gastli
Kurz angemerkt:

holgersheim
2.000.000 Tote binnen einem Jahr und die Zahlen dürften noch deutlich zu niedrig angegeben sein, wenn selbst Länder wie Deutschland die Nachverfolgung nicht mehr stemmen können und die Dunkelziffer extrem hoch ist. 2 Millionen Menschen, oder wie die New York Times schrieb: "Das sind keine Zahlen, oder Statiskiten - 2.000.000 Tote, das sind wir."
Klickt den Beitrag und scrollt mal bis nach unten, damit man sich die Zahl vorstellen kann...
https://projekte.sueddeutsche.de/artikel...cksale-e980201/
gastli
| Zitat: |
Testergebnis in Sekunden - Türkei entwickelt neuen Corona-Schnelltest
Wissenschaftler in der Türkei haben einen neuen Corona-Schnelltest entwickelt. Er soll in wenigen Sekunden Klarheit liefern können - ganz ohne Nasen- oder Rachenabstrich.[Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/video/pan...uerkei-100.html] |
Sehr schön.
Es geht weiter voran.
Meta
Nur in D da klappt nichts so richtig. Die Corona App hat sich beim Update aufgehangen und einen Tag lang geleiert wenn ich Sie nicht gelöscht hätte würde die immer noch leiern. Wo es nicht klappt da klappt es nie, das ist die alte Leier.
Meta
| Zitat: |
„Ja, das wird zu Ungleichheiten führen“: Außenminister Maas fordert mehr Rechte für Geimpfte
Business Insider Deutschland
11:57, 17 Jan 2021
Wenn manche Menschen ihre Grundrechte früher zurückerhalten, wäre das eine Ungleichbehandlung, sagte Maas, doch er halte das für vertretbar.
https://www.businessinsider.de/politik/d...push-1610881100 |
Für diese Benachteiligung steht jedoch den anderen Bundesbürgern eine Entschädigung zu, denn das es so ist ist eindeutig ein politisch entstandener Mangel.
Archivar
Es ist mir unerklärlich, wieso sich der schlechteste Außenminister, den diese BRD jemals hatte, in diese Dinge einmischt.
Er hätte jede Menge zu tun, seine Russlandphobie zu bekämpfen als hier ungefragt herumzugackern.
Pfiffikus
| Zitat: |
holgersheim hat am 10. Januar 2021 um 17:29 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Güte. Aktuell sterben 1000 Menschen PRO TAG an Covid19 allein Deutschland und zehntausende *********** meinen das sie ihre "Freiheit" verteidigen müssen, indem sie sich in irgendwelchen Skigebieten tummeln? Oder machen dämliche Witze über die notwendigen Maßnahmen oder versuchen sie ins Lächerliche zu ziehen. Solche ***********. |
Nun, ich habe schon im Sommer davon geschrieben und betont, dass Covid19 gefährlich ist. Nur im Sommer war die Krankheit selten, inzwischen nicht mehr.
In diesem Jahr habe ich noch keinen Wintersport betrieben. Doch wenn ich mich an vergangene Jahre erinnere, dann kam ich nur äußerst selten anderen Wintersportlern nahe. Wenn ich mir Bilder ansehe, die aus diesem Jahr stammen sollen, dann halten die allermeisten Menschen Abstand zueinander.
(Man muss sich beim Betrachten solcher Bilder immer vorstellen, wie das aussehen würde, wäre es mit einer Drohne von oben fotografiert worden. Hat man nicht gemacht, das hätte nicht so spektakulär ausgesehen, wie die Perspektive von der Seite durch die Massen durch.)
Naturgemäß kümmern sich Eltern um ihre Kinder-ohne Abstand. Herrlicher Sonnenschein macht durch seinen UV-Anteil die Viren kaputt.
Gedränge dürfte es beim Wintersport allenfalls in Kneipen und in der Schlange vor Liftanlagen geben. In diesem Jahr nicht - die sind alle zu.
Ja, es sind schon außergewöhnliche Zeiten. Die Menschen haben viele Sorgen. Und sie haben verschiedenste Sorgen.
- Da gibt es zum Einen die Angst vor Covid-19. Das ist eine Angst, die viele Menschen plagt. Diese Angst halte ich für sehr berechtigt, keine Frage. Insofern verstehe ich natürlich, dass timabg angesichts seiner Krankengeschichte, die er uns offenbart hat, panische Angst vor einer Infektion mit Covid-19 hat. Berechtigte Angst!
- Es gibt Menschen, die haben Angst um ihre Existenz. Sie haben Angst, um ihre Ersparnisse und um ihr Lebenswerk gebracht zu werden. Diese Ängste halte ich auch für berechtigt. Und timabg würde ich darum bitten, dass er die Ängste dieser Menschen ebenso akzeptiert, wie wir seine Angst akzepiteren. Bisher scheint es mir so, dass ihm die Sorgen der betroffenen Unternehmer am Allerwertesten vorbei gehen.
- Es gibt Menschen, die haben Angst davor, dass Covid-19 als Vorwand genutzt wird, ehemals vorhandene Freiheiten, die uns das Grundgesetz garantierte, dauerhaft zu verlieren. Immer nur Terrorismusprävention, Schutz vor Kinderschändern wird auf Dauer langweilig.
Da geht es um weit mehr als um Wintersportmöglichkeiten! Ich war der Meinung, holgersheim hätte das schon bemerkt.
Pfiffikus,
der alle drei Arten von Sorgen a, b und c für sehr berechtigt hält
holgersheim
a. berechtigt (vor tödlichen Krankheiten sollte Mensch immer Angst haben)
b. (teil)berechtigt wegen systemischen kompletten Staatsversagen (Hilfen werden nicht und nicht ausreichend gewährt)
c. unberechtigt wenn damit die gemeint sind, die während sie ihre Grundrechte wahrnehmend dagegen protestieren ihre Grundrechte nicht wahrnehmen zu dürfen (Wintersport gehört nicht zu den Grundrechten)
timabg
Ich möchte mich ganz klar zu zukünftigen Masnahmen äußern, und empfehle den Ausruf des Notstandes!
Regeln können schon jetzt kaum bis garnicht im ausreichenden Maß kontrolliert werden!
Wer denkt das bessere sich mit Verschärfung der gleichen ist Tagträumer und hat bereits jetzt die erste Wand gefunden gegen die er laufen kann.
Nicht nur zur Umsetzung der Regeln und dem Einsatz in Bezug auf Pflegeheime auf den Plan gerufene, vielmehr müssen polizeiliche Anstrengungen mehr von militärischen Kräften Unterstützung erfahren, besonders auf Demokratiegegner ist in diesem Fall Acht zu geben. Denn diese werden Lücken im demokratischen Systhem suchen und finden. Denn wie die Polizei auch in Vergangenheit bewies, ist sie nicht in der Lage mit Objektivität zu glänzen!
Ich selbst habe mich hinterfragt ob und wie das mit den Aktionen von
fridaysforfuture vereinbar ist.
Und bin zu dem Ergebnis gekommen das die Zahlen überhaupt nur so eine Aktion dieses Umfangs zulassen!
Meta
Wenn man die Lockdowns nicht konsequent und zielgerichtet durchführt braucht man sich nicht zu wundern das sie ewig dauern. Im Frühjahr klappte das wesentlich besser, weil man konsequenter vorging. Da stellt sich die Frage ob die Inkonsequenz, welche rund das 20 fache an Todesopfern fordert noch verfassungsmäßig ist, darüber schweigt man sich aus.
Wie sehen das die Verfassungsrechtler und Richter? Das interessiert mich sehr, weil im gleichen Zusammenhang eine übermäßige Einschränkung der Grundrechte vorliegt. Da fragt man sich welche Gründe stecken dahinter. Vielleicht müssen ja die Wahlen nochmals verschoben werden; ist das überhaupt zulässig? Vielleicht dauert ja die Coronakrise noch einige Jahre in denen nicht gewählt werden kann, dann sollte man die politischen Entscheidungen auf Volksabstimmungen per PC umstellen, weil das Volk nicht wählen darf.
Suchen sie einmal nach Notstandsgesetze Machtergreifung durch Klimawahn kommt. Das Klima wird dafür jedoch bis 2029 keinen Anlaß bieten, weil die Sonne gerade schwächelt und es Regensommer gibt könnte die Coronakrise, unter Zuhilfenahme politisch inkonsequentem handeln, wie seit September 2020, bis dahin ausgedehnt werden.
Ab 2029 würden sich dann die Grünen damit herausreden das Sie die Welt gerettet hätten.
timabg
Interessant!!
Ihr Text umfasst ja jegliche Klischees!
In den ersten Sätzen deuten sie auf Variante a, und im weiteren Verlauf (

wie passend) verlaufen sie sich ungefähr 26 mal.
Um alle Klischees abzudecken, sollten sie 30 Buchstaben als Kennzeichnung der Varianten nutzen!
Das bietet ihnen mehr Freiraum!!!
gastli
| Zitat: |
Meta hat am 20. Januar 2021 um 09:35 Uhr folgendes geschrieben:
Suchen sie einmal nach Notstandsgesetze Machtergreifung durch Klimawahn kommt. Das Klima wird dafür jedoch bis 2029 keinen Anlaß bieten, weil die Sonne gerade schwächelt und es Regensommer gibt könnte die Coronakrise, unter Zuhilfenahme politisch inkonsequentem handeln, wie seit September 2020, bis dahin ausgedehnt werden.
Ab 2029 würden sich dann die Grünen damit herausreden das Sie die Welt gerettet hätten. |
Ich bitte dich diese Jahreszahl und Prognose noch einmal einer Prüfung zu unterziehen.
Stimmt 2029 oder meinst du nicht doch 2025.
Bitte schaue noch einmal in die Glaskugel.
orca
Die neuen Beschlüsse über Seuchenschutzmaßnahmen sind wieder mal ein Geniestreich:
Öffentliche Verkehrsmittel und Geschäfte dürfen nur noch mit medizinischen Masken betreten werden. Nur: wie kommt, wer noch keine hat, hin und hinein, um welche zu kaufen?
Meta
Der gastli ist ein ungläubiger Thomas, weil er nichts dazu lernt, sowie in der Lage ist, Fakten zu überprüfen zweifelt er an der Glaubwürdigkeit anderer Menschen.
Frei nach dem Motto: Was ich selber denk und tu das trau ich auch andren zu.
Dabei tanzt er immer um die Glaskugel wo es Ihn an Verstand und Wissen fehlt.
Wenn ich so darüber nachdenke kann ich nur feststellen er ist durch die Kinderstube und durch die Schule gerauscht. Wahrscheinlich auch mit einem Rausch, ansonsten würde er nicht so betrunken daherreden.
Pfiffikus
| Zitat: |
orca hat am 20. Januar 2021 um 14:11 Uhr folgendes geschrieben:
Nur: wie kommt, wer noch keine hat, hin und hinein, um welche zu kaufen? |
Gar nicht. Wozu auch?
Pfiffikus,
der sich nicht mehr wundert, dass Jeff Bezoz immer reicher wird
timabg
Ich weis nicht in welchem engen Radius sie unterwegs sind, aber über OP Masken geht meine Beobachtung selten hinaus.
Schade oder gar ärgerlich das der wirtschftliche Gedanke vieler Anbieter den menschlich-solidaren verdrängt!
Käptn Blaubär
Meta hat wohl immer eine Ventilmaske auf.

Zu Hause, wenn sie sich vor Viren hinter der Couch versteckt.

Es ist einfach nicht lustig, wie sich der/die/das Meta manisch getrieben hier immer weiter in den geistigen Keller schreibt.
Meta
So etwas kann doch nur von einem geistigen Kellerkind kommen. Haben Sie zu viel an der Engeltrompete gelutscht?
| Zitat: |
BLEIBEN IMPFSTOFFE WIRKSAM?:
Schlupflöcher für Mutanten
Je genauer die neuen Virus-Varianten untersucht werden, um so mehr wachsen die Bedenken: Sollten sie etwa die Immunabwehr unterlaufen können? Eine neue Studie deckt schwächelnde Antikörper nach mRNA-Impfungen auf.
VON JOACHIM MÜLLER-JUNG-AKTUALISIERT AM 21.01.2021-09:50
https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...GcjyHD8D8ry5ah6 |
So wie es aussieht kann man sich mit dem Impfen Zeit lassen. Denn man ist nicht in der Lage schnell und Ausreichend zu impfen. Wenn es nach ca. 1 Mio. geimpfter Personen nichts mehr nützt so ist das Virus zu schnell für unseren Bundesgesundheitsminister.
Da wird man sich etwas anderes einfallen lassen müssen, aber wie wir inzwischen festgestellt haben ist Deutschland da ein zauderndes und zögerndes Schlußlicht ehe es zur Sache geht sind meist alle Messen schon gesungen.