| Zitat: |
mausi hat am 10. Dezember 2021 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
eine Minderheit |
Es ist doch völlig irrelevant, wie viele das sind, weil es sich um Einzelentscheidungen handelt.
Bei der Entscheidung eines Patienten, ob er sich impfen lässt oder nicht, handelt es sich um eine
ganz individuelle Entscheidung jedes Einzelnen. Allenfalls der Arzt des Vertrauens (und die Eltern der Kinder) dürfen an dieser Stelle ein Wort mitreden.
Die Anzahl der Personen
wäre ja vielleicht relevant, wenn solche Impfungen vor Infektionen und vor Infektiösität schützen könnten. Tun sie aber nicht. Diese Impfungen sind allenfalls geeignet, Verläufe abzumildern - bis hin zu
symptomlosen, unbemerkten Impfdurchbrüchen, die leider trotzdem infektiös bleiben.
| Zitat: |
orca hat am 08. Dezember 2021 um 19:27 Uhr folgendes geschrieben:
Seuchenfans |
Damit sind ganz sicher die Teilnehmer an Virenschleuderpartys (erkennbar am Logo "
2G") gemeint, die mit vermeintlich reinem Gewissen die Hygieneregeln nicht mehr so ernst nehmen.
Es sind Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen, die für das derzeitige Infektionsgeschehen verantwortlich sind! Die Einen sind es wegen einer etwas erhöhten Infektiösität, die anderen wegen ihrer extensiveren Virenschleuderei!
| Zitat: |
mausi hat am 10. Dezember 2021 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
"Mobbing der Ungeimpften". Da kann ich nur noch lauthals lachen. |
Möglicherweise hast Du schon einmal erfahren, das Druck einen Gegendruck erzeugt. Nach meiner Meinung ist die geplante Erpressung nicht der richtige Weg, viele Leute zu einer Impfung zu bewegen.
Leider ist zu beobachten, dass die Impfstoffe inzwischen mit einer Impfpflicht vermarktet werden sollen.
Vor einigen Monaten hatten viele von Euch noch mit dem Kopf geschüttelt, als ich angekündigt hatte, dass ein freiwilliger Zwang zur Impfung ausgeübt werden wird. Es haben mir manche noch nicht geglaubt, dass es einmal so kommt, wie ich es Euch im Frühjahr in einem Videoclip aus China angekündigt hatte.
| Zitat: |
Coronavirus: So funktioniert Chinas Farbcode-System
- In China sammeln Apps im Kampf gegen das Coronavirus zahlreiche Informationen über ihre Nutzer.
- Anhand der Daten wird entschieden, ob die Fahrt mit der U-Bahn oder der Besuch des Shoppingcenters erlaubt ist.
-Der Code bestimmt so über die Bewegungsfreiheit seiner Nutzer.
...
„Health Code“: Zutritt nur mit grünem Code |
Quelle
Darin wurde gezeigt, wie die Chinesen
brav ihre Telefone mit einem QR-Code vorzeigen, bevor sie einen Laden betreten. Das erschien Euch völlig abwegig, sowas gibt es ja nur in Diktaturen wie in China. Heute sind wir tatsächlich so weit.
Druck erzeugt immer Gegendruck. Ist der Gegendruck wirklich so gewollt? Eingeplant? Die Herrschenden beschränken unter dem Corona-Vorwand sogar Auto-Corsos, die sich gegen die Umwandlung von ehemaligen Grundrechten in bedingte Rechte wenden.
Ich bin ganz erschüttert, wie auch hier im Forum faschistische Forderungen geäußert werden! (Zur Erinnerung: Faschisten sind die Leute, die alle Macht bündeln wollen, um dann mit harter Hand durchzugreifen und zu regieren.)
| Zitat: |
mausi hat am 10. Dezember 2021 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
Impfpflicht her und zwar sofort und basta. |
Oder hier meint einer, dass es "höchste Zeit" wäre, dass Ungeimpfte weggesperrt werden.
Leute! Es gab es gab mal einen Schwur, dass sowas nie wieder passieren dürfte. Schon vergessen?
| Zitat: |
mausi hat am 10. Dezember 2021 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
(ausgenommen selbstverständlich Menschen, bei denen aus medizinischen Gründen eine Impfung nicht möglich ist, oder Menschen für die kein passender Impfstoff vorhanden ist) |
Schön daher gelabert.
Mir sind inzwischen zwei Personen bekannt, die von einer Autoimmunerkrankung (bzw. einer anderen ernsten Erkrankung) betroffen sind. Doch die behandelnden Ärzte haben begründete Furcht, ins Fadenkreuz von Leuten wie Dir zu geraten. So weit sind wir schon gekommen! Deshalb halten sie sich mit solchen Attesten sehr zurück.
Ach ja gastli, ich kann meine Beobachtungen nicht verändern, nur weil es irgendwelchen Leuten, die Du nicht leiden kannst, gefällt.
Genug gemeckert! Natürlich kann ich auch konstruktive Vorschläge bringen. Natürlich ist nichts dagegen einzuwenden, Menschen zum Impfen zu bewegen. Aber doch nicht mit diesem "freiwilligen Zwang", mit dem ich sowas im Frühjahr bezeichnet hatte.
Schaut Euch lieber mal dieses Video an! Hier wird zum Einen gezeigt, wie man die Werbung für die Impfung auf keinen Fall gestalten sollte. Und es wird auch ein sehr erfolgreiches Beispiel gezeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=4VN9hDv5b1g
Hier wird auch ein sehr praktikables Beispiel gezeigt.
Sehr schön! Weitermachen!
Gegenwärtig wird auch über eine Erhöhung der Gehälter in den Pflegeberufen nachgedacht. Ja warum wird denn nicht darüber nachgedacht, die Lohnerhöhung vor allem den Pflegern zuteil werden zu lassen, die eine höherwertige Leistung anbieten können - nämlich ein etwas geringeres Infektionsrisiko infolge von vollständigem Impfschutz? Es darf ja gerne mehr als eine Bratwurst sein.
Pfiffikus,
der erstaunt ist, wie viel Mühe sich die Herrschenden gerade zum Schutz der Ungeimpften (und angeblich nicht zur Profitmaximierung) geben