Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19

timabg
Wie jetzt, hü oder hot, aber allumfassender Inhat ihrer Texte sind wir ja gewöhnt!

Also weitermachen oder so, aber bitte nicht vergessen die multiple Fassung ihrer Worte bei zu behalten um möglichst viele anzusprechen!

In dieser Hinsicht ersetzen ihre Texte oft die Sonntagszeitung!

Nur das der Wahheitsgehalt da meist höher liegt!
gastli
Zitat:
Meta hat am 16. August 2020 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:

Wer frei nach dem Motto wir haben nichts gewußt agiert den kann man natürlich nicht zur Verantwortung ziehen. Wie konnte nur der böse Virus bis nach Europa kommen? Wußten die Politiker und vor allem die wissenschaftlichen Einrichtungen nicht einmal über die Personenströme von Menschen bescheid, welche in solchen Fällen wichtig sind? Haben Verfassungsschutz und BND und deren internationale Zusammenarbeit versagt?


Huch jetzt gibt unsere Meta wieder einmal die Verschwörungstheoretikerin.
timabg
@meta, wusstest du eigentlich das nach Asien Reisende Europäer das Virus mitbrachten?
Ein paar von den jählich tausenden trugen ihn ohne zu wissen bei sich!
Und das ist keine Theorie sondern eine Möglichkeit.
Verurteilen möchte ich sie trozdem nicht, doch ich muss sie bitten die damit verwobenen, rassistischen Theorien aus der Welt zu schaffen.
Oder ist es Berechnung dies nicht zu tun?
Meta
Wo man keine gedankliche Vielfalt vorfindet findet da sind die Hetzer mit einfältigen Ideen und Auslegungen zu Gange.
timabg
Könnten es sogar deutsche gewesen sein, die den Virus von einer Asienreise mitbrachten?
Einfälltig sind immer die die tatsächliche Möglichkeiten ausschließen und im Voraus Schuld zusprechen ohne mit Wissen aufzuwarten!

Was ist eigenlich mit all den deutschen Urlaubern die jetzt in Gebiete fahren die wissentlich erhöte Ansteckungsgefahr an sich tragen?
Dort eigene Schutzmaßnahmen nahezu ins nichtige stellen und damit billigend in Kauf nehmen de Virus für all ihre Mitmenschen ins gepäck zu nehmen.
Das ist keine Idee sondern Tatsache!
Ihr Nachweis von Schuld ist nirgends erbracht doch die Todessehnsucht besagter deutscher und die Gleichgültigkeit gegenüber ihren Familien, Freunden und sonstigen Kontakten ist mit Nachweis in der Presse und bei den Behörden zu verfolgen.
gastli
Meta
Die Folgen der Pandemie:



So wie es aussieht hat uns die Pandemie schwerer als bisher angenommen getroffen.
gastli
Der Pöbler aus Gera sorgt wieder einmal für schlechte Presse.
Pfiffikus
Zitat:
gastli hat am 18. August 2020 um 21:59 Uhr folgendes geschrieben:
aus Gera
Einspruch!

Das ist ein Wessi, der aus Herten kommt und in Bayern ausgebildet wurde!



Pfiffikus,
der dagegen ist, dass Du ihn so innig mit Gera in Verbindung bringst
gastli
Einspruch teilweise stattgegeben.
Meta
Aus Bayern kommt der ruf für höhere Strafen für Maskenverweigerer. Das ist schon gerecht, aber dass es keine Strafen für Fehlentscheidungen von Politikern gibt, das ist nicht recht.

Schüler welche wieder oder neu in die Schulen kommen sollten zuvor getestet werden, denn über die Schulen werden diese Viren in tausende von Familien ansonsten verteilt. Da muß die Fürsorge des Staates greifen. Sollte es durch das fehlen solcher Untersuichungen wieder zu einem Logdown kommen so sollten die Strafen für die zuständigen Minister vergleich vbar ihrer Verantwortung sehr hat sein, damit nicht immer nur herum geplappert sondern auch vernunftgemäßt gehandelt wird. Ich hoffe das darf man von Politikern verlangen.
gastli
Das wird nichts Meta.
Alle Minister dieser Regierung haben zu ihrer Amtseinführung "so wahr mir Gott helfe" gebrabbelt.
Wie kann ein nicht existentes Fantasiewesen jemanden helfen?
Gar nicht.
Willst du aber dieser Gestalten zur Verantwortung ziehen werden sie sich sofort auf dieses nicht existente Fantasiewesen berufen und diesem nicht existenten Fantasiewesen Arbeitsverweigerung vorwerfen.
Solange also irgendjemand in irgendeinem Zusammenhang der Religiotie verfällt und "so war mir Gott helfe" brabbeln und sich somit jeder Verantwortung entziehen kann wird es niemals irgendwo besser auf dieser Welt.
gastli
Zitat:
Innerhalb eines Tages sind in Deutschland 1507 neue Corona-Infektionen registriert
worden. In Frankreich sticht ein Masken-Verweigerer einen Kellner nieder.
[Quelle: tagesschau.de; 27. August 2020]


Das Virus greift definitiv auch das Hirn an.
Meta
Corona Schnelltest:
Zitat:
Breaking News: Der Covid-19-Schnelltest wird die Pandemie stoppen!
Donnerstag, 27.08.2020 06:28 von bullvestor
https://www.ariva.de/news/breaking-news-...andemie-8689550
Käptn Blaubär
Schöne Werbekampagne für diesen Konzern. Ja In Sachen Pandemie ist diese Meldung nur ein warmer Furz. großes Grinsen Viren lassen sich selbst mit dem schnellsten Test der Welt nicht bekämpfen. großes Grinsen
Meta
Haben Sie nicht bemerkt das es dabei um eine Bekämpfungsstrategie ohne Medikamente geht? Wenn kurz nach der Infektion diese festgestellt werdn kann, so kann schneller darauf reagiert werden. Wie zB. nach Feiern wo sich viele anstecken kann man die Betroffenen von den nicht Betroffenen trennen. Diese Menschen können dann schneller wieder arbeiten.
Käptn Blaubär
Quatsch!!!
timabg
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 27. August 2020 um 19:20 Uhr folgendes geschrieben:
Quatsch!!!


So eine Glaskugel ist doch kein Quatsch

Oder doch verwirrt
timabg
Corona-Risikogruppen


Menschen die von vornherein einer Lungenerkrankung oder einer Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems unterworfen sind haben ein bis zu 50% beschriebenes Sterberisiko!

Risikogruppen, wie hier beschrieben, einer Pflicht zu unterstellen bindet also die Pflicht dieses Risiko zu tragen.

Finanzielle Druckmittel, wie Senkung der oft lebensnotwendigen Hilfen der Landratsämter / Grundsicherungsämter sind dann als Zwangsmittel zu betrachten.

Außerdem entzieht sich meinem Verständnis das schon Inner familiärer Druck und Zwang auf Menschen mit Behinderung ausgeübt wird wenn Eltern dem Virus ungläubig gegenüber stehen.

Oft, oder gar meist sind sie dann Richter ihrer Angehörigen, gerade dann wenn Entscheidungshilfe Vorgegaukelt wird, aber der Weg in Krankheit bis hin zum Tod führt.

Auch ohne Corvid 19 sind dort Hilfen von Nöten, und mit dem Virus erhöht sich die "Bedürftigkeit"!
Also muss dort Anpassung nach oben stattfinden.
gastli
Zitat:
Der 25-jährige Mann aus Reno hatte Halsschmerzen, Husten, Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall - und wurde am 18. April erstmals positiv auf COVID-19 getestet. Dies geht aus einer Studie hervor, die auf der Website SSRN Thursday veröffentlicht wurde noch nicht begutachtet. Seine Symptome waren bis zum 27. April abgeklungen und er wurde im Mai zweimal negativ auf das Virus getestet, heißt es in der Studie. Dann, am 31. Mai, suchte er laut Studie erneut eine Behandlung für die gleichen Symptome, zusätzlich zu Fieber und Schwindel. Der Patient wurde fünf Tage später ins Krankenhaus eingeliefert, da sich seine Symptome verschlechterten und Muskelschmerzen, Husten und Atemnot umfassten. Anschließend testete er ein zweites Mal positiv auf das Coronavirus. Ein weiterer Test ergab, dass er Antikörper gegen die Infektion hatte.[Quelle: https://nypost.com/2020/08/28/nevada-man...covid-19-twice/]


Das wird noch lustig.