Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

orca
Naja, bei knapp 2,5 Millionen insgesamt gemeldeten Fällen dürfte die Immunität noch unter 10% liegen.

Zitat:
Pfiffikus,
der bedauert, dass die Regierenden zu Gunsten der Pharmakonzerne auf natürliche Immunität verzichten


Falsch. Noch läßt die Regierung die Seuche nicht frei über die Bevölkerung bügeln und die Alten und Kranken dezimieren, wie das die Kapitalisten ständig fordern (in der Regimejournaille meist als "Wirtschaftskreise" verscheleiert). Und Pfiffikusse, die vermutlich hoffen, vom Staat des Finanzkapitals mehr abzubekommen, wenn die Kranken und Rentner verreckt sind.

Verkehrsteilnehmer werden auch nicht gefragt, ob sie bitte-bitte freiwillig der StVO folgen, zum TÜV gehen und einen Gurt anlegen.

Ausgerechnet bei Fragen von Leben und Gesundheit den BRD-Insassen bißchen Freiheit vorzugaukeln, die immer und überall zugunsten der Interessen der Herrschenden beschnitten wird, ist nicht nur lächerlich, sondern verantwortungslos.

Ich hörte gerade, "die Wirtschaft", also das herrschende ***************, würde gern statt staatlichen Regulierungen auf "Eigenverantwortung" setzen. Immer, wenn dieses Gesindel diesen Begriff absondert, stecken asoziale und menschenfeindliche Absichten dahinter. Zumal idiotisch ist, ein medizinisches Problem in die Hände überwiegend ebenso dummer wie arroganter medizinischer Laien mit Internetzugang zu legen.
Meta
Die Benachteiligung der nicht geimpften per fehlenden Impfausweis, woran die Verantwortlichen ein gerütteltes Maß an Schuld tragen, sollten alle nicht Geimpften auf Schmerzensgeld verklagen, weil es eine gemeine Benachteiligung von Bevölkerungsgruppen ist.
Das sollte man denen zu den Wahlen im Herbst kräftig spüren lassen wenn sich diesbezüglich nicht tut; evtl. sollten alle Betroffenen Klage wegen Benachteiligung und Unterdrückung einreichen.
Wer einen Schaden, durch diese erhebliche Benachteiligung, zu ertragen hat hat ein Recht auf Entschädigung.
So kann man natürlich auch eine 2 Klassengesellschaft herstellen.

Es wird langsam Zeit das Bevölkerung eine eine Verfassung beschließ, das GG ist ja bis heute noch nicht umgesetzt und die dafür verantwortlichen Richter sowie der BP schauen tatenlos zu. Soll so etwas etwa ein Rechtsstaat sein?
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 26. Februar 2021 um 08:11 Uhr folgendes geschrieben:
Für die natürliche Immunität bräuchten wir eine Durchseuchungsrate von 50 bis 70 Prozent für die Herdenimmunität.
Für die Herdenimmunität brauchen wir eine große Rate an immunen Menschen. Und dabei ist es völlig egal, ob diese Immunität auf natürlichem oder künstlichem Wege entstanden ist. Wenn die Viren dort landen, haben sie keine Chance.
30% Geimpfte, 50% natürlich Immunisierte und alles wäre überstanden.


Zitat:
gastli hat am 26. Februar 2021 um 08:11 Uhr folgendes geschrieben:
gastli, der nicht erkennen kann, dass Pharmakonzerne einen freiwilligen Zwang zur Impfung fordern würden.
Natürlich tun das die Konzerne nicht selbst. Die haben ihre Lakaien für diese Zwecke.

Heute am Morgen habe ich aus den Nachrichten erfahren, dass EU-weit ein digitaler Impfpass eingeführt werden soll, "damit Reisen wieder möglich wird."
Es wird ein Alptraum für alle sein, die sich seit Jahren für Datenschutz und Datensparsamkeit einsetzen. Früher zähltest Du zu diesem Personenkreis.

Du wirst Dir mit Deiner neu gewonnenen Begeisterung eine zusätzliche App auf Deinem Telefon installieren, in Der Dein Impfstatus gespeichert ist. Und wenn Du im Sommer oder später einmal verreisen, ins Kino gehen oder ein Konzert besuchen möchtest, wirst Du immer vorher einen QR-Code auf dem Telefon vorzeigen müssen. Erst dann kannst Du am gesellschaftlichen Leben teilhaben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/dig...pfpass-101.html

Ja und wenn wir ohnehin schon eine Gesundheits-App auf dem Telefon haben, kann man ja gleich viel mehr hinein packen. Wozu noch Gedanken an eine elektronische Gesundheitskarte verschwenden?

Aber es bleibt beim Versprechen vom Spahn. Es wird keinen gesetzlichen Zwang zu einer solchen Impfung geben. Den gebt es ebenso wenig, wie einen Zwang zum Kinobesuch.


Zitat:
gastli hat am 26. Februar 2021 um 08:11 Uhr folgendes geschrieben:
Das sind doch eher die Lobbyisten der Reiseindustrie, des Handels, der Industrie.... die in Impfpässen und Immunitätsnachweisen die Heilsbringer für ihre Profite sehen.
Den feinen Unterschied im Nachweis hast Du bemerkt?

Die einen fordern einen Impfpass, andere fordern einen Immunitätsnachweis. Und gewiss, für die letztgenannten Lobbyisten habe ich viel mehr Verständnis, wenn sie damit ihr Geschäft retten wollen.



Zitat:
Es wird also nicht ohne Impfungen gehen, wenn man nicht viele Menschen opfern will.
Noch einmal zum Mitmeißeln, für orca und für Dich!
In der gegenwärtigen Situation wäre es unverantwortlich, die Seuche frei ausbreiten zu lassen. Denn im Moment ist Impfstoff ausgesprochen knapp und nicht jeder hatte die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Und dass die Krankheit gefährlich ist, hatte ich hier schon mehrfach betont. Orca vergleicht hier richtigerweise mit dem Straßenverkehr.

Ein Wegfall der ganzen Corona-Beschränkungen ist erst dann verantwortbar und auch geboten, wenn jeder Impfwillige zeitnah ein Impfung verabreicht bekommen kann.



In dieser Situation kann und wird Corona rasch um sich greifen. Es wird sehr viele Infektionen geben. Doch weil sich die Risikopatienten vorher impfen lassen, ist kaum noch mit schweren Verläufen zu rechnen. Doch es deutet sich schon an, wie das kommen wird:
Zitat:
RKI-Chef Wieler und Spahn
Impfkampagne zeigt offenbar erste Wirkung
...Das Risiko für die über 80-Jährigen, zu erkranken, ist deutlich gesunken. Quelle

Wir dürfen davon ausgehen, dass das Risiko bei allen Geimpften zurück geht, wenn sie dann dürfen. Und mal ehrlich gastli - hast Du etwa Mitleid mit ein paar Impfmuffeln, wenn die dann krank werden?


Pfiffikus,
der ja soooo tieftraurig ist, dass die Konzerne bei natürlich gewonnener Immunität nicht so viel verdienen können
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Februar 2021 um 13:35 Uhr folgendes geschrieben:
wenn jeder Impfwillige zeitnah ein Impfung verabreicht bekommen kann. [/B]


Wieder falsch. Wenn sie jeder Impfwillige bekommen hat. Und zwar 2 Dosen (zumindest für die 2-Dosen-Impfstoffe) plus mindestens 14 Tage für die Immunitätsentwicklung.

Was Du hier ständig von natürlicher Immunität hermlaberst, ist vermutlich nichtmal Dir selbst klar. Auf die kann man setzen, wenn 60 oder besser 80% der Bevölkerung immun sind.

Die größte Gefahr besteht darin, daß Faschisten, Medizinesoteriker und Regimejournaille große Teile der Bevölkerung gegen die Impfung aufbringen. Damit würde dann erreicht, was das Finanzkapital und andere Verbrecher wollen: Kollabiertes Restgesundheitswesen und Dezimierung der Alten und Kranken.

Zitat:
Meta
Wer einen Schaden, durch diese erhebliche Benachteiligung


Die "Benachteiligung", also Einschränkung von Rechten, Aller ist nötig, wenn gegen eine vorhandene Seuche fast niemand immun ist. Für Jene, die immun sind, ist diese Einschränkung nicht mehr zu rechtfertigen. Insbesondere den verblödeten Impfverweigerern darf nicht gestattet werden, (das Grundrecht auf) Leben und Gesundheit ihrer Mitmenschen zu gefährden oder zu verletzen.
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:
Wieder falsch. Wenn sie jeder Impfwillige bekommen hat. Und zwar 2 Dosen (zumindest für die 2-Dosen-Impfstoffe) plus mindestens 14 Tage für die Immunitätsentwicklung.
Die zwei Wochen - geschenkt. Darüber wollen wir uns nicht streiten, sondern da sind wir uns sogar einig.

Auf keinen Fall will ich mir unterstellen lassen, dass es mein Anliegen wäre, die Risikopatienten sozialkassenverträglich zum Ableben veranlassen zu wollen!



Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:
Was Du hier ständig von natürlicher Immunität hermlaberst, ist vermutlich nichtmal Dir selbst klar. Auf die kann man setzen, wenn 60 oder besser 80% der Bevölkerung immun sind.
Die Frage ist doch vorher, wie wir zu einer so hohen Rate kommen, wie eine Immunität bei so vielen Menschen schnell und kostengünstig erworben werden kann.

Gerade bei einer Krankheit, die bei vielen Patienten sehr glimpflich oder symptomfrei verläuft, sehe ich diese natürliche Art der Immunisierung als eine echte Chance. Doch die Entscheidung für eine künstliche Immunisierung muss in jedem Falle dem Patienten selbst überlassen werden.
Wenn überhaupt Dritte in diese Entscheidung reinreden dürfen, dann allenfalls der Hausarzt des Vertrauens, doch niemals irgendwelche Politiker!

Bei gefährlicheren Erregern wie HIV, Tetanus und vielen anderen Krankheiten würde ich nicht so gelassen argumentieren.


Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 13:52 Uhr folgendes geschrieben:
Insbesondere den verblödeten Impfverweigerern darf nicht gestattet werden, (das Grundrecht auf) Leben und Gesundheit ihrer Mitmenschen zu gefährden oder zu verletzen.
Das ist noch altes Denken. Siehe oben, ab wann ich erst eine Freigabe des normalen Lebens für geboten halte.
Leben und Gesundheit von anderen Menschen (außer vielleicht einigen Impfgegnern) wird nicht in Gefahr gebracht, denn es soll ja ausdrücklich abgewartet werden, bis jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen.



Pfiffikus,
der dann, wenn nötig, eben noch zwei Wochen länger warten würde
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Februar 2021 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:
Gerade bei einer Krankheit, die bei vielen Patienten sehr glimpflich oder symptomfrei verläuft, sehe ich diese natürliche Art der Immunisierung als eine echte Chance.


Klar, wenn man wüßte, wer die sind, bei denen COVID-19 glimpflich verläuft, könnte man die alle in große Lager sperren, bis die Seuche Jeden durch hat und er danach antigenfrei ist. Das hieße, etwa 60% der Bevölkerung für vielleicht 2 Monate dorthin stecken. Da werden die Kapitalisten aber nicht mitmachen.

Oder wie stellst Du Dir das sonst vor?
Pfiffikus
Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
Klar, wenn man wüßte, wer die sind, bei denen COVID-19 glimpflich verläuft,
Hab ich doch geschrieben.

Du willst die Menschen selektieren, ich plädierte dafür, dass jeder selbst entscheiden möge und allenfalls den Hausarzt seines Vertrauens in diese Entscheidung hinein reden lässt.

An dieser Stelle werden wir keinesfalls Konsens erzielen.


Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
könnte man die alle in große Lager sperren, bis die Seuche Jeden durch hat und er danach antigenfrei ist. Das hieße, etwa 60% der Bevölkerung für vielleicht 2 Monate dorthin stecken.
Hier lese ich etwas von Einsperren, während ich zu gegebener Zeit eher an die Rückgabe von Freiheiten dachte.


Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
Oder wie stellst Du Dir das sonst vor?
Das schrieb ich doch bereits. Jeder macht dann, was er will.

Wer möchte, lässt sich impfen, oder zockt lieber (mit der eigenen Gesundheit).
Wer Maske tragen möchte, trägt Maske, oder eben nicht.
Wer ins Kino möchte, geht ins Kino (mit oder ohne Telefon), oder eben nicht.
Wer verreisen möchte, kann wieder verreisen, wohin man mag.



Pfiffikus,
der das nun zum wiederholten Male schreibt
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Februar 2021 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:
Oder wie stellst Du Dir das sonst vor?
Das schrieb ich doch bereits. Jeder macht dann, was er will.

Wer möchte, lässt sich impfen, oder zockt lieber (mit der eigenen Gesundheit).


An der Stelle können wir aufhören, weil jeder, der wie du es so lapidar nennst "zockt", auch immer als Virenschleuder ganz bewusst mit der Gesundheit anderer "zockt".

Solche Menschen sind Verbrecher.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 26. Februar 2021 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben:
An der Stelle können wir aufhören, weil jeder, der wie du es so lapidar nennst "zockt", auch immer als Virenschleuder ganz bewusst mit der Gesundheit anderer "zockt".
Virenschleuder?

Das juckt doch die Geimpften nicht mehr! Da müssen sich doch nur die Ungeimpften fürchten.



Pfiffikus,
der aus diesem Grunde kein so strenges Urteil fällt
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Februar 2021 um 18:02 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der das nun zum wiederholten Male schreibt


Jaja, aber nicht durchdacht hat. Ich habe nur geschrieben, wie natürliche Immunisierung VOR Impfung aller Impfwilligen funktionieren könnte, und gefragt, ob Deinem wiederholten Geschwurbel eine brauchbare andere Idee zugrundeliegt.

Damit Du Dich nicht weiter blödstellen kannst, hier, was der beste Weg wäre: Impfpflicht, maximale Kontaktsperre, Impfung des Impfpersonals und aller Personen mit unabdingbarem breitem Personenkontakt (Medizin, Supermärkte, Busfahrer ...), dann gemäß Wahrscheinlichkeit von Gesundheitsschäden durch COVID-19 abgestufte Durchimpfung der Gesellschaft.

Ich weiß, daß das nicht gemacht wird, weil dazu die Waffen- und Autofabriken geschlossen werden müßten.

Für eine planmäßige natürliche Immunisierung ist einerseits das Virus zu gefährlich und andererseits das sogenannte Gesundheitswesen der BRD zu kaputtgekürzt.
Meta
Orca gehen Sie doch nicht immer so auf den Leim. Fakt ist doch das es mit den Impfen bisher in "D" nicht klappt. Darf es nicht klappen oder soll es nicht klappen?
Wenn so etwas klappen soll dann politisiert man es nicht. stellen Sie sich einmal vor di3e gesamten Politiker würden in die Krankenhausabläufe und so weiter hinein plappern was würde da noch funktionieren?
Politischen Laien überläßt man den Impfstoffeinkauf an Stelle Experten damit zu betrauen.

Fehlt es nicht bei allem was hier abläuft es an Professionalität? Zumindest gewinnt man als Bürger dieses Landes den Eindruck das es so ist.
Hier regt man sich zur Ablenkung über die nicht impfwilligen auf an Stelle sich darüber aufzuregen warum bisher nichts funktioniert.
Glaubt ihr allen Ernstes das es der Bevölkerung bisher nicht aufgefallen ist?

Wie hieß es doch immer so schön es ist was faul im Staate ..... nur darüber wird nicht gesprochen und keiner erfährt konkretes.
Nehmen wir einmal an es wäre so gewollt wie es jetzt läuft, was müßte man dann von den Verantwortlichen halten?
Vielleicht ist es ja etwa so wie es Schäuble von der Souveränität sagte auch in diesem Bereich, was dann? Dann wäre es auch nur eine Frage der Souveränität. Über welche Erkenntnisse verfügen diesbezüglich die Geheimdienste? Schließlich könnte man das auch als Angriff auf das GG werten.
Siehe:
https://www.gg112.de/
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/bevoel...chutz-node.html

Suche:
--GG Gefahrenabwehr
--GG Katastrophenschutz
--Pandemie Katastrophe

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7682523/

Ich denke die Oberflächlichkeiten hier im Forum und auch in der Presse sollte der Realität weichen. Politische Entscheidungen sind keine fachlichen Entscheidungen, das sollten wir nicht vergessen. Da kommt mir der Gedanke in wie weit ducken sich die verantwortlichen Organe vor dem politischen Trallala ab und gefährden Leben und Gesundheit der Bevölkerung wie zu Kriegszeiten?

Wissen Sie gastli ab welchem Grad einer Katastrophe der Verteidigungsfall einsetzt?
gastli
Zitat:
Pfiffikus hat am 26. Februar 2021 um 20:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 26. Februar 2021 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben:
An der Stelle können wir aufhören, weil jeder, der wie du es so lapidar nennst "zockt", auch immer als Virenschleuder ganz bewusst mit der Gesundheit anderer "zockt".
Virenschleuder?

Das juckt doch die Geimpften nicht mehr! Da müssen sich doch nur die Ungeimpften fürchten.


Ich meine ja auch nicht die Geimpften, sondern die, die "zocken".
Solche Menschen sind Verbrecher.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 27. Februar 2021 um 11:33 Uhr folgendes geschrieben:
Solche Menschen sind Verbrecher.
... denn wem schaden sie, wem können sie dann noch gefährlich werden, wenn alle freiwillig Impfwilligen bereits geimpft sind?




Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe nur geschrieben, wie natürliche Immunisierung VOR Impfung aller Impfwilligen funktionieren könnte,
Könnte.
Du hattest bisher nicht so deutlich geschrieben, dass Du über VORHER schreibst, während sich meine Aussagen wie mehrfach betont, auf DANACH beziehen.

Da sowohl Du, als auch gastli und ich ein solches Szenario ablehnen, haben wir auch in dieser Beziehung Konsens.


Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
und gefragt, ob Deinem wiederholten Geschwurbel eine brauchbare andere Idee zugrundeliegt.
Abgesehen davon, dass es sich nicht um "Geschwurbel", sondern um wohlüberlegte Formulierungen handelt, hatte ich ja bereits mehrfach betont, dass ich mich hier immer auf den Zeitpunkt NACH der Durchimpfung aller freiwillig Impfwilligen bezogen hatte.


Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
Damit Du Dich nicht weiter blödstellen kannst, hier, was der beste Weg wäre: Impfpflicht, maximale Kontaktsperre, Impfung des Impfpersonals und aller Personen mit unabdingbarem breitem Personenkontakt (Medizin, Supermärkte, Busfahrer ...), dann gemäß Wahrscheinlichkeit von Gesundheitsschäden durch COVID-19 abgestufte Durchimpfung der Gesellschaft.
VOR der Durchimpfung wäre das aus medizinischer Sicht vernünftig. Die ökonomische Sicht blendest Du aus.
Doch ich fragte Dich ja, ob Du Visionen über die Zeit DANACH hast.


Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß, daß das nicht gemacht wird, weil dazu die Waffen- und Autofabriken geschlossen werden müßten.
Es gibt aber nicht nur solche Betriebe.
Es gibt auch Unternehmen, die leben vom Hotelerie und Gastronomie, Reisebüros, Messbauer, Handelsunternehmen, die verkaufen verschiedene Waren. Hunderte Einzelhändler haben im Herbst Wintermoden gebunkert und fragen sich, woher sie Platz und Geld bekommen sollen, um Frühjahrs- und Sommersachen einzukaufen. Da gibt es nicht nur Künstler, sondern zahlreiches Personal, die ihre Arbeit fast unsichtbar hinter der Bühne verrichten wollen.
Die Krise dieser Unternehmen ruft bei zahlreichen Menschen wesentlich mehr Mitgefühl hervor, als die von Dir genannten Unternehmen. Auch wenn diese Menschen dann von Dir und gastli als "Faschisten" tituliert werden, wenn sie ihren Unmut zu laut artikulieren.



Zitat:
orca hat am 26. Februar 2021 um 22:42 Uhr folgendes geschrieben:
Für eine planmäßige natürliche Immunisierung ist einerseits das Virus zu gefährlich
Auch wenn das erst NACH einer Durchimpfung aller freiwillig Impfwilligen versucht wird?




Pfiffikus,
der hofft, nun endlich den Unterschied zwischen DAVOR und DANACH klar gestellt zu haben
orca
Zitat:
Pfiffikus hat am 27. Februar 2021 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
Doch ich fragte Dich ja, ob Du Visionen über die Zeit DANACH hast.


Bei einer allgemeinen Impfpflicht gäbe es kein Danach. Höchstens die Überlegung, ob die WHO neben den Grippeviren zukünftig auch die Coronaviren für jährlich aktualisierte Impfangebote gegen besonders aggressive Stämme ins Visier nimmt.
Ostthüringer
gastli
Der satirische Wochenrückblick mit Ferdinand Wegscheider ist bekannt.
Suse
Zitat:
Pfiffikus hat am 27. Februar 2021 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
.. denn wem schaden sie, wem können sie dann noch gefährlich werden, wenn alle freiwillig Impfwilligen bereits geimpft sind?

Endlich Schluss mit der Bevormundung!!
+ Eigenverantwortung und Selbstbestimmung im Umgang mit gesundheitlichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Risiken
+ Reduzierung von staatlicher Regulierung und Rückkehr zur freien sozialen Marktwirtschaft
+ Rückgabe der persönlichen und unternehmerischen Freiheit
Suse
Zitat:
HaiMoon hat am 27. Februar 2021 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
https://www.servustv.com/videos/aa-25shn...CZkU7_bSb2gfL8Q



Danke Top
gastli
Randnotiz
Ihr erinnert Euch an den Fraktionschef der AfD-Faschisten im nordrhein-westfälischen Landtag, Wagner?
Ja, das ist der, der die sich beim Impfen vorgedrängelt hat.
Und das, obwohl seine Partei derzeit auf der Impf-Skeptiker-Welle zu surfen versucht.
Zeigt wieder so wunderschön die komplette Verlogenheit von dem widerlichen Gehottlich.
Jetzt kommt raus:
Er hat auch gleich noch seinen Sohn und die Schwiegermutter impfen lassen.
[Der ebenso dreiste FDP-Politiker Bombis trat inzwischen von sämtlichen Parteiämtern zurück.]
Der AfD Heini Wagner indes klebt fest am Trog der Alimentierung durch den Steuerzahler.
Meta
Wie sie doch Recht haben gastli; doch in jedem Stall gibt es Hühner gegen die anderen etwas haben und umgekehrt.
Sagt ihnen das etwas oder sind sie blind?