Nicht doch, Pfiffikus, die Bezeichnung "Rassisten" wird es auch dann noch geben, wenn der Begriff "Rasse" aus dem GG verschwunden sein sollte.
Wie wollte man denn sonst Leute in die rechte Ecke stellen, wenn sie beim Kramen in ihrer Kindheitskiste das Buch "Neger Nobi" von Ludwig Renn finden und nicht bereit sind, eine spontane Bücherverbrennung ob dieses Titels durchzuführen!?
Meta
Zitat:
4. OKTOBER 2017 VON HERBERGSVATER Innerdeutscher Rassismus
Im Osten ist man wütend und diese Wut hat sich noch nicht entladen. Diese Wut ist nur aufgestaut und findet ihren Ausdruck in dem Wahlergebnis 2017.
Das das Bild vom versimpelten Ostdeutschen, dass mehrheitlich von Westdeutschen mit Arroganz und Unbedachtheit bedient wird, ist immer noch weit verbreitet und wird leider, vor allem von Medienschaffenden, oft bedient. Lässt es sich doch so toll am Bild des stereotypen Ossis laben und gleichzeitig die eigenen Defizite verdecken. https://www.potsdam-hostel.com/innerdeutscher-rassismus/
Viel Elend im Zusammenhang mit der deutschen Teilung hätte vermieden werden können, wenn man die Grundgedanken einer Konföderation umgesetzt hätte. Die Möglichkeiten dafür gab es seit 1955. Österreich hat die Möglichkeiten genutzt und Umgesetzt, Deutschland jedoch nicht.
Für Ostdeutschland wäre eine Konföderation zumindest mit Westberlin und vielleicht auch noch mit Bayern möglich gewesen, so daß es offenere Handelsbeziehungen wie in Österreich, als neutraler Staat, gegeben hätte.
An was hat es gelegen das gar nichts passierte? Es gab ja genügend Verhandlungen diesbezüglich zwischen BRD und DDR. Lag es am innerdeutschen Faschismus der sich nach Abzug der Amerikanischen Truppen aus Ostdeutschland in den alten Bundesländern konzentrierte, denn es zog nicht nur die US-Armee sondern auch die fast alle Wirtschaftsführer des Nazireiches aus Ostdeutschland ab. Diejenigen welche nicht abgezogen sind landeten z.B. in Buchenwald Speziallager 2.
Suche:
--Nazi Wirtschaftsbosse in Buchenwald 2
--Speziallager 2 Buchenwald gestorben OR Todesfälle
Nach dem Vorfall in der Straßenbahn verurteilte auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow von der Linkspartei die Tat scharf - auch wenn das dem Opfer nicht direkt hilft, freut sich Christin Fiedler über diese und alle anderen Solidaritätsbekundungen nach der Attacke. Viele Menschen und zivilgesellschaftliche Organisationen hatten nach dem Angriff dem jungen Mann ihre Unterstützung zugesagt.[Quelle: wie oben]
Mörderischer Rassismus in Deutschland:
Über 180 Menschen wurden seit 1990 durch Gewahrsam oder/und Polizei getötet.
Das Töten muss aufhören!
Das Recht auf Leben muss geschützt und verteidigt werden!
Wir müssen immer wieder neu an die vielen Verstorbenen erinnern, um etwas gegen das von Täter-Opfer-Umkehr geprägte staatliche Narrativ zu unternehmen!
SAGT IHRE NAMEN!!!
Schluss mit der Vertuschung staatlicher Verbrechen!
Aufklärung jetzt!
gastli
Diese BRD ist außerordentlich auf Migranten angewiesen!
Begriffen wird es immer noch nicht.
In der Folge kommt es daher zu einem Rassismus-Skandal aus dem Bundesland Bremen.
Zitat:
Geheime Dokumente der Brebau: Wohnungen in Bremen nur für Weiße? [….] E40 steht für "People of color", KT für Kopftuch: Nach Recherchen von buten un binnen gibt es bei der Brebau Rassismus bei der Wohnungsvergabe. [….] Die städtische Bremer Wohnungsbaugesellschaft Brebau diskriminiert offenbar systematisch Menschen bei der Wohnungssuche. [….] Demnach sollen etwa Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Wurzeln außerhalb Deutschlands haben, gezielt von Brebau-Wohnungen ferngehalten werden. [….] Aus den Papieren geht hervor, dass die Brebau ihre Wohnungen wie auch Bewerber in Kategorien einteilt. Anhand dieser Einteilung sollen die Kundenbetreuer und -betreuerinnen festlegen, wer welche Wohnung angeboten bekommt – und wer nicht. [….] Für die meisten Vermerke hat sich die Brebau eigene Codes ausgedacht. Ein Kopftuch bei einer Bewerberin wird etwa mit der Abkürzung KT vermerkt. Ein Schwarzer Mensch bekommt die Abkürzung E40. Zu dieser Kategorie heißt es in der entsprechenden Anweisung weiter: "Keine 'People of Colour' (dazu gehören auch Sinti, Roma, Bulgaren, Rumänen)". Dabei differenziert die Brebau offenbar nicht, ob Menschen in Deutschland geboren, eingebürgert, bestens ausgebildet, voll integriert sind oder besonders gut verdienen. Zur Begründung heißt es, wenn wir das jetzt nicht so machen, dann bekommen wir die ganzen Molukken, die wollen wir hier nicht.
Mit dem Kürzel WE sind potenzielle Mieterinnen und Mieter gemeint, die laut Vorstellung der Brebau als "westlich integriert" anzusehen sind. Etwa Menschen mit Migrationshintergrund (in Deutschland lebende Ausländer, eingebürgerte Deutsche) und Migranten, die mit der deutschen Kultur vertraut seien, heißt es in einem entsprechenden Vermerk.[Quelle: https://www.butenunbinnen.de/nachrichten...bremen-100.html]
Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Brebau ist der Grüne Finanzsenator Dietmar Strehl.
Ausgerechnet unter "Grüner Aufsicht", werden dunkelhäutige Mietinteressenten abgeblockt, damit nur weiße Christen in den städtischen Wohnungen einziehen. Shame on you, Grüne!
So ist es.
Jedes weitere verhindern von umdenken in dieser Richtung bestätigt das Rassismusproblem.
Ostthüringer
Also so einen hirnrissigen Quark was hier die BZ von sich gibt hab ich noch nie gelesen ... doch, bei den Roten und Grünen im Parteiprogramm.
orca
Du liest?
Meta
Schon die Überschrift des Themas ist eine Lüge und in gewisser Weise rassistisch; denn Deutschland hat nicht nur ein Rassismusproblem sondern viele Rassismusprobleme; dh es gibt multinationale Rassismus Probleme in Vielvölkerstaaten. Rußland ist der größte Vielvölkerstaat, wie löst man dort die Rasismusprobleme?
Suche:
--multinationale Rassismus Probleme
--Internationale Rassismus Probleme
Wer den BlicK auf den multinationalen Rassismus verliert wird selbst zum Rassisten.
Diese Erkenntnis ist Notwendig um nicht zum Rassist zu werden.
Rassismus beginnt mit der Hetze gegen Mitmenschen.
gastli
Bleiben wir lieber beim Thema:
Meta
Dieses Video wiederspricht nicht meinen Aussagen gastli, sondern bestätigt diese. Wir dürfen es nicht zulassen das andere Menschen in unserem Land unterdrückt werden und das geschieht tagtäglich gastli, von denen welche die Gesetze unseres Landes nicht anerkennen, dabei spielt die nationale Herkunft keine Rolle.
Das wegschauen gegenüber solchen Tatsachen empfinde ich als erbärmlich und darf nicht geduldet werden. Dazu gehört auch die Direkte Demokratie.
Es ist an der Zeit sich zu diesen Fakten zu bekennen gastli, ansonsten ist man nur ein scheinheiliger Lügner und das fängt schon mit der habseidenen Themenüberschrift an.
Dieses Rassismusproblem in dieser BRD ist riesengroß, wie der oben geschilderte Fall zeigt.
Ostthüringer
Deutschland hat Kein Rassismusproblem ... Deutschland hat ein Problem mit rot-grünen verwirrten Typen, die Zitat dieser RTL-TV-Tante: "Zigeunerleben" Zitat ende als eine Beleidigung und das Abschieben von Mördern in ihre Heimatländer als "nicht zielführend" ansehen.
PS: an das FT-Team: das schöne Volkslied dieser, die bei den Begriff "Zigeunerleben" bestimmt nicht beleidigten Künstlerin aus Rumänien, hätte ihr ruhig lassen können.
gastli
Nicht nur in weiten Teilen der Bevölkerung ist Alltagsrassimus feststellbar.
Zitat:
Rassismus bei Polizei Hessen
:„Exempel“ gegen Rechts gefordert
ExpertInnen haben ihren Bericht zur Polizei Hessen vorgelegt. Nach dem „NSU 2.0“ und rechten Chatgruppen fordern sie Konsequenzen.[Quelle: https://******/oee5]
Wesentlich schlimmer und problematischer ist Rassismus in Behörden und wie unten geschildert bei der Polizei.
Es ist nicht hinnehmbar, dass die Behörden, die die Menschen vor Rassismus schützen müssen, selbst zum Teil Rassisten sind.
gastli
[QUOTE]Bürger in Uniform
Ziemlich viele Einzelfälle
Aiko Kempen und Dirk Laabs zeigen, welche Strukturen rechtsextreme und rassistische Vorfälle bei Bundeswehr und Polizei ermöglichen.[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/buer...aelle-1.5369368][/QUOTE]
Es gibt ein massives Rassismusproblem, ausgerechnet bei denen, die die Bürger vor Rassismus schützen sollen.
Ein Buch eines Polizisten über Rassismus und Rechtsextremismus in der Polizei, ein anderes Buch von einem Soldaten über Rassismus und Rechtsextremismus in der Bundeswehr.
Beide kommen zu dem Schluss, dass Maßnahmen fehlen, die gegen Rassismus und Rechtsextremismus gerichtet sind.
Von der Politik wird in dieser BRD nichts dagegen getan.
Struktureller Rassismus wird immer wieder als Einzelfälle abgetan.
Unabhängige Studien werden unterbunden oder verwässert.
Auch hier besteht Totalversagen von Seehofer und Kramp-Karrenbauer.
Ostthüringer
Wenn man gastli Geschwurbel liest wird es einem schlecht .... diese primitiven Verallgemeinerungen, nur um Jedem der ihn nicht passt einen nationalsozialistischen/ rassistischen Stempel auf zudrücken. Einfach nur Widerlich!
Aber wehe wenn die Linken selber ******* bauen, da wird natürlich ganz strickt zwischen Person und Institution getrennt.
Beispiel Fall Beike, da waren sich sämtliche rote Socken einig:
Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Februar 2008 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben: ... Ich frage mich, was die politische Orientierung dieses Mannes mit der Anklage zu tun hat.
Zitat:
mausi hat am 03. Februar 2008 um 15:23 Uhr folgendes geschrieben:
Nichts.
Der Mann handelte als Privatperson, nicht als Mitglied einer Partei oder Initiative. Es erfolgt aber eine Vorverurteilung durch die Presse. Sie waschen eben die übliche dreckige Wäsche. Die Taten sofern, sie sie zu einer Verurteilung des Mannes führen, können nicht toleriert werden.
gastli
Richtige und sachliche Argumentation.
Das Rechtsextreme es nicht verstehen wollen leuchtet ein.
Bilobea
Danke erstmal für den link. ICh schaue ob ich da unterschreibe.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 06. August 2021 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben: Richtige und sachliche Argumentation.