mth
| Zitat: |
timabg hat am 14. März 2020 um 04:59 Uhr folgendes geschrieben:
Hysterie und Kopfloses handeln ist nicht zielführend. |
Richtig. Lehnen wir uns zurück und beobachten wir, wie die Erde für ein paar Wochen aufatmen kann.
Ich bin mir sicher, dass sich die Zeit des Coronavirus positiv auf die Klimaentwicklung der Erde auswirken wird. Der Rückgang der Luftverschmutzung in China, welche aus dem All schon sichtbar ist wird nur der Anfang sein.
Interessante Gedanken zum Virus:

Meta
Was wir dringend benötigen sind Schnellerkennungsmethoden für den Coronavirus. Es sollte in sekundenschnelle passieren, dann hätten wir wieder ein freieres Leben, Schulen, Kindergärten und Freizeitgestaltung würden wieder funktionieren.
Alle Bürger bekommen ein Schnellerkennungsgerät mit SIM-Karte zur Kranken- und Überträgerregistrierung. So ist sichergestellt das dem elektronischen Befehl zur Quarantäne folge geleistet wird. Wer nicht Folge leistet kann so gleich von den Ordnungshütern aufgegriffen werden.
gastli
Du würdest sicher jeder noch so dämlichen Überwachungsmaßnahme zustimmen oder?
Pfiffikus
| Zitat: |
Meta hat am 14. März 2020 um 11:27 Uhr folgendes geschrieben:
Alle Bürger bekommen ein Schnellerkennungsgerät mit SIM-Karte zur Kranken- und Überträgerregistrierung. So ist sichergestellt das dem elektronischen Befehl zur Quarantäne folge geleistet wird. Wer nicht Folge leistet kann so gleich von den Ordnungshütern aufgegriffen werden. |
Jawohl Meta, das ist bereits in Arbeit. Hier sehen wir ein aktuelles Modell:
Quelle
Pfiffikus,
der Dich mal fragt, ob Du schon einmal ein Gerät probetragen möchtest
Meta
Ich bin eine pflichtbewußte Staatsbürgerin, so lange ich für andere Menschen ansteckend wäre würde ich es tragen damit sich die anderen sicher fühlen können. Ich würde auch gern als Punkt auf deren Handy erscheinen, damit sie erkennen können wie weit weg ich bin. Ich möchte nicht daran schuld sein einen anderen Menschen infiziert zu haben.
Beste Grüße von Meta
nameless
Eine Verschwörungstheorie (?) zum Coronavirus:
Während der Grippewelle vor zwei Jahren sind zigtausende Menschen gestorben - aber niemand hätte sich getraut die gesamte Wirtschaft in eine so tiefe Krise zu stürzen, wie es jetzt gerade geschieht.
Drängt sich da nicht der Gedanke auf, dass hinter den massiven Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus etwas ganz anderes steckt?
Die Welt sitzt in der Schuldenfalle und die Verantwortlichen haben erkannt, dass eine Währungsreform zur Entschuldung der Staatsfinanzen unausweichlich ist. Außerdem möchte man das Bargeld abschaffen - alles möglichst auf Kosten der BürgerInnen!
Aber wie soll man dies bewerkstelligen, ohne dass es zu Demonstrationen oder gar Revolutionen kommt?
Wie kann man den Shutdown der gesamten Wirtschaft rechtfertigen? Indem man aus einem gewöhnlichen Virus etwas Gewaltiges, Ungeheuerliches macht.
Anstelle eines Weltkrieges, der die Wirtschaft in die Krise stürzt, nutzt man ein globales Virus, bei dem Politiker ihre Hände in Unschuld waschen und für sich in Anspruch nehmen können, die Leben zahlloser BürgerInnen gerettet zu haben.
Mit Angst vor Ansteckung kann man die Menschen zu Hause einsperren und daran hindern, auf die Straße zu gehen - ohne dass sich Politiker dem Vorwurf aussetzen sie würden die Demokratierechte einschränken.
Am Ende wird jeder einsehen, dass am Kollaps der Wirtschaft und der Vernichtung von Vermögen weder die jahrelange Schuldenpolitik noch die Unfähigkeit der Verantwortlichen schuldig sind, sondern dass es einzig und allein das Virus war.
Beispiel Italien: das Land wäre durch Überschuldung und Misswirtschaft längst pleite. Aber nun kann man durch drakonische Maßnahmen der Wirschaft den Todesstoß versetzen - und dem Coronavirus den Schwarzen Peter zuschieben.
Die Menschen werden die ohnehin notwendige Währungsreform akzeptieren, ebenso wie den Verlust ihrer Vermögen, des Bargeldes und ihrer freiheitlichen Rechte.
Denn die BürgerInnen sollen dankbar sein, weil sie ihr Überleben dem konsequenten Handeln der Politiker verdanken!
Am Ende wird dieses neuartige Virus zalreiche Menschenleben weltweit gefordert haben - vermutlich sogar mehr als bei der Grippewelle vor zwei Jahren. Die Menscheit aber wird dieses Virus überstehen wie in all den Jahren zuvor.
Die wirtschaftlichen Verhältnisse hingegen werden sich grundlegend verändert haben.
orca
Naja, wenigstens haben die USA den Einfall ihrer Mörderbanden zwecks Provokation gegen Rußland ausgesetzt.
Problem: Die meisten Mörder sind schon da.
Mal sehen, ob sich das NATO-Gesindel wirlich traut, angesichts der drastischen Maßnahmen gegen Massenkontakte die Aggressionsübung gegen Rußland namens Defender 2020 durchzuziehen.
orca
Aus diesem Artikel:
| Zitat: |
| Wir sehen, dass sich der Virus explosionsartig verbreitet |
Was 'ne Explosion ist, weiß die PDL offenbar ebensowenig wie, was eine Revolution ist.
Die PDL vefällt in dieselbe Panikmache wie die Regimemedien und hängt dem Virus auch die Verschärfung der Weltwirtschaftskrise und deren "sozialen und ökonomischen Folgen" an.
Dabei wirkt die Epidemie krisenentschärfend. Um das zu wissen, müßte sich die PDL aber auch in marxistischer politischer Ökonomie auskennen.
Im günstigsten Fall wird dieser Unsinn aus Dummheit verbreitet. Bei einem Faschistenwähler ist allerdings auch böse Absicht denkbar.
gastli
| Zitat: |
Zwischen Deutschland und den USA gibt es einem Bericht der "Welt am Sonntag" zufolge Auseinandersetzungen um das Tübinger Unternehmen CureVac, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeite. US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin. Trump tue alles, um einen Impfstoff für die USA zu bekommen. "Aber eben nur für die USA", zitiert das Blatt die anonyme Quelle.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-...nd-usa-101.html |
Sahra Wagenknecht schrieb vor einigen Tagen treffend:
Medikamente die mit öffentlichen Geldern entwickelt wurden, dürfen nicht zu privaten Patenten führen, mit denen Pharmakonzerne ihre Aktionäre reich machen.
Meta
https://www.epochtimes.de/politik/welt/p...n-a3185449.html
Bleibt die Frage offen was führte zu den Plänen nichts zu tun und wer sind die Verantwortlichen dafür? Hier tut Aufklärung not, denn es sieht nach einen Spiel mit der Gesundheit und den Leben der Bevölkerung aus. Was sagt ihr dazu?
*** Teile des Beitrages wurden gelöscht, da diese nicht Regelkonform waren ***
Verstoß gegen: 5.7. Zitieren und Kopieren
orca
| Zitat: |
Meta hat am 15. März 2020 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
Bleibt die Frage offen |
... warum *** die vom Propagandaapparat verbreitete Panik weiter anheizen. Und das noch mit solchen Dummheiten:
| Zitat: |
| Plänen nichts zu tun |
Sinnvolle Handlungen muß man planen. Nichtstun funktioniert auch ohne Plan. Oder was soll planmäßiges Nichtstun sein?
Stellt sich die Frage, warum uns die *** und *** nicht schon gewarnt haben, was auf uns zukommt, bevor es begann. Steckt da der Plan dahinter, Millionen Tote zu riskieren, nur, um sie dann irgendwem in die Schuhe schieben zu können? Spielen ***, *** und andere faschistische Propagandaschleudern
| Zitat: |
| mit der Gesundheit und den Leben der Bevölkerung(?) |
Was meint Ihr?
*** Teile des Beitrages wurden gelöscht, da diese nicht Regelkonform waren ***
gastli
Lesetipp:
*** Teile des Beitrages wurden bearbeitet, da diese nicht Regelkonform waren ***
timabg
Coronavirus COVID-19 Global Cases by the Center for Systems Science and Engineering (CSSE)
Rein informativ ist es den Verlauf der Krankheit im Auge zu behalten und sinnvolles Handeln angedeihen zu lassen.
Sozial-gesellschaftliche Werte umzusetzen und schwächeren Hilfe zu sein.
Ich zum Beispiel, auch wenn ich es nicht hoffe, bereite mich intensiv auf Zeiten vor in denen weniger in halbfertiger Form zu kaufen ist um mit " do it you self" viel zu retten ist!
gastli
Nebenschauplatz
So sauber war das Wasser in den Kanälen von Venedig schon lange nicht mehr!
Stillstand in Italien: Glasklares Wasser in den Kanälen von Venedig
Luft sauberer,
Wasser sauberer,
vermutlich auch viel weniger Verkehrstote jetzt,
Da fragt sich der Zyniker in mir, ob wir Menschen sowas nicht öfter mal brauchen.
Wenn sich das ein bisschen hinzieht, entzaubert das am Ende noch den Mythos vom ewigen Wachstum!
Leute guckt euch mal diese Fotoserie zu Coronavirus-Desinfektionsversuchen an.
Ein Bild großartiger als das nächste.
Jetzt schon preisverdächtig für die "Fotoserie des Jahres"!
https://www.theatlantic.com/photo/2020/0...navirus/607810/