Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Archivar
Ja gastli, so ganz im Windschatten der ehemaligen CDU-Regierung unter Bernhard Vogel, der jungen Leuten sogar Fortzugsprämien zahlte.
orca
Zitat:
Archivar hat am 15. Januar 2022 um 15:39 Uhr folgendes geschrieben:
Da ich dir zweite und dritte Gruppe nicht wirklich unterstelle, bliebe also nur Gruppe 1 übrig.


Logik 6, setzen. Ich zähle natürlich zu den gebildeten Humanisten, die zum Wegzug aufgefordert werden.
gastli
Zitat:
Archivar hat am 16. Januar 2022 um 11:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ja gastli, so ganz im Windschatten der ehemaligen CDU-Regierung unter Bernhard Vogel, der jungen Leuten sogar Fortzugsprämien zahlte.


Der Vergleich ist unzutreffend.
Die Motivation von Vogel war ein vollkommen andere.
Archivar
Aber die Wirkung war die gleiche.

@orca: Selten so gelacht, also ehrlich, dass eine Fassgurke wie du zu solch humorvollen Glanzleistungen imstande bist, ist wirklich sagenhaft!
Huhu
orca
Zitat:
Archivar hat am 16. Januar 2022 um 19:23 Uhr folgendes geschrieben:
Fassgurke

********* können nichtmal richtig beleidigen. Dein Intellenzniewo wird ja auch in der Gleichsetzung völlig verschiedener Wegzugsaufforderungen sichtbar.
Archivar
Warum sollte ich dich beleidigen wollen? Ich muss mich doch nicht auf dein Niveau herablassen.
orca
Haste Dir mal wieder die Jacke angezogen, die Dir paßt?

Abgesehen davon wäre ein klitzekleiner Themenbezug ausnahmsweise mal wieder angebracht.

Das Covidiotengesindel verhindert weiterhin eine Entspannung der Lage und die Rückkehr zur Normalität.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/k...and-landkreise/
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 16. Januar 2022 um 23:45 Uhr folgendes geschrieben:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/k...and-landkreise/
Danke für diesen lehrreichen Link!
Na dann schau an, auf welchem Platz die Impfmeister von Bremen liegen!



Glaubt immer noch jemand, dass die gegenwärtige Impfung vor Infektion schützt? (ich meine nicht vor Symptomen und schweren Verläufen) Womöglich meint noch jemand, die würde vor Omikroninfektionen schützen, nur weil das viel zu oft daher geplappert wird?


Bitte bedenkt auch, dass nach RKI die Infizierten vor allem in der präsymptomatischen Phase die höchste Infektiösität haben. Eben zu diesem Zeitpunkt bekommen sie die Infektion selbst gar nicht mit und werden unbeabsichtigt und unbemerkt zu Virenschleudern bei 2G- und 3G- Zusammenkünften. Erst recht, wenn sich diese Personen sogar vor regelmäßigen Tests drücken dürfen!


Pfiffikus,
der sich fragt, wie viele Argumente orca noch braucht, bis er auch diesen Fakt zur Kenntnis nimmt
Meta
Nicht das ich Fremdwörter (präsymptomatischen Phase) nicht nachschlagen kann Pfiffikus, ich sehe nur keine Erleichterung der Kommunikation miteinander darin und das Verständnis untereinander verbessert es auch nicht.

Fakt ist jedoch, dass es einfache Cannabis - Mittel gibt, welche inzwischen gut helfen können. Dagegen zu immunisieren kann man die Menschen nicht, außer dass man mit Blutgruppe 0 besser dran ist. Letztendlich haben nunmehr Politik und Medizin versagt. Die Mittel für die Armen sind unzulänglich und die anderen Mittel können wir uns nicht leisten, deshalb sind diese nicht erwähnenswert.
Die jetzige Gängelei bringt auch nichts, also macht endlich Schluss damit; es reicht.

Zitat:
Was ist da noch zu erwarten an Veränderung? Gibt es ein Ende der Veränderungsfähigkeit von Sars-Cov-2?
Wird es immer so weiter gehen?
Wie lange geht diese Quälerei noch weiter mit der Pandemie?

Wir sind jetzt in diesem Prozess. Aber wegen des hohen Anteils Älterer in der Bevölkerung müssen wir das in Deutschland über Impfungen machen. Über natürliche Infektionen würden viel zu viele Menschen sterben.
https://plus.tagesspiegel.de/wissen/char...ter-361636.html


Hinterfragen Sie einmal die letzten Worte des Zitats.
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 17. Januar 2022 um 00:18 Uhr folgendes geschrieben:
Eben zu diesem Zeitpunkt bekommen sie die Infektion selbst gar nicht mit und werden unbeabsichtigt und unbemerkt zu Virenschleudern bei 2G- und 3G- Zusammenkünften. Erst recht,


Jetzt hast Du den Königsweg der Dummheit eingeschlagen.

Dein Gesabbel zuende gedacht, heißt das: Nicht impfen und alle Leute voneinander isolieren. Oder flächendeckend stündliche Antigentests. Oder die Seuche ungebremst über die Bevölkerung bügeln lassen, um Alte und Kranke zu dezimieren.

Nichts für ungut, aber für so dämlich halte ich selbst Dich nicht. Für so menschenverachtend schon. Du solltest mal die Qualifikation Deines Führungsoffiziers hinterfragen.
Meta
Haben Sie sich einmal genau die Praxis des Ablaufs angesehen orca? Da würden Sie nicht so beduselt quatschen wie Sie es jetzt tun.
Ostthüringer
Gefakte Zahlen sind zwar ein alter Hut, aber trotzdem nochmal ...





Der Genesenenstatus hat sich auf 3 Monate verringert. Übrigens in der Schweiz beträgt er 12 Monate!



Und da wundert sich die Politiker in Berlin warum die Bürger auf die Straße gehen?


### Beleidigung gelöscht
Frau Eva
Leni Rastlos ist wieder einmal restlos fassungslos und unendlich traurig.

Da laufen sie wieder, in fast jeder Stadt und jedem noch so kleinem Dorf, die Spaziergänger gegen die Coronamaßnahmen. Die Aluhutträger und die rechtslastigen Antidemokraten die mit Esoterikheiligen und mediengeilen Schwurblern um die Häuser ziehen, sind nur ein lächerlich kleiner Teil der Ungeimpften und das sind in Deutschland fast 30 Prozent. Diese 30 Prozent sind zum großen Teil inteligente Menschen die sich durch Fakemeldungen, absichtlich gestreute Falschmeldungen und ihr Leben in einer Informationsblase verunsichern lassen.

Da kursierte ein angeblich offizielles Schreiben der britischen Gesundheitsbehörde, in dem nachgewiesen wurde, dass die Coronaimpfung schädlich sei. Dieses Schreiben wurde schnell vom correctiv/ faktencheck entlarvt, aber Menschen die in einer Infoblase feststecken, werden nicht aus eigenem Antrieb beim correctiv nachschauen.

In diesem Fall recherchierte eine Frau, nennen wir sie Saskia (an einer unheilbaren Lungenkrankheit erkrankt) selber, in der Reha-Lungenfachklinik in der sie selber behandelt wird. Sie fragte den Stationsarzt wie viele Coronafälle in der Klinik behandelt würden. Als dieser ihr mitteilte, dass kein einziger Coronafall in der Klinik sei, war ihr klar, Corona kann gar nicht so schlimm sein, wenn selbst in einer so großen Fachklinik keine Coronapatienten behandelt werden. Damit war die Saat für eine Impfskeptikerin gelegt.

In den wenigsten Lungenfachkliniken würde man ein so hohes Risiko eingehen, Coronapatienten und Patienten mit schwersten Lungenerkrankungen unter einem Dach zu behandeln.

Dann hörte Saskia auch noch im Radio, dass Spanien Corona nicht mehr als Pandemie einstuft, sondern es nur noch als Endemie sieht. Sie informiert sich und stellt fest, Malaria ist eine Endemische Erkrankungen. Deshalb schlussfolgert sie, mit all ihrem Vorwissen, Corona ist nicht so schlimm und sie braucht keine Impfung dagegen.

Das eine Endemie lediglich das gehäufte Auftreten einer Erkrankung in einem begrenzten Gebiet bezeichnet, erfährt sie so nicht. Auch die Empfehlung sich gegen Malaria impfen zu lassen, wenn man in die entsprechenden Gebiete reist, segelt an ihr vorbei. Eine Epidemie hingegen bezeichnet ebenfalls das gehäufte Auftreten, einer Erkrankung, in einem begrenzten Gebiet, lediglich die Ansteckung von Mensch zu Mensch kommt hinzu. Eine Pandemie ist nichts anderes als eine weltweite Epidemie.

In Spanien sind 92 Prozent der Bevölkerung geimpft oder genesen, in Deutschland sind es gerade mal 74 Prozent. Saskia ist eine intelligente hoch empathische Frau, sie arbeitet erfolgreich als Goldschmiedin, sie hat sogar Kunst studiert, politisch steht sie eher links als rechts. Saskia ist ganz weit entfernt von Esoterikern und Reichsbürgern, sie ist eine ganz normale Frau mit Ängsten und Hoffnungen. Wenn Saskia nach Hause kommt, geht sie ohne es zu merken am anderen Ende der Coronamedallie vorbei. Nele ist Studentin und Nachbarin von Saskia, Nele sitzt seit mehr als einem Jahr in ihrem Apartment fest und verlässt nur selten das Haus. Nele ist 24 Jahre alt, sie ist schon lange geimpft und geboostert, sie studiert Medizin und möchte später Kinderärztin werden. Da Nele lange auf einen Studienplatz warten musste, hat sie zuerst Erzieherin für Kindergartenkinder gelernt. Durch diese Ausbildung konnte sie ihr Auskommen als Erzieherin im Kindergarten während des Studiums sichern.

Da Nele seit ihrer Geburt an einem schweren Herzfehler mit starkem Asthma leidet, gehört sie zu den besonders gefährdeten Personen, ihr Freund Jan (BWL Student) der die gleiche Erkrankung wie sie hatte, ist vor 6 Monaten im alter von 25 Jahren, an der Delta Variante von Corona verstorben. Nele kann wegen ihrer Grunderkrankung nicht mehr im Kindergarten arbeiten, da die Ansteckungsgefahr zu hoch wäre, sie wird von ihren Eltern unterstützt damit sie weiter studieren kann. Sie studiert fast nur noch von zuhause aus und geht nur zum einkaufen vor die Tür, wenn wenig los ist. Nele ist sehr vorsichtig im Umgang mit anderen Menschen geworden, zudem macht ihr die Erkrankung von gesunden Sportlern die ungeimpft aber symptomlos an Corona erkrankten und nun an einer Herzmuskelschwäche leiden Angst.

Ihr Freund Jan hatte sich wegen seiner Herzerkrankung extra nicht impfen lassen, da die Impfung bei Männern unter 30 Herzmuskelschwäche hervorrufen könnte, aber er starb am Corona Virus. Nele kann überhaupt nicht absehen wie lange sie noch isoliert Leben muss, denn bei 30 Prozent ungeimpften in der Bevölkerung kann an jeder Ecke ein freundlicher Mensch mit einer hohen Viruslast lauern. Corona hat Neles Leben unwiederbringlich verändert, ob sie je ihr Studium beenden kann, steht in den Sternen.

Leni Rastlos möchte beim schreiben dieser Zeilen am liebsten heulen, denn diese Geschichte ist keine Fiktion, lediglich die Personen und Gegebenheiten wurden verändert.

Bleibt alle Gesund und Menschlich Eure Leni Rastlos
orca
Zitat:
HaiMoon hat am 19. Januar 2022 um 01:11 Uhr folgendes geschrieben:
[Highmuhn zitiert aus der BILD]


Endlich mal paar Zitate aus der medizinischen Fachpresse.

Daß sich medizinisches Fachpersonal auch vor Beschluß der Impfpflicht zu wesentlich höheren Prozentsätzen (über 90%) impfen ließ als Nichtmediziner, gibt nur dem geBILDeten Bodensatz der Bevölkerung nicht zu denken, der seine Medizinkenntnisse im Schnellverfahren bei den Quer"denkern" erworben hat.
Ostthüringer
Zitat:
orca hat am 19. Januar 2022 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
Endlich mal paar Zitate aus der medizinischen Fachpresse.

Da dir ja sogar das Bildzeitungsniveau zu hoch ist, will ich es dir ausnahmsweise mal erklären, aber gewöhne dich nicht dran, Stichling. Augenzwinkern

In den beiden Videos geht es um ganz simple Mathematik, aber das war ja wahrscheinlich das Fach wo se dich immer Kreide holen geschickt haben.
61diddi
Jetzt also auch Zahlenbetrug in MV

Verzerrte Zahlen in MV auch bei den Corona-Toten

Nach DIVI-Gate nun auch noch das.
Toll gemacht! Top
Alles Wasser auf den Mühlen der Maßnahmenkritiker.
Ostthüringer
Na Prima und die roten Schafe haben sich u. a. auch wegen dieser massenhaft verfälschten Zahlen zur Impfbank führen lassen. Lachen
orca
Zitat:
61diddi hat am 20. Januar 2022 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:
auch Zahlenbetrug


Unterschiedliche Erfassungskriterien sind kein Betrug. Allerdings versuchen Lügner, die nach verschiedenen Erfassungskriterien erhobenen Daten gegenüberzustellen.

Das macht das Gesindel doch nun schon seit anderthalb Jahren, aber bei Dir ist das anscheinend noch nicht angekommen.

Ohnehin ist in der BRD mit etwa 20% *********n zu rechnen, bei denen auch erklärende Darlegungen nicht helfen, weil sie die nicht kapieren und unbeirrbar ihre Dummheiten weiterblöken.
Ostthüringer
Zitat:
orca hat am 20. Januar 2022 um 15:54 Uhr folgendes geschrieben:
Unterschiedliche Erfassungskriterien sind kein Betrug.


Meinst du so wie in Dresden 1989?
61diddi
Sorry orca

Stimmt! Zahlenbetrug ist die juristisch, falsche Bezeichnung.
Asche auf mein Haupt.

Jedoch geht Deine Süffisanz auf keine Kuhhaut.
Egal, ich bleibe trotzdem höflich und wünsche Dir ein friedliches Wochenende.


61diddi,
der die Hoffnung nicht aufgibt.