Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg?

gastli
Mein Post war eher sarkastischer Natur.

Richtig.
Es gibt nur eine Lösung und zwar die diplomatische
Waffen nieder. Sofort .

Dafür ist allerdings Selenskyj nicht installiert worden.
Mit dem wird es keine Lösung geben können.
Ostthüringer
Zitat:
JuMeck hat am 21. Oktober 2022 um 07:50 Uhr folgendes geschrieben: wenn sich die beiden Despoten Selenskyj und Putin endlich an einen Tisch setzen und ihre Kriegshandlungen beenden würden.

Oh was sind denn das für neue Töne. Warum nicht gleich so?

Das sage ich schon seid Anfang dieses gottverdammten Krieges ... Waffenstillstand, reele (nicht so eine Farce wie Putin auf der Krim und im Donbass veranstaltet hat) Wahlen - wer wirklich zu Russland will und dann hat Putin dieses Land wieder aufzubauen und wie Deutschland Reparationen zuzahlen, er hat ja schließlich grundlos angegriffen.
Pfiffikus
Zitat:
Ostthüringer hat am 22. Oktober 2022 um 05:25 Uhr folgendes geschrieben:
und wie Deutschland Reparationen zuzahlen, er hat ja schließlich grundlos angegriffen.
Hä? Wieso das denn?

Reparationen sind doch sowas von altmodisch, fast aus dem Mittelalter!
  • Haben die Amerikaner Reparationen an Vietnam gezahlt, nachdem sie es jahrelang grundlos bombardiert hatten?
  • Haben die beteiligten Staaten, zum Beispiel auch die Ukraine, Reparationen an den Irak gezahlt, nachdem er grundlos überfallen wurde?
  • Haben die beteiligten Staaten Reparationen an Libyen gezahlt, nachdem es in Grund und Boden bombardiert wurde?
  • Wird irgendwelche Reparation an Afghanistan gezahlt, nachdem es unberechtigt überfallen und jahrelang besetzt wurde?
Und jetzt kommst Du daher mit einer so mittelalterlichen Forderung...


Pfiffikus,
dem völlig klar ist, dass unser Biden-Beauftragter das nicht verstehen darf
Ostthüringer
Zitat:
Pfiffikus hat am 22. Oktober 2022 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Ostthüringer hat am 22. Oktober 2022 um 05:25 Uhr folgendes geschrieben:
und wie Deutschland Reparationen zuzahlen, er hat ja schließlich grundlos angegriffen.
Hä? Wieso das denn?

Du findest die Antwort in dem Zitat von mir.

Ostthüringer,
der sich nicht wundert, dass du als ein Putin A... kriecher die Antwort überlesen hast.

PS.: Auf den restlichen Spam gehe ich absichtlich nicht ein.
gastli
Zitat:
Ukraine wünscht sich von Deutschland monatliche Hilfe von 500 Millionen DollarDeutschland soll der Ukraine zur Stützung ihres Staatshaushaltes während des Krieges nach dem Willen der Regierung in Kiew einen monatlichen Beitrag von einer halben Milliarde Dollar zahlen. "Der Staat muss funktionieren, die Renten müssen ausgezahlt werden", begründete der Wirtschaftsberater von Präsident Wolodymyr Selenskyj, Alexander Rodnyansky, in den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Dienstagsausgaben) diesen Vorstoß.[Quelle: https://www.stern.de/news/ukraine-wuensc...r-32846432.html]


500 Millionen Euro monatlich zur Unterstützung eines faschistischen Systems.
Aber kein Geld für wichtige soziale Maßnahmen für die eigene Bevölkerung oder zum Schutz der Umwelt.
Kriege waren noch nie für die Befriedigung der Interessen der Bevölkerung, sondern dienten immer für die Erweiterung der Macht und der Gier des Kapitals.
Auch solche angeblichen Unterstützungen wie unsere Waffenlieferungen helfen nicht den Ukrainern, sondern füllen die Kassen der Rüstungsindustrie.
Wer da mitmacht, ist Freund des Kapitals und Feind der Menschen!!!

Der Botschafter des großen Feldherrn in Kiew hatte es doch in aller Deutlichkeit erklärt:
"Scholz soll das Maul halten und mehr Waffen liefern", ist seine Ansage.
Reiner Engel
Immer wieder gelogen und Propaganda! Russland wollte nie diesen Krieg, sie wollten Sicherheitsinteressen. Eben genau die Sicherheit, die man der USA billigt, aber eben Russland nicht!
https://www.spiegel.de/ausland/russland-...74-3f508f1743bf
Bei dem Hintergrund, da die USA das einzige Land sind, die jemals Atomwaffen eingesetzt haben und seit Jahrzehnten mit erfundenen Kriegslügen Millionen Menschen abgeschlachtet haben, ist es auch nachvollziehbar, dass man Sicherheitsgarantien forderte. Doch die USA und Nato wollten Russland keinerlei Sicherheit gewähren!
Kommt mal klar ihr Kriegshetzer, eure Atomwaffen sind eine Bedrohung und keine Friedenstauben! Des Weiteren hätte Putin auch schon 2014 Luhansk und Donezk anerkennen können, aber des Friedens wegen, haben sie es bis 2022 nicht getan.
Er sagte auch, Selenskyj lehnt generell Gespräche ab und verspricht im Grunde den Dritten Weltkrieg, denn er will ja den Kreml stürzen!
Archivar
Hier hat der "Stern" aber irgendetwas verwechselt.

Kiew wünscht nicht eine halbe Milliarde monatlich, sondern verlangt diesen Betrag.

Egal, ich bin mir sicher, dass die deutsche Kriegsregierung ohne zu zögern liefert, egal, wie es den Betroffenen der Inflation in Deutschland geht.
orca
Der Krieg ist nicht die Ursache der Inflation. Die wird von der Weltwirtschaftskrise ausgelöst und der Dritte Weltkrieg ist das Mittel zur Krisenlösung.

Die ukrainischen Faschisten sind nur die Werkzeuge und die Ukrainer das Kanonenfutter der NATO.

Was an Kohle in die Ukraine gepumpt wird, ob als Mordgerät oder Aufbauhilfe, pumpt sich der Staat ja bei Großkapitalisten, die damit ihr überakkumuliertes Kapital verwerten können.

Ist also eine großangelegte win-win-Strategie (außer für die Arbeiter aller beteiligten Staaten, aber die interessieren kapitalistische Staaten naturgemäß nur als zu unterdrückende Ausbeutungs- und Kriegsopfer).
gastli
holgersheim


Von Parteien, die für sich in Anspruch nehmen, eine Partei für den Frieden zu sein, erwarte ich, dass man sich öffentlich mit den Ursachen von Kriegen konkret auseinandersetzt und nicht dazu schweigt und stattdessen in dasselbe Horn bläst, in das unsere USA-hörige Ampel bläst.
Zusammenhänge darstellen bedeutet nicht, einen Krieg zu rechtfertigen, aber trägt dazu bei, Maßnahmen zur Friedenserhaltung bzw. Kriegsbeendigung ergreifen zu können. Bedingungslose Parteiergreifung für ein faschistisches System in diesem Ukrainekrieg dient nicht dem Frieden, sondern der Verlängerung dieses Konfliktes. Wer also wirklich Frieden will, der schickt keine Waffen, sondern kämpft um diplomatische Lösungen.
Archivar
Dazu bräuchten wir einen echten Diplomaten im Außenamt und nicht die derzeitige Witzfigur.
gastli
gastli
Nach Raketeneinschlag in Polen.
Selensky will einen großen Krieg in Europa provozieren.
Wer stoppt diesen Irren endlich?!
Karlotta
Sein Ziel ist offenbar die Vernichtung der Welt!
Die von der NATO, den USA und Polen zusammengetragenen Beweise bestätigen, dass eine ukrainische Rakete in das ukrainische Hoheitsgebiet geflogen ist, so der Chef des polnischen Nationalen Sicherheitsbüros Jacek Severa
Selenskyj spricht von einem gezielten russischen Angriff auf Polen, also nach Artikel 5 fordert er mal wieder den Dritten Weltkrieg, das übliche eben. Jetzt wollen Ukrainer selber den Fall untersuchen, hoffentlich sind die Beweise, die sie mitschleppen, nicht so schwer.
Laut Gerüchten, gab es nicht mal einen russischen Angriff in der Nähe, man sagt, Selenskyj habe Polen absichtlich beschossen, um endlich seinen immer wieder herbeigesehnten Dritten Weltkrieg zu bekommen. Letzteres sind aber Vermutungen, aber durchaus denkbar. Die täglichen Kriegsverbrechen vor allen rund um Donezk zeigen, der Mann hat keine Skrupel. Wer täglich Wohngebiete, auch Schulen, Kindergärten, Spielplätze, Krankenhäuser und andere rein zivile Einrichtungen bombardieren lässt, dem traue ich alles zu.
gastli
Heute Morgen direkt einmal gute Nachrichten.
Meta
Wie Putin den Krieg noch gewinnen will?
So wie er jetzt an einen Sieg herangeht, könnte man es die Stalingrad Methode nennen:
kein Wasser, keine Wärme, keine Unterkunft, keine Nahrung, Zerstörung der Transportsysteme. Den Rest erledigt dann Väterchen Frost.
Könnte man ihn da Kriegsverbrechen nachreden?
Wenn man die jetzige Vorgehensweise betrachtet, fällt einem dazu nichts anders ein. Doch zu einem Krieg gehören immer 2. Was wird Selenskyj dagegen unternehmen?
HeMu
Weder Putin noch Selenskyj lesen vermutlich hier mit. Deine Fragen werden unbeantwortet bleiben.
Krieg ist ein dreckiges Geschäft. Auf beiden Seiten.
Zitat:
Meta hat am 15. Dezember 2022 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
Könnte man ihn da Kriegsverbrechen nachreden?

Putin werden von westlicher Seite schon Kriegsverbrechen nachgesagt. Nur so zu deiner Information.
Meta
Ich befürchte, auf Grundlage der jetzigen Situation, wird es in der Ukraine zum Massensterben bzw. Massenexodus kommen. Die damit verbundenen Probleme wird Europa nicht lösen können. Da stellt sich auch die Frage, wes Geistes Kind ist Selenskyj? In meinen Augen ist er ein Autokrat, welchem die Bevölkerung egal ist, ansonsten hätte er einen Friedensvertrag ausgehandelt und viele Menschen müssten nicht noch sterben.

Eine umfassende Betrachtung der Sachlage und Taktiken hätte alle darin verwickelten Nationen in letzter Zeit munter werden lassen müssen, weil diese ansonsten eine Mitverantwortung trifft. Letztendlich würde davon auch auf die einzige Weltmacht etc. pp. mit betroffen sein.

Putins Rückzug, könnte unter diesem Gesichtspunkt, eine Vorbereitung auf den Winter gewesen sein.
gastli
Zitat:
Meta hat am 16. Dezember 2022 um 06:36 Uhr folgendes geschrieben:
Da stellt sich auch die Frage, wes Geistes Kind ist Selenskyj? In meinen Augen ist er ein Autokrat, welchem die Bevölkerung egal ist, ansonsten hätte er einen Friedensvertrag ausgehandelt und viele Menschen müssten nicht noch sterben.


Selenskyj ist eine von den USA installierte Marionette.
Er wird, wenn nicht mehr gebraucht, genau so enden wie Sadam Hussein oder Osama Bin Laden.
Sein Wirt wird ihn abstoßen, wie ein fremdes Organ.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 16. Dezember 2022 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:
Er wird, wenn nicht mehr gebraucht, genau so enden wie Sadam Hussein oder Osama Bin Laden.
Das sehe ich anders.

Der wird keinesfalls von amerikahörigen Marionetten gehängt oder von einem US-Terrorkommando ermordet.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass man hier eine Form finden wird, die man Putin in die Schuhe schieben kann