Meta
Suche:
--Sklaven ohne Ketten
--Unsichtbare Ketten
--Stigmatisierung statt Aufklärung
https://www.weltbild.de/artikel/buch/skl...tten_20877960-1
Hier findet man für all diese Dinge, in den unterschiedlichsten Disziplinen, Lehrmeister, egal um welche Lebensbereiche es sich handelt.
Begeben Sie sich mit mir auf die Suche nach Sklaven ohne Ketten. Immer wenn ich derartige Beiträge finde werde ich Sie hier aufnehmen.
Meta
Zitat: |
VERHALTENSFORSCHUNG
Die Biografie des Bösen
Warum ist ein Mensch böse? Liegt das Böse in den Genen? Diese Fragen beschäftigen die Menschen von jeher. Die Ansätze, das Böse zu erklären, sind so vielfältig wie das Böse selbst. Die Dokumentation widmet sich einer der spannendsten Fragen der Verhaltensforschung und stellt den neuesten Forschungsstand dar.
https://www.spektrum.de/video/die-biogra...push-1602581108 |
An sich ist die Sache ganz einfach, es ist alles eine Frage der Dressur nur das man es beim Menschen Erziehung nennt; oder politisch betrachtet eine Frage der ideologischen Indoktrination und Abhängigkeit bis hin zur Hörigkeit. Hunde sind gemeinhin immer hörig, es gibt jedoch auch hörige, welche man dann auch vergleichsweise hündisch nennt.
Käptn Blaubär
Zitat: |
Meta hat am 13. Oktober 2020 um 09:55 Uhr folgendes geschrieben:
Begeben Sie sich mit mir auf die Suche nach Sklaven ohne Ketten. Immer wenn ich derartige Beiträge finde werde ich Sie hier aufnehmen. |
Wow eine neue Spamschmiede ist eröffnet.
Dein geistiges Gefängnis ist ein umfangreiches Multiroom-System so schizophren wie du bist.
Meta, ich wünsche dir weiter viel Spaß im Forum beim vermüllen der Themen und erfinden immer neuer Müllthemen.
DAS ist dein geistiges Gefängnis, in dem du Sklave deiner selbst bist.
Meta
Auftragskläffer stören mich nicht - wo anders dürfen die ja nur winseln, daran erkennt man gleich wie die gepolt sind. Die kennen nur kuschen und Gewalt.
Skywalker
Zitat: |
Meta hat am 13. Oktober 2020 um 11:45 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
VERHALTENSFORSCHUNG
Die Biografie des Bösen
Warum ist ein Mensch böse? Liegt das Böse in den Genen? Diese Fragen beschäftigen die Menschen von jeher. Die Ansätze, das Böse zu erklären, sind so vielfältig wie das Böse selbst. Die Dokumentation widmet sich einer der spannendsten Fragen der Verhaltensforschung und stellt den neuesten Forschungsstand dar.
https://www.spektrum.de/video/die-biogra...push-1602581108 |
An sich ist die Sache ganz einfach, es ist alles eine Frage der Dressur nur das man es beim Menschen Erziehung nennt; oder politisch betrachtet eine Frage der ideologischen Indoktrination und Abhängigkeit bis hin zur Hörigkeit. Hunde sind gemeinhin immer hörig, es gibt jedoch auch hörige, welche man dann auch vergleichsweise hündisch nennt. |
Wenn man die Menschen dressieren wollte, dann müsste es einen Dresseur und einen Dressierten geben. Es würde ein Oben und ein Unten geben.
Auch das Kapital könnte (theoretisch) als Machtmittel eingesetzt werden, um die kleinen Leute zu zähmen. Aber es wird leider sehr oft dazu eingesetzt, um die Menschen noch mehr zu verderben.
Die Forderung nach einer Dressur steht im Widerspruch zum Bestreben nach mehr demokratischer Mitbestimmung oder sozialer Umverteilung. Mehr Mitbestimmung und soziale Umverteilung wird zu einer immer größeren Vielfalt an unterschiedlichen Moralvorstellungen führen. Weniger Mitbestimmung und soziale Härten werden den kleinen Leuten die Moralvorstellungen der jeweiligen Elite aufzwingen.
Meta
Je mehr die ideologische Indoktrination zunimmt um so mehr nimmt die Demokratie ab. Erst wenn für die Bevölkerung, die Indoktrinationen, immer offensichtlicher werden, werden die Massen skeptischer und hinterfragen das was passiert.
Was passiert, wenn Menschen mit ihrem Land nicht klarkommen, das zeigen die Flüchtlingsbewegungen. Wenn die Politiker jedoch nicht darauf achten, dass es ideologisch geprägte Wiedersprüche zwischen Völkern und Menschen gibt, so werden sie sich wundern was unter solchen Verhältnissen passieren kann.
Letztendlich könnten sich die Rechtsstaaten von selbst auflösen und von der jeweils üblichen Scharia abgelöst werden. Die Anfänge davon erleben wir heute schon, so entwickelt sich die Rechthaberei an Stelle von Recht und Gerechtigkeit. Es setzen sich ideologisch verbrämte Ansichten gegenüber den Fakten von Recht und Gerechtigkeit durch.
Ich denke diesbezüglich einmal auch an Kopftuchideologien usw. . Entsteht so wirklich eine schöne neue Welt? Denken sie einmal in dieser Beziehung auch über Stoffschmuck Goldschmuck usw. nach.
Wer anderen solche Gruben gräbt fällt selbst hinein. So kann es immer mit Kriegen enden. Wie wäre es diesbezüglich mit mehr Friedensverhandlungen an Stelle mit Kriegen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabisch-israelische_Kriege
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...e6319f8ba&ei=16