Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Käptn Blaubär
Zitat:
Meta hat am 04. Dezember 2020 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:
500 x 365 = 182500 So viele Tote gibt es in einem Jahr durch Corona Erkrankungen, wenn es so wie jetzt weiter geht.


Da könnte es ja passieren, daß wir bald von solchen Geschwafel verschont bleiben. Win win nennt mans. Ja
Archivar
Das hoffe ich auch.
Ich denke dabei aber eher an dein Geschwafel.
gastli
@Meta, mit dieser Anhäufung von Unsinn brichst du langsam alle Rekorde, die Dummheit hervorbringen kann.

zurück zum Thema:

Zitat:
RKI-Präsident zur Corona-Lage
»Covid-19 ist eine vermeidbare Erkrankung«

Noch immer infizieren sich in Deutschland zu viele Menschen mit dem Coronavirus, warnt RKI-Präsident Lothar Wieler. Gesundheitsämter seien erschöpft, es gebe immer mehr Ausbrüche in Altersheimen. Dies müsse nicht sein.
...
»Covid-19 ist eine vermeidbare Erkrankung. Wir können viele Infektionen verhindern«, sagte er. »Diese Pandemie lebt nur von unserem Verhalten. Dieses Virus springt nur über, wenn wir ihm die Chance geben.« Dies sei jedoch auch eine Tatsache, aus der er Optimismus ziehe.

Bis die Pandemie beendet sei, müssten alle die geltenden Regeln beachten, Abstand halten, Alltagsmasken tragen und auf Hygiene achten. Dies gelte auch zu Hause, etwa wenn der Nachbar mal kurz vorbeikomme. »Sie schützen sich selbst, und Sie schützen aber auch andere, und Sie tun es auch für Oma und Opa«, so Wieler.[Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...27-f9f7bf2347b7]


Wie Recht er doch hat.
Es ist wirklich nicht zu viel verlangt sich an die wenigen Regeln zu halten.

Asoziale unsolidarische Menschen betreiben ganz bewusst das Gegenteil:

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-die-stadt.html
gastli
Das Faschismus selbst tödlich ist, dürfte allgemein bekannt und Usus sein.
Faschismus überträgt diese Tödlichkeit weiter.
Über Anhänger, Sympathisanten, bewusste Mitlatscher, verblödete Mitlatscher und natürlich ihre Wählerschaft.

Zitat:
Haben AfD-Hochburgen mehr Corona-Fälle?
Es gibt eine Korrelation zwischen dem Wahlverhalten und der Zahl der Corona-Infizierten. Eine andere Frage ist, ob es auch einen Zusammenhang gibt. Indizien sagen: Das könnte so sein.
...
Je stärker die AfD, desto höher die Zahl der Corona-Infizierten: profunde These oder hanebüchener Quatsch?
...
Ein Blick auf die Statistik scheint die steile These zu bestätigen. [Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Haben-AfD-Ho...le22215253.html]


Diese Leute sind unsolidarisch und moralisch degeneriert.

Zitat:
Mit der Maskendisziplin der Sachsen scheint es nicht besonders weit her zu sein.
...
"Der Anteil der Corona-Leugner und Maßnahmen-Verweigerer ist bei uns höher als in anderen Bundesländern."
Das jedenfalls geht aus den Worten des Ostbeauftragten Wanderwitz hervor.
...
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von ntv und RTL sind vor allem AfD-Wähler wenig überzeugt von der Eindämmungspolitik der Bundesregierung. 30 Prozent der AfD-Anhänger halten die Maßnahmen für angemessen, 56 Prozent jedoch für überzogen.[Quelle: wie oben]
gastli
https://www.youtube.com/watch?v=Wjh42jOh...youtu.be&fbclid

Dr. Beneke kann schon immer Dinge gut erläutern.
Diese Video bringt viele Fragen zum Thema Corona Impfung zusammen und gut erklärt.
gastli
Wir haben ja auch in Gera einen gewissen Anteil von Kombination aus Arzt und AfD.
Wohin so eine seltsame Kombination führen kann, zeigt sich gerade in Altötting.

Zitat:
"Die Pandemie ist beendet" - das war am 2. Dezember auf einem Aushang vor der Praxis des Altöttingers Dr. Hans-Ulrich Mayr, Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie, zu lesen. Mayr begründet das damit, dass der Beweis erbracht worden sei, dass es keine Pandemie gibt und der PCR-Test keine Aussagekraft habe. "Und wenn Sie weiter eine Maske tragen, sind Sie selber schuld. Aber bitte nicht in unserer Praxis." Mehrere Altöttinger sind auf den Aushang von Mayr, der für die AfD im Altöttinger Stadtrat sitzt, aufmerksam geworden. Mayr beteuert jedoch, dass er sich in seiner Praxis an die Vorgaben hält.[Quelle: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-alt...tz-3857770.html]


timabg
Ja da ist er wieder, der AfD-Zauber!
Das zeigt den CDU Vertrauten in voller Pracht.

Ich würde ja fragen ob die Bundes CDU sich nicht doch besser von einigen Landespolitikern trennen will um die Zusammenarbeit mit de AfD zu unterbinden!
Meta
Zitat:
MEINUNG
Kein Weiter-so
Infektionen in Schulen werden billigend in Kauf genommen
Gastbeitrag des Berliner GEW-Landesvorsitzenden
07.12.2020, 09:25 Uhr

Studien aus Israel und Frankreich belegen aber Ansteckungen in Schulen. Und wenn in Berlin nur sechs Prozent der Infektionen nachverfolgt werden können, dann ist die These nicht mehr haltbar, dass es keine Infektionen in Schulen gibt.
Die Inzidenz unter Lehrkräften in NRW ist mehr als doppelt so hoch wie im Durchschnitt der erwachsenen Bevölkerung.
https://www.t-online.de/region/berlin/ne...-genommen-.html

Frei nach dem Motto was nicht sein kann das nicht sein darf. An Stelle eines vernünftigen Konzeptes für Home Schulung per PC hat man gar nichts auf die Beine gebracht. Das zeigt die Fähigkeiten derer die Verantwortung tragen Posten Geschacher zählt mehr als praktische Lösungen. Die Berliner Flughafenschande läßt grüßen und fast überall geht es weiter so.

Zitat:
Politik EU Wirtschaft
Es droht eine neue Schuldenkrise
Aus dem wirtschaftlichen Einbruch infolge der Corona-Pandemie könnte sich eine neue Eurokrise entwickeln
Von Simon Poelchau 14.05.2020, 16:40 Uhr
https://www.neues-deutschland.de/artikel...uldenkrise.html

Italien und einige andere Südstaaten der EU stehen auf wackeligen Beinen, aber auch an den anderen Staaten der EU geht die Corona Krise nicht vorbei.
gastli
E-Mail erhalten aus Österreich:

Heute in der Früh endete mein vierter Nachtdienst auf der Covid-19 Station unseres Krankenhauses. Ich wurde von meiner Stammstation Neurologie dorthin versetzt, weil die momentane Personallage, respektive der enorme Krankenstand, es nicht anders zulässt.
Das hier Erlebte ist schwer in Worte zu fassen.
Ich sah Patienten, denen es zu Beginn meiner Schicht noch recht gut ging, sie hatten leicht erhöhte Temperaturen, die Sauerstoffsättigung im Blut war okay und sie benötigen keine O2-Gabe. Innerhalb von zwei bis drei Stunden sackten sie ab, Sättigung bei 70%, zunächst gab es zwei, dann vier Liter Sauerstoff pro Minute, die Körpertemperatur stieg binnen kurzer Zeit auf 39,4°, sie rangen nach Luft. Selbst bei 12 Litern pro Minute kamen sie kaum über 85% Sättigung. Verlegung auf die Intensivstation und zu meinem nächsten Dienst waren sie tot.
Einer meiner Patienten war ein 34jähriger, sportlicher Mann, von Beruf Arzt und ohne Vorerkrankungen, der sich bei seiner Arbeit mit SARS-CoV 2 infizi...Liter zu erhöhen, später brauchte er 6.
Er sagte zu mir: „Ich glaube meine Lunge kollabiert.“ Sein Zustand verschlechterte sich zusehends.
Ich sah in seine Augen, Tränen rannen über die Wangen. „Ich habe so eine scheiß Angst! Ich will nicht sterben!“, murmelte er und ich stand hilflos vor ihm. Zu meinem nächsten Dienst war er nicht mehr da.
Ich schätze, er hätte gerne ein schönes Weihnachtsfest gehabt und in ein paar Tagen seinen 35. gefeiert.
Jeden Querdenker oder anderen ähnlich egoistisch geartete Versager, der immer noch von „Grippe“ und „Fake“ faselt, jeden Silvester Idioten, jeden Maskenverweigerer möchte ich in meiner Ohnmacht und Wut an den Haaren und ungeschützt durch die Covid-Stationen der Krankenhäuser ziehen, damit sie den dort liegenden Patienten ihre „Sicht der Dinge“ erklären.
Übrigens ist Weihnachten das Fest der Nächstenliebe und wenn man seinen Nächsten liebt, dann schützt man ihn vor Krankheit und schenkt sie ihm nicht.
In diesem Sinne, frohes Fest, ihr Pharisäer!
Meta
Zitat:
CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND:
Neuer Höchststand von 590 Corona-Todesfällen binnen 24 Stunden
AKTUALISIERT AM 09.12.2020-06:23
https://www.faz.net/aktuell/coronavirus-...n-17092897.html

So wie es aussieht sind die Verhältnisse in Deutschland schlimmer als in China und schlimmer als sie in der USA sind. Die prozentuale Sterberate liegt inzwischen in Deutschland ca. 25% höher als in der USA. Ich schätze einmal das inzwischen Deutschland auch in der EU Spitzenreiter ist. Wie hat man doch noch vor Monaten auf andere Länder herab gesehen. So sieht es aus wenn man in einer Parteiendiktatur lebt, in welcher Direktkandidaten immer mehr mittels Überhangmandaten abgeschafft werden und somit kein Sprachrohr des Volkes mehr sind. Das politische sympathisieren mit Extremisten egal welcher Couleur führt immer zu schrecklichen Folgen.


Zitat:
NEWSBLOG
Neuer Höchstwert: 590 -Corona-Tote - Drosten fordert Lockdown
Höchstwert: Das RKI meldet 590 Corona-Tote an einem Tag. Forderungen nach einem harten Lockdown werden lauter. Alle Infos im Newsblog.
Aktualisiert: 09.12.2020, 05:36
https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...QB6j76ZyqBZXFzZ


Es stellt sich nunmehr die Frage was hat uns in den jetzigen Zustand gebracht?
Die Ministerpräsidenten der Länder hatten eine differenzierte Behandlung der Einschränkungen gefordert und wollten diese durchsetzen. nun müssen wir feststellen das diese auf der ganzen Strecke versagt haben.
Woran das liegt sollte schnellstmöglich geklärt werden. War es Laschheit, Inkonsequenz, Rücksichtslosigkeit, Rückratslosigkeit, Überheblichkeit, Ignoranz oder gar Inkompetenz? Auf die Beantwortung dieser Frage bin ich gespannt, da dieses Verhalten unsere Bevölkerung und unser Land schwer geschädigt hat. Die dadurch zu beklagenden Toten werden auch an vielen Stellen in der Wirtschaft fehlen.

Fakt ist es wurde regional nicht konsequent gehandelt, denn damit gäbe es die heutigen Probleme nicht. An den Schalthebeln für diese Verantwortungen saß offensichtlich zu viel inkompetentes Personal, wohl auch mit zu wenig Fähigkeiten zur Durchsetzung der nötigen Schritte um die heutigen Probleme zu vermeiden.

Diesbezüglich muß es harte politische Konsequenzen geben, ansonsten könnte man denken die hier vorzufindende Rücksichtlosigkeit gegenüber der Gesundheit und der Menschenwürde der Bevölkerung usw. ähneln Zuständen in der Verantwortungslosigkeit in diesem Land, welche auch die NS-Vergangenheit ermöglichte. Wenn man sich die Coronakarte anschaut gibt es da inzwischen deutschlandweit kaum Unterschiede.

Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19
orca
Das Problem ist, daß die Panzer-, Bomben-, Autoschmieden und die ganzen anderen nicht lebensnotwendigen Produktionsstätten im Profitinteresse Ansteckungsquellen bleiben müssen, ebenso wie auch die Verkehrsmittel dahin.

Weil diese heiligen Kühe des Finanzkapitals unantastbar sind, wird an anderer, unsinniger Stelle überreagiert, in der absurden Hoffnung, viele Sandkörner würden schon irgendwie eine Mauer gegen die Ausbreitung der Seuche bilden.
Meta
Ja orca zum Schutz der Menschen benötigen wir preisgünstige Autos welche sich die Menschen leisten können, das sind jedoch keine Elektroautos; das ist mit ein Grund dafür das jetzt mehr Menschen sterben müssen, die grüne Autopolitik.

Hallo gastli, mit Inositol läßt sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöhen. Probieren Sie es einmal aus, 1 g am Tag könnte reichen, da muß man einfach einmal probieren, ehe man gar nichts tut. 2 x 0,5 g Choline pro Tag macht die Kranken auch im Kopf etwas fitter, was letztendlich die Widerstandskraft der betroffenen Menschen gegen die Krankheit erhöht.
gastli
Meta, ich denke das du absolut nicht berechtigt bist irgendeinen medizinischen Ratschlag zu erteilen.
Meta
Ich denke mal Sie haben keine Erfahrung mit Sportmedizin ertc. pp. gastli.
Was soll das heißen ich bin nicht berechtigt - jeder ist berechtigt seine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wenn Sie sich dazu nicht berechtigt fühlen, dafür kann ich nichts.

Suche:
--Inositol Sauerstoff Blut
--Cholin Bitartrate Sauerstoff

Hier dürfen Sie sich informieren gastli, auch wenn Sie dazu nicht berechtigt sind.

Hier finden Sie die Stoffe und deren Beschreibungen für Sportler.
Nährstoffe
Meta
Hat nicht jeder Mensch hat ein Recht darauf sein Leben, egal unter welchen Umständen, zu schützen; oder verliert man das Recht dazu bei einer Pandemie?

Zitat:
Von Weihnachten bis in den Januar 2021
Söder will "kompletten Lockdown" für knapp drei Wochen
Weil die Corona-Zahlen steigen statt sinken und der Teil-Lockdown nicht die Wirkung entfaltet, will Markus Söder noch härter durchgreifen. Seine Pläne.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich für einen dreiwöchigen harten Lockdown in Deutschland rund um den Jahreswechsel ausgesprochen, um die hohen Corona-Zahlen nach unten zu drücken.
dpa
10.12.2020 | Stand: 08:26 Uhr
https://www.allgaeuer-zeitung.de/bayern/...ScBjKp2Yq33oDuX


Warum ist es so weit gekommen? Warum hat man im Teillockdown nicht entsprechend regional ausreichend nachreguliert.
So eine Pandemie ist wie der Krieg, wer die Menschen in den Tod schickt, an Stelle ihnen zu helfen, der ist ein Kriegsverbrecher. Wenn man die Menschen im Stich und sterben läßt, so ist das unterlassene Hilfeleistung.
Was ist von denen zu halten welche wissentlich immer schlimmere Zustände herauf beschwören und nicht ausreichend dagegen handeln?
Genau das kennzeichnet die Politik zur Zeit, womit die Zustände verschärft und zu Lasten aller, verlängert werden.
Aus dem Frühjahr wissen wir doch alle, wie lange der Lockdown in den Ländern dauerte, wo anfangs nicht genügend dagegen unternommen wurde. Drei Wochen werden dann nicht reichen, es dauerte damals 3 Monate.
Wer nicht den Anfängen wehrt erlebt das lange Ende; so sieht es doch aus. Damit wird eindeutig klar das den Menschen nur die Augen mit solchen habseidenen Versprechungen verkleistert werden sollen. So will man in Wirklichkeit davon ablenken was man in mit der Bevölkerung antut. Denken Sie einmal darüber nach.
Schwache Politiker, schwaches Handeln, schlechtes Ergebnis, das sind die Folgen einer solchen Politik.
Den daraus entstandenen Schaden hat letztendlich die Bevölkerung und die Wirtschaft zu tragen. Wenn die arbeitende Bevölkerung und die Verbraucher so wie es jetzt geschieht dahinsiechen, das gibt einen erheblichen wirtschaftlichen Einbruch auf unserem Binnenmarkt und den Märkten und Binnenmärkten dieser Welt.
Wer unter solchen Umständen Hasard spielt der hat am Ende nichts gewonnen sondern nur verloren.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/190...gen-223379.html

Weltweit wird gegen den Coronavirus schon geimpft nur Europa kommt nicht auf der Knete. Woran liegt das fragen sich die Europäer inzwischen. Sind wir etwa in Europa zu Hinterwäldlern geworden?
timabg
Tja @Meta, ich sag das nur ungern, aber Frau Merkel trifft keine Schuld. Nur Die Landesregierungen haben vielmals nach dem Willen der "Geldsäcke" gehandelt!
Und siehe da, das war eine miese Entscheidung!
Meta
Im Prinzip haben Sie recht timabg. Zwischen Politikern und Wirtschaft da klafft ein Verständigungsproblem, welches nur durch Bildung geschlossen werden kann. An sich sollten ja die Politiker die Mentoren sein, das scheint nicht so recht zu klappen. Dafür benötigen wir Spezialisten. Parteien helfen da nicht wirklich weiter, denn diese Probleme müssen mittels wissenschaftlichen Fortschritt gelöst werden, da scheint es zu hapern.

Politiker kennen nur eines, sie verschleppen immer die Lösung der Probleme, das läßt sich überall zum Schaden von Wirtschaft und Bevölkerung beobachten. Aus dieser Zwickmühle kommt man nur mittels direkter Demokratie heraus, wo Wirtschaft und Bevölkerung gemeinsam das für und wider abwägen, wo für beide Seiten der geringste Schaden entsteht.
Dafür haben wir jedoch eine vollkommen falsche Wirtschaftsstruktur, denn die eigene Produktion für den Binnenmarkt ist unzureichend und die Exportindustrie zu groß. Die Ursachen dafür sind die ungeheuren Produktivitäts- und damit verbunden Lohn und Preisunterschiede. In 70 Jahren gelang es nicht diese in der EU zu beseitigen. Darüber sollte einmal nachgedacht und die Ursachen dafür gefunden werden. Der €, so wie er jetzt verteilt ist, löst diese Probleme nicht sondern verschärft sie. Für die Südstaaten der EU ist der € zu teuer als das sie sich ihn aus eigener Kraft heraus leisten könnten, das ist das Problem, was die wirtschaftlichen Probleme in den Nord- und Südstaaten verursacht. Auch da hat man nicht den Mut entsprechende Entscheidungen zu treffen, genau so wie es in der Corona Krise nötig wäre. Das muß sich ändern, wenn es für alle gut funktionieren soll.
Reiner Engel
Über 500 Tote am Tag mit und durch Corona. In Deutschland ist man besorgt.
Nö, nicht wegen der Pandemie, nicht wegen den sterbenden Menschen, nicht wegen der grassierenden Zunahme der Armut, nicht wegen dem kaputt gesparten Gesundheissystem, nicht wegen Armutsrenten, nicht wegen austeigenden Straßen und Plätzen voller Nazis.

Nein!
In dem Land ist man wegen anderen wichtigen Dingen besorgt.
Wenn der harte Lockdown kommen sollte, gibt es keinen Glüweinverkauf mehr. Das ist DAS Problem dieser srunzblöden Anhäufung von Micheln, Leerdenkern und sonstigen Verblödeten.
Glühweinverkauf!

Ich habe es schon immer gewusst, dass mit Leuten, die dieses fuselig stinkende, erwärmte Pennerglück mit Gewürzen irgendwas nicht stimmt und es noch nie verstanden, dass Leute, nachdem sie sich stundenlang durch überfüllte "Weihnachtsmärkte" gequält haben, sich danach auch noch drängeln, um sich dies kopfschmerzauslösende Gebräu in die Futterluke zu kippen. Einkaufen in der Vorweihnachtszeit, gepaart mit diesen "Weihnachtsmärkten" ist mir schon immer ein Graus, weshalb ich es nicht schlimm finde, wenn es wenigstens 2020 mal ein bisschen ausfällt.
Pfiffikus
Zitat:
Meta hat am 09. Dezember 2020 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo gastli, mit Inositol läßt sich der Sauerstoffgehalt im Blut erhöhen.
Für Dich ist in Erfurt eine Stelle frei geworden.

Der Dopingarzt wohnt jetzt woanders.



Pfiffikus,
der sich schon die ganze Zeit fragte, wer diese Lücke füllen könnte
Meta
Zitat:
News zur Pandemie
Corona-News: 26.775 Neuinfektionen, 602 Tote in Deutschland - trauriger Rekord
Sachsen-Chef Kretschmer verhängt Hammer-Lockdown - und spielt eigene Schuld herunter
FOCUS Online/WochitSachsen-Chef Kretschmer verhängt Hammer-Lockdown - und spielt eigene Schuld herunter
Donnerstag, 10.12.2020, 22:36
https://www.focus.de/gesundheit/news/new...d_12748369.html


Verfolgt man den Anstieg der Todeszahlen, so ergibt sich folgendes Bild:
26.11.2020 400 Tote
04.12.2020 500 Tote (8 Tage später)
10.12.2020 602 Tote (6 Tage später)
Die Zahl der Toten steigt immer schneller an! Wenn es so weiter geht könnten es in 4 Tagen am 14. 12. 700 sein, am 16.12. 800, am 18.12. wären bei diesem Fortschritt 1000 Menschen Täglich sterben.
So sieht die Entwicklung in der nächsten Woche aus wenn kein Lockdown stattfindet. bis zum 24.12.2020 müßte man mit täglich 2000 Toten rechnen. Ende des Jahres am 31. 12.2020 könnten es 5000 Menschen täglich sein, welche durch den Coronavirus sterben. Geht man davon aus das der Wert bei 5000 konstant bleibt im Januar so würden im Januar ~ 160.000 Menschen am Coronavirus sterben.

https://de.statista.com/themen/6018/corona/


Zitat:
US-Expertengremium empfiehlt Zulassung von Biontech-Impfstoff – Berliner Charité warnt vor Notstand in deutschen Krankenhäusern
Die US-Arzneimittelbehörde dürfte dieser Empfehlung folgen. Lehrer- und Eltern in NRW sprechen sich gegen ein Vorziehen der Weihnachtsferien aus. Der Newsblog.
Anne Schwedt - Verena Harzer
11.12.2020 Update: 11.12.2020 - 00:34 Uhr
https://www.handelsblatt.com/politik/int...n/25471608.html