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Hier dazu einige neue Informationen:
Ich bin gespannt wie das Rennen zwischen Batterien und Kondensatoren als Energiequelle für Autos ausgeht. So wie es aussieht versprechen sich E-Autohersteller sehr viel davon. Man erfährt jedoch nicht, um welche Spezialkondensatoren es sich dabei handelt.
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Kann die Kondensator-Batterie herkömmliche Akkus ersetzen? 28. Oktober 2016 Derzeit entwickelt das Unternehmen einen Prototypen, der weniger als 20 kg wiegt – der 70 kWh-Akku des Tesla Modell S wiegt 535 kg. Der Akku soll fünf Stunden Fahrt ermöglichen, wobei nichts über die Reichweite ausgesagt wird. https://www.internationales-verkehrswese...sator-batterie/ |
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Bislang sind Lithium-Ionen-Akkus noch allen Kondensatoren überlegen, was die Energiedichte betrifft. Die aktuell 70.000 Farad zeigen jedoch, wohin der Weg im Bereich der Kondensator-Energiespeicher geht. https://www.openpr.de/news/1105225/Die-E...eue-Hoehen.html |
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Umrechnung Energiegehalt Hochspannungskondensator Farad zu Ampere-Stunden Ah https://rue25.de/Details?d=1814&a=6&f=28...pere-Stunden-Ah |
Ich bin gespannt wie das Rennen zwischen Batterien und Kondensatoren als Energiequelle für Autos ausgeht. So wie es aussieht versprechen sich E-Autohersteller sehr viel davon. Man erfährt jedoch nicht, um welche Spezialkondensatoren es sich dabei handelt.