Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Meta
Zitat:
ROBERT-KOCH-INSTITUT:
Die Zahl der Corona-Todesopfer steigt
AKTUALISIERT AM 18.11.2020-06:21
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...t-17057915.html


Wenn trotz der Corona Lebenseinschränkungen die Zahl der Todesopfer wieder steigt so Zeit das das in entscheidenden Bereiches es an entsprechenden Maßnahmen fehlt.

Als entscheidende Vervielfacher des Infektionsgeschehens kommen inzwischen nur noch die Schulen und Arbeitsstätten in Frage.

Für genaue Untersuchungen benötigt man jedoch eine ordentliche Statistik mit dessen Ergebnissen man jedoch nicht so recht rausrücken will.
orca
Um zu wissen, daß mehr Kontakte größerer Gruppen die Übertragung von Infektionen fördern, braucht man keine Statistik.

Die Produktionsstätten kann der Marionettenstaat des Finanzkapitals nicht schließen, da dort das Lebenselixier des Verbrecherregimes, der Profit, entsteht. Außerdem würde das bedeuten, daß weniger der dringend benötigten Panzer, U-Boote, Gewehre, KampfflugzeugeBomben, Schlausprecher und E-Roller produziert werden.

Und damit die Alten das alles bauen können, müssen die Jungen tagsüber betreut werden.

Selbst in Staaten mit den strengsten Kontaktsperren wird die Produktion um jeden, JEDEN!, Preis aufrechterhalten.

Bei der Abwägung zwischen Profit und Menschenleben gibt's im Kapitalismus nur einen Gewinner.

Was auch erklärt, warum das hemmungsloseste Lakaienpack des Finanzkapitals, die Faschisten, so vehement dagegen sind, daß überhaupt Maßnahmen gegen die Seuche ergriffen werden.
timabg
Ich, für meine Person bin gespannt welche Auswirkungen die Infektionszahlen im Laufe der nächsten Wochen für böses Übel mitbringen.
Der Protest gegen die Maßnahmen lässt sich zumeist von rechts festmachen! Und wie ja in aller Munde ist ist das nahezu immer mit Protest gegen die Maßnahmen verbunden.
Diese Trump Befürworten leugnen ja sogar die hochenten Opfer der USA.
Als freut euch auf deren Schuld an Krankheit und Tod vieler eure Angehörige, Kinder und Freunde.
Alle die dort ihr Unbehagen mit der Situation zeigen, andere nicht schützen, durch verweigern der Maske und Abstand zu seinen Nebenan, alle die sind ohne Rücksicht ihrer nächsten unterwegs.
Mal ganz davon abgesehen das Gewalt einmarschiert und Hilflosigkeit im vollen nutzt, was wir schon aus der Geschichte kennen, sollten, nein müssen diese Menschen so behandelt werde, wie es das Gesetz vorsieht!
Festnahme!
Anklage wegen Körperverletzung, ja gegebenen Falls fahrlässiger Tötung! Auch wenn die Inhaftierung eines neuen Gebäude bedarf. Dann darf dies zum Wohle der Gesellschaft keine Rolle spielen!
Meta
Zitat:
Heftige Debatte um Corona-Maßnahmen
Neues Infektionsschutzgesetz im Bundestag verabschiedet
Die Bundestagsabgeordneten haben am Mittwoch das neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet. Die Parlamentsdebatte zum Nachlesen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/heft...t/26635236.html


Von verabschiedet kann man in dieser Sache wohl nicht sprechen; durchgewunken wäre wohl der richtigere Ausdruck dafür. Das eine wird zerredet anderes wird durchgewunken das spricht nicht gerade von einer soliden demokratischen Arbeitsweise sondern eher von täuschen und tarnen. Vertrauen ist das falsche Wort für solche Zustände. das Zeigt uns einmal wieder wie wichtig direkte Demokratie ist, um solchen politischen Zuständen zu entgehen, zumal wie es scheint der Bund immer mehr Länderrechte an sich zieht. Man findert zB. auf den Internetseiten des Landtags Thüringens keine Gesetze im vollem Wortlaut mehr zumindest habe ich die, welche ich suchte, nicht mehr gefunden.
Es existieren nur noch Überschriften und den restlichen Wortlaut findet man nicht.
Wenn man um Gesetze aufzufinden erst einen Gang nach Canossa tun muß so ist ein auffinden nicht gewollt.
Pfiffikus
Zitat:
timabg hat am 18. November 2020 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Der Protest gegen die Maßnahmen lässt sich zumeist von rechts festmachen!
Die Flugblätter, die bei uns auf Arbeit verteilt worden sind, haben irgendwelche Nazis von der MLPD verfasst und verteilt.



Zitat:
timabg hat am 18. November 2020 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Festnahme!
Anklage wegen Körperverletzung, ja gegebenen Falls fahrlässiger Tötung! Auch wenn die Inhaftierung eines neuen Gebäude bedarf. Dann darf dies zum Wohle der Gesellschaft keine Rolle spielen!
Jede Maßnahme, die in die Grundrechte eines Menschen eingreift, hat legitim, geeignet, angemessen und angemessen zu sein. Andernfalls ist diese Grundrechtseinschränkung nicht verhältnismäßig und damit illegal.

Aus gutem Grund haben deutschlandweit zahlreiche unverhältnismäßige Maßnahmen außer Kraft gesetzt. Demokratie funktioniert offenbar noch.



Pfiffikus,
der froh ist, dass wir Dich nicht als Diktator zu ertragen haben
gastli
Die Virenschleudern bei der Arbeit:

https://twitter.com/Tatjes/status/1329075803326279682

Sich über Maskenpflicht für Kinder in Schulen aufregen, dann aber als Schutzschild gegen Polizisten die Kinder in die erste Reihe einer Demonstration stellen!
Ach ja und das zusammen mit Nazis, Hools, und sich auch noch freuen, dass die da sind!

Was für ein feiger Abschaum!
Archivar
Kinder als Schutzschilde - das geht gar nicht.

Das habe ich im übrigen bereits geschrieben, als Migranten die EU-Außengrenzen stürmen wollten und zum gleichen Mittel griffen.
gastli
Vielleicht die gleichen Mittel.
Bei der Motivation sind die Unterschiede riesig.
Dieser Abschaum in Berlin befand sich auch absolut in keiner lebensbedrohlichen Notlage wie die Menschen auf der Flucht.

Da solltest du darüber nachdenken ehe du wieder in dein Schema verfällst und relativierst und mit Whataboutism um dich wirfst.
Archivar
Zitat:
gastli hat am 18. November 2020 um 20:11 Uhr folgendes geschrieben:

mit Whataboutism um dich wirfst.


Wärest du so nett und sagst es mir in deutsch, damit ich weiß, mit was ich nicht mehr werfen soll?
Danke schon mal.

Dennoch: Wer Kinder nach vorn schiebt, gleich aus welchem Grund, ist ein Feigling und ein Arschloch.
Meta
Zitat:
gastli hat am 18. November 2020 um 20:11 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht die gleichen Mittel.
Bei der Motivation sind die Unterschiede riesig.
Dieser Abschaum in Berlin befand sich auch absolut in keiner lebensbedrohlichen Notlage wie die Menschen auf der Flucht.

Da solltest du darüber nachdenken ehe du wieder in dein Schema verfällst und relativierst und mit Whataboutism um dich wirfst.


Sie kennen doch sicher dieses Sprichwort: Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

Alle Flüchtlinge sind, wenn sie auf der Flucht sind in einer Notlage. Wer jedoch sagt wem geholfen werden soll und wem nicht der schafft noch schlimmere Ungerechtigkeit und Notlagen. Schauen Sie in die Gefängnisse gastli auch diese Menschen haben sich in eine Notlage gebracht. Wann sind Grenzübertritte legal oder illegal?

Die einen bleiben im Lande während andere flüchten. Woran liegt es das nicht die Mehrheit der Menschen flüchtet? Lebern diese nach dem Motto: Bleibe im Lande und nähre dich redlich, denn alles andere ist schädlich? Wie redlich sind also diese Flüchtlinge; denn auch Verbrecher pflegen zu fliehen. Aus dem Ostblock konnte man nur bei Gefahr für Leib und leben fliehen, viele scheinen das alles schon vergessen zu haben und alle die flohen wurden als Verbrecher behandelt und kamen in den Knast (Da fragt man sich war Ostdeutschland ein großes Arbeitslager?). Was passiert wenn ein Land die Arbeitskräfte nicht mehr braucht? Macht man diese dann zu Flüchtlingen? Dh. aber nicht das diese dann für andere Länder brauchbar sind, wenn es an Bildung mangelt.

Das die Gefahr inzwischen zu uns gekommen ist, durch die welche weder Rechte noch Gesetze anerkennen kann man auf Grund der vielfältigen Erfahrungen nicht mehr leugnen.

Sind die Politiker hierzulande nicht dazu in der Lage die Spreu vom Weizen zu trennen? Dann ist es an der Zeit das die Bevölkerung auf die Suche geht, denn die gebratenen Tauben werden ihnen nicht in den Mund fliegen, so wie die es erwarten welche hier auftauchen. Gemeinsam ist man stark deshalb treten sie in Gruppen auf.
Bald wird die Zeit kommen dann können auch wir uns nur noch in Gruppen bewegen, dann müssen wir uns als Demo anmelden wenn wir uns bewegen wollen. Bei Großeinkäufen in Kaufhallen wird dann für jeden Einkäufer ein Bewacher zum Einkauf benötigt. So sieht es letztendlich aus wenn sich überall rechtlose Räume entwickeln. Dann wird es hier wie in der USA, wo man an jeder Ecke mit einem Überfall rechnen muß, oder damit für einem der einem Überfall ausüben will gehalten zu werden, was auch sehr unangenehm enden kann. An so einer Multi Kulti Welt habe ich keinerlei Interesse. Wenn die Dinge so wie heutzutage aus dem Ruder laufen, so zeigt es den immer rechtloser werdenden Zustand eines Landes.

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2182
gastli
zurück zum Thema:

In Schweden ist man doch lernfähig und fängt jetzt an Maßnahmen zu ergreifen, um Menschen besser zu schützen.

https://news.trust.org/item/20201116135516-ilta9/

Wer hätte das gedacht.
Meta
Zitat:
Kindertagesstätte im Saale Holzland-Kreis wegen Corona geschlossen
19.11.2020, 15:03
EISENBERG. 19 weitere Fälle im Saale-Holzland-Kreis gemeldet
Am 18. November wurden dem Gesundheitsamt des Saale-Holzland-Kreises 19 weitere Corona-Fälle gemeldet. Darunter sind 13 Menschen, die im Rahmen der Kontaktpersonen-Nachverfolgung positiv getestet wurden.
https://www.otz.de/regionen/eisenberg/ki...aign=cleverpush

So langsam kommt die Wahrheit ans Licht, Kinder und Jugendliche sollen angeblich die Corona Erkrankungen besser überstehen, doch das schützt ihre Umwelt nicht davor von ihnen angesteckt zu werden, ein heimtückischer Zustand der durch unsachliche Argumentationen verschleiert wird. Frei nach dem Motto die Kinder werden nicht krank und stecken keinen an. Darüber wurde bisher massiv Unfug verbreitet.
Meta
Und wieder hat man uns belogen!

Zitat:
RKI-ZAHLEN:
Neuer Höchststand bei 23.648 Neuinfektionen
AKTUALISIERT AM 20.11.2020-05:04
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...d-17061493.html


Die bisherigen Maßnahmen haben also nichts gebracht, außer die Zeit zu vertrödeln, denn die Zahl der Erkrankten steigt jetzt weiter, wahrscheinlich weil man zu spät zu dieser Maßnahme griff und die Überträgeranzahl schon zu hoch war.

Aber das ist noch nicht alles wo es falsche Hoffnungen gibt.

Zitat:
NEUE STUDIE LÄSST HOFFEN:
Hält der Immunschutz lange genug an?
Um diese Frage dreht sich alles: Wie lange sind Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren oder die geimpft sind, vor dem Virus geschützt? Amerikanische Forscher könnten nun eine Antwort gefunden haben.

... ... bei Kindern die extrem gut funktionierende Antikörperproduktion in den Schleimhäuten des Nasen-Rachen-Rraums – möglicherweise angeregt und trainiert durch vorherige Infektionen – die entscheidende Hürde für das Virus ist. Wie genau allerdings die Viren „kurzgehalten“ werden, ist damit längst nicht abschließend geklärt.
VON JOACHIM MÜLLER-JUNG-AKTUALISIERT AM 20.11.2020-07:11
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...n-17060795.html


Immunglobuline im Speichel sind entscheidend ob man stark erkrankt oder nicht. Da Kinder viel im Dreck spielen und die Finger in den Mund stecken ist es kein Wunder das sie Abwehrstoffe gegen alles mögliche im Speichel haben. Ein Kind ist jedoch kein Säugling, da könnte es anders sein. Darüber wurde bisher jedoch noch nichts berichtet - das ist auch wieder so ein Dunkelfeld, worüber wahrscheinlich die Bürger nichts erfahren sollen.
Wie hoch ist also die Anzahl der durch Corona gestorbenen Säuglinge?

Was ich sonst noch hörte ist das die Immunreaktion bei Impfung und bei überstandener Corona Erkrankung ca. 4 Monate anhält.

Das ist nicht gerade viel, denn alle Menschen müßten so 3 x im Jahr gegen Corona geimpft werden.
Da frage ich mich wie lange hält eigentlich die Wirkung einer Grippeschutzimpfung an? Ich weiß es nicht denn auch die Ärzte informierten nicht darüber, warum wohl?
Wußten die etwa mehr? Halten diese Impfungen etwa auch nur 4 Monate an?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar..._source=browser
gastli
Zitat:
Meta hat am 20. November 2020 um 09:04 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Kind ist jedoch kein Säugling, da könnte es anders sein. Darüber wurde bisher jedoch noch nichts berichtet - das ist auch wieder so ein Dunkelfeld, worüber wahrscheinlich die Bürger nichts erfahren sollen.
Wie hoch ist also die Anzahl der durch Corona gestorbenen Säuglinge?


Die werden alle von den Anhängern der QAnon-Sekte gefressen.

Zitat:
Meta hat am 20. November 2020 um 09:04 Uhr folgendes geschrieben:
Da frage ich mich wie lange hält eigentlich die Wirkung einer Grippeschutzimpfung an? Ich weiß es nicht denn auch die Ärzte informierten nicht darüber, warum wohl?
Wußten die etwa mehr? Halten diese Impfungen etwa auch nur 4 Monate an?


Warum sollte denn die Grippeschutzimpfung länger anhalten als exakt die Grippesaison?
Deshalb lässt man die Impfung jedes Jahr erneuern.

Zitat:
Liveblog zum Coronavirus. Absatz von Toilettenpapier normalisiert sich.
[Quelle: tagesschau.de; 19. November 2020]


Eine sehr deutsche Nachricht.
timabg
Mal ganz ehrlich, hat der Lindner keine Augen im Kopf?

Demonstration über Demonstration, nicht eingehaltene Sicherheitsvorkehrungen (Maske, Abstand, u.s.w.)

Der soll nen Vorschlag machen, seinen begehbaren Weg vorzeigen.
Aber da kommt nichts.
Der hat in dieser Hinsicht das gleiche wie andere Parteien auf Lager.
Nicht mehr und nicht weniger (eventuell doch) auf Lager.
Besonders häufig liegt ihm das Geld auf der Zunge.
Dazu muss ich dann sagen: Das soll er mal nem Rentner erzählen, dessen Geld fürs Äußerste reicht.
Der Gnom mit seinen paar Tausend eure im Monat schwingt nur den Prügel und lässt jeden Geringbezug auser Acht.
Pfui!!!
Ich gehöre auch zur besonders gefährdeten Gruppe und ich sehe aktuelles auch von Zeit zu Zeit Bedenkenswert.
Doch ein Plan ist auch ihm nicht im Kopf.


WIE SOLL MAN GEFÄHRDETE MENSCHEN BESSER SCHÜTZEN?

UM NUR EINE FRAGT ZU STELLEN; ABER DA HAT ER JA AUCH KEINE ANTWORT DARAUF!

Zitat:
...sofern Abstand und Hygiene eingehalten werden".


Sie Herr Lindner haben keinerlei Dunst!


Nur was nach seiner Sicht falsch läuft, sagt er nicht.
(Schnipsen sie doch mal, vielleicht hilfts ja)

Er sagt Risikogruppen müssten besser geschützt werden, aber wie sagt er nicht.

Sein nahezu einziger, brauchbarer Verweis ist der Schutz der Wirtschaft!

Deine Diäten sind zu hoch, halbiere sie und stell den Rest für die Bekämpfung des Virus und dessen Folgen zur Verfügung, aber das wird sich in deinen Wirtschafts, und Gewinngesteuten Kopf übergeben!
timabg
Lindner???
Naja, man muss sich ja nicht alles merken!

PS: Das war doch der, der mit Kemmerich die Parteizentrale teilte?

Wollen wir Kemmerichs Ausfall vergessen?

NEIN?

Da kann ich mich noch grob dran erinnern das ihm die Maske und Abstand auch nicht so wichtig war als er mit der AfD auf der Straße stand!
Wer mit Nazis paktiert hat in der Regierung nur einen Stuhl, wenn überhaupt!
Ich hab da noch einen aus meiner Schulzeit.
Aus Holz und ungepolstert.

Den kann man speziell für solche "Patienten“ an der Rückwand des Plenarsaales aufstellen!
gastli
Meta
Können die vom Coronavirus betroffenen Menschen, im Anfangsstadium, selbst etwas gegen das Coronavirus tun?
Wenn ja, wann ist etwas möglich? Welche Mittel können bei welchem Anfangsproblemen wirken?

Gibt es dazu entsprechende Untersuchungen um so die Verbreitung des Virus einzuschränken.? Könnte man so etwas wirksam gegen den Anstieg von Corona Erkrankungen tun?

Wie reagiert zB. das Coronavirus auf japanisches Minzöl?
https://www.dm.de/mivolis-japanisches-he...8172308871.html

Es hilft zumindest bei kräftigen Halsschmerzen.
gastli
Zitat:
Meta hat am 22. November 2020 um 00:42 Uhr folgendes geschrieben:
Wie reagiert zB. das Coronavirus auf japanisches Minzöl?


Es hat auch weniger Halsschmerzen und besseren Mundgeruch.

Aber Vorsicht.
Aus nicht bestätigten Quellen wurde bekannt, dass Covi-19 übel nach Minzöl riechende alte Frauen erkennt, um sich auf sie zu stürzen.
Meta
Hier erfährt man wer die Gewinner und wer die Verlierer in der Bewältigung der Coronakrise sind.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/k...5580df3540c34fa