Corona - Impfpflicht

gastli
Richtig Klasse sind die Typen, die sich nicht impfen lassen, weil die etwas gegen Gentechnik haben.
Wahrscheinlich eine gute Idee.
Weil die dann nämlich im Infektionsfall mit schwerem Verlauf die volle Ladung im edlen Selbstversuch testen dürfen.
Wird bestimmt sehr lehrreiche Erfahrung.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 03. Oktober 2021 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
in Bezug auf Corona partiell Debile, ...
Einige Hirnareale sind falsch verdrahtet, ...
Inselverarmung im Hirn, ...
Harte Worte sind das. Natürlich nicht von mir.


Wir erinnern uns hoffentlich noch an Zeiten, in denen Du so über eine Demo gegen Corona-Maßnahmen gepostet hast:
Zitat:
gastli hat am 13. April 2020 um 10:01 Uhr folgendes geschrieben:
Schöne Aktion:
Einfach einmal öffentlich aus dem Grundgesetz vorlesen.
https://www.youtube.com/watch?v=-HiaaDZpGA0
Doch kurze Zeit später war Dir das Grundgesetz nicht mehr wichtig.

In einem breiten Themenspektrum prangerst Du an, wenn sich jemand nicht ans Grundgesetz hält oder es nach Herzenslust dehnt. Da geht es um widerliche Motive.... Du kennst den Spruch selbst.
Nur partiell in dieser einen Beziehung ist das Profitstreben der Pharmakonzerne in Deinen Augen plötzlich eine gute Sache? Wer hat Dir Ende April 2020 das Gehirn gewaschen?





Zitat:
gastli hat am 04. Oktober 2021 um 12:46 Uhr folgendes geschrieben:
Richtig Klasse sind die Typen, die sich nicht impfen lassen, weil die etwas gegen Gentechnik haben.
Das mag ja sein.

Mindestens ebenso lustig sind Leute, die sich lauthals über "Genfraß" aufregen, doch für einen mRNA-Impfstoff bereitwillig den Oberarm hin halten, um sich "Genbrühe" intramuskulär applizieren zu lassen. Auch an dieser Stelle hat offenbar eine Gehirnwäsche stattgefunden.





Zitat:
gastli hat am 03. Oktober 2021 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
was dazu führt, dass sie sich gegen impfen aussprechen und Gesundheit und Leben riskieren.
Wer macht das?

Im Nachbarthema über Covid-19 kannst Du nachlesen, dass ich mehrmals betont hatte, dass die Impfung offenbar gut wirkt. Dass sich jetzt auch weitere Personenkreise impfen lassen können, hatte ich als "Gute Nachrichten bezeichnet.


Scharf kritisiert wird von meiner Seite die unverhältnismäßige Einschränkung von Grundrechten, die immer mehr zu bedingten Rechten gemacht werden.
Scharf kritisiert wird von mir, dass sich irgendwelche Schreibtischtäter, von Lobbyisten motiviert, anmaßen wollen, den Bürgern vorzuschreiben, dass sie sich impfen lassen sollen. Mehrmals hatte ich dafür plädiert dass eine solche Entscheidung in die Entscheidungsgewalt des betroffenen Patienten gehört, beraten vom Arzt seines Vertrauens, der selbstverständlich besser medizinisch qualifiziert ist, als die erwähnten Schreibtischtäter und die hier zu beobachtenden Forenhetzer.


Wenn Du mir nicht zustimmen magst - musst Du auch nicht - dann schreib doch wenigstens mal, was Deine Meinung ist. Warum wird so wenig Impfstoff nach Rumänien oder Afrika verkauft, während er hier in Deutschland den Leuten regelrecht aufgeschwatzt und womöglich bald aufgezwungen wird. Woran liegt es dann, wenn Du die von mir behaupteten Profitinteressen der Pharmaindustrie nicht als Ursache glauben magst?

Wenn Du mir nicht zustimmen magst, dann schreib doch mal hier ins Forum, wer jetzt noch geschützt werden soll, wenn nicht die Impfmuffel!




Pfiffikus,
der sich an dieser Stelle für die Bekanntgabe der Impftermine in Gera bedankt
Nachtschicht
Zitat:
Pfiffikus hat am 06. Oktober 2021 um 01:43 Uhr folgendes geschrieben:
Doch kurze Zeit später war Dir das Grundgesetz nicht mehr wichtig.

Vermutlich weil der Karsten Hecht zum sogenannten "hirnlosen Impfmuffel" mutierte.
Wer singt schon gern im Chor von "verantwortungslosen, hirnlosen, unsozialen Zombis"



Zitat:
Pfiffikus hat am 06. Oktober 2021 um 01:43 Uhr folgendes geschrieben:
Scharf kritisiert wird von meiner Seite die unverhältnismäßige Einschränkung von Grundrechten, die immer mehr zu bedingten Rechten gemacht werden. Scharf kritisiert wird von mir, dass sich irgendwelche Schreibtischtäter, von Lobbyisten motiviert, anmaßen wollen, den Bürgern vorzuschreiben, dass sie sich impfen lassen sollen.


Spätestens nächste Woche ist dieser Punkt erreicht. Denn dann gibt es die Impfpflicht durch die Hintertür.
Tests werden kostenpflichtig. Nicht nur für Impfgegner, die in den Urlaub fahren wollen (das könnte ich noch verstehen weil Privatvergnügen), sondern auch für Studenten und vor allem Studentinnen, welche noch gesunde Kinder wollen und deshalb bedenken gegen diese Impfung haben. Sie dürfen das Risiko für sich, ihre Zukunft und ihre zukünftigen Kinder dann nicht mehr selbst abwägen.
Sie haben dann die Wahl:
    * teure Tests kaufen 2x die Woche, um studieren zu können
    * nicht testen und Studium abbrechen
    * impfen und evtl. ungesunde Kinder gebären
Alte Männer, so wie gastli, entscheiden über deren Zukunft. Das nenne ich mal Demokratie und selbstbestimmtes Leben.
Respekt, Ich könnte kotzen.
Meta
Zitat:
ERMITTLUNGEN GEGEN HAUSARZT IM KREIS DONAU-RIES
Verdacht auf falsche Corona-Impfnachweise - Patienten lassen sich testen
STAND: 4.10.2021, 15:19 UHR

Antikörpertests im ehemaligen Nördlinger Impfzentrum
Zusammen mit dem Bayerischen Roten Kreuz bietet das Gesundheitsamt den Patientinnen und Patienten nun die Möglichkeit, den Impfstatus zu überprüfen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...lingen-100.html


Rechtlich betrachtet ist das Körperverletzung und Betrug, das sollte man nicht so hinnehmen. Was nützt ein Besuch im Impfzentrum, wenn man dann dort Kochsalzlösung geimpft bekommt, aber medizinisch nichts erfährt, z.B. wenn man Rheuma usw. hat und deshalb nach einer Impfung alt aussieht. Von den Ärzten im Impfzentrum erhielt man keine medizinischen Auskünfte, sie schienen nichts zu wissen oder gaben bewußt falsche Antworten.

Wo kann man hier in Gera seinen Impfstatus überprüfen lassen? Darüber sollte man einmal hier informieren.

Suche:
-- Donau Ries falsch ausgestelte Impfbescheinigungen
orca
Den Unterschied zwischen einem Hausarzt und einem Impfzentrum kennste also auch nicht.
gastli
TOP !
Erfurter
Zitat:
gastli hat am 17. Oktober 2021 um 13:50 Uhr folgendes geschrieben:
SPD und Grüne fordern Test- u. Maskenpflicht.

Diese Pflicht gibt es doch schon seit einer gefühlten Ehwigkeit.

Zitat:
Pfiffikus hat am 17. Oktober 2021 um 23:40 Uhr folgendes geschrieben:
Nach anderthalb Jahren Pandemie ist die erste Person U20 mit dieser Krankheit verstorben?


Impfung und eine Gefährdung durch Nichtimpfung stehen für diesen Personenkreis in keinem Verhältnis. Trotzdem wird auch für diese Menschen die Impfung zur Pflicht.

Ich bin aber lieber ruhig, sonst werde ich noch als Impfgegner und Coronaleugner verschrienen.
prospero
Zitat:
gastli hat am 28. Juli 2021 um 08:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Reizwort welches dieser tage immer häufiger zu lesen und hören ist.


Ist es immer noch.
Es gibt keine Impflicht. Aber niemand hat das Recht, andere mit einer potentiell tödlichen Krankheit anzustecken, nur weil er ungeimpft ins Gasthaus will.
Grundsätzlich sehe ich das genauso. Doch ist es nicht so einfach, wie es scheint, denn obwohl es stimmt, was du schreibst, schadet, wer Menschen zu einem Eingriff, der juristisch gesehen Körperverletzung ist, zwingt auch der Gesellschaft und nachweislich sogar einzelnen Menschen, bei denen die sehr seltenen schweren Nebenwirkungen auftreten. Wer sich nicht impfen lässt geht ein hohes Risiko für sich und andere ein. Wer es tut, trifft eine Entscheidung, die auch nicht völlig risikorei ist. Die Frage, ob man jemanden zwingen darf, ein Risiko einzugehen, dass er für sich individuell möglicherweise anders bewertet, als wir das von außen tun, würde ich fast immer mit nein beantworten. Das Recht auf Selbstbestimmung ist ein so hohes Gut, dass ohne dieses Recht die Menschenwürde nicht sein kann. Aus diesem Grund hat das BVerfG zum Beispiel das Recht sein Lebensende selbst zu bestimmen, als Teil dieses Selbstbestimmungsrechts bestätigt.
"a) Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG) umfasst als Ausdruck persönlicher Autonomie ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben."
Ausschlag kann hier nur die Frage geben, ob die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, die Gesellschaft, noch immer massiv gefährdet, wenn jeder die Möglichkeit hätte sich zu impfen.
Ich komme zu dem Schluss, dass jeder, der noch nicht geimpft ist, obwohl er es könnte, selber dafür verantwortlich zu machen ist.
Das machen wir mit Rauchern, sexuell risikoreich lebenden Menschen, Trinkern, Extremsportlern etc. auch. Diese Menschen gefährden unter Umständen sich und auch andere, jedoch nicht die gesamte Öffentlichkeit. So wie ich das sehe, wird das Virus mutieren und wir werden analog zur Grippeimpfung jedes Jahr eine neue Covid-XY Impfung brauchen. Dieser Umstand ist völlig unabhängig davon, ob Impfgegner mit einem hohen Risiko leben wollen und es ist unabhängig davon, dass infizierte Impfgegner häufiger sind als infizierte Geimpfte (beide können immunschwache Geimpfte anstecken) Tatsache ist, dass solange die Gesellschaft als Ganzes nicht durch Impfgegner gefährdet ist, keine Notwendigkeit und vermutlich auch keine verfassungsmäßige Berechtigung besteht, das Selbstbestimmungsrecht einzuschränken. Das gilt insbesondere dann, wenn andere, zumutbarere Maßnahmen existieren, die zu einem vergleichbaren Ergebnis führen, um die Gesellschaft zu schützen.
Lange Rede kurzer Sinn. In NRW haben wir bei den Erwachsenen über 18 Impfquoten von 85%, da sehe ich die Notwendigkeit einer Impfpflicht nicht. Ich bin für überzeugen! Menschen vergewaltigen ist mir ein Gräul, es ist schlimm für den armen Arzt der dem Uneinsichtigen Gewalt antun muss und natürlich auch für den Menschen der sich vergewaltigt fühlt.
orca
Die nachdrückliche Erzwingung des Einhaltens der StVO ist auch keine Vergewaltigung.

Wie willst Du Leute überzeugen, von denen in weitgehend zukunfts- und verstandsbefreiten Zonen der BRD über 30% Faschisten "wählen"? Ganz davon abgesehen, daß die Informationspolitik zu Infektion und Infektionsschutz in der BRD vom ersten Tag bis heute absolut rattig ist.
orca
Zitat:
Erfurter hat am 18. Oktober 2021 um 06:32 Uhr folgendes geschrieben:
Impfung und eine Gefährdung durch Nichtimpfung stehen für diesen Personenkreis in keinem Verhältnis.


Ich kenne Mehrere um die 20. denen es mit COVID-19 richtig dreckig ging. Und daß die Jungen das Virus auch ohne schwere Erkrankung vermehren und übertragen könnten, kommt Dir offensichtlich auch nicht in den (Un-)Sinn.
Reiner Engel
Zitat:
Erfurter hat am 18. Oktober 2021 um 06:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin aber lieber ruhig, sonst werde ich noch als Impfgegner und Coronaleugner verschrienen.


Bist du Impfgegner und Coronaleugner?
Reiner Engel
Zitat:
orca hat am 18. Oktober 2021 um 09:01 Uhr folgendes geschrieben:
Wie willst Du Leute überzeugen, von denen in weitgehend zukunfts- und verstandsbefreiten Zonen der BRD über 30% Faschisten "wählen"?


Diese Mission ist unlösbar. Da hilft das Virus mehr als Argumente.
Archivar
Was geht dich das an?
gastli
Weshalb fragst DU das?
Archivar
Warum nicht?
gastli
Weil es dich nichts angeht.
Archivar
Solche bescheuerten Fragen gehen alle etwas an.
gastli
Das ist eine ganz normale Frage:

Bist du Impfgegner und Coronaleugner?
Sympathisierst du mit Impfgegnern und Coronaleugnern?
Archivar
Und diese Frage muss niemand beantworten.
Es geht Außenstehende schlicht und ergreifend nichts an.
gastli
Zitat:
Archivar hat am 18. Oktober 2021 um 15:01 Uhr folgendes geschrieben:
Und diese Frage muss niemand beantworten.


Richtig.
Es obliegt dem Gefragtem Fragen zu beantworten oder anzugeben, dass er/sie/es keine Antwort geben möchte.

Zitat:
Archivar hat am 18. Oktober 2021 um 15:01 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht Außenstehende schlicht und ergreifend nichts an.


Falsch.
Es steht jedem Außenstehenden frei, Fragen zu stellen.

Ich bitte dich also darum meine Fragen entsprechend zu beantworten.