Pfiffikus
Zitat: |
Meta hat am 12. Oktober 2021 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Stört das etwa einen Tornado? |
Nö, der wirbelt herum, trotz Gravitation.
Pfiffikus,
der sich freut, dass Du selbst herausgefunden hast, wodurch das CO² in die
kompletten Atmosphäre eingemischt wird
orca
Zitat: |
Meta hat am 12. Oktober 2021 um 22:44 Uhr folgendes geschrieben:
Stört das etwa einen Tornado? |
Den gibt's nur dort, wo die Gravitation Gase an der Erdoberfläche hält. Wo nichts ist, kann nichts wirbeln.
Meta
In Deutschland hat es ja inzwischen auch schon Tornados gegeben.
In Dresden über dem Strandbad Wostra habe ich das auch schon als ganz kräftigen Windkiesel erlebt, da flogen die Badesachen der Menschen, die Pech hatten, ca. 1000 m hoch. Wo diese dann gelandet sind weiß ich nicht.
Das Gleiche habe ich als Kind bei der Heuernte auf ca. 250 ha Waldwiese erlebt. Auf ca. 400 m Breite drehte der Wind alles Heu zusammen in der Luft auf ca. 1 km Länge, da blieb nicht mehr auf den Wiesen. Als der Windkiesel dann zusammenbrach, lag alles auf einem Haufen. Zum Glück hatten wir unsere Wiese an einem versetzten Waldstück und konnten es als Zuschauer beobachten. Als das Heu zu schwer für den Windkiesel war, löste er sich auf.
Tornados und Windkiesel kommen immer von oben und werden durch Scherwinde ausgelöst, wodurch eine Kreiselwirkung entsteht. Die Kreisel bewegen sich dann in der Hauptwindrichtung. An Windkieseln kann man das gut erkennen. Also geh ml im Sommer ins Strandbad Wostra, da treten die Dinger öfter auf. Kleinere Windkiesel habe ich dort schon öfter erlebt.
Pfiffikus
Zitat: |
Meta hat am 14. Oktober 2021 um 00:07 Uhr folgendes geschrieben:
In Dresden über dem Strandbad Wostra habe ich das auch schon als ganz kräftigen Windkiesel erlebt, da flogen die Badesachen der Menschen, die Pech hatten, ca. 1000 m hoch. |
Siehste! Dasselbe passiert auch mit dem CO². Das wird da auch in große Höhen getragen.
Pfiffikus,
der einschätzt, dass CO² eine viel geringere Dichte hat, als diese fliegenden Badesachen
gastli
Was hast du genau beobachtet?
Wie viele Badetextilien sind 1000m hoch geflogen?
Badehosen? Bikinis? Badeanzüge?
Wer hat die Höhe vermessen?
Wann geschah es?
War es ein Jahr mit Sommer?
Ich glaube dir nicht du alte Märchentante.
Das
Strandbad Wostra ist nämlich ein FKK-Strand
Spezi
Zitat: |
gastli hat am 14. Oktober 2021 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Das Strandbad Wostra ist nämlich ein FKK-Strand |
Das schließt nicht aus, dass dort Badelatschen getragen werden.
Meta
Wenn ich mich richtig erinnere gastli stand damals der Kiosk vor dem Sanitärtrackt für Herren, jetzt steht er hinter dem Bademeisterhäuschen. Sie armer Feigling würden natürlich dort nicht hingehen.
Meta
Mit dem ankreuzeln kenne ich mich nicht aus gastli. Wenn man vom Parkplatz kommt ist am Eingang links gleich die Kasse. Geht man links herum so stand da früher der Kiosk, jetzt muß man rechts herum gehen. Im Gebäude links sitzt der Bademeister, rechts davon ist der Kiosk.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.0....00147/13.86619
### Bitte aus Datenschutzgründen bevorzugt nicht auf Google verweisen - Link geändert
Meta
Zitat: |
JuMeck hat am 11. Oktober 2021 um 06:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
Meta hat am 11. Oktober 2021 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das schöne an der Sache ist Pfiiffikus das Sie damit nunmehr bestätigen das man das Wetter nicht ändern kann |
Aber das Klima wird vom Menschen beeinflusst. |
Was wissen Sie darüber wie sich das Klima in der Vergangenheit änderte, wo Menschen auf der Erde so relevant wie Tiere waren? Ich bin mir dessen sicher das Sie davon überhaupt nichts wissen. Sie haben weder geschichtliche Kenntnisse davon noch sonst irgend welche.
Der Unterschied zwischen mir und ihnen ist leider: Das Sie etwas Gauben, wo ich über präzises Wissen verfüge und das diejenigen welche ihren Glauben verbreiten, über keinerlei Quantitativ nachweisbare Beweise verfügen. Ebenso könnte man behaupten das Ausbrüche von Lava aus Vulkanen die Ursache für die Erderwärmung sind, welche durch die Magnetpolwanderung verursacht werden, also ein verstärkter Vulkanismus auf der Erdoberfläche, der Ihnen ja bestimmt nicht aufgefallen ist.
Ob Sie mir etwas glauben oder nicht das ist mir vollkommen egal, weil ich nicht wie Sie mit Glauben hausieren gehe. Nutzen Sie nächstes Jahr im Sommer das Bad und fragen Sie danach was ich hier beschrieben habe, dann wird man ihnen bestätigen, ob es stimmt oder nicht.
gastli
Zitat: |
Meta hat am 15. Oktober 2021 um 14:13 Uhr folgendes geschrieben:
Ob Sie mir etwas glauben oder nicht das ist mir vollkommen egal, weil ich nicht wie Sie mit Glauben hausieren gehe. Nutzen Sie nächstes Jahr im Sommer das Bad und fragen Sie danach was ich hier beschrieben habe, dann wird man ihnen bestätigen, ob es stimmt oder nicht. |
Um Himmels willen.
Da treffe ich vielleicht noch dich .... nackt.
Nö, das würde ich nicht verkraften.
Dann schreib lieber weiter Märchen von 1000 Meter hoch fliegenden Badehosen.
Meta
Versuchen Sie es einmal mit Fallschirm springen, Ballon oder Drachenfliegen, damit sie ein Gefühl für die Höhe bekommen, dann werden Sie vielleicht verständiger.
Jule
Ich hatte es bis jetzt nicht für möglich gehalten das ich hier mal etwas schreibe und sicher werde ich das auch bald bereuen.
Aber... es ist vieleJahre her und ich war damals auch im Strandbad Wostra. Als unsere Kinder noch klein waren sind wir sind wir oft dort gewesen.
Die Windhose habe ich erlebt. Wir haben erst etwas mitbekommen als allgemeine Aufregung herschte und alle nach oben schauten. Enfernungen nach oben kann man ja schlecht schätzen, man konnte gerade noch erkennen das viele kleinere Sachen und eine Luftmatratze nach oben sausten und dann waren sie weg.
Hinterher haben wir dann erfahren das nur die Sachen einer Familie erfasst wurden und der Krankentransport hat dann die Nackten nach Hause gefahren. Die Sachen sind ca 5 km weiter hinter Pillnitz gelandet - stand dann in der Zeitung.
Ich bin kein Fan von Meta und nicht dafür bezahlt worden!!
Das ist die Wahrheit und ich möchte nicht beschimpft werden.
Meta
Winter-Wetter 2025/26:
Es ist höchstwahrscheinlich, dass es passiert, denn der Nordpol produziert zurzeit, durch den Tauprozess sehr viel Kälte. Dadurch ist das Meerwasser schon um 10°C kälter geworden. Man merkt es auch an den Morgentemperaturen im Sommer mit früh meist 10°C. Der Tauprozess wird einige Jahre kalte Winter bringen, bis sich die Meerestemperatur wieder um 10°C erwärmt hat. Dazu müsste allerdings der Nordpol so gut wie Eisfrei sein. Sop lange wird es die harten Winter geben.
Die Heizkosten in diesen Wintern werden dann unbezahlbar sein. Nicht nur den Flüchtlingen wird es dabei sehr schlecht ergehen, weil eine beheizte Wohnung dann so gut wie unbezahlbar ist. Auch die Heizmittel werden dann, in diesem Winter sehr knapp sein. Ob man dann noch in Wohnungen leben kann ist dann fraglich, denn nur noch Gemeinschaftsunterkünfte werden dann noch beheizbar sein können. Abgesehen davon beginnen die Winter dann früher, vielleicht schon am Ende des Oktobers. Das kann über einige Jahre so sein. Ein Ausweg wäre vielleicht in Afrika. Dort könnte man für die Europäer Notquartiere zum Überwintern, errichten. Regierungen und Bevölkerung müssten dafür Vorbereitungen treffen.
Karlotta
Grandios. Wieder einmal öffnest Du uns den Blick in eine wirre Welt, die Deine Gedanken bestimmt.
Meta, falls Du bis dahin nicht das Zeitliche segnest, werde ich Dir den Inhalt des beitrages im kommenden Frühjahr vorhalten.
Ich abgespeichert und zur Erinnerung am 31.03.2026 terminiert.
Dann werden wir wohl wieder herzhaft gemeinsam über Dich lachen können.