Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

Ostthüringer
HIER ist eine ständig aktualisierte Seite mit den neusten Zahlen der Infizierten und den Totesfällen.
gastli
Zitat:
Rassismus geht viral
In deutschen Notaufnahmen grassiert die Angst vor dem Fremden. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht einer Ärztin.
...
Ein paar Tage später stürmt eine Menge aus dem Wartezimmer aufgebracht in die Anmeldung und fordert Atemschutzmasken: „Sie bringen uns alle in Gefahr!“ Was war passiert? Eine Frau, von den anderen als chinesisch eingeordnet, hatte sich ins Wartezimmer gewagt – und gehustet.
Dann gab es da noch die chinesische Studentin, die von ihrer Wohngemeinschaft zu uns geschickt wurde, weil ihre Mitbewohner Angst vor Corona hatten. Die Frau war ein Jahr lang nicht in China gewesen.
Diese Form von Corona-Rassismus gipfelte in unserer Notaufnahme schließlich in der Weigerung von Patienten, sich von einem Kollegen mit vietnamesischen Wurzeln behandeln zu lassen. Sie wollten sich ja nicht bei ihm „anstecken“.
[Quelle: https://www.freitag.de/autoren/der-freit...smus-geht-viral]

Es ist einfach nur widerlich.
Hier verbindet sich alles.
Dieser latente Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Nationalismus und der Gestank aus so manchem Abgrund der deutschen Bevölkerung.
gastli
Es gibt Länder, in denen alles getan wird, um den Betroffenen weltweit Hilfe angedeihen zu lassen.

Zitat:
Das kubanische Pharmakon "Rekombinantes Interferon alfa 2b (IFNrec)" ist indes eines von 30 ausgewählten Medikamenten, um das Coronavirus zu bekämpfen. Es soll bisher bereits über 1.500 Patienten geheilt haben. Wie die kubanische Botschaft in China mitteilte, wird es seit dem 25. Januar im chinesisch-kubanischen Werk Chanheber in der Provinz Jilin produziert.
[Quelle: https://amerika21.de/2020/02/237723/kuba...e-ueeberwachung]
gastli
Ich hatte gestern mal wieder eine FAZ in den Händen.
Die sind im Corono-Wahn.
Aber ohne medizinische Aufklärung [im Gegensatz zu den Kollegen von der SZ, die mit Abstand die beste und informativste sachliche und medizinische Analyse bieten], sondern das Virus beschäftigt sie nur im Wirtschaftsteil.



Die vielen Infizierten, die Toten sorgen die FAZ nicht.
Aber die MÄRKTE!
Die Aktien!
Die Börsen!
Die Unternehmen!
Das ist die Sicht des Westens.
[Auch hundertausende Malaria- oder TBC-Tote interessieren den Westen nicht im Geringsten.
Daran sterben nämlich nur die Armen in Afrika und Asien, weil wir uns Medikamente dagegen leisten können.
Das tangiert also die Finanzmärkte nicht.]
Corona verursacht bisher im Vergleich zu Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Herzkreislauferkrankungen, Krebs oder auch der Grippe fast gar keine Todesopfer.

Stand 29. Februar 2020: weltweit 85.187 Infektionen, 2924 Todesfälle und 39.541 Genesungen. 79.251 der Infizierten leben in China.
Das sind lächerliche Größen.

Aber es führt schon zu Kursrutschen, Lieferengpässen, Absatzeinbrüchen, Containerschiffsstilllegungen, Messe-Absagen, Börsenpanik und zu allem Übel auch noch der Gefährdung von Sportgroßveranstaltungen.
400.000 vermeidbare Malariatote für die Industrienationen irrelevant, aber wenn die Olympischen Spiele von Tokio gefährdet sind, hört der Spaß auf!
So funktioniert das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.
Meta
[URL]https://www.epochtimes.de/politik/welt/professor-aus-taiwan-genomstruk
tur-von-sars-cov-2-erweckt-kuenstlich-erzeugten-eindruck-a3170950.html[/URL
]
[QUOTE][CENTER]Welt
[B][SIZE=20]Professor aus Taiwan:
Genomstruktur von SARS-CoV-2
[COLOR=green]erweckt künstlich erzeugten Eindruck[/COLOR][/SIZE][/B]
Epoch Times 29. Februar 2020 Aktualisiert: 1. März 2020 13:57[/CENTER]
In der Welt der Wissenschaft verdichten sich offenbar die Hinweise darauf, dass SARS-CoV-2 von Menschenhand geschaffen worden sein könnte.[/QUOTE]
Eine Virusinfektion welche zumeist für ältere Menschen tödlich ausgeht. Auf welche Gedanken könnte uns das wohl bringen?
Ostthüringer
Zitat:
Meta hat am 01. März 2020 um 14:18 Uhr folgendes geschrieben:
... Eine Virusinfektion welche zumeist für ältere Menschen tödlich ausgeht. Auf welche Gedanken könnte uns das wohl bringen?


... der geschaffen wurde um das in einigen Gebieten vorherschende Überbevölkerungsproblem zu lösen?
... der geschaffen wurde um den bekanntesten Spruch des Herrn N. Blüm wahr werden zu lassen?
... der gesch ...
gastli
Wir werden alle störben..... wenn wir den Verschwörungstheoretikern Glauben schenken.
orca
Naja, auch ohne Verschwörungstheoretiker werden wir alle sterben.

Aber wahrscheinlicher im 3. Weltkrieg, von dessen Anzettelung und Übung des Überfalls auf Rußland mit allem möglichen Mumpitz wie Corona abgelenkt werden soll.

Außerdem versucht uns das Verbrecherpack auch gleich noch, die sich verschärfende Weltwirtschaftskrise auf das Virus zu schieben. Natürlich kann das Lügnerpack nicht sagen, daß das der ganz normale Lauf des Kapitalismus ist und schon zwei Weltwirtschaftskrisen erfolgreich mit Weltkriegen "gelöst" wurden.
timabg
Im ehemaligen Gebiet der DDR gibt es seither noch keine Infektionen.
Wie schön das ich ein Ossi bin!
Meta
Ihre Theorie ist veraltet orca, so wie das Zeitalter des Feudalismus inzwischen vorbei ist das Zeitalter des Kapitalismus auch inzwischen vorbei und etwas neues hat längst schon begonnen, von dem Sie noch keine Ahnung haben.

Das Problem der Übervölkerung der Erde muß spätestens in 700 Jahren gelöst sein, ansonsten verhungert 2/3 der Menschheit, so wie es im 14. Jh. war wird es ansonsten zu Beginn des 28. Jh. (>2700) sein, denn dann beginnt die nächste "Kleine Eiszeit".
Meta
Zitat:
Chinas „Tschernobyl“ stellt Legitimität der KPCh infrage
Von Steffen Munter und Maria Zheng27. Februar 2020 Aktualisiert: 28. Februar 2020 13:17[/CENTER]
Im Kampf mit dem Coronavirus zeigt die KP mehr und mehr ihr menschenverachtendes Gesicht. Leichensack um Leichensack verlässt die Krankenhäuser.
https://www.epochtimes.de/china/coronavi...e-a3166575.html

Jedem der das Video hier gesehen hat wird klar, das die spanische Grippe nichts gegen diese Erkrankung ist. Bildlich gesprochen sterben die Menschen wie die fliegen.
Schaut euch das Video an, es öffnet die Augen für das was wirklich passiert.
Jedem der das Video gesehen hat wird klar was unter solchen Bedingungen Flüchtlingsströme bedeuten. Wenn ich das Video richtig verstanden habe erkranken in der ersten Phase ~57% der Infizierten, in der 2. Phase ist das Virus wesentlich aggressiver. In der ersten Phase sterben 20% der infizierten. Irgendwann sind jedoch alle infiziert. Darüber wie viele die 2. Phase überleben gab es hier keine Angaben. So wie es aussieht ist damit zu rechnen das bis zu 40% der Bevölkerung sterben könnte, wenn sich alle infizieren.




*** Dieser Beitrag verstieß zum Teil gegen unsere Regeln und wurde durch das FT-Team bearbeitet ***
gastli
Großartige Quelle, das Fake-Portal.
Los Meta, da geht noch was.
Fahr dein Paniklevel noch weiter hoch.
Meta
Zitat:
VERDACHTSFALL IN FRANKFURT
Coronavirus: Neue Phase der Epidemie – Lufthansa streicht 25 Prozent der Flüge in Europa
https://www.fnp.de/frankfurt/coronavirus...r-13458682.html


https://www.focus.de/gesundheit/news/cor...d_11576018.html

Für mehr Infos suche:
--Coronavirus 2. Phase

Zitat:
Bundesregierung hat Corona-Gefahr „wochenlang unterschätzt“
dts Nachrichtenagentur — 1. März 2020, 5.02 Uhr — Zuletzt aktualisiert: 1. März 2020, 5.02 Uhr150 1
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de...etzt-34643.html

Jetzt bin ich einmal gespannt gastli was Sie über Ihre Lieblingspartei sagen. Ehe ich mich im Internet informiere schaue ich im TV Nachrichtensender, das sollten sie auch des öfteren tun gastli.




*** Dieser Beitrag verstieß zum Teil gegen unsere Regeln und wurde durch das FT-Team bearbeitet ***
gastli
Zitat:
Konkret kritisierte Bartsch unter anderem fehlende Vorräte an Medizin- und Sanitärprodukten. „Es darf nicht sein, dass Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken flächendeckend ausverkauft sind, obwohl die Corona-Krise seit Ende Dezember aus China bekannt ist“, sagte der Linken-Abgeordnete dem RND. „Es muss Vorräte und zentrale Lager an Hygiene- und Desinfektionsmittel in allen Bundesländern geben, die die Bevölkerung versorgen, wenn das Risiko einer Epidemie besteht.“
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de...etzt-34643.html

Dietmar Bartsch hat natürlich recht mit seiner fundierten Kritik.

Diese ist selbstverständlich nicht mit dem Unfug zu vergleichen, den du hier betreibst.
Meta
Ich sage es einmal ganz deutlich bei bevorstehenden Epidemien müssen auch entsprechende Vorkehrungen hinsichtlich der Einreisenden etc. pp. getroffen werden. Da tat sich auch Wochenlang nichts, man hat die Tore offen gelassen bis der Coronavirus eingereist war und anfing sich zu verbreiten. Es ist unverantwortlich wie die Gefahr nach den Meldungen aus China unterschätzt wurde.

Die medizinischen Kapazitäten reichen in Deutschland nicht einmal mehr zur ausreichenden Versorgung im Normalfall für die Bevölkerung aus, geschweige denn im Krisenfall. Was hat man sich bei dieser Planung gedacht?

PS//gastli, Sie haben leider nur softe Sachen zitiert; Sie sind doch sonst nicht so ein Softi! Entscheidende Aussagen haben Sie einfach weg gelassen und falsch gewichtet.


Zitat:
Die Linke rügte Spahn dafür, dass auf die Feststellung, Deutschland stünde am Beginn einer Epidemie, zu wenig konkrete Maßnahmen erfolgt seien. „Viele andere Länder haben entschlossener auf das Corona-Virus reagiert“, sagte Dietmar Bartsch. „Spahn sollte den Bürgerinnen und Bürgern erklären, wie er bei steigenden Fallzahlen eine sprunghafte Verbreitung eindämmen will.“
Aus Sicht von Linken-Fraktionschef Bartsch ist auch die Information der Bevölkerung durch die Bundesregierung nicht ausreichend. „Gerade Menschen mit Vorerkrankungen müssen wissen, welches Verhalten ratsam ist“, sagte der Linke dem RND.
Zudem seien weitere konkrete Schritte nötig: „Alle Bürgerinnen und Bürger, die in den letzten .
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de...etzt-34643.html

Ich empfehle jeden den gesamten Text zu lesen um sich ein umfassendes Bild zu machen. Dabei fällt auf das es anscheinend keine Abstimmung in der EU dazu gibt.
Ostthüringer
Zitat:
gastli hat am 02. März 2020 um 09:06 Uhr folgendes geschrieben:
Großartige Quelle, das Fake-Portal. ...


Ich hoffe der Herr mit der Faschistoitis ist mit der Quelle zufrieden.

Zitat:
Corona: Auf Hygiene achten
Stadt informiert und rüstet sich für den Ernstfall

Gera (NG) Die Stadt Gera hat bereits seid Anfang Februar 2020 vorbereitende Maßnahmen ergriffen. Auf Grund der Situation wurden zusätzlich ein durchgehender Rufbereitschaftsdienst im Team Hygiene angeordnet. In Deutschland sind ...


Neues Gera
Pfiffikus
Zitat:
Meta hat am 02. März 2020 um 08:12 Uhr folgendes geschrieben:
ist das Zeitalter des Kapitalismus auch inzwischen vorbei und etwas neues hat längst schon begonnen,
Dann schau Dich mal um, wie unsere Gesellschaft funktioniert!



Pfiffikus,
der das als waschechten Kapitalismus erkennt
Meta
So lange der Kapitalismus noch sein eigener Totengräber ist hat er nichts dazu gelernt wie man wirklich Profit macht und ist ein armseliger Haufen von Nichtswissern.
Es gilt der Grundsatz: Nur wenn die Arbeiter genügend verdienen können auch die Kapitalisten profitieren. Dh. es kommt auf die Verteilung des Reichtums an. Die Verteilung muß so sein das für alle Bevölkerungsschichten ein ausreichender Anreiz zur Arbeit besteht.
Wenn sich Arbeit nicht lohnt. so kann ich dazu nur sagen: Schwarzarbeit lohnt sich immer.
gastli
Meta, du verstehst einfach nichts.
0,0
timabg
@gastli, es ist nicht der Punkt das sie nichts versteht, sondern die Tatsache das sie nur nach dem strebt dem sie in ihren sonstigen Worten widerspricht.

Zitat:
hat er nichts dazu gelernt wie man wirklich Profit macht