Wer arbeitet,

Adeodatus
Wer arbeitet, ist oft der Dumme so titelt ein Bild Kommentar und startet eine neue Kampagne der Hetze,
Zitat:
Wer dagegen von Hartz IV oder Sozialhilfe lebt, der muss sich wegen der höheren Strom- und Gasrechnung keine Sorgen zu machen. Die übernimmt ja der Staat.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/st...eo=3295684.html


so liest es sich in der Bild Online wenn der Konnentator sich die Mühe gemacht hätte die Gesetzlichen Regelungen zu erfahren dann hätte er feststellen müssen dass die Kosten für Strom und Gas aus dem Regelsatz bezahlt werden müssen und somit nicht vom Amt übernommen werden, aber da hätte man ja einmal die Wahrheit schreiben müssen, nämlich das die unteren Einkommensschichten egal ob mit Arbeit oder Hartz unter den steigenden Preisen leiden.
orca
Zitat:
spidy hat am 17. Dezember 2007 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:
Wer arbeitet, ist oft der Dumme ...

Nichts für ungut, aber wo die BILD rechts ist, äh, recht hat, hat sie recht. Den Spruch gibt's doch schon lange: "Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von der Arbeit."

Nun kommt aber der demagogische Trick: als die schmarotzerischen Faulpelze werden nicht etwa Jene benannt, welche es sind, nämlich die Großkapitalisten und ihre Handlanger, sondern deren Opfer. Dabei wird so getan, als bestünde für diese Opfer die Möglichkeit, eine existenzsichernde Lohnarbeit aufzunehmen oder erfolgreich unternehmerisch tätig zu werden. Was in einer Krise nie der Fall ist noch sein kann.

Das Dumme ist nur, daß viele der PISA-zertifiziert minderbegabten gemeinen Bundesbürger diesen Mist auch noch glauben, wie ja schon einmal in der Geschichte des Großdeutschen Reiches, als "asozialen" "Schädlingen" am "deutschen Volkskörper" die Schuld für die kapitalistische Mißwirtschaft zugeschoben wurde.

Heil Zukunft!
Tom
Zitat:
spidy hat am 17. Dezember 2007 um 12:28 Uhr folgendes geschrieben:


... sich die Mühe gemacht hätte die Gesetzlichen Regelungen zu erfahren dann hätte er feststellen müssen dass die Kosten für Strom und Gas aus dem Regelsatz bezahlt werden müssen und somit nicht vom Amt übernommen werden


Recht haste, und ich frage mich, wo dieser Mann seine Informationen herbekommt.

HIER gibt es noch einige Kommentare zum Beitrag von Herrn Vogg
U.Walluhn
Die Bildzeitung gehört zum Springer-Konzern. Ein großkapitalistisches Unternehmen, das Profit erzeugen will. Profit entsteht durch massenhaften Verkauf der Bild-Zeitung an das verblödete Volk. Und dieses Volk springt auf Schlagzeilen an. Babys in der Tiefkühltruhe, verhungerte Hartz4-Empfänger. Der arme arme Hartz 4 Empfänger gegen die böse böse Behördenwillkür am Montag. Der Hartz4-Schma-ro-tzer, der keinen Bock auf Maloche hat am Dienstag. Die arme alleinerziehende Hartz4-Mutter, deren Kinder kein warmes Schulessen haben am Mittwoch, der sozialbetrügende Hartz4-Mann am Donnerstag, die armen Hartz4-Kinderlein ohne Weihnachtsfest am Freitag.... Das müsste doch nun das dümmste deutsche Schaf schnallen. Leute - kauft keine Bild-Zeitung, dann geht Springer pleite!