Pfiffikus
| Zitat: |
gastli hat am 16. April 2020 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
Amazon Echo Show ist nicht in der Lage Notdienste zu kontaktieren. |
Kennst Du das Spiel "Stille Post?" Hier berufst Du Dich auf eine Tertiärquelle.
Dieser Artikel ist näher dran.
Pfiffikus,
der Dir diese Version eher ans Herz legt, als österreichisches BILD-Niveau
gastli
Nun ja, den "Standard" ordne ich nicht auf dem Niveau von "Bild" ein.
Ja die tragische Nebengeschichte.
Natürlich ist das tragisch.
| Zitat: |
Die Frau soll bestens versorgt worden sein und wurde ins Spital gebracht, nachdem sich ihr Zustand drastisch verschlechtert hatte.
In ihrer Verzweiflung wandte sich die 66-Jährige aber trotzdem an die Sprachassistentin. |
Wie bestens muss man denn versorgt sein, das man vor lauter Verzweiflung über die beste Versorgung mit einem Stück Plastik spricht?
Wie tragisch ist so eine extreme Vereinsamung bei bester Versorgung?
Was solls.
Die Frau ist tot.
Kommen wir zu einer anderen tragischen Nebengeschichte:

Meta
| Zitat: |
Woher kommt das Coronavirus wirklich?
Aktualisiert am 17. April 2020, 09:24 Uhr
Wie kam das Coronavirus von der Fledermaus auf die Menschen? Der Tiermarkt in Wuhan war es womöglich doch nicht. Ein Virus-Forschungslabor nebenan spielt möglicherweise eine Schlüsselrolle.
Chinas Regierung unterbindet dazu jede Recherche und verhängt nun sogar eine Wissenschaftszensur.
https://www.gmx.net/magazine/news/corona...rklich-34615930 |
Was nun gastli? Sie erinnern mich an George Orwell 1984.
| Zitat: |
| ... ... stützt sein System auf eine Ideologie die auf der Veränderlichkeit der Vergangenheit beruht. Im Ministerium für Wahrheit das für die Verfälschung der Wahrheit nach Parteilinie zuständig ist arbeitet der ... ... |
Das paßt so wundervoll auf Sie gastli das man sich Ihre Position genau vorstellen kann. Die Phantasie dazu liefern Sie mit Ihrer Anmache gegen die welche die Wahrheit schreiben gleich mit. Sie dulden quasi wie einst der Gröfaz keine anderen Fakten, welche Ihren Behauptungen widersprechen. Das niedere Volk hier wird von Ihnen wie der Pöbel abgefertigt, das Zeigt uns die Mißachtung anderer Menschen durch Sie auf die deutlichste Art und Weise.
Siehe zB.:
Coronavirus - MERS - SARS-CoV-2 - COVID-19
gastli
| Zitat: |
Corona-Maßnahmen
"Reichsbürger" drohen Virologen
"Reichsbürger" verbreiten im Kontext der Corona-Pandemie antisemitische Hetze, bezeichnen das Virus als gigantischen Schwindel und wollen Virologen vor Gericht stellen. Ab dem 1. Mai soll es einen "koordinierten Widerstand" geben.[Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/r...corona-101.html] |
Mehr als zwanzig Jahre hat man die geisteskranken Spinn.. erduldet und gewähren lassen.
Jetzt endlich rücken diese Irren als Bedrohung der Zivilgesellschaft ins Blickfeld.
Endlich ausgeschlafen?
Meta
Womöglich sind die Ursachen dieser Probleme ganz anderer Natur, ein Mangel an Demokratie und sachlicher Auseinandersetzung mit gewissen Problemen, so wie es in Diktaturen üblich ist.
gastli
| Zitat: |
Corona-Krise in der Türkei. Sogar Mafia-Bosse kamen frei.
In der Türkei wächst die Kritik an einem Amnestie-Gesetz. Wegen der Corona-Krise hatte die Regierung entschieden, 90.000 Gefangene freizulassen. Oppositionelle waren kaum darunter, aber Mafia-Bosse.[Quelle: tagesschau.de; 16. April 2020] |
Der Boss entlässt andere Bosse.
Es gibt halt gewisse Affinitäten.
Meta
Sie wissen doch gastli, die Kriminellen haben ihre eigenen Herrschaftsmethoden, welche denen von Politikern weit überlegen sind.
| Zitat: |
HAMMER-STUDIE DER UNI CAMBRIDGE
Coronavirus: Erster Fall schon am 13. September 2019
Eine Studie der University of Cambridge kommt nun aber zu einem völlig anderen Ergebnis. Demnach trat schon am 13. September – und damit mehr als drei Monate früher als bisher angenommen – der erste Fall auf.
Das internationale Forscher-Team hat ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ veröffentlicht.
https://www.oe24.at/coronavirus/Coronavi...-2019/426735237 |
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-a...r-13648215.html
Betrachtet man die Zeitabstände, so fällt auf, das die WHO zu den Zeitpunkten noch nicht reagierte. Wie soll man sich das erklären? Irgendwie scheint diese Organisation nicht unterrichtet gewesen sein, oder es hat ihre Informationen zurückgehalten, was auch keinen guten Eindruck hinterläßt. Da fragt man sich welche NGO`s da wohl zusammengearbeitet haben. Ich denke da liegt noch vieles im Dunklen, ob wir das wohl noch erfahren werden?
Wenn wir nichts erfahren sollen dann braucht man ja daraus nur eine Verschwörungstheorie zu machen.
Suche:
--PNAS (Proceedings of the National Academy of Sciences of the United States) Coronavirus "Deutsche Ärzteblatt"
--Coronavirus "Deutsche Ärzteblatt"
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...ale-Notlage-aus
Die geplante Smartphone App zur Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 in Deutschland wird erst im Mai zur Verfügung stehen. Auch da sind kleinere Länder wie zB. Österreich wesentlich schneller, woran liegt das?
Woher kommt eigentlich die unterschiedliche Benennung für den "gleichen" Coronavirus?
gastli
Pflegephilosophie in dieser BRD.

gastli
Die Dummheit scheint wieder mehr Oberhand zu gewinnen.
| Zitat: |
Atemwegs-Krankschreibungen
Untersuchung beim Arzt wieder nötig
Die Krankschreibung per Telefon ist passé: Eine Ausnahmeregelung für Patienten mit leichten Atemwegsbeschwerden endet kommende Woche. Eine Untersuchung vom Arzt wird wieder erforderlich. Praxisärzte kritisieren dies.[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/kranksc...besuch-101.html] |
Ab Montag wird scheinbar auch wieder die Vernunft gegen die Dummheit ersetzt.
| Zitat: |
| Wer bei sich eine Infektion mit dem Coronavirus vermute, solle aber weiterhin zunächst telefonisch Kontakt zu einem Arzt aufnehmen, betonte Hecken. Dabei werde dann das weitere Vorgehen besprochen.[Quelle: wie oben] |
Es ist zu befürchten, dass genau das nicht mehr passieren wird.
Die Aussicht darauf, auch ohne Praxisaufenthalt eine Krankschreibung bei Erkältungssymptomen zu erhalten, hat doch erst zum Erfolg dieser Vorsichtmaßnahme geführt.
Was genau wird hier befürchtet?
Es ist die Pauschale Unterstellung von Simulantentum.
Simulanten gab es schon immer in jeder Praxis.
Wir reden hier über eine der wenigen Maßnahmen, die keine Existenzen gefährdet.
Diese sollte eine der Letzten sein, die aufgehoben wird.
gastli
Sie ist eine Krankenschwester auf einer Intensivstation in Großbritannien und hat in den letzten sechs Tagen 65 Stunden gearbeitet.
Mark Dobson, Nachtredakteur beim "Guardian", veröffentlichte gestern ihr Foto und sagte, dies ist das Gesicht, das wir auf den Titelseiten sehen sollten, nicht die Konterfeis all der Scharlatane, die jahrzehntelang die öffentlichen Gesundheitssysteme missachtet und unterfinanziert hätten.
Es ist an der Zeit, die Menschen im Vereinigten Königreich zu vertreten und nicht die wenigen Privilegierten.
Recht hat er.
Reiner Engel
Das Leben mit dem Virus ist nicht einfach.
1. Ja, ich glaube, dass es das Virus SARS-CoV-2 gibt.
2. Ja, ich glaube, dass dieser eine neue Mutation ist, gegen welche wir derzeit weder Medikamente noch Impfungen haben, auch wenn es Leute gibt, die Desinfektionsmittel aus dem Jahre 2016 herauskramen, um zu „beweisen“, dass es schon vorher Coronaviren gab. Das müsst ihr nicht, ich weiß das und andere auch!
3. Ja, ich glaube, dass die Maßnahmen unserer Regierung und auch die der Regierungen anderer Länder wichtig sind und dem Gebot der Vorsicht im Umgang mit diesem neuartigen Virus entsprechen.
4. Nein, ich glaube nicht, dass sich Regierungen fast aller Länder zum Ziel gesetzt haben, Wirtschaft und Handel zu vernichten, um die Pharmaindustrie zu hofieren.
5. Nein, ich glaube nicht, dass man diesen Virus in die Welt geschleudert hat, um neue Diktaturen zu schaffen.
6. Ja, mittlerweile nehme ich Abstand davon, mir jede noch so bekloppte Verschwörungstheorie anzuhören.
7. Ja, ich habe Verständnis dafür, dass unbürokratische Soforthilfen nicht gleichbedeutend mit einer Ausschüttung von Geldern an jeden sind, der ein Formular ausfüllen kann, sondern dass auch hier ein Mindestmaß an Anforderungen und Prüfungen erforderlich ist.
8. Ja, ich glaube, dass die derzeitige Situation dem Virus geschuldet ist und nicht der Bundesregierung. Vergleichbar mit einem Attentat, für das letztendlich auch nur der Attentäter verantwortlich ist.
9. Nein, ich glaube nicht, dass Schweden es „besser“ macht (wir befinden uns übrigens in einer Pandemie und nicht in einem Wettbewerb, bei dem derjenige gewinnt, der die wenigsten Opfer verzeichnet). Die Zahl der Todesopfer und Infizierten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung spricht dagegen, dass das fast alleinige Setzen auf die Einsicht der Bevölkerung erfolgreich ist. Daher ändert man auch gerade den Kurs.
10. Ja, ich glaube, dass kaum jemand die „Pandemiepapiere“ aus den Jahren 2007 oder 2012/13 gelesen hat. In ersterem geht es um einen Influenza-Pandemieplan, der Medikamente und Impfstoffe voraussetzt, im zweiten geht es um verschiedene Szenarien (zB auch Schmelzhochwaser aus den Mittelgebirgen), wo es um Hilfestellungen und die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung geht. In keinem dieser Papiere wird vor einer Pandemie mit einem unerforschtem Virus gewarnt!
11. Ja, ich sehe, dass wie zu fast jedem Thema in den letzten Jahren, die Presse Panik verbreitet. Dieses tut sie, um Clicks und Auflagen zu generieren, so einfach ist das. Da steckt auch diesmal kein anderes, großes, geheimes Ziel hinter. Sie tut dieses teilweise rücksichts- und verantwortungslos. Dennoch sollte man als denkender Mensch hier weiterhin richtig einsortieren können.
12. Nein, ich glaube nicht jedem Politiker (vor allem denen der AFD nicht), manche Politiker nehme ich nichtmal ernst. Das heißt aber nicht, dass ich keinem Politiker in diesem Lande mehr glaube, denn dann hätte ich den Glauben an unsere Demokratie verloren.
13. Ja, ich glaube, dass unsere Regierung uns gerade besonnen und mit der gebotenen Vorsicht durch diese Krise führt. Von dieser geht keine Panikmache aus, das sollte man unterscheiden!
14. Nein, liebe Besserwisser, ihr verfügt nicht über mehr Informationen als unsere Bundesregierung, da könnt ihr noch so viel auf die 1 % der (teilweise selbsternannten) Wissenschaftler setzen, die sich mit ihren Einzelmeinungen ein bisschen Ruhm verschaffen möchten, deren Hypothesen aber letztendlich im Nachgang nahezu allumfassend widerlegt werden.
15. Nein, niemand dieser (oft verniedlicht genannten) Querdenker konnte mir mir bisher das „Cui bono“ wirklich vernünftig beantworten. Da höre und lese ich dann nur diesen „Mainstreamscheiß“, der bei mir mittlerweile einen allergischen Ausschlag verursacht, denn man ergibt sich nur in nebulösen Andeutungen.
16. Ja, ich finde das Handeln einiger Politiker verantwortungslos, wie zB gerade das des Herrn Laschet, der Schüler und Lehrpersonal am Montag in eine völlig unvorbereitete Situation schicken wird, deren Folgen er gar nicht absehen kann.
17. Ja, ich hoffe, dass wir aus dieser Krise Lehren ziehen. Dass wir endlich in der Zeit danach, bewusster mit unserer Umwelt und auch mit Tieren und Mitmenschen umgehen. In dieser Zeit wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser, umfassender informieren und recherchieren, wenn sie sich zum Thema äußern und nicht irgendwelche ungeprüften Memes raushauen oder irgendetwas nachplappern, alles andere wird immer unerträglicher.
18. Ja, ich bin mir sicher das eingeschränkte Grundrechte nicht ohne öffentlichen Kampf wieder völlig hergestellt werden.
19. Bleibt alle gesund, auch im Kopf.
gastli
| Zitat: |
| Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, hält Herdenimmunität im Kampf gegen Corona für keine geeignete Strategie.[Quelle: tagesschau.de; 19. April 2020] |
Dann lehnt das Kanzleramt die finale und final absolut notwendige Strategie ab.
Dann wird sich der Prozess der Virusprophylaxe über Jahre ziehen.
Meta
Einige Gedanken zur öffentlichen Pflicht Masken zu tragen:
Noch immer gibt es nicht ausreichend Masken. Ach ich hatte Pech, ich hatte 2 spezielle Masken mit Ventilen für das ausatmen bestellt und mit Paypal bezahlt. Nach ca. 14 Tagen fand ich plötzlich diese Bemerkung in meiner Bestellung:
Dieses Angebot wurde von der Website entfernt.
Ich erfuhr weder von wem (ebay oder Verkäufer) noch warum.
Die angeblichen Hinweise wo ich etwas erfahren sollte gab es nicht. Wenn ich nicht nachgesehen hätte so hätte ich es nicht einmal etwas mitbekommen. Da muß man ständig nachsehen.
Die einzige Möglichkeit welche mir ebay ließ war den Kauf zu stornieren.
Ich erhielt mein Geld zurück hatte aber keine Masken, diese hatte der Händler eine Woche nach dem Kauf von 10 auf 15 € pro Stück heraufgesetzt; war das vielleicht der Grund? Ich weiß es nicht.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was tun. Da vielen mir die Strumpfhosen und Strapsstrümpfe als Coronamaske ein, die kann man sich auch doppelt über den Kopf streifen. Wäre das kein guter Ersatz für die Masken?
Frauen macht mit und zeigt Humor und Courage in dieser tristen Zeit.
gastli
| Zitat: |
| Auswirkungen des Virus Corona in den USA: Es trifft vor allem Arme.[Quelle: zdf.de/nachrichten; 21. April 2020] |
Man nennt es Kapitalismus.
Meta
Dann geht es im Reich der Tiere auf dieser Welt mächtig kapitalistisch zu. Und nicht nur dort, denn überall wo es Leben gibt da wird um das Überleben gekämpft. Auch im Tierreich bündeln Tiere ihre Kräfte um überleben zu können, zB. Bienen, Wölfe, Schafe, usw. und überall sind unter ihnen die stärksten und intelligentesten die Leittiere.
timabg
Ja ich weiß, das ist viel Text!
Doch diese Pandemie sollte euch zum lesen des Volltextes bewegen.
Er enthält auch Links zu weiter greifenden Seiten und Informationen.
Meta
Die Seite ist leider nicht erreichbar! timabg.
Ich habe gestern in einem Zeitungsartikel etwas anderes gelesen, da hat man zugegeben, daß die Datenerfassung unzureichend für eine Beurteilung ist, weil die Daten zu Lückenhaft erfaßt wurden ist gar keine reale Analyse möglich, denn für eine reale Analyse benötigt man tagesaktuelle Daten und die hat man nicht.
gastli
Wie schlimm ist es?
Viel schlimmer als bisher angenommen!
| Zitat: |
SARS-CoV-2
„COVID-19 ist auch eine systemische Gefäßentzündung“
Eine Infektion mit SARS-CoV-2 löst nicht nur eine Pneumonie, sondern auch eine Endotheliitis in den verschiedenen Organen aus – mit fatalen Folgen. Das berichten Forscher nach Autopsie von COVID-19-Patienten.
...
Zudem gelang es der Pathologin Professor Zsuzsanna Varga mit dem Elektronenmikroskop, SARS-CoV-2 erstmals direkt im Endothel sowie den dort durch das Virus ausgelösten Zelltod nachzuweisen, berichtet das Universitätsspital.
...
Mit fatalen Folgen: Es entstünden schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen sowie Lungenembolien und Gefäßverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen, die zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.
Das Endothel jüngerer Patienten kommt mit dem Angriff der Viren meistens gut zurecht, berichtet das Universitätsspital weiter. Anders Patienten, die an Hypertonie, Diabetes, Herzinsuffizienz oder koronaren Herzkrankheiten leiden – also Erkrankungen, die eine eingeschränkte endotheliale Funktion gemein haben.https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten...ung-408778.html |
Ich bin ja selbst kein Mediziner, aber das beunruhigt schon.
gastli
Wisst ihr was tatsächlich in der Krise funktioniert?
Das widerliche System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben - genannt Kapitalismus.
Betrug rund um Coronavirus blüht