Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

orca
Zitat:
Suse hat am 28. Februar 2021 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:
+ Eigenverantwortung und Selbstbestimmung im Umgang mit gesundheitlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Risiken
+ Reduzierung von staatlicher Regulierung und Rückkehr zur freien sozialen Marktwirtschaft
+ Rückgabe der persönlichen und unternehmerischen Freiheit


Medizinisch und humanistisch völlig Unterbelichteten wie Dir (oder Spahn) die Verantwortung für Leben, Gesundheit und soziale Absicherung der Bevölkerung zu überlassen, wäre, als würde man einer Affenhorde den Betrieb eines Kernkraftwerks anvertrauen.

"Dein" Geheule stimmt sicher nur rein zufällig exakt mit dem der Großkapitalistenverbände wie BDI, BDA und ähnlichen Verbrecherorganisationen überein.
Archivar
Zitat:
gastli hat am 28. Februar 2021 um 11:29 Uhr folgendes geschrieben:
Randnotiz
Ihr erinnert Euch an den Fraktionschef der AfD-Faschisten im nordrhein-westfälischen Landtag, Wagner?
Ja, das ist der, der die sich beim Impfen vorgedrängelt hat.
Und das, obwohl seine Partei derzeit auf der Impf-Skeptiker-Welle zu surfen versucht.
Zeigt wieder so wunderschön die komplette Verlogenheit von dem widerlichen Gehottlich.
Jetzt kommt raus:
Er hat auch gleich noch seinen Sohn und die Schwiegermutter impfen lassen.
[Der ebenso dreiste FDP-Politiker Bombis trat inzwischen von sämtlichen Parteiämtern zurück.]
Der AfD Heini Wagner indes klebt fest am Trog der Alimentierung durch den Steuerzahler.


In deiner typischen und unnachahmlichen objektiven "Berichterstattung" ist es sicher nur Zufall, dass du einen AfD-Politiker und einen FDP-Mann (die FDP scheint ja inzwischen für dich der kleine Bruder der AfD zu sein) herausgegriffen hast.
So ganz nach dem Motto: Typisch, diese Faschisten drängeln sich beim Impfen vor!

Da möchte ich doch mal ein Korrektiv setzen und deinen Horizont etwas erweitern.

Der parteilose OB von Halle ließ sich impfen, obwohl er noch lange nicht an der Reihe war. Ein "Zufallsgenerator" hatte ausgerechnet ihn ausgewählt.

Der Bürgermeister von Hennef, Mitglie der SPD, ließ sich impfen, obwohl er noch lange nicht an der Reihe war. Der Impfstoff war "übrig" und hätte sonst vernichtet werden müssen.

Sein Vorgänger im Amt und jetzige Chef des DRK in Hennef ließ sich impfen, obwohl er noch lange nicht an der Reihe war. Begründung: Siehe oben.

Der Chef der Feuerwehrakademie in Hamburg ließ sich impfen, obwohl er noch lange nicht an der Reihe war.

Der Vorsitzende des DRK in Hamburg-Harburg ließ sich und seine Ehefrau impfen, obwohl beide noch lange nicht an der Reihe waren.

Der Bezirksapostel der neuapostolischen Kirchgemeinde in Oberhausen, Storck, ließ sich und seine Ehefrau impfen, obwohl beide noch lange nicht an der Reihe waren.

Ja gastli, da fällt gar nicht auf, dass du dir stets die aussuchst, die dir nicht in den Kram passen, alle anderen fallen unter den Tisch.
Ich möchte das nicht unbedingt Hetze nennen, aber es ist typisch für deine hasserfüllte Einseitigkeit.
gastli
Zitat:
Archivar hat am 28. Februar 2021 um 12:12 Uhr folgendes geschrieben:
In deiner typischen und unnachahmlichen objektiven "Berichterstattung" ist es sicher nur Zufall, dass du einen AfD-Politiker und einen FDP-Mann (die FDP scheint ja inzwischen für dich der kleine Bruder der AfD zu sein) herausgegriffen hast.


Nö, weil die Typen genau deshalb in die Schlagzeilen geraten sind.

Genau deshalb hast du auch weitere Beispiele ergänzt.
Danke dafür.
Wenn du möchtest, führe die Liste der Vorfälle gerne fort, mir mangelt es gerade wegen anderer wichtigerer Themen an Zeit dafür.

Zitat:
Archivar hat am 28. Februar 2021 um 12:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ja gastli, da fällt gar nicht auf, dass du dir stets die aussuchst, die dir nicht in den Kram passen, alle anderen fallen unter den Tisch.


Nö, weil es bei dem AfD-Heini dessen Verlogenheit dokumentiert, wie ich schreibe: Und das, obwohl seine Partei derzeit auf der Impf-Skeptiker-Welle zu surfen versucht.
Demnach dürfte sich der AfD-Heini doch überhaupt nicht impfen lassen oder?
Archivar
Ob sich jemand impfen lassen möchte oder nicht, ist seine Sache. Ich würde das nicht an Parteizugehörigkeiten knüpfen. Sicher gibt es bei der AfD auch Leute, die sich impfen lassen werden und bei den Linken bestimmt welche, die das nicht tun.
gastli
Möglich.
Meta
Sind die Südafrikanischen Verantwortlichen nicht glaubwürdig?
Sind nicht alle neuen Vieren schon in Europa angekommen? Ich meine diesbezüglich das englische und das südafrikanische, etc. pp.?

Will man jetzt mit Astrazeneca alle Menschen, also auch an die mit Vorerkrankungen impfen? Geht es inzwischen so weit, daß vorsätzlich der Tod von Menschen in kauf genommen wird? Welche ihre gesundheitlichen Probleme mangels ärztlichem wissen nicht nachweisen können oder das Risiko in kaufgenommen wird, so daß Menschen deshalb sterben müssen? Dann sind wir da angelangt wo einst der Faschismus endete.

Ist Europa inzwischen ärmer als Südafrika? Dort kann man sich leisten das Mittel nicht mehr einzusetzen, weil es für ihre Belange nutzlos ist. In Der EU ist es auch schon in einigen Ländern so und in Kurzer zeit ist man auch hier Matthaei am letzten.
Ich denke das ist äußerst verantwortungslos den Menschen der EU gegenüber und so wie es aussieht ist davon Deutschland am schwersten betroffen.
Ich sage es offen und ehrlich es ist politisch kriminell und sittlich niederträchtig wie man hier in Deutschland vorgehen will. Das erinnert mich an Zustände wie in III. Reich. Es erinnert an Methoden der verfeinerten Euthanasie.
Unter solchen Verhältnissen ist es an der Zeit das die Linken einmal aufwachen, falls sie nicht zu den Linksfaschisten ala Stalin etc. pp. gehören.
Siehe:
https://www.berliner-zeitung.de/news/ung...mpfen-li.141990
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/g...10227-99-618727

Zitat:
von Stephan Mündges
Die Zweifel am AstraZeneca-Stoff seien unbegründet, betont RKI-Chef Wieler heute nochmals.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jou...ebatte-100.html

Wer informiert hier wen falsch?
Sind die Südafrikaner nicht intelligent genug um Astrazenika beurteilen zu können.
Sind das inzwischen die neuen Formen des Rassismus?
orca
Zitat:
Meta hat am 01. März 2021 um 18:27 Uhr folgendes geschrieben:
Geht es inzwischen so weit, daß vorsätzlich der Tod von Menschen in kauf genommen wird?


Das ist im BRD-"Gesundheits"wesen doch Prinzip, in dem im Pandemiejahr 2020 weitere Kliniken geschlossen wurden und das Geheule über Pflegenotstand, Ärztemangel und überlastetes medizinisches Personal genau das bedeutungslose Gelaber blieb, welches die zwangsadoptierten DDR-Bürger seit 30 Jahren und die BRD-Insassen schon immer kennen?

Kliniken werden geschlossen, obwohl das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht
Suse
Die erste Auflistung der verschiedenen Corona- Impftypen.
Welchem Typ vertraust du?

gastli
Allen.
Meta
Suche:
--Corona Impfung im Ausland wo ist es möglich?

Da nach Aussage des Gesundheitsministers man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann sieht es inzwischen schlecht für die Privat Versicherten aus.

Doch halt, wer wird denn da gleich in die Luft gehen, es gibt doch noch die Tourismusbranche und im Ausland ist alles möglich, z.B. in Israel.

Da fragt man sich: Wo leben wir denn?

Impfen nach einer Corona Erkrankung
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-imp...BEPZLTVI4Q.html
orca
Interessant war heute, daß das RKI eine Zunahme der täglichen Infektionszahlen um etwa 10% innerhalb einer Woche bekanntgab, aber in der gleichen Nachrichtensendung das Hauptthema die Lockerung des Seuchenschutzes war.

Offensichtlich hat jetzt das herrschenden Finanzkapitalistenpack seine Schutzimpfungen weg und möchte die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, doch noch paarhunderttausend unprofitable Alte und Kranke zu sterben.
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 03. März 2021 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
Interessant war heute, daß das RKI eine Zunahme der täglichen Infektionszahlen um etwa 10% innerhalb einer Woche bekanntgab, aber in der gleichen Nachrichtensendung das Hauptthema die Lockerung des Seuchenschutzes war.
Immerhin kommt ja nun ein Großteil der Risikopatienten aus der Gefahrenzone heraus.

Es ist inzwischen ein Großteil der Ü80-Bevölkerung geimpft und im Laufe dieses Monats werden weitere Millionen dieser Menschen und anderer Risikogruppen geimpft. Ganze Altenheime sind jetzt schon durchgeimpft. Weitere Heime werden bis zum Monatsende folgen. Da ist doch schon mal Licht am Ende des Tunnels. Inzwischen ist es erwiesen, dass Menschen, die mit dem mRNA-Impfstoff geimpft worden sind, auch nicht mehr als symptomlose Virenschleuder herumlaufen. Was will man mehr?
Deshalb ist gegenwärtig genau der richtige Zeitpunkt, darüber zu reden, ob und wo es die ersten Lockerungen geben wird.






Zitat:
orca hat am 28. Februar 2021 um 11:49 Uhr folgendes geschrieben:
"Dein" Geheule stimmt sicher nur rein zufällig exakt mit dem der Großkapitalistenverbände wie BDI, BDA und ähnlichen Verbrecherorganisationen überein.
Gegenwärtig passt eher Deine Argumentation (über den Zeitraum, wenn alle Impfwilligen geimpft werden können) exakt mit den Interessen der Pharmakonzerne überein. Wenn ich ehrlich bin, gerade von Dir hätte ich das nicht erwartet.



Zitat:
Suse hat am 28. Februar 2021 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:
Endlich Schluss mit der Bevormundung!!
Leider hast Du hier nicht geschrieben, wann das sein soll.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es leider noch zu früh, so etwas zu fordern, sondern erst, wenn jeder Impfwillige seinen Pieks bekommen hat.


Ein Ende ist ja in Sicht. Wenn es in einigen Monaten gelungen ist, alle Impfwilligen zu impfen, dann wird die Bevormundung nicht mehr akzeptabel sein. Die Möglichkeit, dass jeder, der es möchte, seine Impfung erhält, eröffnet uns die Chance, dass wir unsere grundgesetzlich garantierten Freiheiten zurück bekommen.

Zuallererst wäre da das Grundrecht Unversehrtheit des eigenen Körpers zu nennen. Diese Impfungen werden, wenn sie für alle verfügbar sein werden, jedem Menschen, der es wünscht, einen Schutz vor diesen Viren bieten, selbst wenn man unbeabsichtigt, aber exponiert solchen Viren ausgesetzt wird.

Weiterhin wäre da noch das Grundrecht der Bewegungsfreiheit zu nennen, das Grundrecht der freien Berufsausübung, die Demonstrationsfreiheit, die Religionsfreiheit und so weiter...



Leider gibt es in unserer Gesellschaft aber zahlreiche Putschisten gegen das Grundgesetz, die unsere ehemaligen Grundrechte zu nur noch bedingten Rechten machen wollen.

Dann kann man diese ehemaligen Grundrechte nur noch unter der Bedingung genießen, dass man geimpft ist.


Ihr glaubt, so weit wird es nicht kommen? Dann schaut Euch ruhig mal diesen Artikel an!

Übrigens: Hat irgendjemand von Euch eine Idee, wer diese App für den europaweiten Impfpass programmieren wird?



Pfiffikus,
der sich wundert, wer von Euch hier mit diesen Putschisten sympatisiert
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 03. März 2021 um 19:25 Uhr folgendes geschrieben:
Immerhin kommt ja nun ein Großteil der Risikopatienten aus der Gefahrenzone heraus.

Es ist inzwischen ein Großteil der Ü80-Bevölkerung geimpft


Das ist ja nun mal wieder ein echter Fiffi. Was ist "ein Großteil"? "Nun" "aus der Gefahrenzone heraus"kommen ist eine weitere schlitzohrige Formulierung, welche - natürlich völlig unbedacht - dengegenwärtigen Stand der Immunität ausklammert. Der Immunität, die der Fiffi sonst als Monstranz vor sich herträgt. Vor allem die natürliche, das Ding mit der Herde.

Und wer sich bißchen mit dem Altern auskennt, weiß, daß das chronologische Alter eine leicht erfaßbare, aber den biologischen Alterungsprozeß nicht berücksichtigende Größe darstellt. Allein die Festlegung auf einen vollen Zehner, 80, einschließlich Tag, zeigt, wie grob dieses Raster angelegt ist.

Fiffi, gib' Dir doch ausnahmsweise mal bißchen Mühe.
Meta
Altersgruppen der Menschen in Deutschland:
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/file...en/abbVIII3.pdf

Inzwischen sollen 5% der Menschen in Deutschland geimpft sein, das sind ~ 4,2 Mio..

Rentner über 80 gibt es in "D" etwas über 4,6 Mio.

Polizisten ? ~ 270.000
Lehrer ? ~ 800.000
Kindergärtnerinnen? ~ 500.000
Ärzte, Krankenschwestern, etc. pp.? ~ 6.000.000
Summe ~ 7.020.000

Summe der priorisierten Gruppen in "D" = 4.600.000 + 7.020.000 = 11.620.000

Davon sind inzwischen 4,2 Mio. geimpft.

Was für eine herausragende Leistung für eines der wirtschaftsstärksten Lander der Welt (Mitglied derG7 - Staaten).

Dürfte man da diesbezüglich nicht wesentlich mehr erwarten?

Über 70 bis 80Jährige gibt es in "D" ca. 10.300.000 Mio. Menschen.

Wird man es schaffen bis Jahresende ~ 22.000.000 Mio. Menschen in "D" zu impfen?
Wenn es so weiter geht könnten es ca. 24.000.000 Mio. Menschen in diesem Jahr werden.

Wenn es ganz toll läuft schafft man vielleicht die Hälfte der deutschen Bevölkerung, 42.0 Mio.

Bisher wurden ca. 2,2 Mio. Menschen pro Monat geimpft. Geht es so weiter so würden im Jahr ~ 26,4 Mio. geimpft. Geht es so weiter, dann dürfte das Impfen in Deutschland bis ins Jahr 2025 hinein dauern!
gastli
Ja stimmt, es geht im Moment noch zu schleppend voran.

Für Interessierte gibt es hier die Fakten und Zahlen außerhalb von Meta's Glaskugel.

Zitat:
So wird in Deutschland gegen Corona geimpft
Der Impfmonitor zeigt, wie ganz Deutschland und die Bundesländer beim Impfen vorankommen, wie gut Risikogruppen bereits versorgt sind – und wie es im internationalen Vergleich aussieht.
...
Noch 624 Tage bis zum Impfziel*
* Die Dauer in Tagen verdeutlicht das aktuelle Impftempo, stellt aber keine exakte Vorhersage dar. Als Impfziel wird stark vereinfacht eine Impfquote von 70 Prozent der Bevölkerung bis zur Herdenimmunität angenommen.


Also, wenn keine Steigerung [was sehr unwahrscheinlich ist] und alles so bleibt dann wäre in ca. 2 Jahren die notwendige Quote an geimpften Personen erreicht.
Meta
Alles nur Wunschdenken, denn die aggressiven Varianten des Coronavirus sind von einigen Impfstoffen nicht abgedeckt. Ein gewisser Prozentsatz der Impfungen wirkt z.B. auch nicht, so daß man weit mehr als 70% impfen müßte um die Herdenimmunität zu von 70% zu erreichen 30% fallen jedoch dabei durchs Raster, die sogenannten Kollateralschäden, Impfschäden sind dabei nicht mitgerechnet.

Impfschäden:

Zitat:
BioNTech
523.000 Geimpfte, keine Corona-Toten
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20...ww.google.de%2F


Zitat:
Israel
Der Impfstoff, den viele nicht wollen
Stand: 11.02.2021 02:16 Uhr
Israel, die selbst ernannte "Impfnation", steht vor einer neuen Herausforderung. Der lagernde Impfstoff muss teilweise entsorgt werden, weil die Impfbereitschaft oft zu gering ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/...gegner-101.html


Neue Namen für minderwertige Waren:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/coro...essen/401198698

PS// Hallo gastli, ist schon bekannt mit welchem Impfstoff die Hausärzte impfen dürfen? Das würde mich einmal brennend interessieren.
Wann erfolgt eine entsprechende Ausbildung der Hausärzte hinsichtlich der Impfungen statt? Es sind ja nicht alle Impfstoffe gleich bei Nebenwirkungen etc. pp..

Der € ist nichts mehr wert, man kann sich dafür nicht einmal einen verträglicheren Corona-Impfstoff kaufen; oder leben wir jetzt in einer Zwangswirtschaft wie in der DDR? Vergleichbar mit der Planwirtschaft wie im 3. Reich!
Erfurter
Zitat:
Meta hat am 04. März 2021 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:
Der € ist nichts mehr wert, man kann sich dafür nicht einmal einen verträglicheren Corona-Impfstoff kaufen; oder leben wir jetzt in einer Zwangswirtschaft wie in der DDR? Vergleichbar mit der Planwirtschaft wie im 3. Reich!

Meta, Meta geh bitte wieder zum Medizinschrank und denke nach Einnahme deiner Pillen nochmal ganz entspannt über diesen Satz nach.
Deine Schlussfolgerungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
orca
Zitat:
Erfurter hat am 04. März 2021 um 09:25 Uhr folgendes geschrieben:
Deine Schlussfolgerungen sind für mich nicht nachvollziehbar.


Für Meta auch nicht, wetten?
Meta
Danke das Sie meiner Meinung sind orca.
Er hat bestimmt noch nie mit Fakten glänzen können, wie es aussieht und kann die Wahrheit nicht so recht vertragen. Zu DDR-Zeiten benötigten Großbetriebe Menschen die dazu in der Lage waren Spezialleistungen im Ingenieurbereich zu erbringen, worauf man ansonsten 5 Jahre warten mußte. Für mich war es kein Problem diese zu erbringen, weil ich Autodidakt bin.

Wird in oligarchischen Zwangswirtschaften nicht danach gefragt wie sich Angebot und Nachfrage gestalten? dann haben wir es mit Protektionismus zu tun.

https://unser.gera.de/corona/aktuelles/
https://www.helios-gesundheit.de/magazin...n-durch-corona/
gastli
Zitat:
Meta hat am 04. März 2021 um 08:58 Uhr folgendes geschrieben:
PS// Hallo gastli, ist schon bekannt mit welchem Impfstoff die Hausärzte impfen dürfen? Das würde mich einmal brennend interessieren.


Meta brennend wirst du - wegen deinem eigenen Geschrei - die Antwort nicht verstehen können.

Aber lieber wieder zurück zum Thema

Zitat:
Lauterbach kritisiert Lockdown-Lockerungen
„Mit diesem Beschluss läuft die 3. Welle an“

Karl Lauterbach geht mit den Beschlüssen des Corona-Gipfels hart ins Gericht. Anfang April werde die Inzidenz in Deutschland wieder über 100 liegen, warnt er.[Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/laut...n/26973320.html]


Und ich prophezeie das er wieder Recht behält.