Gorbatschow verhökerte das soz. Lager

Meta
Wer mehr darüber erfahren will der kann es hier nachlesen wie es lief:
Zitat:
Joseph Pozsgai
Der Preis der Wende
Gorbatschows Masterplan für den Systemwechsel
Rückumschlag: ... ... ... Gemäß Gorbatschows Deal mit den Westmächten mit den Westmächten,den Machtverlust der ehemaligen kommunistischen Eliten u. a. durch einen Freibrief zur Plünderung des Staatsvermögens zu kompensieren - der Preis dafür, daß die Wende in Form einer sanften Revolution stattfinden konnte.
https://www.amazon.de/Preis-Wende-Gorbat...uct_top?ie=UTF8

Damit ist auch klar warum es keine Volksabstimmungen usw.über das wie und was in Ostdeutschland etc. pp. gab. Weil alles schon geklärt war hatte das Volk nichts mehr zu sagen. Es wueden Legenden gesponnen und geknüpft mit denen alles kaschiert wurde.

Die Unzufriedenen gingen in den Westen und die Unwissenden blieben im Osten bis sie merkten wie der Hase läuft. so sah es für die Masse aus welche nicht zur Elite gehörte.

Daran sollte man denken, wenn man heute die Politik betrachtet. Das gibt inzwischen ein klareres Bild über die Zusammenhänge und die Fortführung der Politik.
gastli
Zitat:
Meta hat am 25. August 2020 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:
die Unwissenden blieben im Osten


Wir wissen, dass du noch hier bist.
Meta
Das ist doch bestimmt auch für Sie eine interessante Lektüre gastli, oder nicht?