer tiefer in diesen Krieg hineinzieht.

Die deutsche Regierung hat geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden und seinen Nutzen zu mehren. Ein immer tieferes Hineinstolpern in einen Krieg ist wohl der größte Schaden, den eine Regierung anrichten kann. Wenn die Diplomatie versagt, nicht einmal versucht wird sie anzuwenden, nur noch auf Waffen gesetzt wird, dann hat die Regierung versagt.

Dem deutschen Volke dient diese Regierung nicht.
Rosi
Bundeskanzler Scholz sagt: "Es wird weder deutsche Bodentruppen geben in der Ukraine, noch eine Lieferung von Flugzeugen."
Außenministerin Baerbock sagt in Straßburg im Europarat: “Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland”

Selenskyj will jetzt noch mehr Waffen, Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge.
Nimmt dieser Wahnsinn denn gar kein Ende?

Ich komme mir vor wie in einem schlechten amerikanischen Endzeitfilm und hoffe, dass ich aus diesem Traum endlich erwache.
Pfiffikus
Zitat:
Rosi hat am 26. Januar 2023 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler Scholz sagt: "Es wird weder deutsche Bodentruppen geben in der Ukraine, noch eine Lieferung von Flugzeugen."
Das ist doch nur das Wort eines Politikers.


Pfiffikus,
der schon immer sagt: "Einem Politiker glaube allerhöchstens seine Kontonummer!"
gastli
Zitat:
Rosi hat am 26. Januar 2023 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
Bundeskanzler Scholz sagt: "Es wird weder deutsche Bodentruppen geben in der Ukraine, noch eine Lieferung von Flugzeugen."
Außenministerin Baerbock sagt in Straßburg im Europarat: “Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland”

Selenskyj will jetzt noch mehr Waffen, Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge.
Nimmt dieser Wahnsinn denn gar kein Ende?


Scholz faselt nun von deutschen Bodentruppen in einem anderen Land.
Die Baerbock´befindet sich schon im Krieg mit Russland.
Der Irre in Kiew schreit nach dem totalen Krieg.

Es kann nur noch als Wahnsinn bezeichnet werden.



Ich bin sehr dafür.
Suse
Warum gibt es nicht mehr Politiker wie sie, die den Durchblick haben?
Hoffentlich wird dieser Wahnsinn bald beendet. Mit noch mehr Waffen wird das sicher nicht geschafft.

Meta
Zitat:
Hier erklärt Außenministerin Baerbock Russland den Krieg – und löst einen Riesen-Shitstorm aus
Artikel von BK/JSt • Gestern um 20:02
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...791c20d46828424


Ich hoffe nur die Regierung zieht die entsprechenden Konsequenzen, damit so etwas nicht wieder passieren kann. Ansonsten könnte es womöglich passieren, dass sich alle EU-Staaten von Deutschland etc. pp. distanzieren. Dagegen wären dann die Folgen der Sanktionen nicht mehr der Rede wert.
Archivar
Diese Frau Baerbock ist nicht nur strunzdumm, nein, jetzt wird sie auch noch allgemeingefährlich.
Die OTZ berichtet über die jüngste Äußerung dieser sogenannten Ministerin:

Zitat:
Straßburg. Außenministerin Anna-
lena Baerbock (Grüne) hat mit
einer Äußerung zum Streit um Pan-
zerlieferungen Irritation ausgelöst.
„Wir kämpfen einen Krieg gegen
Russland und nicht gegeneinan-
der“, sagte sie am Dienstag vor dem
Europarat in Straßburg.

Zitat Ende. Quelle: OTZ vom heutigen Tage.

Wer stoppt diese Wahnsinnige, bevor es zu spät ist????
gastli


Ohne weiteren Kommentar.
Reiner Engel
Zitat:
Archivar hat am 27. Januar 2023 um 10:19 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Frau Baerbock ist nicht nur strunzdumm, nein, jetzt wird sie auch noch allgemeingefährlich.


Baerbock ist sicher kein Totalausfall wie Wissing oder Buschmann und Stark-Watzinger, aber unter den Roten und Grünen ist sie die schwächste Ministerin.

Zitat:
Im russischen Staatsfernsehen läuft allabendlich eine unsäglich niveauarme Polittalkshow namens „Wetscher“ des Moskauer Chefpropagandisten Wladimir Solowjow. Dieser präsentierte in einer aktuellen Ausgabe die deutsche Außenministerin Baerbock mit einem in diesem Fall nicht verfremdeten Originalzitat, in dem sie einen Journalisten öffentlich belehrt, dass „wir einen Krieg gegen Russland führen und nicht gegeneinander“. Solowjows bezeichnete Baerbock daraufhin als „Miss Ribbentropp“, in Erinnerung an den NS-Außenminister, im Amt als Deutschland zuletzt einen Krieg gegen Russland führte. Baerbocks Ausspruch war die perfekte Bestätigung für Solowjows lange gepredigtes Bild, nicht etwa Russland habe heimtückisch die Ukraine überfallen. Nein, es wehre sich nur gegen einen aggressiv von dort erklärten Krieg des Westens gegen Moskau. Man kann es nur als geistiges Schlafwandeln bezeichnen, wenn die deutsche Chefdiplomatin just in diesem Moment auf einer öffentlichen Veranstaltung in ein Pressemikro von einem eigenen Krieg gegen Russland redet und damit zentralen Worten ihres Chefs Olaf Scholz widerspricht: „Wir müssen immer ganz klarstellen, dass wir das Nötige und das Mögliche machen, um die Ukraine zu unterstützen, dass wir aber gleichzeitig eine Eskalation des Krieges zu einem Krieg zwischen Nato und Russland verhindern, und dieses Prinzip werden wir weiter immer beachten.“ Nein, Annalena Baerbock hat es hier nicht beachtet und damit eine Eskalation des Krieges zu einem zwischen der NATO und Russland befördert.

(Der Freitag, 26.01.2023)

Baerbock ist sicher kein Totalausfall wie Wissing oder Buschmann, aber die Außenminister-Schuhe sind zu groß für Baerbock.
Archivar
Entschuldigung, wer derart unbedacht, unüberlegt und einfältig daherplappert wie die deutsche Außenministerin, ist in meinen Augen dumm.
Leute wie Genscher würden sich im Grabe rumdrehen, könnten sie sehen, wer sie im Amt beerbt hat.

Es war ja auch nicht das erste Mal, dass sie ihre fehlende Intelligenz zur Schau getragen hat.
Wir erinnern uns ja noch an den Kobold.....
Reiner Engel
Am 28. Januar hat die ukrainische Armee ein Krankenhaus in der Nähe von Lugansk mit aus den USA gelieferten HIMARS-Raketen beschossen. Dabei sind 14 Zivilisten getötet und 24 verletzt worden, das Gebäude wurde schwer beschädigt. Von zufälligem oder versehentlichem Beschuss kann bei HIMARS-Raketen keine Rede sein, denn sie treffen ihre Ziele auf drei Meter genau.

In Cherson wurde vor einigen Monaten ein ukrainischer Journalist und ehemaliger Abgeordneter der Rada, der die nach dem Maidan-Putsch faschistischen Regierungen fortgesetzt kritisiert hat, mit so einer Rakete in seinem Hotel ermordet. Die Rakete traf nicht nur das Hotel exakt, sie traf sogar exakt sein Hotelzimmer.
Archivar
Zitat:
Reiner Engel hat am 29. Januar 2023 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
Baerbock ist sicher kein Totalausfall wie Wissing oder Buschmann, aber die Außenminister-Schuhe sind zu groß für Baerbock.


Ist sie wirklich kein Totalausfall?
Der Kommentator auf t-online sieht das anders, ich übrigens auch:

https://www.t-online.de/nachrichten/kolu...aergerlich.html

Das macht die anderen von dir genannten Personen natürlich nicht besser.
Aber eine Frau Baerbock, die mit den Holzpantinen einer Magd auf dem politischen Parkett herumtrampelt - genau das braucht Deutschland nicht auch noch.
gastli
"Pistorius verspricht Ukraine mehr als 100 Kampfpanzer"
In Medien erfährt man:
Zitat:
Die Ukraine soll nach Angaben von Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) von einer Gruppe mehrerer europäischer Länder mehr als 100 Kampfpanzer des älteren Typs Leopard 1A5 erhalten.
Bis zum ersten oder zweiten Quartal 2024 sollten mindestens drei Bataillone damit ausgestattet werden, sagte der SPD-Politiker am Dienstag bei einem Besuch in Kiew. Der Aufenthalt war aus Sicherheitsgründen zunächst geheim gehalten worden.[Quelle: https://syfeed.com/de-de/news-details/mi...r_72643318.html]


Also die Männer, die das ZDF mit Hakenkreuz und SS-Rune am Stahlhelm zeigte, die man bei der ARD Nazis nannte, bekommen jetzt wieder deutsche Panzer zum Russen töten.
Kennt man schon aus 1941, ich erinnere mich auch wie es endete.
Aber langsam denke ich, man will genau das erreichen.

Auf der russischen Seite sagt man nur:
Bitte sehen Sie nicht in den hellen Blitz.
Was auch immer das bedeuten soll.

Pistorius, der uns mit der Brechstange wissentlich und offenbar auch absichtlich in den Krieg zieht, scheint sich darüber zu freuen.


Foto: Der Leiter des Verteidigungsministeriums der Ukraine, Oleksiy Reznikov, und sein deutscher Kollege Boris Pistorius in Kiew

Nachbemerkung;
Bis zum ersten oder zweiten Quartal 2024?
Bis dahin wird wohl niemand mehr leben, der die Panzer fahren kann...
gastli
Das war die richtige Überschrift für den gestrigen EU-Gipfel:

Zitat:
Selenskij will mehr Krieg
Ukrainischer Präsident besucht London, Paris und Brüssel und fordert mehr Tempo bei Waffenlieferungen. Scholz müsse er dazu »zwingen«[Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/444574....mehr-krieg.html]


Besuchen Sie Europa .... solange es noch steht.
gastli
Ein Jahr Krieg.

Der Ukraine-Krieg.
Eine Zusammenfassung der Informationsstelle Militarisierung (IMI) e.V.
Vorgeschichte – Verlauf – Interessen – Waffen!

Unabhängig von den Beteuerungen der Bundesregierung macht der direkte Zusammenhang von Waffenlieferungen, Ausbildung und den Kriegshandlungen in der Ukraine deutlich, dass Deutschland längst Kriegspartei in der Ukraine ist.
Der Krieg in der Ukraine reicht bis vor unsere Haustüren.
Diesen Zusammenhang gilt es zu benennen und sich auch deshalb umso lauter und klarer gegen diese Kriegsbeteiligung und für ein Ende des Krieges einzusetzen.
Meta
Wäre es dafür nicht günstig, wenn wir ein neutrales Land wären? Könnten wir als neutrales Land, wie Österreich, russisches Gas kaufen? Darf man den Souverän gemäß GG Artikel 20 als mündigen Bürger darüber abstimmen lassen?