Putins Angriff auf die Ukraine - Beginnt jetzt der III. Weltkrieg?

gastli
Washington geht auf Konfrontationskurs und erlaubt den Beschuss mit amerikanischen Waffen auf ukrainische und bald russische Regionen.
Das war bisher ausdrücklich verboten.
Pfiffikus
Zitat:
Aschemännl hat am 28. September 2022 um 10:45 Uhr folgendes geschrieben:
So hat sich der Kosovo auch von Serbien verabschiedet.
Das ist ein sehr gutes Stichwort.

Zu diesem Thema sollte man noch ein Urteil des Internationalen Gerichtshofes erwähnen, das die Rechtslage bei einer Sezession klar stellt:
Zitat:
Der Internationale Gerichtshof hat am 22. Juli 2010 folgendes geschrieben:
Eine Region braucht keine Genehmigung der Zentralregierung für eine Sezession.



Zankapfel, der dem Gericht vorgelegt worden ist, war damals der Kosovo, der sich ohne Zustimmung aus Belgrad von Serbien abgetrennt hatte.
Das halte ich für ein wegweisendes Urteil, weil es sich auch auf andere Sezessionsbestrebungen anwenden lässt. Schon damals, in einem Handelsblattartikel von 2010 wurde gewarnt:
Zitat:
Die Unabhängigkeitserklärung ist rechtens. Die Entscheidung könnte in anderen Ländern einen Domino-Effekt auslösen.


In der Tat wird jetzt Einiges klarer, wenn man Unabhängigkeitsbestrebungen der Katalanen oder der Schotten betrachtet. Der Brexit wurde möglich, ohne dass Brüssel eine Möglichkeit des Vetos hatte. Auch für Taiwan oder die Uiguren lässt sich dieser Richterspruch anwenden. - Natürlich gelten dieselben Regeln auf der Krim, in Donezk und Luhansk.

Während die Lückenmedien derzeit wenig über den Spruch des Internationalen Gerichtshofes berichten (passt derzeit nicht ins Bild, das sie gerade malen), sollten wir wenigstens hier als geltendes Recht akzeptieren, was der Internationale Gerichtshof festgestellt hat.
In unseren Lückenmedien sind Sezessionsbestrebungen immer dann legitim, wenn sie außerhalb der westlichen Allianz stattfinden, unabhängig von der geltenden Rechtslage.



Zitat:
Ostthüringer hat am 28. September 2022 um 02:36 Uhr folgendes geschrieben:
denn alles, was die Besatzerregierung in den besetzten Gebieten der Ukraine tut, ist illegal!
Wenn Du damit die Gebiete meinst, die gemäß der Rechssprechung des Internationalen Gerichtshofes, die inzwischen von zahlreichen Staaten (in Bezug auf den Kosovo) anerkannt worden ist, ihre Unabhängigkeit von der Ukraine erklärt haben, dann irrst Du Dich. In diesen Gebieten hat die Ukrainische Zentralregierung inzwischen nichts mehr zu sagen. Was sagst Du, wenn die dortige Regionalregierung ihre Bevölkerung danach fragt, wie sie sich die Zukunft der Region vorstellt?



Pfiffikus,
der immer dagegen ist, wenn geltendes Recht nur selektiv angewandt wird
Meta
Auch die Schweiz und Österreich trennten sich von Deutschland. Die Bayern und die Ostdeutschen sind mit der Politik auch nicht so recht zufrieden. Dürfen die diesbezüglich auch abstimmen, zumal die Energiepolitik Ostdeutschland am schlimmsten trifft?
Karlotta
Die Nordstreams sind zerstört. Die BRD wird abhängiger von Frackinggas. Die BRD bezahlt bis zu 20 mal mehr für dreckiges Gas. Die USA jubeln!
Karlotta
Komplette Rede, mit der der russische Präsident Putin sich am 21. September an die russische Nation gewandt und die Teilmobilisierung verkündet hat.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins-...erung-im-o-ton/


Erklärung von Russlands Außenministerium zu Referenden in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk und in den Regionen Cherson und Saporoschje.
https://russische-botschaft.ru/de/2022/0...nd-saporoschje/
gastli
Zitat:
gastli hat am 28. September 2022 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
Die Ergebnisse liegen vor:

Cherson 87,05 % pro Russland
Saporoschje 93,11 % pro Russland
Lugansk 98,04 % pro Russland


Jetzt überrascht uns die Tagesschau mit Informationen, die erklären, warum die Referenden so erfolgreich waren.
Das ach so demokratische Regime des schauspielernden T-Shirt-Trägers hatte doch die Teilnahme unter Strafe gestellt.

Zitat:
Kiew stellt Abstimmung bei Referenden unter Strafe
Vor dem Hintergrund der bevorstehenden "Referenden" in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine hat die Führung in Kiew ihre Landsleute vor einer Abstimmung gewarnt. "Jedwede Beteiligung an den 'Referenden' wird als Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine gewertet", schrieb der Berater des Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak auf Twitter.[Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...html#Referenden]


Na, das war ja dann ein voller Reinfall für das Regime.
Käptn Blaubär
Was wir wirklich brauchen:
Ein Europa mit Russland! Eine Nato ohne die USA aber mit Russland! Immerhin gehört Russland zu Europa! Die USA nicht! Ja
Pfiffikus
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 04. Oktober 2022 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Was wir wirklich brauchen:
Ein Europa mit Russland!
Was wir wirklich brauchen: Frieden! Sowohl milärisch, als auch wirtschaftlich.


Pfiffikus,
dem dabei völlig egal ist, auf welchem Kontinent dabei Russland verortet wird
Käptn Blaubär
Ukraine verbietet Gespräche mit Putin.
In der Ukraine sind Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin per Gesetz verboten worden. Ein entsprechendes Dekret des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurde auf dessen Webseite veröffentlicht.
Das ist der Aufruf zum Weltkrieg. Je mehr der Westen die Ukraine mit Waffen beliefert, desto weniger ist Selenskyj zu Verhandlungen bereit. Selenskyj ist von seinem Ziel Frieden abgerückt, seine neue Kampfparole ist : SIEG. Selenskyj will um jeden Preis den Sieg, will als Held in die Geschichte eingehen. Und Deutschland beteiligt sich an diesem MÖRDERISCHEN GRÖßENWAHNSINNIGEN IRRSINN gegen eine Atommacht.
Stoppt die Waffenlieferungen!!!
Aschemännl
Wer sich irgenwelche Gedanken darüber macht, dass er einen Atomkrieg gewinnen kann,
der sollte sich das ganz genau durchlesen:https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Hand_(Nuklearstrategie)
Zwöxi
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 04. Oktober 2022 um 19:54 Uhr folgendes geschrieben: ... MÖRDERISCHEN GRÖßENWAHNSINNIGEN IRRSINN gegen eine Atommacht.
Stoppt die Waffenlieferungen!!!

Haben die das gestern nicht auch auf der NAZI-Demo gegröhlt? Große Teile von Rot & Braun ... es wächst zusammen was schon immer zusammen gehört! Ja

„Wir haben keinen Krieg mit Putin angefangen, sondern Putin hat einen Krieg gegen die Ukraine angefangen. Putin hat im Schilde, dass er gleichzeitig den Weg nach Moldau ebnet. Das ist das Nachbarland, dort ist Transnistrien. Und wenn man dann ein Land-Korridor nach Transnistrien als Kriegsziel ausgibt, heißt das einerseits, dass Odessa fällt – und damit die Ukraine zerstört wird“
Bodo Ramelow

Das ist ein richtiger linker Demokrat, nicht wie die roten AFDler hier im Forum.
JuMeck
Zitat:
Zwöxi hat am 05. Oktober 2022 um 01:30 Uhr folgendes geschrieben:
Bodo Ramelow
Das ist ein richtiger linker Demokrat, nicht wie die roten AFDler hier im Forum.


Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel?

Vor dem Krieg war die Linke und Ramelow für dich ein ...
Zitat:
...widerlicher Typ, der das ganze Gesellschaftssystem vernichten, das Wirtschaftssystem zerstören und dessen Vertreter erschießen oder in Lager sperren und dann noch ganz nebenbei den ganzen dt. Staat und alles Deutsche ausrotten will.


Außerdem waren für dich die Leute von der AfD im Vergleich zu den Linken und Ramelow "reine Engelchen".


Jetzt ist Ramelow für dich der reine Messias und die AfD der Teufel. Respekt !!!
gastli
Bäumchen wechsel dich.
Er ist einer der rechten Trolle hier, mehr nicht.
Suse
Elon Musk bekennt Farbe. Top
Der Unternehmer hat einen Vorschlag eines Friedensplans bekannt gegeben:

Zitat:
Völlig überraschend hatte Elon Musk gestern einen Vier-Punkte-Plan vorgestellt, der unter anderem vorsieht, in den von Russland annektierten Gebieten eine erneute Abstimmung durchzuführen - diesmal unter UN-Aufsicht. Dann könne darüber abgestimmt werden, ob sich Russland zurückziehen sollte oder nicht.

Außerdem schlug der Chef des Elektrobauers Tesla vor, die ukrainische Halbinsel Krim endgültig Russland zuzuschlagen. Die Ukraine müsse darüber hinaus die Wasserversorgung der Krim garantieren und außerdem neutral bleiben. Seine 107 Millionen Follower auf Twitter rief er dazu auf, über seinen Plan mit Ja oder Nein abzustimmen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa...kraine-101.html


Super Plan. Respekt !!!
gastli
Ein grottenschlechter Artikel auf Tagesschau.de, ein totaler Verriss der Idee, gepaart mit den Hasstiraden eines Melnyk oder Selenskyj.
Jockel
Zitat:
gastli hat am 05. Oktober 2022 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ein grottenschlechter Artikel auf Tagesschau.de, ein totaler Verriss der Idee

Passt voll in die Zeit > alles was minimal vom SIEG der Ukraine abweicht = PRO RUSSLAND
orca
Ich war ja nun mal eine Weile weg. Bei der Rückkehr finde ich immer noch das ewiggleiche endlos-sinnlos-Ping-Pong vor, welches sich auch angesichts dramatischer nationaler und globaler politischer Veränderungen keinen Millimeter bewegt.

Irgendwann sind hier Kommentare zu erwarten wie: "Guck mal nach Norden, noch ein Atompilz. Wir müssen schneller über Kletterkrane diskutieren, bevor noch was Schlimmes passiert."
gastli
Selenskyjs Präventivschlagforderung verstört

Jetzt scheint der Kerl vollkommen durchzudrehen.

Zitat:
Der Kreml hat Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Richtung NATO zu möglichen Präventivschlägen gegen Russland scharf verurteilt. „Die Erklärungen Selenskyjs sind nichts anderes als ein Aufruf zum Beginn des Dritten Weltkriegs mit unvorhersehbaren schrecklichen Folgen“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Auch das russische Außenministerium kritisierte Selenskyjs Äußerungen heftig.[Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ukra...t-18134628.html]


Vollkommen durchgeknallt, dieser schauspielernde T-Shirtträger !!!
Aschemännl
Auf der Krim-Brücke hat es heute früh eine Explosion gegeben.
Brückenteile der Straße sind beschädigt und verrutscht
und auf dem parallelen Gleisabschnitt brennt ein Zug mit Tankwaggons.
Vermutet wird eine Anschlag durch eine Autobombe oder eben ein Raketentreffer.

Die nächste Eskalationsstufe wurde erreicht.
Putin hatte bei Angriffen auf die Brücke eine Gegenaktion
auf ukrainischen Führungsstellen in Kiew angekündigt.

Warten wir ab.
Karlotta
Zitat:
gastli hat am 07. Oktober 2022 um 10:43 Uhr folgendes geschrieben:
Selenskyjs Präventivschlagforderung verstört

Jetzt scheint der Kerl vollkommen durchzudrehen.

Vollkommen durchgeknallt, dieser schauspielernde T-Shirtträger !!!


Das kommt davon wenn grössenwahnsinnige Wahnsinnige an die Macht kommen!! Jetzt ist genug!!!!